Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 12.08.2012, 23:18

Naja, Joe DeMaio hat ja in einem Interview letztens zogegben das, das alles nur Marketing ist Big Grin
Trozdem sind ihre früheren Alben toll.

So jetzt meine ausführliche Meinung zu Van Canto
Es gibt eine Menge Gründe warum ich die Band nicht mag.
Zum einen mag ich weder A Capella noch käsigen Power Metal und die mischen das auch noch. (Und ihre Metallica Verhunzungen sind zum weinen)
Des weiteren komme ich mit der ganzen Art der Band nicht klar. Die nehmen zwar selbst nicht ernst, aber das wirkt mir viel zu gezwungen, genauso wie sie die ganze Zeit die Grinsebacken raushängen lassen. Auf micht wirkt das einfach wie ein zu stark konstruiertes Image, sozusagen
[vorsich starker Sarkasmus] die quietschfidele Metalband von der Ecke zu der auch Opa mitklatscht .

Ach ja, und wer T-Shirts mit dem Aufdruck "Rakkatakka Mutcherfucker" rausbringt der solle doch bitte sich irgendwo einbuddeln und nie mehr wieder ans Tageslicht zurückkehren. Facehoof


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 12.08.2012, 23:20

(12.08.2012)Owlofperdition schrieb:  Ach ja, und wer T-Shirts mit dem Aufdruck "Rakkatakka Mutcherfucker" rausbringt der solle doch bitte sich irgendwo einbuddeln und nie mehr wieder ans Tageslicht zurückkehren. Facehoof

Ich denke darauf können wir uns einigen.

Aber nichts gegen käsigen Power Metal. xD


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 12.08.2012, 23:26

Also man kann ja von MANOWAR halten was man will, aber deren Musik als schlecht zu bezeichnen geht ja mal gar nicht.
Twilight happy


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 12.08.2012, 23:26

(12.08.2012)Whitey schrieb:  Aber nichts gegen käsigen Power Metal. xD

Oh doch RD wink
Ich bin zwar damit in den Metalbereich vorgestoßen, aber mittlerweile finde ich 99,999 % davon unhörbar und die Musiker dahinter peinlich bis unsymphatisch. Man wird halt älter Wink


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 12.08.2012, 23:30

(12.08.2012)Wonderbolt schrieb:  Also man kann ja von MANOWAR halten was man will, aber deren Musik als schlecht zu bezeichnen geht ja mal gar nicht.
Twilight happy

Oh doch.

Wie ich Manowars Musik sehe: Dröge Lieder die gefühlte tausend Stunden gehen und nur aus einer langweiligen Bassline bestehen. Meister Lederkluft singt ein bisschen über Odin oder wie geil er selber ist und dann dürfen die anderen Bandmitglieder hin und wieder auch mal was machen. AJ hmm

(12.08.2012)Owlofperdition schrieb:  
(12.08.2012)Whitey schrieb:  Aber nichts gegen käsigen Power Metal. xD

Oh doch RD wink
Ich bin zwar damit in den Metalbereich vorgestoßen, aber mittlerweile finde ich 99,999 % davon unhörbar und die Musiker dahinter peinlich bis unsymphatisch. Man wird halt älter Wink

Warte mal ab bis du so alt bist wie ich. RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 12.08.2012, 23:34

Die ersten paar Alben von Manowar sind eigentlich sehr gut hörbar.
Das Phatosgequatsche kam ja erst später.

(12.08.2012)Whitey schrieb:  Warte mal ab bis du so alt bist wie ich. RD laugh
So viel älter als ich bist du jetzt auch nicht RD wink


RE: metal goth rock punk thread - PumpkinPatch - 12.08.2012, 23:35

Mit Power Metal kann man mich jagen. Ist einfach nicht mein Klang - vorallem dann nicht, wenn die Musiker noch eine richtig dicke Portion Kitsch reinpacken.

Ich lehne ganze Genres ungern ab, aber Power Metal mag ich genauso wenig wie all diese unsäglichen Symphonic-, Gothic-, Folk- und Dark-Metal-Kapellen. Derpy confused


RE: metal goth rock punk thread - Akumukage - 12.08.2012, 23:37

Van Canto ernst nehmen RD laugh das geht nicht ich finde sie zwar gut aber dennoch sind es für mich Kasper. (vor allem der ACapella Aspekt gefällt mir)

Da ich kein Manowar höre kann ich leider nichts zur dikussion beitragen Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 12.08.2012, 23:37

(12.08.2012)PumpkinPatch schrieb:  Mit Power Metal kann man mich jagen. Ist einfach nicht mein Klang - vorallem dann nicht, wenn die Musiker noch eine richtig dicke Portion Kitsch reinpacken.

