Bronies.de
Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) (/showthread.php?tid=7877)



RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 12.02.2013, 14:44

The Crown ist halt genau in der Mitte. Hier treffen alle aufeinander.
Zusätzlich hatte The Crown in der Beta einen gewissen strategischen Aspekt. Ka ob das aktuell immer noch so sit, allerdings konnte man mit den Basisverteidigungswaffen sehr weiträumig das Gebiet abdecken. Vorallem für AntiAir war das Genial. Die Base ist halt leicht zu verteidigen.
Es hatte sich halt irgendwann eingebürgert, dass man bei The Crown immer was zu kämpfen hat, daher gehen da viele hin. Allerdings ist es eigentlich sinnfrei, da man durchs Basen erobern drum herum meist mehr Punkte und kills bekommt.

Und Indar ist und bleibt halt der beliebteste Kontinent. Ersten gabs in der Beta nur Indar und Zweitens sind die anderen Kontinente halt irgendwie bäh designed. Wobei ich persönlich Esamir mag, wenn man das Techplant verteidigt. Da kriegt man immer massiv Punkte.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 12.02.2013, 14:59

Es gibt eine Menge Basen die Interessant sind, vorallem auf Amerish, aber auch auf Indar gibt es einige Schmuckstücke (Wobei ich The Crown nicht sonderlich mag, eine 0815 Basis auf nem Berg Lyra eww ).


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 12.02.2013, 16:34

wie gesagt. ein paar weitere pfade auf the crown, besseres Felsenklettern und ein wenig mehr Details und The crown könnte mir gefallen.

Was diese Basis braucht, ist ein TUNNELZUGANG in die Basis. Irgendwas, das vom Ansturm vom Fuße des Bergs ablenkt.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 12.02.2013, 16:53

(12.02.2013)Darrian schrieb:  [...]
Irgendwas, das vom Ansturm vom Fuße des Bergs ablenkt.

Spawnleuchte am Fuße und in die Basis alle samt rein mit Landekapseln vom Dach aus. RD laugh
Die Terraner kapieren das nicht und man bekommt ungefähr 5 Kills bevor die es merken und in Heerscharen kommen.

------------

Jemand hat mir gerade gesagt, was er an Planetside 2 nicht mag.
Diese Person, meinte die Steuerung von Flugzeugen ist "schlecht" (Mit der Begründung, dass sie am Anfang in einen Berg geflogen ist).

Eine 2. Begründung, warum Planetside 2 schlecht ist, war:
Es ist wie Modern Warfare 3! Facehoof

Ich zitiere so gut es geht diese Person: "[...] man kann einfach in eine Basis rein rennen, alle über'n Haufen schießen und die dann einnehmen. [...] Da waren zwar keine Fahrzeuge im Spiel, aber man brauch nur etwas Erfahrung in Ego-Shootern und dann ist das Spiel einfach."*
Twilight: No, Really?
Ich bin der Meinung, dass es falsch ist, oder stimmt ihr mir in diesem Punkt nicht zu?

*Die Person hat mir die Stimmenaufzeichnung per Teamspeak nicht gestattet.
Wer den Namen wissen will, muss mich einfach danach fragen.



RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 12.02.2013, 17:06

(12.02.2013)Remer schrieb:  
(12.02.2013)Darrian schrieb:  [...]
Irgendwas, das vom Ansturm vom Fuße des Bergs ablenkt.

Spawnleuchte am Fuße und in die Basis alle samt rein mit Landekapseln vom Dach aus. RD laugh
Die Terraner kapieren das nicht und man bekommt ungefähr 5 Kills bevor die es merken und in Heerscharen kommen.

Das ist lustig, aber was bringt das dem Team? Facehoof
Ausserdem machen das recht viele und die Spots, an denen man sich da als Sniper verkriechen kann sind auch alle relativ bekannt (weshalb ich auch verdammt schnell beide male aufgeflogen bin).
Von der Leuchte können nur 12 Leute profitieren. Was sind 12 Leute auf The Crown, selbst wenn es ein eingespieltes Team ist? Selbst wenn man dann einige Punkte kurz cappen kann, kommt die halbe Heerschar kurz darauf zu den Punkten und fegt dich wieder weg. Auch wenn man dadurch vom Hang ablenkt, den kriegt man dummerweise auch mit relativ wenigen Leuten gut gehalten. Es geht darum, die breite Masse irgendwie in die Basis zu kriegen.

