Bronies.de
[PvP-Arena] Die Trainingshalle - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: [PvP-Arena] Die Trainingshalle (/showthread.php?tid=9503)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Midnight Sky - 24.12.2014, 13:12

Frohe Weihnachten euch allen FS grins

[Bild: heartswarmingevb2rofedyxz.png]


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - EfiXtra - 24.12.2014, 23:35

euch auch frohe Weihnachtebn :3


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - UnartiC - 27.12.2014, 02:30

Ich dachte, dass mit deinem Zeitmangel hätte sich gebessert?


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - DerWächter/mmmm - 27.12.2014, 09:24

Ich würd jetzt ma vermuten, dass das sowas während der Weihnachtsfeiertage nicht unbedingt viel zu heißen hat xD


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 31.12.2014, 16:21

Uuuuund...

[Bild: xXpIafm.gif]
Einen Guten Rutsch Euch allen!!!



RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Rijje - 31.12.2014, 16:59

Auch von mir an allen schon mal ein guten Rutsch ins neue Jahr. [Bild: mlp-vssmile.png]


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - DerWächter/mmmm - 31.12.2014, 17:27

Da ich heute auch nur noch zwischendurch mal vom Handy reingucken kann von mir auch schon mal nen guten Rutsch und so ^^


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Sophor - 31.12.2014, 17:29

Da schließe ich mich auch mal an, einen guten Rutsch an alle [Bild: 01-cfap.png]


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Midnight Sky - 01.01.2015, 01:37

Frohes neues Leute :3


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - EfiXtra - 01.01.2015, 01:45

Frohes Neues euch allen^^


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 06.03.2015, 21:50

Ich hab im Eingangspost mal was zusammengestellt, wie ich mir die zweite Liga vorstelle.
Viel Spaß beim Lesen Twilight happy


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Sophor - 06.03.2015, 22:19

Klingt interessant, nur etwas schade um Magier, was anderes Spiel ich doch nicht [Bild: fs-cry.png]
Wie wird das mit Golems funktionieren? Ich nehme einfach mal an in Liga 1 werden die nicht anders als meine Zombiebeschwörungen behandelt, wie wird das in Liga 2 gelöst?

Ich nehme mal an vom Prinzip her wie ein Ritual, aber was ist mit den Herstellungskosten (Gold) und dem teilweise benötigten Beruf?


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 06.03.2015, 22:58

(06.03.2015)Sophor schrieb:  Klingt interessant, nur etwas schade um Magier, was anderes Spiel ich doch nicht [Bild: fs-cry.png]
Ich habe allerdings vergessen zu erwähnen, dass Magie im Allgemeinen mächtiger wird. Viele Schadenszauber, zum Beispiel Feuerball, machen eigentlich nicht abwehrbaren Schaden. Das hab ich in der 1. Liga runtergelevelt, weil man da ja beispielsweise mehrere Feuerbälle hintereinander werfen kann. So würde man seine Gegner innerhalb weniger Runden vernichten.
In der 2. Liga geht das nicht mehr (so ohne weiters), dafür ist der Zauber eben mächtiger.
Zitat:Wie wird das mit Golems funktionieren? Ich nehme einfach mal an in Liga 1 werden die nicht anders als meine Zombiebeschwörungen behandelt, wie wird das in Liga 2 gelöst?

Ich nehme mal an vom Prinzip her wie ein Ritual, aber was ist mit den Herstellungskosten (Gold) und dem teilweise benötigten Beruf?
Für Golemherstellung gibt's noch keine offiziellen Regeln. Offensichtlich ist da schon was angedacht, aber ich weiß noch nicht, wie ich das machen werde. Shrug


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - DerWächter/mmmm - 06.03.2015, 23:20

Bin definitiv dabei ^^
Ich wollte mich eh mal an einem nichtmagischen Char probieren, da wäre die zweite Liga die beste Möglichkeit ^^
Ich hoffe nur, dass die erste Liga da dann nicht drunter leiden muss .-.


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Rijje - 06.03.2015, 23:22

Damit es offiziel ist, ja, ich mache auch in der 2. Liga mit.


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Sophor - 06.03.2015, 23:23

Was ist mit aktiven Talentfähigkeiten wie arkane Explosion, da muss man dann wahrscheinlich nicht hin wechseln, oder?

[edit]

Und nur zur Klarstellung, wenn bei einem Zauber
Abklingzeit: 100 Runden
steht, bezieht sich das auf das volle Gefecht und nicht nur auf ein einzelnes Scharmützel, oder?

