Bronies.de
Der Vertilger - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Vertilger (/showthread.php?tid=1034)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung - Dandelo - 08.05.2013, 23:52

Es freut mich, dich in dieser Runde zu begrüßen, Stormfire Smile Ich habe dich schon das ein ums andre Mal hier gesehen. Desto dankbarer bin ich, dass ich jetzt deine Worte lesen darf, und ich danke dir ebenso für die Zeit, die du beim Lesen und Hören verbracht hast.

Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft deine Gedanken zur Geschichte erfahren darf, jetzt, da alles endet.

Spoiler (Öffnen)


Edit: Ich stelle ja gerade fest, dass wir gestern (?) die Marke der 40.000 Views geknackt haben!

Spoiler (Öffnen)

Das wären dann ... 10.000 Views in etwas mehr als einem Monat? Guys, you're killing me. Es freut mich sehr, dass dieser Thread so stark besucht zu sein scheint Smile
Ich werde zusehen, dass das neue Kapitel vielleicht schon vor Ende des Monats fertig wird (ich habe eigentlich gesagt, dass ich solche Prognosen nie mehr stellen will, aber, wie Greg Laswell sang, it comes and goes in waves).
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Lesern bedanken, die mir immer wieder vor Augen führen, dass ich mit meinem Geschriebs etwas mache, mit dem ich andere beeindrucken kann - oder zumindest langweilen, gell, Coraline? Tongue

Um nicht ganz zu schwülstig zu werden, unterbreche ich mich an dieser Stelle lieber. Aber ihr sollt wissen, dass es mir wirklich etwas bedeutet.


RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung - NOXimilien - 23.05.2013, 23:55

Kapitel 12 Dämmerung:

Ahh... jetzt dämmerts mir ^^
Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung - Dandelo - 24.05.2013, 06:45

Habe deinen Kommi zur Kenntnis genommen und editiere meine Antwort irgendwann heute in zwei Tagen hierein, weil ich einfach nur totmüde bin [Bild: pc-fsleep.png]


Sonntag, 26.05.2013:

Spoiler (Öffnen)


An dieser Stelle verbleibe ich mit einem großen "Dankeschön" für deine Meinung bezüglich des Kapitels und proste dir in alter Manier zu AJ Prost Wir sehen uns auf der Gala!


RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung - NOXimilien - 26.05.2013, 16:19

(24.05.2013)Dandelo schrieb:  Kannst von Glück reden, dass du sie in diesem und keinem anderen Zustand erlebt hast. Wie ich in einem vorherigen Kommentar bereits schrieb, hatte ich eigentlich einen etwas anderen Ausgang für sie erdacht - keine Angst, ich wollte sie nicht ans Messer liefern. Vielmehr wollte ich nochmals in aller Ausführlichkeit darbieten, wie sie die letzten Tage gebrochen haben. Das wäre des Guten aber wohl zu viel gewesen, letztlich bin ich froh, dass ich an ihr aufzeigen konnte, dass es doch noch bergauf gehen kann.

Dann muss ich sagen, dass ich so FROH bin, das du dich für diesen Weg, diese Szene entschieden hast![Bild: pc-flushy.png]
Finde eine gewisse Mischung macht eine gute Story aus, du hältst sie zwar konsequent in einem ziemlich düsteren Level, aber dann leuchten diese Lichtmomente umso stärker hervor. Du solltest überlegen öfter in solch Szenen zu investieren.

(24.05.2013)Dandelo schrieb:  Komisch, mir geht es da anders. Wahrscheinlich wird sich dieses Gefühl erst bei mir einstellen, wenn der letzte Abschnitt angegangen wird.

Ich sagte ja, so langsam, aber sicher. Steht das mit den fertigen Kapiteln, oder überlegst du noch weitere Kapitel beizufügen?


RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung - Dandelo - 26.05.2013, 16:26

Zitat:Steht das mit den fertigen Kapiteln, oder überlegst du noch weitere Kapitel beizufügen?