Und nicht jedem gefällt das Spiel, logisch. Warum sich darüber aufregen?
Und fang bloß nicht an mit CoD generell. Ich kann den Hate nicht ab.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Swing Tune - 12.02.2013, 17:34

(11.02.2013)Darrian schrieb:  am hochladen Tongue
[/video]

Hab ich erwähnt das ich meine Stimme eigentlich hasse?
Nicht nur die ... sondern auch meine Wortfindungsprobleme Facehoof


@topic-the crown

Mann kann wirklich nur in einer Massenschlacht das ganze Einnehmen. Zwei steile offene Wege und Turmbasis oben. Die Chance auf gezieltes, erfolgreiches taktisches Vorgehen ist da so gering, da jeder Plan an irgendeinem Punkt von The Crown scheitert.

Was würde mit der Aktivität passieren, wenn da keine Turm-Base, sondern eine "Baracken"-Base stehen würde ... ich glaub das würde den ein oder anderen Aspekt ändern.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 12.02.2013, 17:49

(12.02.2013)Darrian schrieb:  [...] Ich kann den Hate nicht ab.
Ich hab nur versucht, seinen Wortlaut wiederzugeben. Twilight smile

Zitat (Öffnen)
zu 1.) Da bin ich wenigstens nicht der einzigste. Ich mag meine Stimme überhaupt nicht.
zu 2.) Man kann sich aus der Luft absetzen lassen, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen (somit die Truppen nach innen ziehen) und dann können die anderen die Chance zum Vorrücken nutzen. Zu Fuß und Panzer kommt man eh nur von 2 Seiten hoch, da bleibt nicht viel Möglichkeit.
zu 3.) Wenn sie keinen Bonus gibt (Kampfpanzer, Regeneration, Turm) und keine Turm-Basis wäre, würden sich da zwar immer noch Leute sammeln, da 'Crown' in der Mitte liegt, trotzdem wäre dann dort weniger los.
---
Heute bin ich mal wieder alleine aufm Teamspeak. RD laugh
Wie es um 'The Crown' im Moment steht, habe ich noch nicht geguckt.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 12.02.2013, 17:51

Ja, es gibt schon komische Begründungen PS2 nicht zu mögen.
Ich mein, die Flugzeuge sind absolut genial. Vorallem wenn man weiß, dass man bei den ESF's die Nachbrenner auch zum steigen benutzen kann, oder dass man in sehr kurzer Zeit ne 180 ° Drehung mit rückwärts fliegen machen kann. Also selbst Kunstflug geht in PS2.
Und wenn, dann ist es nicht wie MW3, sondern wie BF3, nur größer, mit viel mehr Fahrzeugen und achya alles ist größer!!! Wink Und obs einfach ist...ich weiß ja nicht. Ich hab schon einiges an Erfahrung und habe halt ne K/D von 2,3...aber einfach ist was anderes.

Aber solche Soloaktionen bringen dem Team generell zwar wenig, allerdings spielen die meisten das Game auch mehr für sich. Ich mein, ich finde es echt schade, dass es kaum kami-Infis gibt.
Wenn nur 20 Infis losziehen würden, hinter die feindlichen Linien und dann paar Minen unter die Gegner legen...das würde schon was bringen.

Und wenn es nur ne Baracken-Base wäre, würde man dennoch versuchen die Base zu halten. Es wäre nur deutlich schwerer weil man keine Tanks spawnen kann.
Aber einen Vorteil von The Crown hab ich total vergessen. Wenn du die Base hast, kannst du schnell an Punkte kommen um gut zu expandieren.
Leicht im Süden wenn du zur Brücke gehst, kann man an einen sehr guten Platz kommen um mit Panzern bei Zurvan reinzuballern. Man kann sehr gut auf Ti Allyos (einer meiner Lieblingsplätze) runterschießen.

