Bronies.de
Haben alle Pony magische Kräfte? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Haben alle Pony magische Kräfte? (/showthread.php?tid=89)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Lightning Spark - 11.01.2012, 00:14

Sorry, nein, ich verstehe deine Metapha in dem Fall echt nicht ^^ Worauf willst du hinaus? Was hat das überhaupt mit dir zu tun? ^^ gings nicht Gerade noch um Celestia? *verwirrt ist*


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Br0Hooves - 27.02.2012, 21:34

Meine These ist, dass Twilight die Tickets so verzaubert hat, dass sie halt über den Köpfen der anderen schwebt und dann da bleiben, bis die Ponys das nicht mehr wollen.

Wenn sie es hinlegen wollen, brechen sie selbst den Zauber freiwillig.
Wenn Twilight in der Lage ist, anderen Ponys Flügel zu geben, warum nicht auch ein kleiner Hauch einer magischen "Funktion".
Ganz einfach Smile


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - UKFBronystep - 27.02.2012, 21:44

Ich glaube das Bild ist offensichtlich. Schaut auf Raritys und Twilights Horn. Nur Twilights leuchtet^^ Bedeutet dass nur sie alle herumschweben lässt und kein anderes Pony


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Flatratix - 27.02.2012, 22:42

Ja, ich glaube acuh dass Twilight die Kerten vor den Ponys herschweben lässt, vielleicht wendet Twilight sogar einen Zauber zauber an, der es ihnen dann auch erlaubt die Karten noch ein bisschen zu dirigieren. Mich würde es auf jedenfall wahnsinnig machen wenn die Karten vor mir herschweben würden.
Ich glaube jedenfalls dass alle Ponys ansätze von Magie besitzen, wie schafft es Applejack sonst dass die Äpfel immer in den Korb fallen, wie könnte Rainbow Dash den Himmel in 10 Sekunden leerfegen wenn er nicht ein bisschen Magie wirkt, wie würde Die Partykanone von Pinkie Pie auf anhieb Partistimmung verbreiten, wenn da nicht ein bisschen Magie in Spiel ist. Equestria ist voller Magie und die ist komplett free2use!
Und ich glaube wenn Flutteshy ihren BLICK anwendet muss da auch magie mitspielen, wie hätte der sonst so eine durchschlagende wirkung? FS grins


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - shutaro - 27.02.2012, 23:39

Ein anderes Beispiel für die Magie von Earthponies ist in "Hearthwarming Eve", als AJ eine Pflanze aus einem Erdklumpen sprießen lässt. Granny Smith entschlüsselt die Magie der Zap-Äpfel, also muß auch da ein intuitives "Gefühl" für Magie vorhanden sein.

My Headcanon Derpy confused:
* Einhörner können ihre Magie aktiv wirken, wie in Zaubersprüchen.
* Pagasi können durch Magie fliegen und sind "magisch" aerodynamisch, außerdem können sie damit Wolken bewegen.
* Earthponies können Pflanzen wachsen lassen und haben ein paar STA-Punke mehr.

Und nein, ich bin komplett unbeinflußt von irgendwelcher Fanfiction. Applelie


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Valsion - 28.02.2012, 17:03

Man hat auch in Hearth's Warming Eve in der Szene wo Chancellor Puddinghead und Smart Cookie Equestria entdecken dass Applejack einen Klumpen Erde in den Huf nimmt und ne Sekunde später ne Pflanze raussprießt. Von daher würd ich sagen dass Erd-Ponys schon nen ziemlich großen Einfluss auf die Flora haben.


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Pulse Wave - 28.02.2012, 20:26

Es ist allgemein bekannt, daß Erdponys (daher auch der Name) der Erde (und ich meine nicht den Planeten) von Haus aus sehr viel entlocken können. Das läßt sich nur mit passiver Magie erklären.