Nachdem ich schon mehrmals Kapitel hinzugefügt habe, plane ich mit der nun feststehenden Zahl. Ich würde lediglich dann noch eins einschieben, wenn sich die Ereignisse respektive meine Gedanken - warum auch immer - noch überschlagen sollten. Ich kann mir höchstens vorstellen, den letzten Abschnitt als Epilog separat zur Verfügung zu stellen, im Moment ist er allerdings noch fester Bestandteil des fünfzehnten Kapitels.


RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung - M.O.G. - 27.05.2013, 22:39

Ich habe zwar gesagt, das ich ein Feedback gebe, wenn ich alle bisher erschienenen Kapitel gelesen hab, aber ich bin durch meine wenige Zeit, die ich zum Lesen habe, einfach zu langsam RD laugh
Daher meine Gedanken (wenn auch nicht viele) bis zum 10. Kapitel, bevor ich die auch wieder vergesse:

Spoiler (Öffnen)

So, das ist jetzt doch wesentlich mehr geworden als ich erwartet hab, und dabei hab ich gar nicht alles aufgeschrieben, was mir beim Lesen durch den Kopf ging, da ich leider einige Sachen einfach wieder vergessen hab, die ich eigtnlich noch mit hätte anbringen wollen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.


RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung - Dandelo - 28.05.2013, 00:24

Spoiler (Öffnen)


Vielen Dank, M.O.G., für dein Feedback Twilight smile Und für die Zeit, die du zum Lesen und Kommentieren aufgebracht hast!


Edit zwecks Update: Nachdem ich drei Tage am Stück nur am Rammeln ... also, Rumrammeln ... nachdem ich drei Tage am Stück quasi nur durch die sächsische Landschaft getingelt bin, hat das Kapitel einen Dämpfer erlitten, was durch den Ideenschub, den ich gestern hatte, nicht begünstigt wird. Es verzögert sich also alles, war ja abzusehen. Trotzdem war ich zuletzt sehr schreiblustig und bin von daher guter Dinge, das Kapitel unter der Woche vollenden zu können.


RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung - Dandelo - 05.06.2013, 04:13

Es ist ja wohl eindeutig noch unter der Woche Applelie Aber so ganz klappen tut's noch nicht. Das Kapitel befindet sich in der Auslaufphase, die letzten Szenen werden im Verlauf des Tages endlich fertiggestellt werden können.
Freut euch auf fulminantes ... na ja. Ne, so viel passiert wohl auch nicht. OR IS IT?!

Gruß and blues,
Dan.


Voll der Mega-Edit

Das dreizehnte Kapitel ist jetzt endlich verfübgar! Und es hat gar nicht so lang gedauert Applelie Dafür ist es wieder umfangreicher geworden, als es zuerst sein sollte, aber was will man machen?

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen Twilight happy Stay tuned.


RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel - NOXimilien - 05.06.2013, 20:29

Achja... dein Enthusiasmus beim schreiben hätte ich gerne!
In der Zeit wo ich nicht mal ansatzweise mein Aktuelles Kapitel fertig bekomme, haust du gleich zwei raus.
Nicht das das einen Interessieren würde, meine Leserschaft wird ohnehin immer kleiner, aber es ist echt bemerkenswert, wie du dein Rhythmus mit gleichbleibender Qualität beibehältst.
Ich freu mich aber schon, wohin die Reise geht, dass ende vom letzten Kapitel, hat mich schön auf Vorfreude getrimmt, und da nun ein großer Action Anteil abgearbeitet ist, bin ich sicher, du wirst mich mit weiteren mit köstlichen Storyelementen füttern. [Bild: cl-ts-plotting.png]


RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung - Shares - 05.06.2013, 21:18

(05.06.2013)Dandelo schrieb:  Es ist ja wohl eindeutig noch unter der Woche Applelie Aber so ganz klappen tut's noch nicht. Das Kapitel befindet sich in der Auslaufphase, die letzten Szenen werden im Verlauf des Tages endlich fertiggestellt werden können.
Freut euch auf fulminantes ... na ja. Ne, so viel passiert wohl auch nicht. OR IS IT?!

