Bronies.de
Schnee? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Schnee? (/showthread.php?tid=7602)



RE: Schnee? - Rainbow_Dash1990 - 27.12.2014, 09:59

Heute soll's bei uns Schneechaos geben und ich bin mit meinem Freund zu seiner Mutter unterwegs. Sehr geil Twilight: No, Really?

Ich bin eh gespannt, ob es wirklich so chaotisch werden soll, wie vom Wetterbericht behauptet. Aschaffenburg liegt in einem Gottverdammten Tal, wir kriegen "Chaos" generell nicht ab RD laugh


RE: Schnee? - Koyo - 27.12.2014, 10:07

Hm hier in Köln ist jetzt nur Schneeregen ._.


RE: Schnee? - Meganium - 27.12.2014, 10:20

Im Süden siehts sehr winterlich aus. Zum Glück hat mein Lada ne Differentialsperre, und eine 10-Gang-Schaltung, also 5-Gang mit Untersetzung, sonst wäre ich nie über die Berge gekommen....

BITTE: Wer unbedingt draußen unterwegs sein muss: Sobald ihr nur den kleinsten Rutscher verspürt, Kupplung drücken! So wird die Kraft auf die Räder unterbrochen. Auch das Lenkrad ruhig und gerade halten, weil Schleudern ist nicht bei dem Wetter. :x
Noch besser: Auto stehen lassen. Bis die Streufahrzeuge auch den letzten Winkel gestreut haben.

Ich will nicht, dass euch was passiert. FS sad

Mir wird die schwierigste Etappe noch bevorstehen - der Bus ist zwar schwer und räumt sämtliche Schneedecken einfach weg, auf den Bergen wird es mehr als nur die Hölle sein. <3


RE: Schnee? - Rainbow_Dash1990 - 27.12.2014, 10:23

Danke für den Tipp Meganium ich werd's meinem Freund ausrichten, aber bis jetzt ist noch nix von "Chaos" zu sehen :/


RE: Schnee? - IronMetal - 27.12.2014, 13:37

Es gab in der Tat selbst im Westen Schnee. Bei mir sind es um die 5 cm die heute Morgen gefallen sind. Und es sollen ja noch mehr dazu kommen. Leider ist der Schnee recht nass, was ihn schwer macht für die Äste. Aber sieht schon schön aus, zumal ich ja seit Nikolaus 2013 keine dicke geschlossene Schneedecke mehr gesehen habe.

Und das soll ja jetzt auch erstmal alles liegen bleiben. Soll richtig kalt werden im Westen. Bis -20°C örtlich. Und immer wieder neue Schneefälle.


RE: Schnee? - Nerymon - 27.12.2014, 14:00

Letzte Nacht bzw. heute Morgen hats hier auch ordentlich geschneit. Wirklich freuen tu ich mich darüber nicht, denn Dandy's Sis und Mam wollten heute vorbeikommen und wegen dem vielen Schnee und den teilweise noch nicht geräumten Straßen, steht nun im Raum, ob sie herfahren oder ob wirs verschieben müssen. Find ich jetzt irgendwie ziemlich blöd. [Bild: cl-fs-what.png]

Aber was soll man machen... man kann das Wetter ja nicht beeinflussen :3


RE: Schnee? - Tamagotchi - 27.12.2014, 14:40

Schnee ist schön nur macht mir grade ein wenig der Verlauf sorgen, denn ein Schnee Gebiet Wandert über RLP nach Niedersachsen vor 2 Stunden hab ich auf das Wetter Radar gesehen da war es grade an der Grenze zu Niedersachsen nun ist es eine ganze ecke weiter Richtung Bremen. Hier wird es auch schon Kälter aber der Schnee lässt wie jedes Jahr warten, ich will früh schnee haben. Denn ich habe keine Lust im April auf Ostern Schnee zu Schaufeln.


RE: Schnee? - InsaneBronie - 27.12.2014, 15:28

(27.12.2014)Nerymon schrieb:  Aber was soll man machen... man kann das Wetter ja nicht beeinflussen :3

mehr richtung rhein ziehen  RD laugh
bei meiner tante (wenn ich jetzt mal von deinen landkreis ausgehe) hat es noch nicht geschneit,.... dürfte ca 40 bis 30 km sein  Twilight: not bad

edit: die eine freundin von mir liebt schnee,.... wieder was was ich nich mag RD laugh


RE: Schnee? - Magic Twilight - 27.12.2014, 16:12

Ich stehe heute auf und bemerke nicht dass es geschneit hat in Saarbrücken. Hurra Schnee!  RD laugh


RE: Schnee? - Rainbow_Dash1990 - 27.12.2014, 19:58

Ich nehm alles zurück: hier hat's tatsächlich geschneit RD laugh und nicht wenig, mindestens 10cm Schnee xD


