Bronies.de
Schnee? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Schnee? (/showthread.php?tid=7602)



RE: Schnee? - Ken-Oh - 29.12.2014, 23:28

(29.12.2014)InsaneBronie schrieb:  dann könnt ihr beide ja auf ewig schnee schippen  RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Ich musste eben irgendwie wirklich lachen... danke Insane lol  
Aber hey, schippen hält warm und ist Training für nebenbei FS grins

Ganz ehrlich, manche Dinge sind einfach besser und schöner im Winter. Tee trinken, spazieren oder sich in einer Decke einkuscheln zum Beispiel^^


RE: Schnee? - Crash Override - 30.12.2014, 00:21

(29.12.2014)Railway Dash schrieb:  Daß sich die meisten hier so über Schnee freuen... Derpy confused

In Mainz sind die Fußwege / Radwege so vorbildlich wie immer geräumt (also vor den meisten Grundstücken überhaupt nicht Facehoof ), und dank Nachtfrost ist der Matsch vom Tage zu massivem Eis gefrore- - aber nicht eben, sondern eine "wunderbare" Eis-Huckel-Piste, auf der man nicht mal mehr laufen kann Facehoof

Alternativ dazu: auf den Quadratmeter Boden mindestens 3 kg Salz (Metalle aller Art rosten doch so schon noch nicht schnell genug zusammen Trollestia ), sehr gern mit ganzen Güterwagenladungen von auch im Frühling noch wochenlang liegenbleibendem schuhsohlenfressenden Granulat Lyra eww Auch die Latschen halten doch viel zu lange, die müssen gefälligst beizeiten kaputtgehen Trollestia

Also MUSS ich mit dem Auto zur Arbeit fahren. Also erstmal mühsam entschneien und enteisen und dann über die metallfressenden Salzlaugenstraßen quälen...

Schön? Darüber soll ich mich also freuen? Twilight: not bad

Von den irrsinnigen Kosten, die einem hierzulande Jahr für Jahr für das überlebensnotwendige Geheize entstehen, fang ich erst gar nicht an Facehoof

Ich glaube, man merkt es immer wieder:

Ich. HASSE. Winter!!! Flutterrage

Ich hasse ihn auch - aber noch mehr verabscheie ich den winterdienst... nicht dass ich das nciht machen würde - sondern eher, dass die Städte Offenburg sowie Kehl NICHTS tun (Ok, das ist etwas übertrieben - Salzlauge fahren sie, auf den Gehwegen und Buslinien wird geräumt - aber sonst siht man da noch nix). hier auf dem Land ist's noch besser - man verzichtet Komplett auf einen Winterdienst. hat zwar den Vorteil, dass man weniger Mteallfressende Straßen hat, aber dennoch schleichen viele einem mir 20-30km/h vor der nase herum... und das auch auf den Bundesstraßen!

die A5 war zwischen Achern und Offenburg gegen etwa 13:00h und 13:30h NICHT geräumt - die Mittelspur bestand aus teilweise befehrener, Geschlossener (!) Schneedecke, die Mittelspur aus der Fahrspur der PKW und die rechte spur Räumte sich durch das hohen LKW-Verkehrsaufkommen selbst. Wenn hier ein Bauer nicht selbst Hand anlegt, wird hier (auf dem Land) nicht geräumt.

So bedarf es dann, dass mein Arbeitsweg sich von etwa 30min auf ca. 45-55min Verlängert.

Scheiß Jahreszeit!

Mir wäre 365 Tage im Jahr "warm" (Übergangsjahreszeit zwischen Frühling und Sommer) lieber.



achso, bevor ich es vergesse... falls wer eine solche Verkehrssituaton hat, hab ich da noch folgende tipps (für die autofahrer):

- Wenn ihr nach dem anfahren (ampel, kreisverkehr, haltestelle, abzweig o.ä.) um eine Kurve fährt, und die Straße ist nichtdirekt geräumt - Langsam und Beide hände an's Lenkrad. es passiert nämlich dann häufig, dass eich das "heck" Wegrutschen will - das kann man mit einer Sachten bewegung des Kupplungs und Gaspedals wieder ausgleichen (kupplung trennen, vom gas gehen).

