Bronies.de
Ponycraft.de (Relaunch!) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Ponycraft.de (Relaunch!) (/showthread.php?tid=360)



RE: Bronies.de Minecraft-Server - Lightning Spark - 12.01.2012, 02:01

@Shaidon
Variante 2 IST das es eine neue Survival Map gibt, in der die Monster aktiviert sind -.-
Variante 3 heißt, das es eine neue Survival Map gibt, in der die Monster deaktiviert sind ^^


RE: Bronies.de Minecraft-Server - DesertFOX - 12.01.2012, 02:45

So. Ich habe einmal Testweise eine Monsterwelt "Discordia" erstellt. Multiverse Adresse lautet "discordia". Ihr könnt sie über eigene Portale oder auch über das 5. Portal am Spawn erreichen. Habe den Spawnpunkt in Discordia gerade schonmal abgesichert mit Portalen zurück in die Hauptwelt und ins Nether.

Creeper-Explosionen und PVP in Discordia sind aktiv. Schwierigkeitsstufe ist NICHT auf easy ^^.

Happy hunting!


@Nightmare Dash: Natürlich kann man da Zeug mitnehmen, das wäre ja sonst sinnlos! Pinkie happy


RE: Bronies.de Minecraft-Server - DesertFOX - 12.01.2012, 17:03

Achtung! Wichtig. Heute kam ein Update auf Minecraft 1.1 heraus. Bukkit unterstützt dieses Update zur Zeit noch nicht. Ich rate euch daher im Moment noch, dass Update nicht zu installieren, wenn ihr weiterhin auf dem Server spielen wollt.

Ich werde den Server so schnell wie möglich auf eine Dev Build von Bukkit updaten, sobald dies eben möglich ist.


RE: Bronies.de Minecraft-Server - Nightmare Dash - 12.01.2012, 17:58

(12.01.2012)DesertFOX schrieb:  Schwierigkeitsstufe ist NICHT auf easy ^^.

Auf welcher Schwierigkeitsstufe ist es dann?


RE: Bronies.de Minecraft-Server - Shaidon - 12.01.2012, 20:39

(12.01.2012)DesertFOX schrieb:  Achtung! Wichtig. Heute kam ein Update auf Minecraft 1.1 heraus. Bukkit unterstützt dieses Update zur Zeit noch nicht. Ich rate euch daher im Moment noch, dass Update nicht zu installieren, wenn ihr weiterhin auf dem Server spielen wollt.

Ich werde den Server so schnell wie möglich auf eine Dev Build von Bukkit updaten, sobald dies eben möglich ist.

Wielange braucht Bukkit normalerweise um sich auf den neuesten stand zu bringen?



RE: Bronies.de Minecraft-Server - Isegrim - 12.01.2012, 20:44

Meistens ein bis drei Tage. Bei dem großen Team von Bukkit geht alles recht schnell und seit einiger Teit mpssen auch nur noch in Außnahmefällen Plugins geupdatet werden. Die Zeit der ständigen Umbenennerei ist vorbei und gigantische neue Funktionen gibt es ja diesmal auch nicht, die neu angepasst werden müssen.


RE: Bronies.de Minecraft-Server - DesertFOX - 12.01.2012, 20:56

So, hier eine Anleitung zum Downgraden zur alten Minecraft-Version, falls es nötig sein sollte:

Link zur "alten" Minecraft.jar : http://desertfox.bestpony.de/minecraft.jar

Ihr müsst diese JAR hier reinkopieren:

Macintosh:
Finder öffnen
Im "Gehe zu"-Menü die Funktion "Gehe zu Ordner" auswählen
Öffnet den Ordner "~/Library/Application Support/Minecraft/bin"
Dort die alte JAR reinkopieren und ersetzen

Windows:
Start Menü -> Ausführen
Eintippen %appdata%
Es öffnet sich ein Explorer-Fenster, worin ihr einen "minecraft" Ordner finden solltet
Im "minecraft" Ordner geht ihr in den "bin" Ordner
Dort die alte JAR reinkopieren und ersetzen


RE: Bronies.de Minecraft-Server - Shaidon - 12.01.2012, 21:07

kann einer sagen was neu and 1.1 ist?


RE: Bronies.de Minecraft-Server - LittleDog - 12.01.2012, 21:11

Neue Funktionen:
Neuer Bogen-Verzauberungen
56 Neue Sprachen
Schafe essen Gras und ihre Wolle wächst nach
Neue Spawner-Eier, um Mobs spawnen zu lassen
Neue Welt-Typ-Option (Superflat)

Änderungen:
Brauen dauert jetzt 20 Sekunden
Man kann nicht mehr auf Leitern stehen
Neue Übergänge zwischen den Biomen
Neues Rezept für Goldene Äpfel: man benötigt 8 Gold Nuggets und einen Apfel

Bugfixes:
Redstonebugs gefixt
Schienenbugs gefixt
Doppel-Türen-Bug gefixed
Ein 'setTileEntity' Bug im Multiplayer gefixt


http://de.minecraftwiki.net/wiki/Versionsgeschichte



RE: Bronies.de Minecraft-Server - Shaidon - 12.01.2012, 21:18

Danke das wiki kenn ich auch, aber mit meinem Handy kann ich darauf leider nicht zugreifen.
was ist in dieser superflat?
gibt es Minecraft Jetzt auch in deutsch wenn ja dann spiele ich dieses spiel trotzdem in englisch da ich daran gewöhnt. Pinkie happy


RE: Bronies.de Minecraft-Server - Isegrim - 12.01.2012, 21:22

Ja, Minecraft geht jetzt auch in Englisch

Superflat ist einfach ein neuer Mapgenerator, der eine vollständig flache Map generiert. Ich hoffe ja, dass man mit der ModAPI da auch die Mapgeneratoren von Bukkit einbinden kann, das wäre genial Twilight happy


RE: Bronies.de Minecraft-Server - Xris - 12.01.2012, 21:37

(12.01.2012)LittleDog schrieb:  Neue Spawner-Eier, um Mobs spawnen zu lassen

Wir müssen das abschalten! Ich will nicht, dass jemand auf die Idee kommt tausende von Mops zu spawnen.

