Bronies.de
Wovon ernähren sich Opal und Winona? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Wovon ernähren sich Opal und Winona? (/showthread.php?tid=10459)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - Ger - 12.03.2013, 23:04

Ich bezweifle, dass es mit der Technik in Equestria überhaupt möglich ist, diese Stoffe zu extrahieren. Ansonsten wurde ja schon gesagt, dass Fluttershy in einer Folge Otter mit Fisch füttert. Eventuell hat sie den sogar selbst gefangen.


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - RainbowDashRevenge - 12.05.2013, 20:40

Einfach gesagt Hunde und Katzenfutter vl. nur das Trockenfutter und vl ab und zu nen Fisch oder ein Huhn, solls ja geben weiß nicht^^
aber vegetarisch sind die Hunde dort denke ich mal nicht...gibts ja noch immer das Trockenfutter ^^


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - ... - 18.05.2013, 11:43

Eigentlich KÖNNTEN sich die beiden was jagen gehen, aber ich bezweifle, dass die beiden wirklich große Jäger sind. Ich glaube daher, dass sie sich nur vegetarisch ernähren können.


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - Eazy - 18.05.2013, 11:49

Trockenfutter, Tiere aus der Umgebung...

Vielleicht machen sie auch "Cupcakes" mit Pinkie?


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - IronMetal - 18.05.2013, 12:10

Ich schätze schon das sie sich von Fleisch oder, wie mein Vorschreiber schon meinte, Trockenfutter ernähren. Und mich Wundert es das Owlicious nicht genannt wurde obwohl Eulen doch auch Jäger sind. Wobei, bei Owlicious kann ich mir auch gut vorstellen das sie Jagen geht. Winona denke ich nicht und bei Opal kann ich mir das auch nur schwer vorstellen. RD laugh Vielleicht gibt es in Ponyville auch spezielles Futter für Katzen, Hunde und andere Fleischfressende Tiere (ähnlich Tofu oder so).

Hmm, ich frag mich gerade eher wovon sich Gummy ernährt so als Zahnloser Fleischfresser. AJ hmm


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - Silver Solitaire - 24.05.2013, 02:11

Ich glaube nicht, dass in Equestria Fleisch verzehrt wird, es scheint sich auf den Verzehr von Fisch in wenigen Instanzen zu beschränken. Ich kann mir vorstellen, dass Opal Fisch zu essen bekommt, und Winona irgend eine Art Trockenfutter.
Wen ich hier wichtig zu erwähnen finde ist Spike, welcher ein Drache ist, jedoch isst er hauptsächlich Juwelen, auch seine Drachenverwandten essen nur die Eier des Phönix, und nicht das Tier selbst (Auch wenn ein in flammen stehender Vogel nicht das beste Beispiel darstellt). Ich halte es für unwahrscheinlich, dass in Equestria die Tiere, um welche sich die Ponys kümmern, auch verspeist werden. (Kühe, Schafe, Schweine, und Hühner.)


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - JezmineBjartskular - 24.05.2013, 03:00

also ich denke auch, dass entweder die Fleischfresenden Tiere auf die Jagt gehen od. es eben "ersatzdinge" wie Tofu gibt. wobei ich auch bezweifel das Opal jagen geht, die sieht eher aus als würde sie mit lekerlis follgestopftRD laugh

und zu Owlicious, naja soweit ich weiß fressen Eulen Mäuse oder? und das Mäuse in Equestria existieren sieht man ja in Fluttershy's Haus oft genug. Also hätte er etwas was er jagen kann.

und vieleicht bekommt Gummy eine art brei aus eben erwähnten ersatztdingens? wenn er schon nicht Beisen kann.

was fressen eigendlich Schildkröten? sind das reine Vegitarier? ...ich weiß das leider nicht, aber wenn nicht dan hätten wir noch einen Kanidaten über den wir diskutieren können Big Grin

Spoiler (Öffnen)



RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - Zed - 24.05.2013, 11:05

Naja die werden doch wohl ganz einfach jagen gehen, oder?