- Beim befahren von einer Komplett geschlossenen Schneedecke Empfehle ich max. 50km/h! zwar hab ich auch 80 km/h auf einer Geschlossenen Schneedecke Fahren können (ging nicht anders, weil mir ein autofahrer vor der nase auf die Bundesstraße fuhr und dieser Langsamer war - die Linke spur bestand nur aus der schneedecke, die rechte räumte sich durch den verkehr selbst), aber das risiko ist zu hoch, dass unter dem schnee eisplatten oder Gefrorene stellen sind. Beim auffahren: fuß vom Gas! Keine hastigen Lenkbewegungen! Und lieber mehr Zeit einplanen falls das mitten auf dem Weg sein sollte oder der räumdienst noch nicht anwesend.

- Bei Halb-geräumten straßen (selbsträumung durch verkehr) sollte man ebenfalls rücksichtsvoll fahren; mehr abstand einplanen und max. 80 km/h (Ich bin zwar nicht grade der vorsichtigste autofahrer, aber ich kenne diese Verkehrssituationen recht gut - genauso wie Meganium und diverse andere, die schon länger mit dem auto herumfahren oder "kilometer fressen".) - wenn man meint, man muss schneller Fahren, erhöht man das risiko für unfälle enorm. lieber etwas langsamer und dafür sicher!


RE: Schnee? - Blue Bay - 30.12.2014, 01:15

Ich hätte dieses Jahr echt nichtmehr an Schnee in Niedersachsen gerechnet, aber da hat mich das weiße Zeug heute Morgen doch überrascht. Zwar war es nur minimal und im Verlauf des Tages war so ziemlich alles wieder weggeschmolzen, aber...Schnee ist Schnee, oder nicht?


RE: Schnee? - Meganium - 30.12.2014, 01:44

Ich lese gerade: In Winterlingen soll die kälteste Temperatur gemessen worden sein, mit -34°C. Ich war in der Nähe (bei Balingen) letztens, und es hat sich zur Nacht hin nicht so kalt angefühlt. [Bild: pc-phuh.png]


RE: Schnee? - Blackjack99 - 30.12.2014, 11:16

So jetzt wie Angedroht Bilder von gestern aus dem Alpenvorland als ich mit meiner Schneeräum Abteilung unterwegs war.
Schnee zwischen 30 und 50 cm hoch (Öffnen)
Hat spaß gemacht die Strecke Gestern zu Räumen


RE: Schnee? - Railway Dash - 30.12.2014, 15:00

Naja... schön aussehen tut so eine Winterlandschaft zugegebenermaßen ja, aber für unsere heutige moderne Zeit ist Schnee eben nicht mehr zeitgemäß,weil er nur im Weg rumliegt - schlimmer noch, wenn er auf den Wegen zu Eis zusammengetrampelt wurde, dann behindert er noch mehr Twilight: No, Really?

Manchmal frage ich mich schon, wann mir eigentlich die Freude am Winter abhanden gekommen ist FS sad Ich weiß noch, wie ich vor rund 25 Jahren mit meiner Tante in ihrem Garten Schneeschuh gefahren bin FS sad

Die Schönheit der Winterlandschaft im Erzgebirge hat ja schon Anton Günter im "Schneeschuhfahrermarsch" (sowohl Anton Günter als auch den Schneeschuhfahrermarsch kennt wirklich JEDER Erzgebirger, und da ich ja zu einem Viertel auch einer bin...) besungen. - Dennoch kann ich mich mit dieser Jahreszeit und ihren Begleiterscheinungen einfach nicht mehr anfreunden FS sad


@ Fee und Psi: schade, tja, dann: bis bald Trollestia Wir können uns ja ab und zu gegenseitig besuchen kommen Trollestia - vielleicht in einer Frühlings- oder Herbstzone; auf halbem Wege sozusagen RD wink


