Bronies.de
Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=783)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Kerenos - 25.07.2014, 02:22

Hey Fidget [Bild: cl-pp-content.png]

Also ich persönlich finde die deutsche Synchro nicht ganz so gut, aber schlecht ist sie trotzdem nicht.
Um Sprachkenntnisse zu sammeln ist es auf jeden Fall eine gute Idee, versuchs doch einfach mal AJ Prost


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Alex Crash - 02.08.2014, 18:05

Durch die Englische synchro.
Hab mich bis jetzt noch nicht getraut die deutsche anzusehen


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Darf Fadda - 23.08.2014, 13:34

Die englische ist besser, aber meiner Meinung nach nicht viel, jedoch habe ich die deutsche Synchro zuerst gesehen, und deswegen bin ich auch durch zweiteres zum Brony geworden. Den ersten Kontakt mit der Serie hatte ich jedoch auf einem englischen Server.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Princess Twily - 23.08.2014, 14:25

Durch beides. Englische Songs und deutsche Folgen Twilight smile


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Leo der zweite - 23.08.2014, 23:24

Ich hab noch keine einzige Folge auf deutsch gesehen. Ich seh einfach keinen Grund für mich, wenn ich die englische Version hab was anderes zu wollen. Ich seh zwar von Ausschnitten dass die Leute von der deutschen Synchro auch n ganz ordentlichen Job machen, aber man hat sich eben an Libman, Ball & Co. gewöhnt. Smile


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - PrimeColor - 24.08.2014, 00:11

Deutsche Fassung von Feeling Pinkie Keen. Es war tatsächlich meine erste MLP FiM Folge, die ich von mir aus auf Deutsch angesehen habe. Zu dem Zeitpunkt war meine jüngere Schwester noch Brony und hat sich die erste Staffel auf ihren Laptop runter gezogen und ich stand der Serie noch sehr skeptisch gegenüber.

Aber die Originalfassung ist auch super, vor allem die Songs. Beim Winter Ade Tag wollte ich meinen Kopf am liebsten auf den Tisch hauen, so schrecklich fand ich die deutsche Version vom Winter Wrap Up.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Synchrokitty - 26.08.2014, 19:20

Durch beides und ich mag beide Synchros auch sehr gern Twilight happy


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Skorpen - 28.08.2014, 00:36

Durch die Deutsche,mag aber beide.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Kampfbrot - 31.08.2014, 14:01

Bei mir ist es Englisch.
Die Deutsche Synchro ist bis dato komplett an mir vorbei gegangen.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Herrmannsegerman - 31.08.2014, 14:20

(31.08.2014)Kampfbrot schrieb:  Bei mir ist es Englisch.
Die Deutsche Synchro ist bis dato komplett an mir vorbei gegangen.

Ja, das zählt auch für mich.

Bis auf ein paar Songs sehe ich mir auch nichts deutsches an.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Atomicorn - 31.08.2014, 14:39

Ich finde beide syncros sehr gut. Im
Deutschen finde ich rarity einfach awesome, allerdings gefällt mir im englischen AJ viel besser.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Sceethe - 04.09.2014, 10:27

hab bis jetzt die deutsche version gar nicht erst angeschaut, da mir ein paar Stimmen einfach überhaupt nicht gefallen.
Manche deutschen Lieder sind aber ganz gut.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Blackjack99 - 04.09.2014, 10:37

Ich glaub ich bin ein Außenseiter...

Durch die japanische Synchro ohne Untertitel

allerdings is die EEnglische auch mit schlecht


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Rainbow Driller - 04.09.2014, 15:18

Bin durch die englische Version zum Brony geworden. Durch die Deutsche wäre vermutlich das Gegenteil passiert.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - der Yoshi - 04.09.2014, 19:55

Ich habe kein Fernsehen, nur Internet.

Also habe ich noch nichts von der deutschen Synchro mitbekommen.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Nic0 - 06.09.2014, 00:14

Ich habe nicht eine einzige Folge MLP mit deutscher Synchro gesehen, ich weiß nicht mal wie sich die deutschen Stimmen anhören und das möchte ich auch nicht wissen.
Damit erübrigt sich wohl die Frage.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - UltraTheHedgeToaster - 06.09.2014, 13:04

English. No question. RD wink

Ich gehe zwar nicht so weit, dass ich mir jede DVD gleich auf Englisch umstelle, aber... Naja, bei mir sind auch alle Konsolen und fast alle sonstigen Geräte und Programme per Default auf Englisch.

Einer der Gründe - abgesehen davon, das man eine englische Fehlermeldung leichter googlen kann - ist, das manche Sachen auf Deutsch einfach ... seltsam, oder - Gott bewahre - gar kindlich klingen, und einen somit aus der Illusion rausschmeißen. Twilight: No, Really?

Nicht zu vergessen seien dabei auch noch Witze, die in der Übersetzung verloren gehen. Derpy confused

Ich denke da nur an die Anfangssequenz von Super Paper Mario. Gleich zum Hauptmenü zurück und Konsole auf Englisch umgestellt. Facehoof

Was die deutsche Synchro von MLP:FiM angeht, hmmm.

Ich hatte mal zwei Spots im Fernsehen mit Twilight und Pinkie Pie gesehen und dann nochmal Discords deutscher Stimme in einem Clip auf EQD. Die... haben mir nicht sonderlich Anreiz gegeben, mir die Serie auf deutsch anzusehen. Twilight: No, Really?

Allerdings habe ich dann später mal einen Clip mit Rarity gesehen, der war eigentlich gar nicht mal so schlecht: Twilight: not bad



(Deutsch -> 0:34)


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Cloudchaos - 11.09.2014, 14:19

Ich hab es englisch angefangen und ich mag die deutschen Synchronsprecher einfach mal gar nicht.
Alles hört sich so gekünstelt und irgendwie... gleich an.
Die Emotionen kommen nicht gut rüber und ich hab mich vermutlich einfach zu sehr an die Stimmen gewöhnt als das ich da einfach sagen könnte "Ach alles ist gleich gut."
Bei solchen Multilanguage Videos aber kommt mir eines komisch vor:
Die Polnische und Türkische Version hat viele Emotionen, auch wenn ich keine beider Sprachen so verstehen würde. Selbst die wären mir lieber als das Deutsche...


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Focus_M3 - 20.10.2014, 21:30

Ich hab mit der deutschen Synchro angefangen aber zum Brony machte mich erst die englischePinkie happy
Alles in Allem finde ich die deutsche Synchro...Naja...Lyra eww
Aber da ist ja jeder anders FS grins


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Line In The Sand - 20.10.2014, 21:59

Also ich bin ganz klar über die Englische draufgekommen, spreche auch ne Menge Englisch um ehrlich zu sein^^
Schaue aber generell die meisten Serien auf Englisch (außer South Park und die Simpsons, da sind die deutschen Synchros genial!).

Gefallen hat mir die Serie anfangs wohl vor allem wegen Rainbow Dash. Ich meine, ein Regenbogen-Pony das fliegen kann (AWESOME!)