Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - benzema2912 - 25.09.2016, 02:18

Was mich momentan in Comp auch n wenig nervt sind Leute die jegliche Kommunikation verweigern, aber bei nem Defeat als Erstes den Mund aufreißen (weil se dauernd an dem Typen sterben der Hinter dem Team is , davon aber nie was wussten weil se nicht zuhören/im Team channel sind). Ich mein, wenn man Leute hat die kein English sprechen, fein. Es nutzt trotzdem wenn man Callouts hören kann. Mann man Pushen kann, wer im Gegner team low is, etc. Aber so viele Leute gehen einfach aus dem chat channel raus obwohl grade die Kommunikation und Teamplay wichtig sind.. Ich seh immer wieder Leute die allein in nen Punkt reinpushen, in nem 6v1 krepiern und sich dann aufregen warum ihr Team sich lieber für nen gemeinsamen Push sammeln statt hirnlos reinzupreschen.
Heute erst so ne situation.. komm in nen Match mit nem kumpel, wir gehen sofort Teamchat statt groupchat (Ich wär auch dafür dass auch für Gruppen erstmal Teamchat gilt). Wir waren die Healer , DMG waren 2 solos und Tank war n anderes Premade (2-2-2) Letztere haben sich natürlich geweigert vlt zu Teamchat zu kommen um Callouts zu hören. Als dann Eine einzige Tracer permanent hinter den Linien rumgezischt is und die Healer und DMGs gleichermaßen zterlegt hat während die Tanks hin und wieder auch mal durch pulse bombs gestorben sind (allerdings hats die nich wirklich interessiert) Dann is mein Kumpel Mei gegangen um Tracer zu countern dann hat sich unser tank aufgeregt warum wir keine Mercy haben. Kurz gesagt. Wir wurden zerstört. Dann kams wieder von den Tanks: "Monkey! Useless Monkey team!"
Des kann man auch wieder in meine Vorherige Stellungnahme in Bezug auf Bastion-strats aufgreifen: In Overwatch scheint es leider viel zu viele Leute zu geben denen Teamplay und Kommunikation einfach egal sind, und man nicht immer (eher selten) wirklich Koodinierte Pushes durchführen kann.


RE: Overwatch - Golden Bell - 26.09.2016, 15:35

Ein kleines Crossover-Bild OverwatchXSplatoon von mir [Bild: cl-rd-gosh.png]

[Bild: jetzt_gibt_es_eine_abkuehlung___splatoon...aiy21x.jpg]
http://fav.me/daiy21x
In Art Academy mit den Bleistiften gemalt.



Und hier etwas ausprobiert und zwar mit Lebensmittel-Farbstiften auf Oblaten. Zum Wochenende will ich die ganze Bagage an Helden auf Oblaten und auf Cupcakes für einen Geburtstag packen [Bild: rd-smile.png]

[Bild: CtSFV3TWIAAC_-G.jpg:large]


RE: Overwatch - Kaneki - 27.09.2016, 06:53

Overwatch ist zur zeit einer meiner Lieblings spiele. Bin grade erst lvl 58. Meine Lieblings Helden sind: Reinhardt, Mercy, Ana und Reaper.


RE: Overwatch - Golden Bell - 27.09.2016, 22:41

Bekam heute mein erstes Highlight-Intro aus einer Box und zwar für Widowmaker.

Interessante Trivia bezüglich ihrer voicelines: "Let them eat cake" ist ein Zitat, welches Marie Antoinette zugesprochen wurde und das deutsche Gegenstück "Regel Nr. 1: Die erste Kammer bleibt leer." stammt aus dem Film Nikita von Luc Besson. Dort wird eine junge Frau 'gezähmt' und als Kampfmaschine und verdeckte Agentin ausgebildet. [Bild: cl-pp-joy.png]


RE: Overwatch - benzema2912 - 28.09.2016, 17:42

Widowmaker war auch mein(e) erste Heldin mit Highlight Intro. Zwar nich in ner Box sondern gekauft.. welches haste denn bekommen? Ich hatte mir "Hanging Around" gekauft.

Erster Intro Drop war für Zarya.. (Maximum Charge) n paar unboxings vorher.

Habt ihr auch manchmal des Gefühl dass man immer nur des richtig geile Zeug für Heroes bekommt die man fast nie spielt? Bei Mir Highlight Intro für Zarya, 2 Legendaries für Roadhog und eins für Tracer.. alle 3 spiel ich so gut wie nie.


RE: Overwatch - HK G11 - 28.09.2016, 17:51

Zum thema Highlight Intros: Für Widow is das Over the Shoulder einfach das genialste. Hab ansonsten nur alle 3 für reaper (aus 3 Boxen hintereinander bekommen xD) und eins für Bastogne.