(12.01.2012)LittleDog schrieb:  Man kann nicht mehr auf Leitern stehen

Tausende Adventuremaps fürn Arsch, gute Idee -.-



RE: Bronies.de Minecraft-Server - Nightmare Dash - 12.01.2012, 23:11

(12.01.2012)Xris777 schrieb:  
(12.01.2012)LittleDog schrieb:  Neue Spawner-Eier, um Mobs spawnen zu lassen

Wir müssen das abschalten! Ich will nicht, dass jemand auf die Idee kommt tausende von Mops zu spawnen.

Die Spawner-Eggs gibt es es nur im Creativ Modus.
Zitat:Sie sind nur im Creative-Modus vorhanden und ermöglichen dem Spieler, verschiedene Mobs auf Kommando spawnen zu lassen.

Und im Creativ Modus sind sie ja egal. Auser mann übertreibt es mit dem Spawnen. Ich finde sie ganz nützlich. Man weis ja nie was man damit noch alles anstellen kann. Twilight happy

Edit:
Zitat:Auf dem Schwierigkeitsgrad Peaceful können keine feindlichen NPCs gespawnt werden.

Also gibt es da auch keine probleme denke ich mal. So wären sie auch in der normalen Welt nicht schlimm... Twilight happy


RE: Bronies.de Minecraft-Server - LittleDog - 12.01.2012, 23:29

(12.01.2012)Isegrim schrieb:  Ja, Minecraft geht jetzt auch in Englisch

lol? War Minecraft doch schon immer.

(12.01.2012)Xris777 schrieb:  
(12.01.2012)LittleDog schrieb:  Neue Spawner-Eier, um Mobs spawnen zu lassen

Wir müssen das abschalten! Ich will nicht, dass jemand auf die Idee kommt tausende von Mops zu spawnen.

Auf keinen Fall. Wer sowas macht fliegt einfach.
Und wie schon gesagt betrifft es ja eh nur die Crative Map.

(12.01.2012)Xris777 schrieb:  
(12.01.2012)LittleDog schrieb:  Man kann nicht mehr auf Leitern stehen

Tausende Adventuremaps fürn Arsch, gute Idee -.-
Gab scheinbar zu viele Idioten die an Leitern verreckt sind....




RE: Bronies.de Minecraft-Server - Shaidon - 12.01.2012, 23:57

(12.01.2012)Isegrim schrieb:  Ja, Minecraft geht jetzt auch in Englisch

Du meinst wohl das man jetzt immer zwischen Deutsch und Englisch wechseln kann, oder wie? Pinkie happy
Englisch gabs ja schon immer. RD wink
Bin gespannt welche Sprachen es noch kommt, wie dann z.B. Holz in Italienisch heißt, oder so. Cheerilee awesome


RE: Bronies.de Minecraft-Server - Isegrim - 13.01.2012, 06:20

Notiz an mich selbst: Erst denken, dann schreiben Twilight happy
Ich wollte eigentlich sagen, dass es jetzt viele verschiedene Sprachen zur Auswahl gibt. Neben dem originalen Englisch also auch Deutsch, andere echte Sprachen umd einige fiktive, zum Beispiel "Pirate" (zumindest stand das so im Wiki ^^)


RE: Bronies.de Minecraft-Server - DesertFOX - 13.01.2012, 09:26

Guten Morgen zusammen,

die Bukkit Entwickler haben sich mal wieder beeilt, denn heute Nacht wurden bereits die ersten mit 1.1 kompatiblen Builds veröffentlicht. Ich habe unseren Server soeben schon auf die Build #1716 aktualisiert und somit könnt ihr nun endlich auch die neue Version verwenden.

Wer sich gestern seine JAR durch eine alte Version ersetzt hat ohne vorher eine Sicherungskopie der 1.1er JAR anzulegen, kann einfach kurz sein "bin" Verzeichnis löschen. Dort befinden sich keinerlei Daten, lediglich Programmdateien. Minecraft wird diese beim nächsten Start einfach neu herunterladen und dann könnt ihr auch endlich die neuen Features genießen!

Hier eine kurze Einführung in die Neuerungen von Minecraft 1.1 :





RE: Bronies.de Minecraft-Server - Hunoldo - 15.01.2012, 01:44

am wichtigsten sind creeper eier, da die creeper immernoch an explosionsschaden an der Natur vornehmen


RE: Bronies.de Minecraft-Server - LittleDog - 15.01.2012, 01:57

(15.01.2012)Hunoldo schrieb:  am wichtigsten sind creeper eier, da die creeper immernoch an explosionsschaden an der Natur vornehmen

Bitte was?




RE: Bronies.de Minecraft-Server - Xris - 15.01.2012, 02:02

(15.01.2012)LittleDog schrieb:  
(15.01.2012)Hunoldo schrieb:  am wichtigsten sind creeper eier, da die creeper immernoch an explosionsschaden an der Natur vornehmen

Bitte was?

Vermutlich meint er, dass wir die Creeper-Eier ausschalten, damit die Creativewelt nicht schon wieder zerstört werden kann, so wie die erste.