Pegasi können als einzige Ponys auf Wolken laufen, Erdponys und Einhörner würden durchflutschen. Außerdem können sie z. B. einen Karren in der Luft halten, wenn sie davor gespannt sind (unter anderem Dizzy Twister und ein nicht sichtbares anderes Pony in Feeling Pinkie Keen und Fluttershy vorher in derselben Folge, geschweige denn die Pegasushengste, die die Streitwagen der Prinzessinnen ziehen). Auch passive Magie, die sie einfach ausstrahlen, aber nicht kontrollieren können.

Aktiv ihre Magie steuern können nur Einhörner, die auch entweder stärkere magische Kräfte haben oder die ihnen sowieso innewohnende Magie über ihr Horn wie mit einer Antenne effizienter nutzen können.


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - shutaro - 28.02.2012, 23:03

(28.02.2012)Pulse Wave schrieb:  [...]
Aktiv ihre Magie steuern können nur Einhörner, die auch entweder stärkere magische Kräfte haben oder die ihnen sowieso innewohnende Magie über ihr Horn wie mit einer Antenne effizienter nutzen können.

Das glaub' ich eher nicht: Twilight sagt selber, daß sich die Magie eines Einhorns nach dem jeweiligen Talent richtet. Darum ist Raritys Magie auch nicht so stark und so vielseitig wie die von Twilight. Für die anderen Ponys wird das genauso sein.
Aber wenn das Talent direkt mit der Magie der jeweiligen Pony-Rasse zu tun hat, bei Einhörnern ein Talent für Magie, bei Pegasi ein Talent für's Fliegen oder für's Wetter und bei Erdponys ein Talent für Landwirtschaft, Stein (die Rockfarm auf der PP aufgewachsen ist) oder physische Kraft (BigMac), ergeben sich besonders starke Eigenschaften.


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - kommo1 - 28.02.2012, 23:51

Ich hab da so mein eigenes Kopfcanon.

Prinzipiell ist jedes Pony eine Magiequelle. Je nach Rasse verhält diese sich anders dem Körper gegenüber.

Erd-Ponys können mit Magie überhaupt nichts bewirken. Chaotisch, ungebremst strahlen sie Magie ab, ohne etwas davon zu haben. Vielleicht haben sie Einfluss auf die Natur. Vielleicht auch nicht.

Pegasus-Ponys können die Magie nur passiv einsetzen. Die Magie in ihren Körpern ist immer noch chaotisch, kann aber nicht entweichen. Dadurch können sie auf Wolekn laufen.
Fliegen tun sie mit ihren Flügeln, ihr Genies.

Einhörner sind die einzigen die Magie aktiv einsetzen können. Wie bei Erd-Ponys sickert die Magie ungebremst aus ihnen heraus. Allerdings ist ihre Magie gerichtet und nicht chaotisch.
Dadurch können sie sie steuern, wo sie im Allgemeinen über die Hörner geleitet wird.

Alicorns besitzen eine andere Art von Magie. Sie kann alles zusammen.


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Raindark Dash™ - 15.03.2012, 13:57

Gentlemen?

Ich hab da etwas durchaus interessantes auf Memebase gefunden.

Schon seltsam, nicht? Kommo1s Theorie scheint mir jetzt eigentlich ganz wahrscheinlich zu sein.


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - kommo1 - 15.03.2012, 14:03

Ähm. Das ist Twilights Magie. Schau dir die Szene nochmal an.


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Peak Freak - 15.03.2012, 14:13

[Bild: Tank_flying_around_S2E7.png]
Bam, Kontroverse!
Man beachte den magischen Schimmer ^^

Meine Vermutung: Celestia...


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - kommo1 - 15.03.2012, 14:24

Big Grin
Ich bezeichne sowas als verzauberte Objekte.


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Peak Freak - 15.03.2012, 14:26

Hm...
Magische Energie in gespeicherter form, analog zu Elektrizität und einer Batterie...

Könnte hinhauen Smile


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Malorak - 15.03.2012, 16:18

(28.02.2012)kommo1 schrieb:  Ich hab da so mein eigenes Kopfcanon.

