Bronies.de
Haselwoelfchens Handarbeiten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Haselwoelfchens Handarbeiten (/showthread.php?tid=11203)



RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - Lihannanshee - 10.01.2015, 15:41

Rara. Heart Twilight happy

Gibbet eig von Shimmer schon Fotos? AJ hmm


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - 404compliant - 10.01.2015, 19:32

ooooh, diese hinteren Hufe... *schmelz*


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - haselwoelfchen - 10.01.2015, 20:26

(10.01.2015)Lihannanshee schrieb:  Rara. Heart Twilight happy

Gibbet eig von Shimmer schon Fotos? AJ hmm

Das letzte aktuelle Foto von Sunset ist in Beitrag 608, so sieht sie jetzt auch noch aus. Ich hab das Horn genäht, aber noch nicht festgemacht. Und die Mähne... diese Mähne [Bild: pc-fsorry.png] Ich hab mit dem einfachsten angefangen, dem Seitenteil der Mähne, da muss ich jetzt die zwei Farben zusammenfügen. Bei der oberen Mähne weiß ich noch nicht wirklich wie ich das machen soll. Draht würde ich lieber nicht nehmen. :/ Aber Sunsets Mähne kann sowieso nur unter cartoon logic existieren [Bild: 01-derpy_aliens.png]

(10.01.2015)404compliant schrieb:  ooooh, diese hinteren Hufe... *schmelz*

Sehen sie was, was ihnen gefällt, Herr Compliant?  RD laugh Aber ich muss sagen, die Hinterbeinchen sind erstaunlich formvoll dafür, dass der Körper nur aus zwei Teilen besteht. Yay for me I guess!



Edit: zuckerschnuti war so lieb mir ein Foto von meinem Stand auf der Galacon zuzuschicken  Twilight happy Ist jetzt nicht der geilste und aufregendste Stand der Welt, aber ich will das Bild trotzdem mit euch teilen, für die die nicht da waren.  AJ Prost

Spoiler (Öffnen)



RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - InvaderPsi - 10.01.2015, 20:37

Die Rarity ist super süß und flauschig, die hab ich persönlich begrabscht Cheerilee awesome

Und auch das Kissen finde ich genial. Nach Schlaftest für sehr gut befunden <3


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - 404compliant - 11.01.2015, 01:50

(10.01.2015)InvaderPsi schrieb:  Die Rarity ist super süß und flauschig, die hab ich persönlich begrabscht Cheerilee awesome

Die armen Augen... ^^


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - Koyo - 11.01.2015, 08:53

Ich stell mir Psi irgendwie wie Patrick aus dieser Quallenfischenfanclub Folge vor. Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome
"Berühren! Berühren! Berühren!"


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - InvaderPsi - 11.01.2015, 10:25

Genau so mach ich das tatsächlich manchmal RD laugh


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - haselwoelfchen - 11.01.2015, 14:01

(11.01.2015)Koyo schrieb:  Ich stell mir Psi irgendwie wie Patrick aus dieser Quallenfischenfanclub Folge vor.  Cheerilee awesome  Cheerilee awesome  Cheerilee awesome
"Berühren! Berühren! Berühren!"
Öhm, Nathalie ist sowieso zu 75% Patrick  RD laugh


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - JasterFox - 11.01.2015, 17:16

(11.01.2015)haselwoelfchen schrieb:  
(11.01.2015)Koyo schrieb:  Ich stell mir Psi irgendwie wie Patrick aus dieser Quallenfischenfanclub Folge vor.  Cheerilee awesome  Cheerilee awesome  Cheerilee awesome
"Berühren! Berühren! Berühren!"
Öhm, Nathalie ist sowieso zu 75% Patrick  RD laugh

*Prust* RD laugh
Und ich bin ihre restlichen 25% FS grins

Und um noch was zum Thema zu sagen: Die Rarity ist super niedlich geworden und sieht schon richtig flauschig aus - die MUSS flauschig sein Cheerilee awesome


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - haselwoelfchen - 18.01.2015, 18:53

*taucht aus Unizetteln auf* Hier bin ich wieder! Letzte Woche bin ich kaum dazu gekommen hier was zu schreiben, aber weitergemacht hab ich natürlich trotzdem, anstatt zu lernen. Schlecht für mich, gut für euch! [Bild: cl-aj-weird.png]

Seit längerem ist Sunsets Schweif fertig. Das hat mich so traumatisiert, dass ich erstmal von ihr Abstand nehmen musste. Applelie Nein, eigentlich nicht, aber es war doch eine sehr langwierige Puzzlearbeit.