Aber was mich beim neuen Patch stört ist die Rotation der WG's. Jetzt ist mein absoluter Lieblingsplatz (The Bastion) von anfang an in Hand der Vanus. Ich fand das immer so klasse...mit nem Mag den Berg hochgeheizt und 40 NC kills bekommen, bevor wir die Base eingenommen hatten...ich vermiss das :/


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 12.02.2013, 17:58

Zur Hauptzeit funktioniert da nur die Alte Deutsche Taktik "Flutet sie mit Panzern bis sie Granaten Kacken RD deals with it ".
Viel Taktik ist bei The Crown nicht drinn, einzig mit Massiver Übermacht und Hohen Opferzahlen kann man die Verteidiger überrennen Lyra eww .
The Crown hat einfach zu wenig Angriffspunkte um die Deffer zu Überrumpeln.
Jedesmal wenn ich auf The Crown gedefft habe konnten uns nur Flutwellengleiche Ansturmversuche in die Knie Zwingen, ich mag den Hügel nicht Derpy confused .


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Swing Tune - 12.02.2013, 18:04

(12.02.2013)Remer schrieb:  2.) Man kann sich aus der Luft absetzen lassen, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen (somit die Truppen nach innen ziehen) und dann können die anderen die Chance zum Vorrücken nutzen.

Was aber nicht praktisch funktioniert, da die Inflitratoren, die von oben abgesetzt werden, einfach zu wenige sind, sofort niedergerungen werden und der Widerstand zu den beiden Wegen nicht abfällt. Twilight happy

@Mian - deine Meinung ist die meine ^^


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 12.02.2013, 18:15

(12.02.2013)MianArkin schrieb:  [...] die Alte Deutsche Taktik "Flutet sie mit Panzern bis sie Granaten Kacken RD deals with it ".
[...]
RD laugh RD laugh RD laugh Ich krieg mich nicht mehr ein.
Ist aber wahr.

(12.02.2013)MianArkin schrieb:  [...]
Viel Taktik ist bei The Crown nicht drinn, einzig mit Massiver Übermacht und Hohen Opferzahlen kann man die Verteidiger überrennen Lyra eww .
[...]
In diesem Punkt haben die Terraner gewaltige Vorteile, da NC nur zu 32% und Terraner zu 40% anwesend sind.
50% TR; 50% NC und Indar wäre unser. FS grins


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 12.02.2013, 19:20

(12.02.2013)Swing Tune schrieb:  
(11.02.2013)Darrian schrieb:  am hochladen Tongue
[/video]

Hab ich erwähnt das ich meine Stimme eigentlich hasse?
Nicht nur die ... sondern auch meine Wortfindungsprobleme Facehoof

tun wir alle am anfang...gewöhn dich dran xD
Was ICH hasse, ist, dass mein Micro so leise ist. Das rauschen geht mir auf den Keks, weshalb ich mir einfach n neues Headset bestellt habe. Gerade eben.Plantronics GameCom 380 für 25€. Sollte ausreichen. Kann also gut sein, dass ich demnächst etwas anders klinge.

Zitat:zu 2.) Man kann sich aus der Luft absetzen lassen, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen (somit die Truppen nach innen ziehen)

schon mal über the crown geflogen, wenn ordentlich was los ist? nen reaver wird teils noch ignoriert, aber selbst ein galaxy ist manchmal schneller down als er über der basis leute abwerfen kann.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 13.02.2013, 18:35

Der neue Mana-Geschützturm des Ingenieurs feuert Lenkbare Raketen Twilight happy .
Super Update, obwohl das Panzerfahren und Fliegen ab jetzt noch schwerer wird Facehoof .


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 13.02.2013, 18:38

WWWWWWWWWWHAT.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 13.02.2013, 19:35

(13.02.2013)MianArkin schrieb:  Der neue Mana-Geschützturm des Ingenieurs feuert Lenkbare Raketen Twilight happy .
Super Update, obwohl das Panzerfahren und Fliegen ab jetzt noch schwerer wird Facehoof .

WHAT?! Also wird das Dingi nicht mehr so nutzlos sein. AJ hmm
Gleichmal das Update laden.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 13.02.2013, 23:16

Da ich heute mal etwas wegen Aufnehmen rum experemtiert hab und da auch mehrere Leute im TS interesse gezeigt haben, möchte ich kurz ein gutes Programm zur Aufnahme von Videos empfehlen:

OBS - http://obsproject.com/

Bestes Streamprogramm für 1080p ohne Kosten!
Zudem kann man auch nur Videos, ohne Streamen, aufnehmen. Also ähnlich wie fraps. Ihr könnt es ja gern mal ausprobieren.