RE: Schnee? - Tomoko - 30.12.2014, 15:57

Da es bei uns immer weiter schneit und es wohl auch kein Ende nimmt in nächster Zeit hab ich ein paar Bilder gemacht.
Ist die Aussicht von Küche, Schlaf- und Wohnzimmer.
Liebe Grüsse aus den Alpen :3 (Öffnen)

Ich find Schnee zum anschauen wirklich toll.Und Kälte ist mir lieber als Hitze.Dazu bringt der Winterdienst nicht viel hin, abgesehen von der Strasse zum Bahnhof und die wichtigste Verkehrsstrasse.
Vor allem anfangs Woche war es noch die Hölle.Langsam kommt der Winterdienst in die Gänge ist aber immer noch dürftig in den kleineren Strassen I: Zum Glück hab ich Ferien. Werd wohl die nächsten Tage nimmer das Haus verlassen, abgesehen vom Schneeschaufeln.

Hoffentlich hört es einfach mal auf zu schneien damit man das Panorama begutachten kann.Denn wenn es etwas in meinem Dorf gibt auf das ich stolz bin, dann ist es das Bergpanorama .-. Aber mit den Wolken sieht man ja nix.


RE: Schnee? - RainbowDash666 - 02.01.2015, 09:56

Bei mir hat es geschneit, aber jetzt geht der Schnee wieder zurück.


RE: Schnee? - Kralle - 04.01.2015, 21:38

Nein, bei mir liegt zum Glück kein Schnee. Hier regnet es nur.


RE: Schnee? - Nihdle - 04.01.2015, 21:43

Schnee in Berlin? Neee kennen wa nicht Pinkie happy


RE: Schnee? - Corny - 04.01.2015, 21:45

Als ich heute heimkam, lagen vereinzelt noch ein paar Haufen rum, der Rest war weg.


RE: Schnee? - Meganium - 04.01.2015, 21:46

Mir würde ja für nächste Woche, so ab Freitag, ein Schneechaos ganz gelegen kommen. Betreue bis nächste Woche nen Skiclub, wo ich die Leute auf verschiedene Pisten hinbringen muss. Von den zwei Balderschwang-Fahrten waren sie eher enttäuscht, wegen Tauwetters und schweren Schnees, und hoffen sich für Laterns (10. Jan) gute Schneeverhältnisse.

Da sie mir sympatisch sind, würde mich ein Schneechaos sehr freuen. Twilight smile


RE: Schnee? - allwat - 04.01.2015, 21:46

Auch so gut wie alles wieder weg bei mir, dafür heute schöner Nieselregen Twilight: No, Really?


RE: Schnee? - Lihannanshee - 05.01.2015, 23:52

(04.01.2015)allwat schrieb:  Auch so gut wie alles wieder weg bei mir, dafür heute schöner Nieselregen  Twilight: No, Really?

Dasselbe hier.. -.-"

Naja, muss ich nicht schneeschippen, damit wäre ich diese woche dran gewesen. Big Grin


RE: Schnee? - Triss - 06.01.2015, 14:16

Hier ist auch gar nichts. Bin richtig traurig gerade deshalb. >_>


RE: Schnee? - Meganium - 06.01.2015, 21:58

Haaaach, in Laterns gabs richtig viel Schnee. (Öffnen)
Und um den ein oder anderen noch neidisch zu machen, ein Blick auf ein Meer aus Wolken und Nebel (Öffnen)

Bilder entstanden auf ca. 1400m Höhe nahe des Busparkplatzes.


RE: Schnee? - Hagi - 07.01.2015, 09:02

Mir kann der Schnee gestohlen bleiben.


RE: Schnee? - Bud - 07.01.2015, 09:43

Letzte Nacht ist bei uns wieder etwas Schnee gefallen.[Bild: cl-sl-grin.png]


RE: Schnee? - Blackjack99 - 07.01.2015, 11:43

Bei mir auch

1 cm Neuschnee


RE: Schnee? - Stormventure - 07.01.2015, 12:46

Bei uns kommt und kommt einfach nichts mehr... war nur ein Tag und das wars. Whining