Gruß and blues,
Dan.


Voll der Mega-Edit

Das dreizehnte Kapitel ist jetzt endlich verfübgar! Und es hat gar nicht so lang gedauert Applelie Dafür ist es wieder umfangreicher geworden, als es zuerst sein sollte, aber was will man machen?

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen Twilight happy Stay tuned.

FS grins Wie sehr mich doch der Betreff von diesem Thread gefreut hat. Ein neues Kapitel. Da stehe ich direkt wieder auf der Matte. Und was man gegen längere Kapitel machen will? Am besten gar nichts! Luna TRCV

Ich hab jetzt jedefalls damit einen sehr schönen( relativ gesehen zu einem Kapitel von "Der Vertilger") Abend, danke Dandi! Ich werd direkt mal lesen.
Nur leider wird dies und der Kommenatar das ich fertig bin auch wieder nicht sehr üpig oder überhaupt... ich kenne den Mangel an kommentaren und weiß wie schön es eigentlich ist diese zu Lesen, aber ich hab da echt gerade viel zu viele reale Ausreden die mich von solchen abhalten und nebenbei bin ich was das Schreiben angeht SEHR SEHR bequem geworden. FS sad
Besserung ist hoffentlich am Horizont erkennbar.

Edit: Auf seite 4 Steht übrigens etwas über der Mitte: "Die Schlucht schlängelte sich bergauf schlängelte sich bergauf und um viele Windungen."
Ich nehme an das wurde übersehen.

und...

NOXimilien schrieb: schrieb:Achja... dein Enthusiasmus beim schreiben hätte ich gerne!
In der Zeit wo ich nicht mal ansatzweise mein Aktuelles Kapitel fertig bekomme, haust du gleich zwei raus.
Nicht das das einen Interessieren würde, meine Leserschaft wird ohnehin immer kleiner, aber es ist echt bemerkenswert, wie du dein Rhythmus mit gleichbleibender Qualität beibehältst.
Ich freu mich aber schon, wohin die Reise geht, dass ende vom letzten Kapitel, hat mich schön auf Vorfreude getrimmt, und da nun ein großer Action Anteil abgearbeitet ist, bin ich sicher, du wirst mich mit weiteren mit köstlichen Storyelementen füttern. [Bild: cl-ts-plotting.png]

Hey Noxi! Schön deinen Namen zu finden. Auf der ersten Seite des Fanficbereichs ist er leider seit längerem nicht mehr gesehen.....

Und nun ganz aus dem zusammenhang genommen.

Was Dandi an Kapiteln hat, hast du an Kapitellänge. Ein neues Kapitel deinerseits wird mindestens genau so sehnlichst gewünscht wie von unserem guten Dandelo.
Nebenbei schreibt ihr beide im Vergleich zu mir wie ein Drucker. Ich habe immerhin nur pro Kapitel 8k Wörter. Welche ich dann noch mal aufteile. Nun, sind halt gerade rewrites dran(Ich hab 7 k Wörter geknackt wuhuu!) weswegen es sich ungemein zieht...

Aber zurück zu dir.
Zitat:Nicht das das einen Interessieren würde, meine Leserschaft wird ohnehin immer kleiner, aber es ist echt bemerkenswert ...
Deine Leserschaft wird keineswegs kleiner. Wir warten nur alle hinter Steinen und Büschen darauf uns wieder auf ein Neues Kapitel zu stürtzen!
Ich würde ja schreiben wie sehr ich drauf warte aber ich will niemanden unter Druck setzen ich hasse das. (Ich tuhe zwar gerade dies wohl damit gerade aber ab und zu darf man ja errinern das man noch da ist und wartet. Twilight happy


RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel - Corexx - 05.06.2013, 23:18

Kapitel 13 (Öffnen)


@NOXi:
Ich habe deine ganze eigene Reise ins Dunkle nicht vergessen. Kommt alles noch! Im gewohnt großen Umfang; wie es sich für deine Brecher an Kapitel gehört. ^_^


RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel - Dandelo - 06.06.2013, 01:53

Ich gehe auf Noxi und Shares lieber ein, bevor mich Coralines Rant wieder in meine Festung der Einsamkeit treibt ;_;

@ Noxi:

Zitat:Achja... dein Enthusiasmus beim schreiben hätte ich gerne!