Meine Erfahrungen:
Für Streaming perfekt

Für Recording:
Ich muss noch viel experementieren und kann dann sagen, ob es sich wirklich lohnt. Die Qualität kommt nicht an Fraps heran, andererseits ist die Datei später wesentlich! kleiner:

Test von heute:
Spoiler (Öffnen)


CPU - Auslastung OBS + Planetside2:
Spoiler (Öffnen)
Das fordert mein vinyl scratch schon ordentlich.

Dateigröße 1080p nach 1h: ca 1,4 GB

Ein Problem, was ich zur Zeit noch habe, betrifft die Aufnahme im "Vollbild im Fenstermodus ". Wenn ich nicht im Vollbild streame, dann kommt es zu Bildfehlern und Bildflackern in der Aufnahme.
Warum weiss ich nicht. Es könnte an OBS oder an Planetside 2 liegen.

Btw: Der Tag heute in Planetside 2 war eher nicht so toll. Es war viel zu wenig los. Wir waren bestimmt zur falschen Zeit am falschen Ort.
Lasst uns Morgen mal wieder Canterlot rushen! yay.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 13.02.2013, 23:26

ja, GESTERN war geil. und ich schau mir OBS mal an. :'D

What the hell. Ich komme erst mal gar nicht damit zurecht. was muss ich für quellen eingeben, damit er spiele aufnimmt, sowie mein mic? alles was ich bisher bekomme ist entweder total verpixelt, weil ich die bitrate versehentlich auf nur 600 gesetzt habe, oder bei 3000 ein schwarzflackerndes...naja...stanbild. und alles ohne mikrofon. ich bleib wohl bei fraps.


Dxtory auch gerade ausprobiert...meh. ich bleibe bei fraps, glaube ich. oder vllt doch dxtory, weil man da seine aufnahmegröße selbst einstellen kann. bei fraps geht nur entweder native auflösung oder die hälfte davon.

von den dateigrößen nehmen sich beide nicht viel. dxtory macht aus einer miute aufnahme auch 1 GB >_>


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 14.02.2013, 00:40

Ja das Programm ist zuerst wesentlich unübersichtlicher, weil es viel mehr Einstellungen benötigt.

Ich hätte villt. noch meine Einstellungen dazu schreiben sollen. Ich werde Morgen (jetzt ist es bereits zu spät) mal eine mini - Anleitung schreiben.

Wie gesagt habe ich mit der Direktaufnahme kaum Erfahrung und muss mich selbst mal reinfinden. Für das Streamen ist es aber wirklich das beste Programm. Ich bekomme ein wirklich sehr gutes Bild mit 4 mbits upload in 1080p hin. Aber Streamen ist ja hier nicht gefragt deshalb:

Dxtory ist ja wohl auch nicht ganz kostenlos oder? Zudem ist die Datei bei OBS nur 1 GB nach 1 Stunde groß anstatt 1 gb nach 1 Min.! Damit spart man sich extrem viel Speicherplatz trotz 1080p.
Natürlich hat man die Datei bei Fraps dann verlustfrei aber es dauert sicherlich sehr lange bis man diese umgewandelt und komprimiert hat. Die Rohdatei wird dann eh sicher niemand behalten.

MSI Afterburner liefert auch ein Aufnahmeprogramm mit. Das schaue ich mir auch mal an. Wichtig für mich wäre es wirklich, dass die Aufnahme nicht gleich meine ganze Festplatte besetzt.
Ich bin sonst ein Freund von HQ und würde auch in 4k aufnehmen aber was Fraps da produziert ist schon overkill hoch 3.

Ach ich schreib immer soviel. Twillight Sparkle style yay


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 14.02.2013, 00:52

hmz...ich muss schaun, was ich mache.
für random planetside 2 stuff wird sicherlich fraps reichen.
wenn ich aber mein geplantes projekt mit dead space starte, wenn mein headset nächste woche da ist, werd ich vielleicht sogar noch audacity danaben laufen lassen und's mic seperat aufnehmen.

wenn das mit dxtory gehen würd wäre das super. so mic als seperate audiodatei.

und nein, nicht kostenlos, aber nach ca 10 minuten recherche findet man auch nen funktionierenden DL-Link für den crack.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Swing Tune - 14.02.2013, 21:13

OK ... Crossover check ... Twilight Sparkle check ... nettes Artwork check

... aber Zuschlag ging an die Vanuität
Spoiler (Öffnen)