Sunset (Öffnen)

Er könnte beim nächsten Mal etwas größer, finde ich. Allerdings stößt er jetzt schon auf den Boden. Naja, bei liegenden Plüschies ist das mit dem Scheif manchmal n bisschen doof  RD laugh Das erste Mähnenteil gefällt mir so ganz gut. Jetzt ist es wirklich nur noch der große Mähnenteil der fehlt, dann ist sie fertig [Bild: 01-cfap.png]

Ab hier non pony~

Nightmare Moon hat mich vor einiger Zeit angeschrieben ob ich ihr denn nicht einen Poro nähen könnte. Ihr könnt euch denken was jetzt kommt ^^

Poro Plüschie (Öffnen)

Den kleinen habe ich heute fertig genäht. Ich find ihn richtig knuffig [Bild: cl-ts-yell.png] Ich hoffe dir gefällt er auch, @NMM, und dass das Fell von der Länge so in Ordnung ist. Man kann es jedenfalls schön bürsten, hab ich festgestellt ;3


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - Lihannanshee - 18.01.2015, 18:54

Woooaaah nen Poro *_*
Mit Schnurrbart!!! Mein Leben ist vollständig. <3


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - Nightmare Moon - 18.01.2015, 19:41

ich bin grade absolut sprachlos, er ist total toll geworden, für deinen ersten Versuch einfach der Hammer. Keks und Schnurrbart genau so bombe und die Form von dem kekes ist echt sehr gelungen ^^
Ich kann es kaum erwarten ihn auszuprobieren, wie gut halten den nun die Magnete mit Stoff und hast du ihn auch schon geschultert? xD
Ich bin dir so dermaßen dankbar, mein erster Poro und dnan auch noch so ein total genialer xD


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - JasterFox - 18.01.2015, 21:52

Oh Goooooooooooooosh ist der Poro niedlich! XD
herzallerliebst. FS grins


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - Yukio - 23.01.2015, 09:02

(18.01.2015)haselwoelfchen schrieb:  Seit längerem ist Sunsets Schweif fertig. Das hat mich so traumatisiert, dass ich erstmal von ihr Abstand nehmen musste. Applelie Nein, eigentlich nicht, aber es war doch eine sehr langwierige Puzzlearbeit.

Sunset (Öffnen)

Er könnte beim nächsten Mal etwas größer, finde ich. Allerdings stößt er jetzt schon auf den Boden. Naja, bei liegenden Plüschies ist das mit dem Scheif manchmal n bisschen doof  RD laugh Das erste Mähnenteil gefällt mir so ganz gut. Jetzt ist es wirklich nur noch der große Mähnenteil der fehlt, dann ist sie fertig [Bild: 01-cfap.png]

Uff lange nicht mehr hier reingeschaut, aber die sieht ja schon verdammt geil aus. Cheerilee awesome
Und das mit den Schweif finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht zu kurz, gut man hätte ihn auch größer machen können, aber für mich sieht er Perfekt aus. Und wenn man bedenkt, du hast einen Bogen im Schweif der hoch geht, das lässt ihn auch nochmal was kürzer vorkommen. Würde dieser nicht sein, wäre dieser ja viel länger.

Aber wie du sagtest, bei liegenden Pony ist es manchmal schwer die richtige Größe wohl zu finden.  Twilight happy
Ach noch ne frage, machst du das Horn an die Mähne oder zu Schluss am Kopf fest?


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - haselwoelfchen - 25.01.2015, 20:05

(18.01.2015)Nightmare Moon schrieb:  ich bin grade absolut sprachlos, er ist total toll geworden, für deinen ersten Versuch einfach der Hammer. Keks und Schnurrbart genau so bombe und die Form von dem kekes ist echt sehr gelungen ^^
Ich kann es kaum erwarten ihn auszuprobieren, wie gut halten den nun die Magnete mit Stoff und hast du ihn auch schon geschultert? xD
Ich bin dir so dermaßen dankbar, mein erster Poro und dnan auch noch so ein total genialer xD

Hihi, danke [Bild: 01-derpy_squee.png] Je mehr ich ihn anschaue desto niedlicher wird er, besonders gut gefallen mir die geschwungenen Hörner. Am Ende kann ich ihn gar nicht mehr weggeben Tongue Von meiner Familie, die üblichen Kommentare, "Ist das ein Tribble?"
Auf der Schulter hält er für ein rundes Objekt sehr gut, vor allem wenn der Keks als "Stabilisator" an der Zunge ist oder so Big Grin Und man kann auch ordentlich gemein sein und ihn am Keks an der Zunge in der Luft halten.


(23.01.2015)Owli schrieb:  Uff lange nicht mehr hier reingeschaut, aber die sieht ja schon verdammt geil aus. Cheerilee awesome
Und das mit den Schweif finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht zu kurz, gut man hätte ihn auch größer machen können, aber für mich sieht er Perfekt aus. Und wenn man bedenkt, du hast einen Bogen im Schweif der hoch geht, das lässt ihn auch nochmal was kürzer vorkommen. Würde dieser nicht sein, wäre dieser ja viel länger.

Aber wie du sagtest, bei liegenden Pony ist es manchmal schwer die richtige Größe wohl zu finden.  Twilight happy
Ach noch ne frage, machst du das Horn an die Mähne oder zu Schluss am Kopf fest?