Enthu- what now? Ich schaufel mich qualvoll durch jede Seite RD laugh

Und gräme dich nicht über schwindende Leserschaft. Wie Shares bereits sagte, werden sie beim nächsten Kapitel wieder hervorspringen RD wink

@ Shares:

Zitat:Ich hab jetzt jedefalls damit einen sehr schönen( relativ gesehen zu einem Kapitel von "Der Vertilger") Abend, danke Dandi!

Bei solchen Sätzen bin ich für Momente traurig. Ist es das wert? Bin ich nur da, um andere zu verletzen?
Dann fällt mir ein, dass genau das meine Intention ist in allem, was ich mache, und ich kann wieder in den Spiegel gucken und ... na ja, ich will euch nicht vergraulen.

Zitat:Auf seite 4 Steht übrigens etwas über der Mitte: "Die Schlucht schlängelte sich bergauf schlängelte sich bergauf und um viele Windungen."
Ich nehme an das wurde übersehen.

Du lässt es so aussehen, als hätte ich einen Fehler gemacht. Du solltest meinen Hang zu Stilmitteln mittlerweile kennen Applelie


Ich werde es fürderhin wagen, Corexx' Spoiler anzuklicken.
*sigh* Wünscht mir Glück.


Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel - Flying-Claw - 06.06.2013, 16:20

Geschichtsstunde mit Luna Cheerilee awesome!

Das Kapitel ist wieder einmal übelst genial geworden.
Ach, du weißt ja wie ich deine Kapitel finde, das brauche ich gar nicht nochmal schreiben RD laugh!
(Dennoch bleiben Kapitel 8 und 9 unumstritten die Besten Cheerilee awesome!)

Und... Nun muss ich aber was los werden. Mach dich auf einen Shitstorm der schlimmsten Art gefasst!
(... Applelie.)

Zitat:„Zu wenige, ja“[...]"Beim Reden wurde er immer leiser, bis sich seine
Lippen tonlos bewegten." (o.ä.)
Du... du... Du..! Du mieser Kerl, du!
Da hört man einmal etwas von Rainbow, (& von Spirit - Rainbow x Spirit AJ hmm?) ... und dann hörst du einfach auf und machst weiter im Text! So gemmmeiiheeiin Whining!

Zitat:Letztes Paragraph
Ach komm, dass machst du doch absichtlich Octavia angry! Einem erst Erleichterung einflößen, um es wieder von neuem beginnen zu lassen. Argh!

Und eine letzte Unpassenheit, welche mir aufgefallen ist, dann mach ich mal Schluss:
Wenn die Uralten so mächtig waren; Wieso nicht einen neuen Planeten erstellen & die Ponys da drauf stecken? Wäre doch in der Theorie möglich, nicht AJ hmm?

Kann kaum das nächste Kapitel erwarten Pinkie approved

MfG


RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel - Dandelo - 06.06.2013, 17:00

Freut mich, dass dir das Kapitel gefallen hat, Flying-Claw Twilight happy
Um auf den einen Punkt einzugehen, den du genannt hast:

Zitat:Wenn die Uralten so mächtig waren; Wieso nicht einen neuen Planeten erstellen & die Ponys da drauf stecken? Wäre doch in der Theorie möglich, nicht