Wie funktioniert das Wechseln von Zaubern, also was wird gewürfelt, und spielt da ein Attribut rein? (dass man z.B mit hohem GEI weniger Gefahr läuft fehl zuschlagen)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil  Facehoof
Ist das Wechseln mental oder physisch? Mir geht es hier um die Bonusaktion von hast, ideal wäre es, wenn man die zum Wechseln nutzen könnte.
Kann ich in einer Runde Angreifen (physisch) und wechseln (ohne hast)?


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - UnartiC - 07.03.2015, 09:43

Bin sowas von dabei!
Ich finde die ganzen Dinge so wie sie da stehen toll. Teils kommen sie sogar meinem Char entgegen! [Bild: rd-smile.png]

Frage, wird es noch Teams geben oder wird es dann strickt ein jeder gegen jeden?
Wird es überhaupt noch PvP oder komplett PvE?
Es gab ja früher mal diese Überlegung.
Oder eher gemischt, wie in der 1. Liga?
Kann nun also jeder jedes Talent erlernen? Nur, dass es einige eben das dreifache kostet? AJ hmm

( Bin mir zu 150% sicher, dass ich Fragen vergessen habe. Wie üblich. Pinkie happy" )

Ich hoffe, du overpowerst die Physischen Kämpfer nun nicht im vergleich zu den magischen.
Das mit den Herbeirufungen und Ritualen finde ich übrigens toll!
Ich wäre unter anderem noch dafür, eine Begrenzung in der Anzahl vorzunehmen. Nicht das jemand wieder mit einer riesigen Armee kommt (gilt unabhängig zu den Ritualen. Da wäre aber ein Limit auch nicht soo schlecht).
Je nach Größe des Wesens braucht ein Wesen, welches nur für kurze Zeit hergerufen wurde, mehr Energie/Können/Konzentration/ oder was weiß ich.

z.B.: kostet etwas kleines 1 Punkt (von irgendwas), während mittlere 2 und große 3 kosten.
Insgesamt hat man 10 Punkte.

So als Beispiel. Shrug
Fände es zumindest nicht schlecht, wenn man nicht wieder so viel haben könnte.
Klar, Wächter hatte nur so schnell so viel wegen Tränken und seinem Zeitstopp. Aber Sopher hatte auch nicht gerade eine kleine Untoten Armee.

Ich hoffe nur wirklich, mein Char wird so gehen, wie ich es mir erhoffe. AJ hmm
Auch wenn ich meine Bedenken habe. FS sad


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 07.03.2015, 11:38

(06.03.2015)Sophor schrieb:  Was ist mit aktiven Talentfähigkeiten wie arkane Explosion, da muss man dann wahrscheinlich nicht hin wechseln, oder?
Nein, ein Talent ist kein Zauber. Zu dem muss man nicht wechseln. Arkane Explosion bleibt nach wie vor gefährlich Cheerilee awesome
Zitat:Und nur zur Klarstellung, wenn bei einem Zauber
Abklingzeit: 100 Runden
steht, bezieht sich das auf das volle Gefecht und nicht nur auf ein einzelnes Scharmützel, oder?
Richtig, das bezieht sich auf's ganze Gefecht. Bei so einem Zauber muss ein Gefecht also schon über 100 Runden laufen, dass man eine Chance hat, eine solchen Zauber ein zweites Mal zu wirken.
Zitat:Wie funktioniert das Wechseln von Zaubern, also was wird gewürfelt, und spielt da ein Attribut rein? (dass man z.B mit hohem GEI weniger Gefahr läuft fehl zuschlagen)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil  Facehoof
Ah ja, im Regelwerk gefunden FS grins
Zitat:Ist das Wechseln mental oder physisch? Mir geht es hier um die Bonusaktion von hast, ideal wäre es, wenn man die zum Wechseln nutzen könnte.
Mental, aber es ist kein Zauber. Hast würde also wahrscheinlich helfen. Aber Hast wird wesentlich kürzer wirken und ebenfalls eine fette Abklingzeit haben. Allerdings gibt es noch einige andere Dinge, die beim Wechseln helfen werden. Wechseltränke, Wechselzauber, Wechsler- und Zauberroutine-Talent...