Das Argument, dass alle Ponys vegetarisch fressen, greift nicht, weil sie es hier in unserer Welt auch tun.


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - Railway Dash - 24.05.2013, 17:58

@ Silver Solitaire: wenn die Schweine nicht als Fleischlieferanten herhalten sollen, wozu halten die Ponys sie dann überhaupt? AJ hmm

Kühe, Schafe, Hühner: klar, die braucht man nicht schlachten, um was von ihnen zu haben, die produzieren nützliche Dinge auch während ihres Lebens. Aber Schweine? AJ hmm


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - ex-johann - 24.05.2013, 18:31

Was essen ein Hund und eine Katze? Könnt ihr euch DAS nicht selbst beantworten aus der Tatsache des euch alltäglich umgebenden Realismus? Doch, könnt ihr! RD wink


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - empyrean dreamer - 24.05.2013, 18:41

(24.05.2013)SnowFlower schrieb:  was fressen eigendlich Schildkröten? sind das reine Vegitarier?

Landschildkröten wie Tank schon. Nur Wasserschildkröten fressen Fisch etc. ^^

Mit den Schweinen hat Lauren Faust übrigens schonmal beantwortet: die suchen Trüffel Big Grin

Ich frag mich auch, ob Gummy ein Fleischfresser ist. Zahnlose Alligatoren gibt es in unserer Welt ja nicht.
Bisher hat er nur Punsch & Cupcakes gekriegt (und im offiziellen Comic #1 feuert Pinkie besonders klebrigen Kuchenteig auf eine Horde Changelings, der für einen Kuchen für Gummy gedacht war), aber das wird wohl kaum seine Grundnahrung sein. Sonst wär er nicht sonderlich gesund. Big Grin


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - Killbeat - 24.05.2013, 18:47

die Frage beantworte ich mit einer Gegenfrage: Wo sind AJs Eltern?

Die Apple Familie ist groß und die Geburtenrate hoch^^


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - Sanzo08 - 24.05.2013, 20:22

Wovon ernähren sich Opal und Winona?

Fisch, kleine Tiere, Trockenfutter ^^


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - Roraty - 25.05.2013, 07:57

Vllt Essen sie auch nur Früchte


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - Mr. Turnip - 25.05.2013, 15:11

Wow, was für intelligente und gehaltvolle Antworten man hier mitunter finden kann. Aber ich glaube mich zu entsinnen dass die allgemeine Fleischfrage (auch was Tiernahrung angeht) schon hier angerissen wurde:

Alle Ponys Vegetarier?


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - DelLagos666 - 26.05.2013, 00:15

Von Fleisch, so wie alle Carnivoren...

Zumal in einer Szene deutlich zu sehen ist wie Fluttershy Fischotter mit Fischen füttert.


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - kal_ashni - 26.05.2013, 00:19

Von Ponys, aber psch, das ist ein Geheimnis..


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - Soren.Maelstrom - 26.05.2013, 01:15

Fluttershy hat einer Otterfamilie zwei Fische hingeworfen in einer Episode. Ich denke mal, dass "Fisch" eine der Hauptnahrungsquellen für Fleischfresser in der Pony Community ist.

Ich nehme auch an, dass Ponies nichts gegen Fleisch haben, nur dass sie selbst es nicht verdauen können, bzw. es nicht als Hauptnahrung einsetzen. Immerhin Essen sie Eier, was eigentlich auch keine Ponies essen.

Da sie eine höher entwickelte Gattung sein müssen wäre es logisch, dass sie tierische Proteine zu sich nehmen in irgendwelchen Quantitäten.


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - Kralle - 26.05.2013, 03:22

Ich schätze mal so wie bei uns. Opal könnte kleine Fische fressen und Winona halt so fleischiges. [Bild: pc-ddsquint.png]


RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona? - Silver Shine - 21.06.2013, 23:18

Naja von Tierfutter eben, es ist aber sicherlich ein bisschen anders zusammen gestellt als unseres, da die Ponies ja alle Vegetarier sind.