Bronies.de
Meganium bietet wieder an: Die Busfahrt zur Brony Fair - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Meganium bietet wieder an: Die Busfahrt zur Brony Fair (/showthread.php?tid=11848)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Crash Override - 16.10.2013, 17:22

Entschuldigt, aber wem's nicht passt, der Soll's gefälligst beim nächsten mal besser machen. Ich hab manuell scharfgestellt zu dem zeitpunkt, als ich die camera verließ, war's scharf. Mehr als das eine ging nicht, weiß der geier warum. Seid Foh, wenn es überhaupt eins Gibt!!! ich kann nichts dafür, wenn die Technik Versagt.

denn ein bild mit ner Kompaktkamera auf nem Mauervorsprung ist auch nicht besser.

jedefalls ist eines was sicher ist - ich Lösch's Raus. denn auf eine solche "Dumme anmache" hab ich keinen Bock!


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Meganium - 16.10.2013, 17:26

Wir haben ja nur eines gemacht...

Auf die fünf zusätzlichen Minuten, die wir hätten länger stehen müssen, wäre es auch nicht drauf angekommen.
Wobei, Crash vermutete, das das Bild gut wird.

Doch selbst bei einem Stativ: Nacht- und Regenaufnahmen sind immer unscharf.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - starfox - 16.10.2013, 17:29

Wow, wow, wow, nicht gleich überreagieren. Hat dir doch keiner einen Vorwurf gemacht bezüglich des Bildes, ich lese nirgendwo "Crash macht scheiß Fotos". Es wurde nur das Bedauern ausgedrückt das es etwas unscharf ist, das ist alles, keiner macht dich dafür verantwortlich.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Crimson4u - 16.10.2013, 17:54

Genau, kein Grund zur Überreaktion oder zum Löschen des Bildes.
Von der ausgewachsenen Kamera und Stativ hatten wir halt mehr erwartet, zudem es so aussah, als hätten wir mehrere Fotos gemacht.
Natürlcih waren die Bedingungen nicht ganz so toll, aber wie machen daher immer mehrere Fotos, meist ohne Stativ und oftmals auch nur mit smartphones.

Da dieses das einzige ist kann man halt nix machen -man erkennt uns ja.
Immerhin gibt es ein Gruppenfoto, oft genug wird diese spaßige performence vergessen..


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Crash Override - 16.10.2013, 17:54

Nur mal eines - zum ersten, wie alle mitbekommen haben müssten, hat's genieselt. Das ist der erste Grund, warum das unscharf werden kann. Zum 2.ten besitze ich "nur" eine D3100 - also eine Anfänger Dslr, kein Profigerät. Und zum 3.ten hab ich die erst seit ca. 10(!) Wochen - also erst ca. 1 Woche vor der Con bekommen. Da lass ich mir nicht - wenn mal etwas nicht ganz passt - an's Bein pissen. Und genau so hab ich's auch aufgenommen - dazu stützend noch die aussage eines anderen, dass derjenige, der mich deswegen "anpisste", auch noch angeblich "Möchtegern - Profi - Fotograf" ist. Ich bin Froh, wenn ich etwas einigermaßen gescheit hinbekomme - weil ich die Cam erst noch kennen lernen muss und noch keinen Plan habe, was wann zu tun ist.

Wenn man genau drauf geachtet hat, wird man auch gemerkt haben, dass ich verzweifelt versucht habe, mehrer foto's zu machen - aber Nichts ging und ich war aufgeschmissen. Mir ist's jedefalls egal - Das Gruppenoto, das zitiert wurde, hat gelöscht zu werden. Darauf besteh ich, aus Urheberrechts-Gründen. Sollte das foto dann sonst noch einmal auftauchen, freut sich mein RA darüber.

Achso, nochwas - mit dem Stativ hat das nichts zu tun. Denn ich hab schon 3 mal ein Gruppenfoto mit der Cam aufgenommen - und da war alles scharf; und das ebenfalls bei Manueller Fokussierung, wie ich sie hier ebenfalls anwendete. allerdings Schien dann immer die Sonne... So, und nun - woran soll's denn jetzt liegen? Vielleicht daran, dass das Objektiv oder die Camera schon von Werk aus kaputt ist? oder dass die so gelagert werden soll, dass sie ja keine Stöße abbekommt - nichtmal ein aufwippen von Stoßdämpfern, und ich das nicht getan habe, weil ich das nicht wusste? ich hab's jedenfalls satt.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - MaSc - 16.10.2013, 18:01

(16.10.2013)Crash Override schrieb:  Das Gruppenoto, das zitiert wurde, hat gelöscht zu werden. Darauf besteh ich, aus Urheberrechts-Gründen. Sollte das foto dann sonst noch einmal auftauchen, freut sich mein RA darüber.