(07.03.2015)UnartiC schrieb:  Frage, wird es noch Teams geben oder wird es dann strickt ein jeder gegen jeden?
Wird es überhaupt noch PvP oder komplett PvE?
Es gab ja früher mal diese Überlegung.
Oder eher gemischt, wie in der 1. Liga?
Ich sehe keinen Grund, daran größer was zu ändern Twilight: not bad
Zitat:Kann nun also jeder jedes Talent erlernen? Nur, dass es einige eben das dreifache kostet? AJ hmm
Nein, das bezog sich auf Fertigkeiten, nicht auf Talente. Die sind immer noch klassenabhängig.
Fertigkeiten findest du auf dem Charakterbogen, 2. Seite, unten links. Die kann jeder erlernen, aber nur die mit dem eigenen Klassenkürzel (K für Krieger, S für Späher und Z für Zauberwirker kosten nur einen Fertigkeitspunkt).
Zitat:Ich hoffe, du overpowerst die Physischen Kämpfer nun nicht im vergleich zu den magischen.
Hoff ich auch Twilight: not bad Aber im Moment kommen sie mir vergleichweise underpowert vor.
Zitat:Das mit den Herbeirufungen und Ritualen finde ich übrigens toll!
Ich wäre unter anderem noch dafür, eine Begrenzung in der Anzahl vorzunehmen. Nicht das jemand wieder mit einer riesigen Armee kommt (gilt unabhängig zu den Ritualen. Da wäre aber ein Limit auch nicht soo schlecht).
Auch Rituale haben eine Abklingzeit! In der Regel von 24 Stunden. Das heißt in den meisten Fällen nur ein Ritual zwischen den Gefechten (wobei's da allerdings auch Möglichkeiten z.B. Talente und Zauber gibt, um da mehr rauszuholen.)
Zitat:Je nach Größe des Wesens braucht ein Wesen, welches nur für kurze Zeit hergerufen wurde, mehr Energie/Können/Konzentration/ oder was weiß ich.
Natürlich. Wie im Moment auch schon. Mächtigere Wesen geben höhere Abzüge auf die Beschwörungsprobe, also eine höhere Chance, dass der Zauber nicht klappt.
Zitat:Fände es zumindest nicht schlecht, wenn man nicht wieder so viel haben könnte.
Ich auch. Das artet nämlich für mich in Arbeit aus RD laugh
Deher der Real-Life-Lag in letzter Zeit (teilweise zumindest).
Zitat:Klar, Wächter hatte nur so schnell so viel wegen Tränken und seinem Zeitstopp. Aber Sopher hatte auch nicht gerade eine kleine Untoten Armee.

Ich hoffe nur wirklich, mein Char wird so gehen, wie ich es mir erhoffe. AJ hmm
Auch wenn ich meine Bedenken habe. FS sad
Was soll's denn nochmal sein?


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - UnartiC - 07.03.2015, 12:13

Ich  meinte es eher so.

Ich geh mal wieder von den 10 "slots" aus!
Wenn etwas großes also 3 braucht, etwas mittleres 2 und etwas kleines 1, könnte man 3 große haben und einen kleinen, mehr nicht. Shrug
Oder 10 kleine. Oder 5 mittlere. oder einen großen, 2 mittlere und 3 kleine. ^^
Könnte man hin und her schieben wie man will~
So meinte ich mein Prinzip. Twilight: not bad

Und noch eine Frage. Da es nun mehr nach den normalen Regeln geht, wird RP verlangt sein? Oder sowas?
Wäre mal interessant. ^^

Und was ich machen wollte ... darüber rede ich mit dir lieber im Vertrauen, unter 2 Augen (via PN also). [Bild: twili-notbad.gif]


(07.03.2015)Private schrieb:  Nein, das bezog sich auf Fertigkeiten, nicht auf Talente. Die sind immer noch klassenabhängig.
Fertigkeiten findest du auf dem Charakterbogen, 2. Seite, unten links. Die kann jeder erlernen, aber nur die mit dem eigenen Klassenkürzel (K für Krieger, S für Späher und Z für Zauberwirker kosten nur einen Fertigkeitspunkt).

Wie meinen ... ?
Ich bin verwirrt. :s
Welchen Charakterbogen? AJ hmm

BTW!

Du müsstest das Gefecht von White Peak noch nachtragen. Twilight happy


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Sophor - 07.03.2015, 12:27

(06.03.2015)Sophor schrieb:  Kann ich in einer Runde Angreifen (physisch) und wechseln (ohne hast)?
Ich fürchte das hatte ich raneditiert während du schon geantwortet hast  Twilight happy
Vor Allem für Kampfmönche und Kampfmagier interessant

[edit]

Bei der Laufen Berechnung hast du vergessen shift loszulassen  RD wink
(AGI/“)+1
Bei so vielen Sonderzeichen und Großbuchstaben verständlich  RD laugh