Prinzipiell ist jedes Pony eine Magiequelle. Je nach Rasse verhält diese sich anders dem Körper gegenüber.

Erd-Ponys können mit Magie überhaupt nichts bewirken. Chaotisch, ungebremst strahlen sie Magie ab, ohne etwas davon zu haben. Vielleicht haben sie Einfluss auf die Natur. Vielleicht auch nicht.

Pegasus-Ponys können die Magie nur passiv einsetzen. Die Magie in ihren Körpern ist immer noch chaotisch, kann aber nicht entweichen. Dadurch können sie auf Wolekn laufen.
Fliegen tun sie mit ihren Flügeln, ihr Genies.

Einhörner sind die einzigen die Magie aktiv einsetzen können. Wie bei Erd-Ponys sickert die Magie ungebremst aus ihnen heraus. Allerdings ist ihre Magie gerichtet und nicht chaotisch.
Dadurch können sie sie steuern, wo sie im Allgemeinen über die Hörner geleitet wird.

Alicorns besitzen eine andere Art von Magie. Sie kann alles zusammen.

Klingt logisch, und so würde ich es auch vermuten.


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Scratch Vinyl - 15.03.2012, 16:26

Also ich finde es recht eindeutig das Twilight bei dem ersten Bild die Karten der anderen schweben lässt.
Ob alle Ponys magie besitzen oder nicht, ist wohl noch ungeklärt.
Jedoch finde ich die Vermutungen von kommo1 sehr ansprechend und relativ logisch.
Vielleicht wird es irgendwann aufgeklärt!?
Lassen wir uns doch überraschen. Twilight happy


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Intet - 15.03.2012, 21:12

Eine Hybrid Maschiene aus Strom und Magie das waere mal ne coole sache! Cheerilee awesome
Ihr muesstet euch mal die Moeglichkeiten nur schon bei einem Computer vorstellen. Pinkie happy

Ich vermute mal in diesem speziellen Fall der Tickets werden sie von Twilight zum schweben gebracht und dieser goldene Schimmer ist einfach ein Effeckt der Tickets die da von Celestia (die ja auch so ziemlich viele Physikalische regeln bricht) auch irgendeine art von Magie aufweisen.

Ich bin jedoch auch der meinung, dass in Equestria Magie zu den Natuerlichen Physikalischen gesetzen gehoert. Die allen Lebewesen irgenwie innewohnt. Twilight happy



RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Maix - 17.03.2012, 08:10

(27.02.2012)UKFBronystep schrieb:  Ich glaube das Bild ist offensichtlich. Schaut auf Raritys und Twilights Horn. Nur Twilights leuchtet^^ Bedeutet dass nur sie alle herumschweben lässt und kein anderes Pony

Stimmt so nicht ganz das es nur Twilights Horn ist. Wenn man sich das Bild nochmal genau anschaut und die Folge dazu auch nochmal, kann man in der Szene erkennen, dass auch Raritys Horn leuchtet (wenn auch auf dem Bild nicht auf den ersten Blick genau zu erkennen ist). Ich gehe auch mal davon aus, dass die Tickets von allein schweben können immerhin wurden sie ja von Prinzessin Celestia persönlich verschickt und bei Alicorn-Magie ist eben alles möglich RD wink




RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Moon-Light - 17.03.2012, 20:54

Hallo

Also frage habt ihr nicht gesehen das die Tür zu war wehr hat die
aufgemacht. Derpy confused

Kann also auch sein das Rarity die Tür auf macht wehren Twilight
die Karten über alle Schweben Läst. Twilight smile

Und bei Spike Schwebt sie nicht da Twilight nicht weis das er eine hat.
Facehoof



RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - flyyyy - 19.03.2012, 23:48

Wie man sehen kann wendet Twilight gerade Magie an

Ich bin mir sicher dass sie die Tickets für ihre Freunde schweben lässt