Und du meinst, das ist die richtige Art, um hier miteinander umzugehen? Typischer Fall von Überreaktion, und wenn sich jemand das Foto gespeichert hat kannst du auch nichts machen Facehoof


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Crash Override - 16.10.2013, 18:03

Masc, das ist mir egal. Das hier eingestellte hat gelöscht zu werden. Ende der diskussion.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Meganium - 16.10.2013, 19:20

Somit möchtest du das einzigste Überbleibsel eines Gruppenfotos gewaltsam entfernen? Auf dem Lunafest konnte aus organisatorischen Gründen keines gemacht werden. Dir ist schon bewusst, dass dein Bild das einzige dieser Art ist, und wir uns alle glücklich schätzen, dass es wenigstens dieses Foto gibt?

Corus wird sicherlich sich auch noch äußern.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Crimson4u - 16.10.2013, 19:52

Also darauf muss ich dann doch nochmal antworten:
Ich finde es schade, dass du darauf bestehen willst, das Foto zu löschen und es Allen so vorzuenthalten.
Absolut unnötig ist die Drohung mit einem Anwalt -das geht in dem Fall absolut zu weit.

Ich habe dich auf den meetups als vernünftig denkenden Menschen kennengelernt, mit dem man reden kann.

Es ist ein Fakt, dass das Foto unscharf ist, das ist sehr schade, aber nicht zu ändern. Diesen Fakt hat Corus erwähnt, und ich habe das bestätigt.

Es gibt gute Gründe, warum das Foto unscharf ist -und die hast du uns nun gesagt und wir können es nachvollziehen. Keiner hat daraus einen Vorwurf gemacht oder dich deswegen beleidigt oder gar angegriffen -es wurde nur gesagt, dass das Foto unscharf ist. Mit den Bedingungen ist das ja erklärt.
Daher die Bitte, falls du wieder ein Foto machen willst -für das wir uns auch bedankt haben -ich fand das mit dem Stativ sehr gut mitgedacht .-es ist immer zeit für 3 Fotos, auch wenn es Regnet. Konstruktive Kritik an der Stelle.

Jedenfalls wäre es schön, wenn du die Beiträge nochmals in ruhe liest -und zwar das was da steht. Wegen den 2 Beiträgen mit Kritik wäre es sehr schade, wenn du meinst, Allen Mitfahrern das Foto nicht zur Verfügung zu stellen.

Da müsste ich mich in dir schwer getäuscht haben. Ich hoffe, dass wir das klären können -gerne auch per PN, solltest du das wollen.

Sollte Crash das Foto nicht mehr freigeben wollen, tut es mir allen gegenüber sehr leid, falls ich mit meiner konstruktiv gemeinten Kritik daran schuld bin.

Warum zieht das Forum hier shitstorms aus dem nichts so magisch an? ist echt schade und verkorxt.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - PLP - 16.10.2013, 19:52

Ich finds Foto gut :3

Auch wenn ich da nach oben schaue... (ist ja meine Schuld Tongue )

Jedenfalls gute Arbeit Crash Twilight happy


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Palpatin - 16.10.2013, 21:17

Es ist auch nicht so unscharf, dass es unbrauchbar wäre. Man kann alle Gesichter doch sehr gut erkennen. ^^


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Crash Override - 16.10.2013, 22:43

(16.10.2013)Crimson4u schrieb:  Also darauf muss ich dann doch nochmal antworten:
Ich finde es schade, dass du darauf bestehen willst, das Foto zu löschen und es Allen so vorzuenthalten.
Absolut unnötig ist die Drohung mit einem Anwalt -das geht in dem Fall absolut zu weit.

Ich habe dich auf den meetups als vernünftig denkenden Menschen kennengelernt, mit dem man reden kann.

Es ist ein Fakt, dass das Foto unscharf ist, das ist sehr schade, aber nicht zu ändern. Diesen Fakt hat Corus erwähnt, und ich habe das bestätigt.