Danke  Twilight happy Ich bin mittlerweile auch zufrieden mit dem Schweif und wenn das erstmal alles fertig ist sieht man erst richtig wie er wirkt.

Bei der Mähne orientiere ich mich an diesem Plüschie. Soll heißen, ich versuch das irgendwie gedanklich auszurollen und mit Papier nachzubasteln. Mittlerweile hab ich ein ziemlich gute Form gefunden. So wie auf dem Bild wird es nicht aussehen, weil ich ja keinen Draht verwende, aber es sollte dem relativ nahe kommen. Und das Horn kommt an den Kopf, die Mähne so daneben ^^


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - Derpy De Hooves - 25.01.2015, 20:17

Tribble? Habe ich da Tribble gehört [Bild: 01-ohyou_lyra.png] also wenn du die anbietest würde ich glatt weg einen nehmen, aber nur wenn die sich nicht wie die Originalen vermehren[Bild: pc-H29oP.png]


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - Yukio - 25.01.2015, 20:20

(25.01.2015)haselwoelfchen schrieb:  Danke  Twilight happy Ich bin mittlerweile auch zufrieden mit dem Schweif und wenn das erstmal alles fertig ist sieht man erst richtig wie er wirkt.

Ja klar, wenn alles erstmal zusammengefügt ist, wirkt es sowieso immer ganz anders als wenn man es nur so lose vergleicht und anpinnt.

(25.01.2015)haselwoelfchen schrieb:  Bei der Mähne orientiere ich mich an diesem Plüschie. Soll heißen, ich versuch das irgendwie gedanklich auszurollen und mit Papier nachzubasteln. Mittlerweile hab ich ein ziemlich gute Form gefunden. So wie auf dem Bild wird es nicht aussehen, weil ich ja keinen Draht verwende, aber es sollte dem relativ nahe kommen. Und das Horn kommt an den Kopf, die Mähne so daneben ^^

Ah oki, hatte mich nur gewundert weil das horn ja noch nicht zu sehen war.
Und ja die Plüschies kenne ich, aber bei der Mähne vertraue ich dir da voll & ganz. Würde mich am ende nicht wundern wenn du sagst, für ein Jahr keine Sunset Shimmer Aufträge mehr, wobei ein Auftrag hab ich noch demnächst. RD laugh


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - haselwoelfchen - 01.02.2015, 19:04

(25.01.2015)Derpy De Hooves schrieb:  Tribble? Habe ich da Tribble gehört [Bild: 01-ohyou_lyra.png] also wenn du die anbietest würde ich glatt weg einen nehmen, aber nur wenn die sich nicht wie die Originalen vermehren[Bild: pc-H29oP.png]

Theoretisch schon, aber da müsste ich schon zehn Abnehmer haben, dass mir nicht wieder so viel Stoff rumfliegt [Bild: cl-ts-ohgod.png] Abgesehen davon, versteh ich sowieso nicht warum die Tribbles nicht einfach zu Fellmänteln verarbeitet haben, wenn die so weich sind. Problem gelöst! Much profit! [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Nun. Das große Finale! Tongue

Sunset Shimmer (Öffnen)

Dieses Mal war es schon leichter die Teile aufeinander zu basteln und das Vliesofix hält doch ganz gut, wenn man mit viel Hitze über die Rückseite geht.
Ich bin seeehr zufrieden mit ihr  Twilight happy Die Größe steht ihr gut und ich freu mich schon auf das nächste in dieser Größe. Auf der Galacon werden auch ein, zwei größere Auftauchen. Vielleicht sogar eine Sunset? Wer weiß. Mysteriös.


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer WiP - A.U.B. - 01.02.2015, 19:34

(01.02.2015)haselwoelfchen schrieb:  Nun. Das große Finale! Tongue

Sunset Shimmer (Öffnen)

Großes Kompliment. Oder um es in meine Worte zu fassen, die ich genau so sagte, als ich das Bild angeschaut habe: "Die ist echt f***ing good".


RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Sunset Shimmer fertig! - haselwoelfchen - 07.02.2015, 18:43

Die ganze Zeit wollte ich das schon schreiben und habs ständig vergessen. Es geht um die Galacon, wo ich mich jetzt erfolgreich als Vendor angemeldet hab [Bild: cl-aj-weird.png] Dieses Jahr würde ich mir gerne einen Tisch mit jemandem teilen, einfach weil es wahrscheinlich angenehmer ist, wenn man sich die Arbeit aufteilt und nicht immer beide am Stand sein müssen. Also wenn noch jemand am überlegen ist oder denkt es lohnt sich nicht sich allein als Vendor anzumelden, auf meinem Tisch ist Platz frei  Twilight happy Schickt mir doch ne PN wenn ihr Interesse habt Smile

Plüschies hab ich grad leider keine neuen. Ich kündige aber schon mal Dashie und Silver Spoon für die nahe Zukunft an  Wink