Bronies.de
Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=783)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Biksta - 19.06.2014, 15:39

Also ich hab damals mit der deutschen Version angefangen.
Ob die mich aber zum Brony gemacht hab, kann ich so nicht sagen. Sie hat vielleicht mein Interesse an der Serie geweckt.

Dass ich anfing mich selbst Brony zu nennen, fing erst später an, als ich die Orginalversion und das Fandom näher betrachtete Twilight happy


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Elfchen - 19.06.2014, 15:53

English here!
Zum Glück, was hätte ich denn bitte ohne den wundervollsten und zugleich auch schlimmsten "Winter Wrap up" Ohrwurm aller Zeiten gemacht?

Es hört sich auf Englisch einfach so viel besser an und ich bin froh das die erste Folge nicht Deutsch war, sonst wäre mir viel tolles Feeling entgangen und vielleicht wäre ich letztlich nur halb so begeistert von mlp gewesen.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Rainbowdash04 - 19.06.2014, 23:12

mein kollege sagte mir guck dir die sendung mal an. ich hab mir gedacht " wieso nicht? ". So suchte ich auf youtube und fande dann schließlich mlp auf deutsch. habe mir die ersten 3 folgen angeschaut und gedacht naja bis auf die synchro ganz gut. hab das meinen kollegen erzählt und er sagte " wie kann man sich sowas auf deutsch angucken und dabei nicht drauf gehen ? " anschließend schickte er mir die links für die ersten 3 folgen auf englisch und wir haben die gemeinsam geschaut. wir mussten so oft über die übersetzungfehler lachen. das war unfassbar lustig Big Grin

Da mir die englischen Stimmen 10000% mehr gefallen und die sätze jetzt auch mehr sinn ergeben, entschied ich mich bei der englischen fassung zu bleiben.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Impulse - 20.06.2014, 11:42

Die ersten Folgen hab ich auf deutsch gesehen weil, man denke ich die Folgen auch in Muttersprache sehen will. Aber nach Staffel 1 hab ich dann gemerkt das es nicht so ist mit deutsch und Staffel 2,3,4 und somit hab ich dann angefangen auf Englisch zu gucken aber das war oder ist kein Problem im Gegenteil ich finde die Englischen Folgen besser als die deutschen Twilight happy


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - wolfsman2 - 20.06.2014, 12:25

Also ich habe mit der deutschen angefangen 1. Staffel
Ende der zweiten war ich zum Brony geworden und hab dann halt die Zweite udn folgende auf englisch gesehen


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Skybolt - 20.06.2014, 13:04

Nun, ich (wahrscheinlich wie die meisten) bin durch die englische Synchro zum Brony geworden. Ich habe mir anfangs die ersten Folgen auf englisch angeschaut, welche mich so begeistert haben dass ich innerhalb relativ kurzer Zeit alle Staffeln + Equestria Girls auf englisch angeschaut habe. Ich habe bis heute noch keine einzige Folge auf deutsch angeschaut - lediglich ein paar kurze Szenen auf Youtube. Es mag vielleicht daran liegen, dass ich die englischen Synchronsprecher gewohnt bin, aber die deutschen Synchronstimmen passen für mich überhaupt nicht zu den Charakteren... AJ hmm

Ich persönlich bevorzuge Anime und Cartoon Serien generell in ihrer Originalsprache, da meiner Meinung nach hierbei die Stimmen am meisten passen, die Emotionen besser rübergebracht werden, sie meist Lippensynchron sind und ansonsten häufig Wortwitze verloren gehen.

Ich kenne allerdings auch ein paar Bronies die durch die deutsche Synchro zum Brony geworden sind (was auch völlig in Ordnung ist; zumal es auch einige Leute gibt die nicht englisch können bzw. Probleme mit englisch haben) Twilight smile


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Yaya - 20.06.2014, 14:43

Durch beides. Habe den Smile Song auf Englisch gehört und bin mit deutschen Episoden eingestiegen.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Atomicorn - 20.06.2014, 18:46

Also ich habe die deutsche zuerst gesehen und muss sagen dass sie mir recht gut gefällt. Bis auf applejack finde ich sie alle recht nah am original, die deutsche rarity ist sogar um längen besser.
Die songs finde ich jedoch im englischen besser gelungen was wohl daran liegt dass die songs au dieser spracje geschriebn wurden..


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Absol - 20.06.2014, 18:54

Deutsch. hab Anfang Juli 2012 angefangen alle Folgen zu schauen und hab dann hierher gefunden.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - wrwr - 20.06.2014, 19:51

Englisch. Hab mir mal den Anfang der ersten deutschen Folge angesehen. Gruselig. Ganz andere Show.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Ayu - 20.06.2014, 20:12

Deutsch, ich habe MLP zwar zuerst auf Englisch gesehen aber die haben mir oft zu undeutlich geredet, drum hat es mich bis zur deutschsprachigen Version nicht interessiert.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Legondas - 22.07.2014, 20:34

Eindeutig die Englische Version. Ich habe die Deutsche Version nur ganz selten gesehen weil ich die Inhaltliche Übersetzung einfach nicht für so gelungen halte. Natürlich muss man es der Mundbewegung anpassen, aber trotzdem hat es mich genervt.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - allwat - 24.07.2014, 09:03

Schaue Serien und Filme meistens nur in der Originalsprache, von daher Englisch. Es wirkt dadurch einfach vieles lebendiger. RD wink


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Rainbow_Dash1990 - 24.07.2014, 09:41

Mit der deutschen, weil ich mit englisch nicht allzuviel anfangen kann Twilight happy

Naja, die englische ist zwar besser, aber wenn Mans nicht versteht, bringt's einem nichts.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Sonata Dusk - 24.07.2014, 09:52

Bei mir war es durch die Deutsche Synchronisation...
habe mir zusammen mit RainbowDash1985 (Durch die ich überhaupt auf die Serie erst richtig gestoßen bin FS grins) alle MLP FiM Folgen online auf Nick.de angesehen.
war nach 1-2 Folgen schon begeistert. Pinkie happy


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Kaneki - 24.07.2014, 10:29

Durch die Deutsche Synchronisation


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - sfirfi - 24.07.2014, 14:15

Also, ich bin durch beide versionnen zum Brony geworden. Und ich habe auch an beiden versionen sachen die ich mehr mag als an der anderen, aber so insgesamt tendiere ich zur englischen.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Subnok - 24.07.2014, 14:38

Habe Staffel 1 und 2 anfangs auf Deutsch geguckt. Da Sataffel 3 aber nich in Deutsch verfügbar war ging es ab da nur noch auf Englisch weiter. War auch besser so. Ich muss sagen auf Englisch gefällt es mir (noch) besser ;D


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Ponyguy - 24.07.2014, 17:01

Ich denke mal durch die englische syncro, doch schaue ich mlp auch auf deutsch, da Deutsch ja meine Muttersprache ist und so lernt man mlp noch besser kennen. Außerdem sollte man der deutschen syncro doch auch mal eine Chance geben... Big Grin


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Fidget - 25.07.2014, 00:38

Ich habe MLP nur durch Englische Synchro gesehen, aber jetzt bedenke ich, ob Ponies nicht durch auch Deutsche Synchro schauen. Ich mochte keine Polnische Synchro bis zweite Saison. Seit dann wurde sie besser - das ist was ich gehört habe. Vielleicht mit Deustcher Synchro lerne ich etwas Twilight happy Verlasst ihr sie? Wird sie gut gemacht?