Es gibt gute Gründe, warum das Foto unscharf ist -und die hast du uns nun gesagt und wir können es nachvollziehen. Keiner hat daraus einen Vorwurf gemacht oder dich deswegen beleidigt oder gar angegriffen -es wurde nur gesagt, dass das Foto unscharf ist. Mit den Bedingungen ist das ja erklärt.
Daher die Bitte, falls du wieder ein Foto machen willst -für das wir uns auch bedankt haben -ich fand das mit dem Stativ sehr gut mitgedacht .-es ist immer zeit für 3 Fotos, auch wenn es Regnet. Konstruktive Kritik an der Stelle.

Jedenfalls wäre es schön, wenn du die Beiträge nochmals in ruhe liest -und zwar das was da steht. Wegen den 2 Beiträgen mit Kritik wäre es sehr schade, wenn du meinst, Allen Mitfahrern das Foto nicht zur Verfügung zu stellen.

Da müsste ich mich in dir schwer getäuscht haben. Ich hoffe, dass wir das klären können -gerne auch per PN, solltest du das wollen.

Sollte Crash das Foto nicht mehr freigeben wollen, tut es mir allen gegenüber sehr leid, falls ich mit meiner konstruktiv gemeinten Kritik daran schuld bin.

Warum zieht das Forum hier shitstorms aus dem nichts so magisch an? ist echt schade und verkorxt.

Gleichmal eines Vorneweg - das ist scheinbar aus meinem letzten Post nicht herübergekommen. Es war aus mir undefinierbaren Gründen Technisch nicht möglich, noch weitere Foto's zu schießen, weil die Technik versagte. Und ja, ich bestehe darauf, dass es gelöscht wird. Einige bestimmte Fotos werden ebenfalls entfernt.

Alleine die Wortwahl, in punkto mit "Zwischen den Zeilen lesen" aus Psychologischer Sicht, war der Ansatz von Corus ein "ans bein pissen", weil ihm die Qualität nicht gut genug war. Dann kam von dir noch die stützende aussage, dass er einen Profi erwartete; aber nach dem Hintergrund hatte keiner gefragt. Nein, da wird erst mal von vornerein alles in Frage gestellt; unter anderem, ob die Person, die das Gerät besitzt, überhaupt in der Lage ist, das Korrekt zu bedienen. Und genau das las ich aus diesen paar Wörtern heraus - und zwischen der Zeile dieser Wörter und dem Zitat.

Und das tat ich mit ALLEN Beiträgen - also aus Psychologischer Sicht den Satz zerlegen und zwischen den Zeilen lesen.

So, Trappatoni habe fertig.

Spoiler (Öffnen)



RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Crimson4u - 16.10.2013, 22:55

Also wenn du zwischen Zeilen hineininterpretierst, was du lesen möchtest, dann kann ich auch nicht helfen.
Mehr als in Text hier steht schreibe ich nicht.

Ich finde die Entscheidung schade, auch die restlichen Lunafest-Bilder hätte ich mir gerne angesehen, auch wenn du kein Profi bist und das Equipment noch kennen lernen musst.

Was ich jedoch nicht zulasse ist, dass ich mir in irgendeiner Weise Verantwortung für deine Aktion und die Löschung geben lasse. Das ist alleine deine Entscheidung.

Die Videos von Geart*ght waren anfangs grottig, das haben wir ihm gesagt und er hat das konstruktiver aufgenommen, als das hier der Fall war.

Für mich ist die thematik an dieser Stelle beendet, hinterlässt trotzdem nen ekligen Nachgeschmack.


So, jetzt noch was wichtigeres, wir müssen noch den Forentitel Buspony oder Otto für Meganium bei Cheffe beantragen.


Zum Foto-Streit. - Railway Dash - 16.10.2013, 23:12

(Aha... während ich geschrieben, hochgeladen und ausprobiert habe, kamen die beiden letzten Beiträge neu rein, deshalb paßt es vielleicht nicht mehr ganz. Ich laß es trotzdem so stehen.)

Ich gehör zwar nicht zu den Mitfahrern, aber ich schließ mich an:

Bitte nicht löschen FS sad Das ist das einzige Bild, wo ihr mal alle drauf seid, inklusive Meganiums Sonderzielschild, da sieht man auch sofort, zu welchem Anlaß das war.

