Bronies.de
Schnee? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Schnee? (/showthread.php?tid=7602)



RE: Schnee? - allwat - 24.01.2015, 19:08

Gestern hatte es zeitweise während der Schule bei uns geschneit und auch nach Schulschluss noch ein bisschen. Der Schnee ist aber schon wieder weg Twilight happy


RE: Schnee? - Triss - 24.01.2015, 19:51

(24.01.2015)Railway Dash schrieb:  @ Triss: nanu? Lyra astonished Das klingt nach einem O-Bus-Betrieb...  gibt nicht sehr viele davon.

Die Störung klingt stark nach durch Schneematsch verstopften und damit entdrahtungsanfälligen Schleifschuhen (nicht mehr betriebssicher) - oder nach durch Eisregen isolierten Fahrleitungen. Und mit den Hilfsdieseln läßt sich kein normaler Linienbetrrieb machen, dafür reichen weder deren Tankfüllungen noch die Motorleistung - die sind wirklich nur zum Überbrücken kurzer stromloser Abschnitte oder für reine Betriebsfahrten zu gebrauchen.

Ist es auch. Cheerilee awesome
Ich kann auch verstehen, dass es da Sicherheitsprobleme gab. War nur zu der Zeit enorm ärgerlich. :/


RE: Schnee? - Ken-Oh - 25.01.2015, 00:28

In Köln liegt hier auch ordentlich Schnee rum.

Naja, ich habe mein kuschliges Bett den ganzen Tag nicht verlassen und nur genossen...nach einer Woche Arbeit am Stück tut sowas doch ganz gut...   ;-)


RE: Schnee? - Meteo - 25.01.2015, 06:11

Bei uns schneit es zur Zeit selten, aber wenn, dann hefftig.
Bisher hat es zweimal bei uns geschneit und der Schnee lag schon hoch, genaue Höhe kann ich nicht sagen, aber genauso schnell, wie er gekommen ist, ist er auch schon wieder verschwunden RD laugh


RE: Schnee? - Strawberry - 25.01.2015, 09:32

Bei uns ist der Schnee schon wieder am schmelzen.
Ich mag ja nicht so gerne Schnee, hier in der Stadt ist der einfach nur nervig.
Aber ich freu mich für die Kinder wenn sie damit Spaß haben.


RE: Schnee? - Stormventure - 25.01.2015, 11:45

Bei uns schneit es kaum, gestern hat es das erste mal seit langem richtig geschneit aber viel liegen tut auch nicht wirklich.
Und dabei liebe ich den Winter so sehr. Whining
Wenn ich Glück habe, liegt das bisschen noch bsbis zu meinem Geburtstag.


RE: Schnee? - Nihdle - 31.01.2015, 09:20

Es liegt jetzt tatsächlich Schnee in Berlin. Bin überrascht. [Bild: cl-soar-down.png]


RE: Schnee? - allwat - 31.01.2015, 09:26

Bei mir hat es auch wieder geschneit Twilight: No, Really?


RE: Schnee? - Tomoko - 31.01.2015, 09:29

Die letzten Tage hats wieder durchgehend geschneit. I:
Dazu sind bei uns gerade Sportferien, das heisst den ganzen Tag fahren Busse an unserem Haus vorbei die Skitouristen mitbringen Twilight: No, Really?

Dafür kann ich jetzt wieder weisses Panorama geniessen :3


RE: Schnee? - Magic Twilight - 31.01.2015, 22:51

Gestern hat es bei mir heftig geschneit. .-.


RE: Schnee? - Triss - 31.01.2015, 22:54

Hier schneit es nachts irgendwie immer durch, am nächsten Morgen sind die Straßen dann ganz zu; aktuell geht es aber noch und es fährt alles. Leider ist der Schnee nicht wirklich pulverig und am Nachmittag schon wieder verschwunden. [Bild: cl-rar-bored.png]


RE: Schnee? - Adr1anG - 31.01.2015, 23:50

Hat gestern richtig angefangen, bis heute morgen quasi durchgeschneit, aber ab mittags schon wieder angefangen zu schmelzen.

Ganz ehrlich, langsam brauche ich keinen Schnee mehr, im Dezember wäre welcher ganz nett gewesen, aber jetzt will ich auch keinen mehr, erst recht nicht, wenn er eh direkt wieder zu Matsch wird. Ich hoffe also auf baldigen Frühlingsanfang.