Zum einen haben sie den Planeten nicht erschaffen, sie haben ihn erschaffen vorgefunden und nach ihrem Willen geformt. Zumal im Verlauf der Erzählung ja sieht, dass ihre Kraft nicht grenzenlos war. Theoretisch wäre es wohl möglich gewesen, aber wer bricht schon ein großes Projekt ab, nachdem man sich so lange damit rumgeplackt hat RD wink

Danke aber, dass du dir Zeit zum Lesen und Kommentieren genommen hast Twilight happy

Und noch einmal extra für Corexx, weil ich es in meiner Antwort oben tatsächlich vergessen hab:

Auch dir danke ich für deine Worte. Du wirst dir davon nichts kaufen können, aber es bedeutet mir viel. Obwohl du diesen merkwürdigen Tick hast, dass deine Kommentare immer so klingen, als würdest du mein Genie allenthalben anzweifeln Tongue Was ja unmöglich der Fall sein kann.


RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel - NOXimilien - 06.06.2013, 22:48

(05.06.2013)Shares schrieb:  Hey Noxi! Schön deinen Namen zu finden. Auf der ersten Seite des Fanficbereichs ist er leider seit längerem nicht mehr gesehen.....
Nicht das ich hin und wieder was eintrage, nur mit meinem FanFic Beitrag glänze ich gerade nicht mir Anwesenheit. Aber weg war ich nie RD wink

(05.06.2013)Shares schrieb:  Deine Leserschaft wird keineswegs kleiner. Wir warten nur alle hinter Steinen und Büschen darauf uns wieder auf ein Neues Kapitel zu stürtzen!
Abseits vom Forum bekomme ich aber laufend Versprechungen, aber passieren tut nichts. Mir ist bewusst das es noch genügend Leser gibt, ich finde es nur schade um die einzelnen.

(05.06.2013)Corexx schrieb:  @NOXi:
Ich habe deine ganze eigene Reise ins Dunkle nicht vergessen. Kommt alles noch! Im gewohnt großen Umfang; wie es sich für deine Brecher an Kapitel gehört. ^_^
Das liest sich mit deinem Namen wie eine Drohung. [Bild: cl-aj-panic.png]
Ach was, ich freu mich schon drauf. ^^

(06.06.2013)Dandelo schrieb:  Enthu- what now? Ich schaufel mich qualvoll durch jede Seite
Das Gefühl habe ich bei dir nicht im geringsten, auf wenn du dies hier schreibst. Deine Kapitelgrößen bleiben konstant groß, mit kleinen Pausen, finde das beachtlich.
Und sofern ich mich nicht selber mit meinem aktuellen Kapitel am WE aufhalte, werde ich mit Freuden dein Neues unter die Lupe nehmen. [Bild: cl-aj-glaring.png]


RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel - Dandelo - 07.06.2013, 17:50

Zitat:Und sofern ich mich nicht selber mit meinem aktuellen Kapitel am WE aufhalte, werde ich mit Freuden dein Neues unter die Lupe nehmen.

[Bild: pc-dehappy.png] I can haz comment.


RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel - Essi[g] - 08.06.2013, 17:05

YAY, et jibt nen neues Kapitelschen.
hab ich eigentlich zum letzten was geschrieben? AJ hmm
Nun, wie dem auch sei, ich werds mir mal beizeiten einführen...


RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel - Dandelo - 09.06.2013, 19:14

Ein Blick ins Archiv verrät, dass du das Kapitel zwar wahrgenommen, aber noch nicht wirklich kommentiert hast.


RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel - Essi[g] - 09.06.2013, 19:21

Gnah, ich werde unzuverlässig.
Ich würde dir ja gerne versprechen, dass ich was zu deinem jetztigen Kapitel schreiben werde, leider kann ich das nicht tun. Allerdings kannst du dir sicher sein, dass ich das Kapitel lesen und lieben werde, war bis jetzt ja immer so. RD wink


RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel - Dandelo - 09.06.2013, 19:49

Schon okay Twilight happy Es freut mich zu wissen, dass du noch liest, und ein Kommentar, obwohl es schön wäre, ist nicht nötig.