Und zum Thema helden....Ich sagen wirs so, ich hab 3 Minuten Spielzeit mit Symmetra aber nen Legendary skin für sie xD
Aber dass du Zarya nich spielst? Neben Reinhardt find ich der stärkste Tank im spiel.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 28.09.2016, 18:06

Zarya is verdammt kompliziert zu spielen, ich hab mich zwar extrem gefreut als ich Gewichtheberin in den Sommerspieleboxen gezogen hab und hab sie dann auch mal getestet, kam damit aber überhaupt nicht klar. Wenns ums Tanken geht bleib ich bei Reinhardt und D.Va, die kann ich wenigstens steuern. Nur finde ich es schade dass D.Va außerhalb ihres Mechs keine Fähigkeiten hat, nur diese Waffe die sie jedes Mal beim Nachladen noch einmal zusätzlich dreht, selbst wenn dieser scheiß ihren Tod bedeutet Twilight: No, Really?


RE: Overwatch - Golden Bell - 28.09.2016, 18:09

Das Highlight ist das, wo sie am Seil schwingt.

Bzgl Helden, also ich habe schon seit frühen Leveln mehrere Sprüche von Reaper bekommen obwohl ich den kaum spiele o_O


RE: Overwatch - benzema2912 - 28.09.2016, 19:53

Yo, Ich weiß dass Zarya sau gut is (besonders wenn gegner vergessen dass se net auf ihrere Bubbles ballern sollten Tongue)
Aber sie is einfach nich so mein Playstyle. Was Tanks angeht spiel ich auch lieber D.Va und Reinhardt. Selten Winston (meist nur gegen flankers und Killgates) und Roadhog und Zarya so gut wie nie. (Roadhog.. ich treff den Hook praktisch nie und wenn doch isses ne Mei oder n Tank. (Manchmal auch n Lucio der mich postwendend von ner Klipe knockt)

Apropos Summer Loot Boxes.
Ich finds echt doof dass ich erst nach der Summer season an Overwatch rangekommen bin und damit keine chance hatte Summer zeug zu kriegen. Weiß wer ob die mal wiederkommen? (ich find Mercy's Skin ziemlich schick und auch die Voice Lines von Lucio und Zenyatta)


RE: Overwatch - HK G11 - 28.09.2016, 20:25

Sorry, aber bidde was? Mit Roadhog den Hook zu treffen is so piss easy xD Die hitbox von dem ding is mehr broken als Ana's Ultimate Charge-time (Thanks for the nerf Blizz!)


RE: Overwatch - HaNaVa - 28.09.2016, 21:31

Also so wie ich das verstanden habe, sollen die Summer Games Lootboxen jährlich kommen (auch wenn nicht jedes Jahr Summer Games sind, aber gut)

Roadhogs Hook? Ja........ Also teilweise ist das echt lächerlich, was der sich da für ein Dinner ran zieht und auch wenn ich 33% Hook Rate habe (In dem einen Match, dass ich gespielt habe), spiele ich ihn einfach nicht. Nicht vom Gameplay her. Damit habe ich kein Problem, aber Roadhog als Charakter/sein Design ekelt mich irgendwie an. Und bisher bin ich auch immer gut ohne ausgekommen, da ich andere DPS besser spielen kann (sollte ich mal nicht den Support bekommen (oder QP spielen))

Und warum muss Ana's Ult generft werden? Die ist doch supi!
Pew Pew ein wenig in deine Mates, drücke Q und gewinn Games. Bekommst zwar kein Play of the Game, ist aber zuverlässiger als Bastion Big Grin
(Für alle cracks, ja der Ana-Abschnitt ist sarkastisch, auch wenn ich es schade finde, da ich Ana sau gerne spiele)


RE: Overwatch - HK G11 - 28.09.2016, 21:42

(28.09.2016)Pony Clark schrieb:  Und warum muss Ana's Ult generft werden? Die ist doch supi!

Supi OP meinst wohl. Wenn die Ulti im Teamfight teilweise 2 mal up ist und den Reinhardt zu ner absoluten killermaschine macht is irgendwas falsch. Nich umsonst isses ab ca~ 2700 skillrating so: Das Team das keine/die schlechtere Ana hat verliert.