RE: Schnee? - Railway Dash - 01.02.2015, 03:23

Hier in Mainz hat es heute nachmittag/abend wieder ergiebig geregnet, und dann so ab Mitternacht etwa ist es in Schnee übergegangen Facehoof Hat jetzt auch einiges runtergeschneit, nachts ist es kalt genug, daß der Kram liegenbleibt - und die Salzkisten sind schon wieder fleißig gefahren Twilight: No, Really? Facehoof

(Ich sags immer wieder: Sch*** Gesalze! Flutterrage Rosten denn Autos, Fahrräder und deren Bestandteile noch nicht schnell genug zusammen, muß man das denn noch beschleunigen? Octavia angry )

Aber ich sehe es positiv: gibt da so eine schöne alte Wetterregel:

"Wenn's zu Lichtmeß stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit!"

Und siehe da, Lichtmeß ist am 2. Februar Twilight smile Sieht also gut aus für einen baldigen Frühlingsanfang Twilight happy

Klar: da darf man sich nicht auf den einen einzigen Tag fixieren, sondern sollte die Großwetterlage eine Woche davor und danach beobachten. Hintergrund ist ganz einfach der: herrscht zu dieser Zeit so ein um diese Jahreszeit durchaus mögliches erzstabiles Rußland-Hoch, wird das mit mindestens 70%iger Wahrscheinlichkeit noch einige Wochen über Rußland liegenbleiben, weil sich dort riesige Schneeflächen gebildet haben (die wirken wie eine Kältemaschine), und in dieser Zeit weiterhin kräftig kontinentale Kaltluft zu uns schaufeln. Der Spruch hierfür lautet: "Ist's zu Lichtmeß hell und klar, ist der Winter halb erst gar." (von mir etwas umgedichtet: "... dauert der Winter noch 10 Jahr'" Facehoof ) Ist momentan aber nicht der Fall.

Momentan haben wir die Situation, die die oben zitierte Regel beschreibt: ein Tiefdruckgebiet genau über uns; gemeint kann auch ein Tief über dem Atlantik und den britischen Inseln sein. Ein solches bringt um diese Jahreszeit nur noch mäßig kalte Luft zu uns, es kann zwar noch schneien, der Schnee bleibt aber nicht lange liegen, es entwickeln sich also keine großflächigen riesigen kaltlufterzeugenden Schneeflächen mehr. Verbunden mit der wieder stärker werdenden Sonneneinstrahlung und der Tatsache, daß sich schneeloser Boden tagsüber schon wieder deutlich mehr aufheizt als schneebedeckter Boden, ergibt sich ganz logisch, daß ein baldiges Winterende zu erwarten ist - auch wieder mit etwa 70% Wahrscheinlichkeit.


RE: Schnee? - Fier-fly - 01.02.2015, 03:31

Ich liebe es wenn es schneit Kamin anzünden
Warme Tasse Kaffee und relaxen


RE: Schnee? - derlui01 - 01.02.2015, 11:44

Ne fette Schneeschicht hier im Allgäu und schneien tut es auch
Das heißt SKIFAHREN Pinkie happy


RE: Schnee? - RainbowGummy - 01.02.2015, 11:52

Vor 2 Tagen hat es in Wien "geschneit" aber es ist im Prinzip nichts liegen geblieben. Da muss man eher aufs Land rausfahren um Schnee zu sehen.


RE: Schnee? - Blue Sparkle - 01.02.2015, 17:10

Dieser Thread passt doch besser zu Smalltalk, daher:

~moved



RE: Schnee? - Corny - 01.02.2015, 17:34

Hier liegt vereinzelt noch etwas "Puderzucker" aber auch alles am schmelzen. Abgesehen davon wechselt der Regen zu Graupel und andersrum.
Ansonsten mag ich Schnee, besser als Regen, man wird nicht nass und kuscheln macht mehr Spaß Cheerilee awesome


RE: Schnee? - Snu - 01.02.2015, 17:45

Bei mir liegt noch relativ viel der letzten Tage.

Freitag war es besonders schlimm. Es schneite durchgehend,und abends gefrohr die ganze Schneematsch-Pampe auf der Straße, die nicht geräumt wurde. Als ich am Freitag zur Sonder-Nachtschicht los wollte hätte ich auch gleich kehrt machen können: in einer unserer Ortsausfahrten gab es einen Stau von 5 LKWs. Die Straße war so glatt,dass sie nicht mehr die leichte Steigung schafften. Der vorderste LKW in der Schlange ist bei dem Glatteis sogar in einen Graben abgedriftet.

Bei solchen Wetterszenarien krieg ich immer schiss um mein liebgewonnenes Auto Schmuddel [Bild: FP-horror.png]


RE: Schnee? - Blue Sparkle - 01.02.2015, 17:46

Geschlossene Schneedecke bei uns. Bayern ist trotz Klimaerwärmung doch noch ziemlich schneesicher^^