Bronies.de
Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=783)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Flutter_San - 26.08.2013, 19:58

ich glaube durch die Englische. Zwischendurch hab ich einige Folgen auch mal auf Deutsch geschaut. Diese waren zwar ganz gut, aber ich finde das der ganze Charme, Charakter und besonders die Witze im Englischen besser rüber kommen. RD wink


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Snu - 27.08.2013, 09:41

Bei mir hat es angefangen mit der deutschen Synchro. Ein Kumpel hat mich drauf gebracht,also habe ich mir die Folgen reingezogen während ich nebenher an meinem Wintermantel genäht habe.
Ich war dann schon zu einem gewissen Teil ein Brony geworden, aber halt in den anfängen. kleinere sachen wusste ich schon wie z.b. der Brohoof-Gruß,das wars aber auch.
Ein Pirat in einer Mittelalter-Kneipe brachte mich darauf, sich mal die englische Synchro anzutun. "Die Sendung ist für Kinder gestaltet, da ist das Englisch nicht allzu kompliziert".
Die 3. Staffel auf Englisch reingezogen, und schon bald hatte ich den Kniff raus. Meine Englisch-Kenntnisse haben sich ungemein verbessert, und ich konnte richtig in die Brony-Welt eintauchen [Bild: cl-luna-dontgo.png]


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Rabenvogel - 27.08.2013, 09:45

Die Englische, war schon vorher ein kleiner Tara Strong Fanboy Heart


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - BlueFirestrike - 27.08.2013, 12:13

Englisch später haben ich dann bemerkt das die Syncro besser zu den Charas passt als die Deutsche und auch die Songs sind viel besser


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Kerenos - 27.08.2013, 15:03

Ich persönlich bin durch die englische Version zum Brony geworden.

Das mag ersten daran liegen das mir MLP durch eine englischsprachige Freundin näher gebracht wurde, und zweitens weil Ich sowie schon immer die englische Sprache mehr mochte als die deutsche.
Ausserdem habe Ich auch recht schnell gemerkt warum das auch besser so war, weil Ich mir aus langeweile mal nachdem Ich alle Seasons auf englisch geschaut habe eine Episode auf deutsch geguckt habe, und naja der Rest klärt sich wohl von selbst...


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - MyLittlePony - 27.08.2013, 15:33

durch die Deutsche. die Deutsche finde ich auch, nach wie vor Besser. aber ich mag, beide.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Daron the Derp - 23.10.2013, 01:01

Ich bin durch die Deutsche zum Brony geworden weil ich am Anfang nur davon gehört hatte das die Sendung ganz gut sein soll also hab ich mir die erst Staffel auf Deuscht angesehen( da waren noch alle Staffeln auf YT frei und nicht gesperrt)...tja und jetzt bin ich hier. Pinkie happy

Aber ich muss trotzdem sagen das mir die Englisch sehr viel mehr gefallen hat (und sie hat mich noch mehr bekräftigt mich hier anzumelden ^^


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Snowflake Dust - 23.10.2013, 15:12

Wie die meisten hier bin ich durch die englische zum brony geworden. Ab und an habe ich mir eine deutsche folge angesehen, aber meißtens waren es halt die englischen


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Sewabron - 26.02.2014, 05:18

Ich begann MLP auf Englisch zu schauen, nachdem mir ein Kumpel eine Fanfiction auf Englisch
Gezeigt hat. Brohoof

Und so hat sich das entwickelt, dass ich das Original verfolge. Pinkie happy

Ich glaube nicht, dass ich heute ein Brony wäre, wenn ich mir die
Deutsche Version zuerst angeschaut hätte, weil sie
Mich total verstört. Es wird auch behauptet, dass die Witze
Bei der Übersetzung nicht richtig im deutschen ankommen. Shrug


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - DennisDS - 26.02.2014, 07:13

Ich kam durch die deztsche drauf. Am meisten aufgeregt hat mich die Stimme von Applejack. Ich bleibe auch dabei, weil ich in englisch nich wirklich alles verstehe. Zumindest hat nicht RTL die Synchro übernommen RD laugh


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Arctic_Freezer - 26.02.2014, 07:14

Anfangs sah ich die deutsche Version.. Nach der ersten staffel war ich dann definitiv brony und habe dann auf englisch umgestellt weil besonders die Lieder besser sind ^^


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Luzifer - 01.03.2014, 17:30

Englische bei mir. Ich finde die deutsche Synchro einfach grauenhaft! Ohne die verschiedenen Arten zu sprechen/die Akzente kann man die Serie einfach nich genießen. Ausserdem ist ja schon das englische Intro nicht so toll aber in Deutsch ist es einfach unerträglich!


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Mr.Brawl - 01.03.2014, 18:50

Das war durch die deutsche synchro damals konnte ich noch nich so gut englisch und habe daher die erste staffel auf deutsch gucken müssen


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - PonyPixl - 01.03.2014, 19:44

Ich war zu faul, alles noch im Kopf auf deutsch zu übersetzen, also hab ich mit der Deutschen synchro angefangen ^^


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Nezumi - 02.03.2014, 16:15

Da ich durch das Switchen bei Nick landete und dort eine Folge MLP lief (weiß leider nicht mehr welche), bin ich wohl durch die deutsche Synchro auf die Serie aufmerksam und dann auch zum Brony.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Shadow shine - 02.03.2014, 16:22

die Deutsche. Hatte schiß mein Englisch wäre zu schlecht.
Aber jetz hängt mir die deutsche zum Hals raus Twilight: No, Really?


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Skorpen - 19.06.2014, 08:24

Ich bin durch die Deutsche Synchro zum Brony Fandom gekommen.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Zeusomat - 19.06.2014, 13:14

..


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Lesepony - 19.06.2014, 14:43

Durch die Deutsche. Nachdem mein Interesse geweckt war, habe ich Staffel 1 und 2 auf Deutsch angeschaut. Inzwischen schaue ich beide Synchros (immer zuerst die Englische und hinterher die Deutsche).


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Triss - 19.06.2014, 14:50

Mir wurde nur die englische vorgestellt, und dadurch bin ich zum Fan geworden. Äonen später dann habe ich mir auch mal die deutsche Version angesehen.