RE: Schnee? - Shippou - 28.12.2014, 06:01

(26.12.2014)Shippou schrieb:  Damit ich meiner alten Sony nicht die Blöße geb:
Schmilzt leider schon wieder... (Öffnen)

Kam ordentlich was runter. Twilight happy
Bei mir siehts jetzt bei 1° so aus (Öffnen)



RE: Schnee? - InvaderPsi - 28.12.2014, 14:06

Hier bei Jaster liegt auch richtig schön Schnee. Und da hier ein Wald ist, ist es umso toller Twilight happy

Gerade haben wir einen Winterspaziergang gemacht. Heart


RE: Schnee? - Meganium - 28.12.2014, 15:04

Um 2:45 Uhr wollte Bon-Bon unbedingt noch im Schnee spielen (Öffnen)



RE: Schnee? - zimb3l - 28.12.2014, 15:06

Ich glaub es gar nicht [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

[Bild: 2d1bbe56ff.jpg]


RE: Schnee? - Crash Override - 28.12.2014, 15:10

Schnee? :eew: Bleibt mir weg mit dem zeug... auch wenn's hier inzwischen auch welchen hat. Autos rutschen, und viele Fahrzeugführer können jetzt zeigen, dass sie nicht in der Lage sind, ihr Auto anständig unter Kontrolle zu haben - oder zu dämlich waren, dass man Winterreifen früh genug auf's Auto macht.

Und die, die vorher schon herumgeschlichen sind, sind nun Rollende Verkehrshindernisse. Vielen Dank auch... Twilight: No, Really?



(27.12.2014)Meganium schrieb:  Im Süden siehts sehr winterlich aus.

BITTE: Wer unbedingt draußen unterwegs sein muss: Sobald ihr nur den kleinsten Rutscher verspürt, Kupplung drücken! So wird die Kraft auf die Räder unterbrochen. Auch das Lenkrad ruhig und gerade halten, weil Schleudern ist nicht bei dem Wetter. :x
Noch besser: Auto stehen lassen. Bis die Streufahrzeuge auch den letzten Winkel gestreut haben.

Falls man rutschen sollte oder einen Rutscher verspürt - nicht nur die Kupplung treten (wie Meganium empfahl), sondern Rollen lassen - Nicht bremsen, sonst rutscht ihr mit 1000%er Sicherheit.

Noch ein Tipp: LANGSAM Fahren, viel Abstand zum Vordermann lassen und jede hastige Lenkbewegung vermeiden. Lieber früh vom Gas gehen und rollen lassen bevor man VORSICHTIG die Bremse "antippt" (durchtreten des Bremspedals sollte man möglichst vermeiden - das führt nur zu ungewolltem Verhalten des Autos! ). Vorrausschauendes Fahren ist im Winter das A und O.


RE: Schnee? - Tamagotchi - 28.12.2014, 15:14

Laut Wettervorhersage soll es Heute Nacht bei uns Schneien. Es gibt auch schon den ganzen Tag Schneeregen und Gestern naht gab es Eisregen. Aber es liegt auch schon eine ganz Hauchdünne Schicht Schnee, Endlich.
Wenn wir mehr Schnee haben stelle ich auch mal ein Bild rein.


RE: Schnee? - HeavyMetalNeverDies! - 28.12.2014, 16:32

(28.12.2014)LightningDark schrieb:  Ich glaub es gar nicht [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

[Bild: 2d1bbe56ff.jpg]

Das bringt mich auf eine Idee: Eisschwimmen! Cheerilee awesome


RE: Schnee? - Enchanted Newmoon - 29.12.2014, 04:12

Gestern hat es geschneit, heute war auf den Grünflächen und Dächern noch weiß, aber alle Plützen gefroren. Also bin ich heute beim Putzdienst hingegangen und hab die Einfahrt gleich gestreut. Jetzt kann keiner mehr meckern und es kann schneien wie es lustig ist! Ich würde mich über ne ordentliche Ladung Schnee freuen, mein Hund spielt so gerne Schneeschieber, mit der Nase auf den Boden und schnuppern ungeachtet der Schneemenge die auf seinem Köpfchen landet. Cheerilee awesome


RE: Schnee? - Koyo - 29.12.2014, 06:13

Unglaublich! O_o
Über Nacht ist der Schnee Nähe Köln liegen geblieben. Cheerilee awesome Ich hoffe das bleibt ersmalt liegen, heute hbe ich nämlich gar keine richtige Zeit um raus zu gehen ;o;


RE: Schnee? - Ken-Oh - 29.12.2014, 06:28

Verdammt, du bist mir damit zuvor gekommen, Koyo. FS grins

Ich bin richtig happy, endlich liegt wieder Schnee in Köln und es schneit noch immer! Wie ein Kind freue ich mich,  ich hoffe echt das bleibt mal liegen für eine Zeit. Das wird genossen!