RE: Overwatch - Deexistenz - 28.09.2016, 23:01

(28.09.2016)Jake McHay schrieb:  Zarya is verdammt kompliziert zu spielen, ich hab mich zwar extrem gefreut als ich Gewichtheberin in den Sommerspieleboxen gezogen hab und hab sie dann auch mal getestet, kam damit aber überhaupt nicht klar. Wenns ums Tanken geht bleib ich bei Reinhardt und D.Va, die kann ich wenigstens steuern. Nur finde ich es schade dass D.Va außerhalb ihres Mechs keine Fähigkeiten hat, nur diese Waffe die sie jedes Mal beim Nachladen noch einmal zusätzlich dreht, selbst wenn dieser scheiß ihren Tod bedeutet Twilight: No, Really?

Wie man Zarya nicht spielen kann iust mir n Rätzel.
Du stellst ein, dass du die Lebensbalken von Verbündeten siehst und gibst denen im Noptfall schilde.
DU gibst dir kurz schild wenn du mitten im gefecht bist wo die gegner dich ausversehen aufladen oder rennst schon mit schild rein wo die gegner zu schnell schießen.

(28.09.2016)Pony-Lüfter schrieb:  
(28.09.2016)Pony Clark schrieb:  Und warum muss Ana's Ult generft werden? Die ist doch supi!

Supi OP meinst wohl. Wenn die Ulti im Teamfight teilweise 2 mal up ist und den Reinhardt zu ner absoluten killermaschine macht is irgendwas falsch. Nich umsonst isses ab ca~ 2700 skillrating so: Das Team das keine/die schlechtere Ana hat verliert.
Mal jemand der weiß was er redet.
Es ist krass, wie schnell man Anas Ult erhält.
Und nicht nur Reinhardt ist da krank, auch n Roadhog kann dann mal ganz easy des halbe Team auslöschen.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 28.09.2016, 23:18

Also ich bekomm das mit den Schilden irgendwie nicht hin, wenn ich die überhaupt mal setze dann immer im falschen Moment. Da nehm ich lieber D.Va, da geht's nicht ums Timing sondern ums zielen und ballern. Außerdem ist Zaryas Waffe einfach nur seltsam, mit dem M1 Strahl treff ich nie so wirklich irgendwas und mit M2 landen diese Energiebälle sonstwo aber nicht beim Gegner. Da sind mir Junkrats Kugeln lieber, deren Physik bin ich inzwischen gewohnt.


RE: Overwatch - Golden Bell - 29.09.2016, 09:16

Zarya ist zusätzlich noch ein anderes Mindset: Man WILL Schaden abbekommen und rennt dann schön rein als Meatshield.
Zumindest sollte das ein Tank machen, ne *schielt zu Leuten die Tanks wie Flanker spielen*


Overwatch - Lilith312 - 29.09.2016, 09:19

Das der Tank den zentralen Teil einer Front bildet ist klar aber viele spielen Tanks trotz ihres hohen schadenspotenzials viel zu passiv ;p ich sage immer der Erfolg gibt ihm recht. Somit wenn jemand etwas ungewöhnlichliches macht und es Funktioniert gibt es kein Problem


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Overwatch - Hawk - 29.09.2016, 15:11

Was macht D.Vas defensiv Matrix eigentlich genau? !?


Overwatch - Lilith312 - 29.09.2016, 15:14

Projektile neutralisieren und Schaden verhindern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Overwatch - benzema2912 - 29.09.2016, 15:59

(28.09.2016)Pony-Lüfter schrieb:  Sorry, aber bidde was? Mit Roadhog den Hook zu treffen is so piss easy xD Die hitbox von dem ding is mehr broken als Ana's Ultimate Charge-time (Thanks for the nerf Blizz!)

Ich sag net dass es Schwer is.. nur dass ichs nie hinbekomm. (Bei mir Frieren auch Gegner nich ein wenn ich Mei spiel oder Leute werden praktisch zu statuen wenn ich versuch als Lucio wen die Klippe runterzuhauen Twilight: No, Really? )

Was die Matrix angeht.. Is wie n schneller Shield.. Im vergleich mit Reinhardt's zb hat der aber keine Health bar und kann für die paar Sekunden wo er wirkt unbegrenzt viel DMG (auf kleinerem Bereich als Reinhardt's) fressen. 6 Dauerfeuernde Bastions, kein Problem. Wie gesagt.. hällt halt nur n paar sekunden.
Zarya's Bubbles können des zwar auch aber D.Va's Matrix is Schneller wieder einsatzbereit und hat trotzdem ne höhere cover range.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 29.09.2016, 17:17

Macht übrigens extrem viel Spaß D.Vas Matrix seitlich in nen Reaperult zu halten, der denkt immer dass nix passiert weil er ja nicht frontal drauf schießt aber Pustekuchen, der Ult wird vollkommen neutralisiert.