Bronies.de
Schnee? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Schnee? (/showthread.php?tid=7602)



RE: Schnee? - Meganium - 10.01.2015, 22:36

Ich weiß, ich soll nicht soviele Leute neidisch machen. Aber es war mein letzter Tag mit den Skileuten in Laterns. Super Wetter einfach, und tolle, enge Serpentinen!  Pinkie happy

Erstmal. Eiswolken, die sich im Sonnenlicht brechen. <3 (Öffnen)
Das Thema ist ja aber eigentlich Schnee. Hier spielt die schneeweiße Blossomforth. Wo ist sie eigentlich? (Öffnen)
Ach, da ist sie ja! Und fliegt gen tiefblauen Alpenhimmel! (Öffnen)
Und hier sind drei Länder zu sehen! Hier ist Österreich, im Hintergrund die Schweiz, und links vom dunkelgrünen Hügel unterhalb der Bildmitte Liechtenstein mit dem Dorf 'Ruggell'. Smile (Öffnen)



RE: Schnee? - Nerymon - 10.01.2015, 22:39

Wow, tolle Fotos. Vor allem das erste... schaut echt hübsch aus *-*


RE: Schnee? - HeavyMetalNeverDies! - 10.01.2015, 23:06

Unser Schnee ist heute wieder zu einem erheblichen Teil verschwunden. Wir hatten 17°c am Tag, immer noch 11°c Abends.


RE: Schnee? - Nerymon - 10.01.2015, 23:07

bei uns is vom Schnee schon seit Tagen nix mehr zu sehen, dafür Regen, Regen und noch mehr Regen


RE: Schnee? - Nihdle - 10.01.2015, 23:09

Schnee haben wir hier auch schon lange nicht mehr. Wind und Regen ist hier angesagt. FS sad


RE: Schnee? - Koyo - 24.01.2015, 09:53

Also hier schneit es gerade und bleibt sogar liegen. Lyra astonished
Ich hoffe, es bleibt diesmal länger als 6 Stunden liegen >_>


RE: Schnee? - Meganium - 24.01.2015, 11:01

(24.01.2015)Koyo schrieb:  Also hier schneit es gerade und bleibt sogar liegen.  Lyra astonished
Ich hoffe, es bleibt diesmal länger als 6 Stunden liegen >_>

Danke, Wetterfee. Pinkie happy
Wenn das Wetter, wie gewöhnlich, von Westen kommt, werde ich mich auf ein Schneechaos vorbereiten. :x


RE: Schnee? - Triss - 24.01.2015, 14:11

Es schneit. Unglaublich. Es ist unglaublich. An sich freu ich mich ja über Schnee, aber heute hat er mich 24€ gekostet. Twilight: No, Really?


RE: Schnee? - Conqi - 24.01.2015, 14:45

Wie hat er denn das geschafft?


RE: Schnee? - Triss - 24.01.2015, 14:46

Bus fährt nicht, Bahn verpasst. Twilight: No, Really? Und das Ticket hat 24€ gekostet. Lyra eww


RE: Schnee? - Magic Twilight - 24.01.2015, 14:48

Bei mir ist wieder Schnee.  Twilight smile


RE: Schnee? - Whitey - 24.01.2015, 14:51

Oh ja, ich bin grad auch etwas eingeschneit. Derpy confused


RE: Schnee? - Dandelo - 24.01.2015, 15:16

Eigentlich mag ich Schnee, aber heute hat es mir wirklich die Tour vermasselt Facehoof Muss meine Meinung wohl überdenken.


RE: Schnee? - Meganium - 24.01.2015, 15:30

Einerseits: Sicherheit geht vor. Ganz klar.
Andererseits: Bei sowenig Schnee dürften in der Regel keine Ausfälle passieren. Hier im Süden wird sogar mit Schneeketten gefahren, sobald der Schnee mehr wird. Derpy confused


RE: Schnee? - Triss - 24.01.2015, 15:34

(24.01.2015)Meganium schrieb:  Einerseits: Sicherheit geht vor. Ganz klar.
Andererseits: Bei sowenig Schnee dürften in der Regel keine Ausfälle passieren. Hier im Süden wird sogar mit Schneeketten gefahren, sobald der Schnee mehr wird. Derpy confused

Bei uns war wohl irgendwas mit den Oberleitung. Die Busse sind allesamt an unserer Haltestelle vorbei gefahren und ab ins Depot; die hatten auch ihre Verbindungsdingse nicht an der Oberleitung dran, sondern sind mit dem Ersatzmotor gefahren. Trotzdem ärgerlich, gerade, weil das nicht auf deren Webseite kommuniziert wurde.


RE: Schnee? - Kaneki - 24.01.2015, 15:38

Bei mir Schneit es zum ersten mal so Richtig aber ich will es gar nicht, Ich hasse den Schnee Whining


RE: Schnee? - Line In The Sand - 24.01.2015, 16:30

Hier liegen 50 cm Schnee.

Is total wenig dafür, wo ich bin Pinkie happy


RE: Schnee? - Doktor - 24.01.2015, 16:32

nein leider nicht


RE: Schnee? - Railway Dash - 24.01.2015, 18:59

@ Triss: nanu? Lyra astonished Das klingt nach einem O-Bus-Betrieb... gibt nicht sehr viele davon.

Die Störung klingt stark nach durch Schneematsch verstopften und damit entdrahtungsanfälligen Schleifschuhen (nicht mehr betriebssicher) - oder nach durch Eisregen isolierten Fahrleitungen. Und mit den Hilfsdieseln läßt sich kein normaler Linienbetrrieb machen, dafür reichen weder deren Tankfüllungen noch die Motorleistung - die sind wirklich nur zum Überbrücken kurzer stromloser Abschnitte oder für reine Betriebsfahrten zu gebrauchen.

Hier gabs Schneeregen, und obwohl auf den Straßen nichts liegengeblieben ist und es auch so schon wieder taut, sehe ich schon wieder, wie die Winterdienstfahrzeuge schon wieder tonnenweise Ätzlauge, äh, Salzlauge auf die Straßen kippen Lyra eww Octavia angry

Zum Glück taut es schon wieder - ihr wißt, ich kann in meinem Alltag nun mal absolut keinen Schnee gebrauchen.


RE: Schnee? - Keiyobalt - 24.01.2015, 19:05

Ich wache heute morgen auf, gucke aus dem Fenster...
Da-da-da-dadam.
Alles weiß, dabei schneit es noch [Bild: pc-rderp.png]