Ich selber hatte noch überlegt, an eurem Tagesübernachtungs-Parkplatz auch nochmal sowas zu machen, dachte dann aber, nee, laß die Leute in Ruhe, die haben schließlich die gesamte Nacht in den Knochen. Außerdem wärs sowieso nichts geworden - weil es einfach witterungsbedingt stockfinster war, erst recht unter den Bäumen.

Deshalb, wie gesagt: bitte nicht löschen. Und es stimmt, was Palpatin geschrieben hat: man erkennt euch doch nach wie vor noch alle, und darauf kommt es an.

Daß die Vorschau auf der Kamera anders aussah als das Foto selber dann auf dem PC: den Effekt kenne ich Twilight: No, Really? Frag nicht, wieviele Fotos von Metro, Eisenbahn und Straßenbahn aus Prag ich in den letzten Jahren genau deswegen "kübeln" mußte... auf dem kleinen Bildschirm der Kamera sieht alles wunderbar aus, auf dem Computerbildschirm dagegen kamen die ganzen Bildfehler, bei Dunkelaufnahmen auch sehr gern unbeabsichtigte Verwischeffekte, richtig zum Vorschein.

Also bitte nicht ärgern und nicht streiten... ich zumindest freu mich, daß ich die gesamte "Bustruppe" solcherart mal als ein Gruppenfoto sehen kann. Auch wenn ich nicht dazugehört hab.

Ich will sogar auch selber was beitragen: im Kasten sind die Fotos, die ich gemacht hab, nachdem Crash mich angerufen hatte, daß ihr da seid und ich mich auf die Socken machen könne. Ich weiß, sie sind weder viel noch besonders aussagekräftig oder brauchbar (Sauwetter!!! - Meganium, was hast du Medley nur angetan, daß sie uns so sehr mit Wolken und (Stark)Regen gestraft hat? Whining ), mehr sinds auch nicht... ich lasse sie einfach mal da. Sind teilweise auch herzlich unscharf... na gut, Smartphone-Knipser eben - und einfach zu schlechte Lichtverhältnisse.

Will damit ausdrücklich niemanden irgendwie kritisieren!

Spoiler (Öffnen)



Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - mrx1983 - 16.10.2013, 23:37

Ja mit der Technik ist immer so eine Sache, kommt auf die Umgebung an, die Umgebungshelligkeit.
Kommt auf die Kamera an, und man muss aufpassen das man sich nicht verruckelt.
Gibt viele Faktoren warum ein Bild nicht so glückt, finde es aber schön das es überhaupt eins gibt.
Fände es auch nicht so gut wenn deswegen jetzt alles gelöscht werden würde.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Schwermetall - 17.10.2013, 00:05

Gäbe es nicht auch die Möglichkeit das Bild noch digital nachzubearbeiten? Klar eine Top-Quali ist da nicht mehr drin aber ein bisschen sollte man da doch machen können^^ Aber nimms bitte nicht raus Smile

Meganium is best Otto


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - mrx1983 - 17.10.2013, 00:15

Das war ein kurzer Versuch von mir.

Etwas nachgeschärft und im detail gestreckt ^^

Spoiler (Öffnen)



RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Railway Dash - 17.10.2013, 00:48

(17.10.2013)Schwermetall schrieb:  Meganium is best Otto

Beantragt lieber "Buspony", das ist wenigstens kein auch im RL vorkommender Name und genauso eindeutig für die Leistung. Der Antrag bekommt von mir übrigens direkt die beiden Stempel "gesehen" und "befürwortet"; den dritten ("genehmigt") hab ich natürlich nicht RD wink

Nicht daß es sonst in Zukunft noch zu Verwechselungen zwischen Meganium und mir kommt Trollestia


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Meganium - 17.10.2013, 07:44

Ich habe das doch nicht für nen Titel gemacht. So viele Lobeskränze müssen es doch nun wirklich nicht sein.^^

Sondern einfach nur, dass wir eine billige Möglichkeit haben, zum Lunafest zu kommen.^^


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Wichtige Mitteilung! - Saij - 17.10.2013, 09:03

(16.10.2013)Crimson4u schrieb:  So, jetzt noch was wichtigeres, wir müssen noch den Forentitel Buspony oder Otto für Meganium bei Cheffe beantragen.

Otto geht nimmer Twilight happy Das ist schon Cheffe seitm Celestia BBQ Twilight happy
Aber bei Buspony bin ich dabei!