Bronies.de
Schnee? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Schnee? (/showthread.php?tid=7602)



RE: Schnee? - InsaneBronie - 29.12.2014, 08:11

bah, jetzt liegt noch mehr von dem weißen zeugs  Lyra eww
und der rest darunter is nun das was ich noch weniger leiden kann.... gefrorenes eis/schnee gemisch Twilight: No, Really?


RE: Schnee? - allwat - 29.12.2014, 08:25

Bei mir hier im Ort kam die Nacht auch noch mehr Schnee hinzu Twilight: No, Really?
Jetzt ist so gut wie alles bedeckt.

Das bedeutet schöner Schlamm wenn wieder alles auftaut...


RE: Schnee? - Zecora95 - 29.12.2014, 09:23

im osten liegt ja endlich auch welcher Big Grin
Hoffentlich bleibt er so wie jetzt, denn wenn der Schnee höher liegt als meine Fahrradspeiche hat sich das für mich erledigt xD


RE: Schnee? - PinkChaos - 29.12.2014, 15:04

Ja, leider liegt bei uns Schnee. An Weihnachten im Harz hätte ich das total schön gefunden, aber jetzt is Xmas vorbei und morgen muss ich wieder arbeiten gehen, da nervt Schnee nur. Und wegen dem Gemisch aus Eis und Schnee konnten meine Freundin und ich gestern nicht ins Kino, sie war in ihrem Kaff fast eingeschneit und es war zu glatt, sie könnte nicht Auto fahren. FS sad


RE: Schnee? - Adr1anG - 29.12.2014, 15:18

Bei uns liegt seit heut Nacht eine minimale Menge Schnee, aber die ist eigentlich kaum erwähnenswert. Ansonsten war der Winter bei uns bisher weitgehend Schneefrei.


RE: Schnee? - Zeusomat - 29.12.2014, 15:33

..


RE: Schnee? - Koyo - 29.12.2014, 16:52

Hachja. Hier Nähe Köln ist der ganze Schnee wieder weg. Dabei musste ich sogar nur bis 12 arbeiten und so gut wie alles war schon wg >_>


RE: Schnee? - Railway Dash - 29.12.2014, 18:31

Daß sich die meisten hier so über Schnee freuen... Derpy confused

In Mainz sind die Fußwege / Radwege so vorbildlich wie immer geräumt (also vor den meisten Grundstücken überhaupt nicht Facehoof ), und dank Nachtfrost ist der Matsch vom Tage zu massivem Eis gefrore- - aber nicht eben, sondern eine "wunderbare" Eis-Huckel-Piste, auf der man nicht mal mehr laufen kann Facehoof

Alternativ dazu: auf den Quadratmeter Boden mindestens 3 kg Salz (Metalle aller Art rosten doch so schon noch nicht schnell genug zusammen Trollestia ), sehr gern mit ganzen Güterwagenladungen von auch im Frühling noch wochenlang liegenbleibendem schuhsohlenfressenden Granulat Lyra eww Auch die Latschen halten doch viel zu lange, die müssen gefälligst beizeiten kaputtgehen Trollestia

Also MUSS ich mit dem Auto zur Arbeit fahren. Also erstmal mühsam entschneien und enteisen und dann über die metallfressenden Salzlaugenstraßen quälen...

Schön? Darüber soll ich mich also freuen? Twilight: not bad

Von den irrsinnigen Kosten, die einem hierzulande Jahr für Jahr für das überlebensnotwendige Geheize entstehen, fang ich erst gar nicht an Facehoof

Ich glaube, man merkt es immer wieder:

Ich. HASSE. Winter!!! Flutterrage


RE: Schnee? - Meganium - 29.12.2014, 18:37

@Railway

Das Problem mit den übersalzenen Straßen kenne ich. Gerne würde auch ich ohne Streusalz unterm Boden zur Arbeit fahren. Aber nein, man muss ja auch an jene denken, die nur noch 3mm Profil auf ihren Winterreifen drauf haben. Rolleyes

Ich meine, ich kann zumindest im Betrieb das Auto kurz dampfstrahlen, aber wenn ich wieder nach Hause fahren muss, klebt wieder überall Salz am Unterboden und in den Radkästen. Twilight: No, Really?


RE: Schnee? - Blackjack99 - 29.12.2014, 18:45

GEBT uns Salz ab

In Bayern wird das langsam mau


RE: Schnee? - Tamagotchi - 29.12.2014, 18:48

Ihr könnt Salz auf Niedersachsen haben, hier ist das Glatt und es ist kein bisschen Gestreut. Es gibt wieder nur Schneeregen.


RE: Schnee? - Koyo - 29.12.2014, 18:54

(29.12.2014)Railway Dash schrieb:  Daß sich die meisten hier so über Schnee freuen... Derpy confused

Und ich frage mich, wieso sich die meisten über Schnee aufregen... Shrug
Jeder mag halt was anderes.


RE: Schnee? - Niko Bellic - 29.12.2014, 19:03

Gestern hat es ziemlich geschneit, lag auch einiges draußen. Ist jetzt aber alles wieder futsch. :/
Bei uns hier schneit es generell eigentlich ziemlich selten...


RE: Schnee? - Triss - 29.12.2014, 19:53

Es hat über Nacht schon wieder geschneit. [Bild: cl-pp-rainbow.png]
Ich habe es nur von drinnen beobachtet, aber hier hat man nen wunderbaren Blick in den Garten und da da aktuell niemand ist, ist die Schneedecke immer noch fast unberührt und fluffig.


RE: Schnee? - Bud - 29.12.2014, 20:01

Also hier hat es in den letzten Tagen immer mehr geschneit und jetzt ist alles schön weiß.[Bild: 01-derpy_squee.png]


RE: Schnee? - Blackjack99 - 29.12.2014, 20:12

Nachher gibt's weiße Fotos aus den Alpenvorland


RE: Schnee? - Ken-Oh - 29.12.2014, 21:05

(29.12.2014)Railway Dash schrieb:  Daß sich die meisten hier so über Schnee freuen... Derpy confused
[...]
Ich. HASSE. Winter!!! Flutterrage

Blöd, wenn man arbeiten muss oder? Trollestia

Nee, jedem das Seine. Den Sommer mag ich auch sehr. Ganzes Jahr Schnee muss auch nicht sein, für mich Big Grin


RE: Schnee? - Lihannanshee - 29.12.2014, 22:22

wenn ich die wahl hätte zwischen ewigem Sommer und ewigem Winter... Winter, aber definitiv. Heart


RE: Schnee? - InvaderPsi - 29.12.2014, 22:25

Geht mir auch so, Fee. Twilight happy


RE: Schnee? - InsaneBronie - 29.12.2014, 22:28

dann könnt ihr beide ja auf ewig schnee schippen RD laugh