Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - DodgeTHS - 26.12.2012, 10:10

(26.12.2012)Sweetie Pie schrieb:  Sorry aber das Passt sowas von XD
Spoiler (Öffnen)

ach ja, kenn ich, das ist genal. wurde das nicht schon irgendwann mal im zusammenhang mit der ersten galacon gepostet? auf EQD oder so? könnt natürlich auch ne andere con gewesen sein AJ hmm

wie auch immer, jetzt hat mich das video auf jeden fall hibbelig gemacht. ich will auf die galacon, hab aber keine ahnung, wies bei mir nächstes jahr nach dem abi aussieht... Twilight: No, Really?

b2t: habt ihr ungefähr eine ahnung, wie das mit den tickets aussieht? gibt es genug für alle oder lässt sich grob abschätzen, wie schnell sie vergriffen sein werden, falls nicht?


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 26.12.2012, 10:27

Öhm, dieses Video bezieht sich eigentlich auf die Convention "Canterlot Gardens" und nicht Galacon Derpy confused


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 26.12.2012, 11:03

Ich wusste doch, dass mir das Video bekannt vorkommt. Ist zwar Canterlot Gardens, aber sie sagen überwiegend "convention", also passt es schon.

@Dodge: Beim letzten Mal hatte man etwa 6 Wochen Zeit. Wie bereits zig Mal erwähnt, halte das Weihnachtsgeld bereit, und entscheide dich möglichst schnell.


RE: GalaCon 2013 - Pinku - 26.12.2012, 11:53

(26.12.2012)Sweetie Pie schrieb:  Sorry aber das Passt sowas von XD



<offtopic>
Das ist sowas von..Originalgetreu. xD
der text ist echt passend, applejack mit einem tisch im händlerraum und rarity die cosplayerin [Bild: pc-rteehee.png]
auch wenn es für canterlot gardens ist, es resultiert trotzdem darin dass ich lust habe auf die galacon zu gehen C:
vor allem um raritys..äh cosplays zu bewundern <3
</offtopic>


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 26.12.2012, 17:15

Keine Panik wegen den Tickets. Letztes mal startete der Vorverkauf 4 Monate vorher, und etwa einen Monat vorher war das reguläre Kontingent (400 Karten) ausverkauft. Aber auch danach kamen noch kurzfristig Restbestände auf den Markt.

Diesmal startet der Vorverkauf früher, und es gibt mehr Karten. Also Ruhe bewahren.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 26.12.2012, 17:39

(26.12.2012)404compliant schrieb:  Keine Panik wegen den Tickets. Letztes mal startete der Vorverkauf 4 Monate vorher, und etwa einen Monat vorher war das reguläre Kontingent (400 Karten) ausverkauft. Aber auch danach kamen noch kurzfristig Restbestände auf den Markt.

Echt? So viel Zeit hatten wir? Naja, okay, ich bin auch erst 2 Monate vor der Galacon dazugekommen.
Aber ich bin mir auch dennoch sicher, dass die meisten, die ein Ticket wollen, auch eines bekommen werden.


RE: GalaCon 2013 - Benjarik - 26.12.2012, 22:22

Ich freue mich schon, wohl wie alle auf die GalaCon. Versuche auch, dass ich dort hinkomme. - Urlaub habe ich da schonmal. RD wink

Plane auch schon alles. Ich hoffe also, dass ich die Gala besuchen kann und viele von Euch sehe!


RE: GalaCon 2013 - Icy - 26.12.2012, 23:59

Wenn das hier schon gepostet wurde dann.... ist das halt so.
Wenn es nicht hier her gehört dann... kommt vor?
Da es aber teilweise über die Galacon handelt dachte ich es könnte den ein oder anderen interessieren der nicht MR.Poniators Tumblr verfolgt


RE: GalaCon 2013 - Nobo - 27.12.2012, 00:31

(26.12.2012)Icy schrieb:  Wenn das hier schon gepostet wurde dann.... ist das halt so.
Wenn es nicht hier her gehört dann... kommt vor?
Da es aber teilweise über die Galacon handelt dachte ich es könnte den ein oder anderen interessieren der nicht MR.Poniators Tumblr verfolgt

Danke fürs posten. Die Probleme die er anspricht kann ich gut verstehen.