Ich lehne ganze Genres ungern ab, aber Power Metal mag ich genauso wenig wie all diese unsäglichen Symphonic-, Gothic-, Folk- und Dark-Metal-Kapellen. Derpy confused

Ja was magst du denn dann eigentlich? RD laugh

Übrigens sind das alles Sachen die ich sehr gern höre. ^^


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 12.08.2012, 23:40

(12.08.2012)PumpkinPatch schrieb:  Ich lehne ganze Genres ungern ab, aber Power Metal mag ich genauso wenig wie all diese unsäglichen Symphonic-, Gothic-, Folk- und Dark-Metal-Kapellen. Derpy confused

Ich weiß irgendwie nicht wie da Dark oder Gothic Metal da reingerutscht ist Big Grin Du verwechselst da wohl was Wink


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 12.08.2012, 23:41

Gerade das ist doch das Lustige an MANOWAR. Ich find das Rumgeprahle um den "True Metal" wirklich witzig.
RD laugh

Und nach Trash-Metal ist Power-Metal übrigens das Beste...
RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 12.08.2012, 23:43

(12.08.2012)Wonderbolt schrieb:  Und nach Trash-Metal ist Power-Metal übrigens das Beste...
RD wink

Wat issn Müll Metal ? RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 12.08.2012, 23:43

(12.08.2012)Wonderbolt schrieb:  Gerade das ist doch das Lustige an MANOWAR. Ich find das Rumgeprahle um den "True Metal" wirklich witzig.
RD laugh

Ne, mich nervt das.

Trash Metal bin ich btw kein Fan von.


RE: metal goth rock punk thread - Hoovy - 12.08.2012, 23:44

Macht mich teilweise echt rasend, was manche (Personen so wie Fachzeitschriften) über Manowar ablassen.
Ja, DeMayo ist ein Schwachkopf. Ja, "Gods of War" war weichgespülter Hörspiel-Metal...und sonst?
Sonst gibt's legendäre Songs wie "Battle Hymn" oder "Achilles, Agony and Ecstasy in Eight Parts"...und wer könnte je das lässige Video zu "Gloves of Metal" vergessen ? Als nächstes hätten wir Sänger Eric Adams, dem kein anderer Metalsänger so schnell das Wasser reichen kann. Zwar mögen andere Sänger (Fabio Lione von Rhapsoy zB) eine bessere Technik besitzen, denoch kann Eric glaubhafter rüberbringen.
Wie auch immer...ich zieh mir Battle Hymn rein, die Hater dürfen sich von mir aus 'n Eis backen und Weihnachten feiern =p


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 12.08.2012, 23:45

Hab' das h bei "Thrash" vergessen. Ausgerechnet...
FacehoofTwilight happy

Joa, Battle Hymns und Gods of War finde ich auch voll klasse.
Brohoof
Mich jucken die Personen dahinter eigentlich wenig, aber ich finde das Musikalische ziemlich gut. Ist halt Geschmacksache. Ander hören halt gerne Mädchenmetal...
RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Akumukage - 12.08.2012, 23:48

Zitat:Mädchenmetal...
definiere, jeder hört doch was ihm gefällt oder =D


RE: metal goth rock punk thread - PumpkinPatch - 12.08.2012, 23:48

(12.08.2012)Whitey schrieb:  Ja was magst du denn dann eigentlich? RD laugh

Death, Thrash, Black, Progressive, gerne auch Avant-garde, Doom und Post-Metal.

Zitat:Übrigens sind das alles Sachen die ich sehr gern höre. ^^

Solange du mir die Musik nicht aufdrückst, hab ich kein Problem damit. Big Grin


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 12.08.2012, 23:49

(12.08.2012)HoovyMetal schrieb:  Wie auch immer...ich zieh mir Battle Hymn rein, die Hater dürfen sich von mir aus 'n Eis backen und Weihnachten feiern =p

Genau dieses. Zeitloser Klassiker das Album.


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 12.08.2012, 23:50

(12.08.2012)Akumukage schrieb:  
Zitat:Mädchenmetal...
definiere





Mädchen Metal. Männlicher als du jemals sein kannst. RD deals with it


RE: metal goth rock punk thread - Akumukage - 12.08.2012, 23:53

Zitat: Mädchen Metal. Männlicher als du jemals sein kannst.
1:0 für dich ^^ und war das da ein Synthesizer im Hintergrund Rarity shocked ich mag den sound dieser dinger nicht