RE: GalaCon 2013 - Fragga - 27.12.2012, 00:33

das ist wirklich schade aber ich versteh ihn .... wie bei allen Sachen bin ich der Meinung das jeder seine prioritäten selbst sezen muss ... und innezuhalten und festzustellen das man aktuell falsche hat schafft nicht jeder. Meine volle Unterstützung hat er.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 27.12.2012, 00:37

Tut mir Leid, das so heftig ausdrücken zu müssen, aber das, was MrPoniator damals auf der ersten Galacon abgeliefert hat, war eine Katastrophe. Man hat ihn kaum verstanden, und das Panel wirkte auch stark unvorbereitet. Aber nachdem ich den Blog-Eintrag da oben gelesen habe, kann ich doch verstehen, warum er es nicht besser hinbekommen hat.
Nicht, dass das Panel schlecht gewesen sei, im Gegenteil. Man könnte eher sagen, das hier war ein Fall von guter Idee, aber schlechter Umsetzung.
Hoffentlich läuft es nächstes Jahr mit den Panels besser.


RE: GalaCon 2013 - Schoki - 27.12.2012, 00:51

1 Wort: Yay


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 27.12.2012, 03:07

Das Panel lief ziemlich übel, das lag aber imho an (1) der kaputten Soundanlage, (2) dem Frühstart, und (3) dem viel zu vollen Raum. Mag sein, dass er auch von der Situation überfordert war, aber ich wäre vermutlich auch im Boden versunken an seiner Stelle.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 27.12.2012, 11:05

Es war wohl eine Meischung aus beidem. Die Technikprobleme waren allgemein ein wenig ärgerlich.

Ich hatte auch nicht mal unbedingt den Eindruck er war unvorbereitet. Gut, klar hätte es besser sein können. Aber ich persönlich hatte eher den Eindruck er weis schon was er tut. Er konnte es nur nicht gescheit (einer so großen Masse an Zuschauern) erklären.

Ich würde es daher persönlich auf klassischen Fall von Lampenfieber schieben.


RE: GalaCon 2013 - Silky Skene - 28.12.2012, 19:54

Ich habe jetzt nicht wirklich Lust, 35 Seiten durchzuackern, aber Artistry und ich überlegen gerade, wo wir denn nächtigen können. Es soll nicht heruntergekommen sein, aber auch kein Loch durch unsere Geldbörsen fressen. Kann jemand etwas empfehlen?
Im Startpost findet man ja leider keinerlei Anhaltspunkte, ob irgendwelche Hotels oder Herbergen in der Nähe liegen...
Weiß jemand mehr? Da wir nun wirklich von außerhalb kommen, haben wir keine Ahnung, was die örtlichen Gegebenheiten so hergeben.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 28.12.2012, 20:34

Eine solche (bis dazu noch wachsende) Liste gibts im offiziellen Con Forum auf www.eurobronies.org.
Ansonsten: Es mag zwar äußerst banal klingen, aber Google? Speziell Google Maps? Einfach nach "Hotels Ludwigsburg" durchsuchen lassen. Nicht so schwer, oder? RD wink
Und eine JuHe gibts in Ludwigsburg ebenfalls.


RE: GalaCon 2013 - Silky Skene - 28.12.2012, 20:41

Google wurde schon angeschmissen, aber ich habe nicht das Bedürfnis, für annähernde Sauberkeit fast 100 Euro pro Nacht ausgeben zu müssen. O.o Und leider haben wir bisher nur das gefunden.
Aber ich werde mich mal durch den Link wühlen.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 28.12.2012, 20:45

Ich würde einfach nur, wie daMatt bereits angesprochen hat, eine Jugendherberge nehmen. Die sind in der Regel sauber und schön günstig. Ist vor allem gut für die Leute, wie ein eher begrenztes Budget haben, also solche Leute wie ich.


RE: GalaCon 2013 - Silky Skene - 28.12.2012, 20:48

Mit 6 oder 8 Leuten in ein Zimmer? Mit nur einem Bad?
Oh man, ich glaube, ich bin zu verwöhnt.^^


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 28.12.2012, 20:53

(28.12.2012)Hausfreak schrieb:  Mit 6 oder 8 Leuten in ein Zimmer? Mit nur einem Bad?
Oh man, ich glaube, ich bin zu verwöhnt.^^

Gut, das du nicht beim Bund warst.^^
In einem Duschraum passten 25 Männer rein. Big Grin