Bronies.de
Bist du Raucher? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Bist du Raucher? (/showthread.php?tid=618)



RE: Bist du Raucher? - AnTi - 29.03.2013, 19:12

hab aufgehört vor ne Woche.


RE: Bist du Raucher? - rustycooley - 29.03.2013, 19:30

Ich bin Nichtraucher, von Zigaretten bekommt man doch sowieso nur einen trockenen Hals.


RE: Bist du Raucher? - DAWn. - 30.03.2013, 13:24

Aus prinzip nichtraucher. Lässt sich von meinen Großeltern, bei denen ich lebe, leider nicht sagen Twilight: No, Really?
Wenn ausnahmsweise mal wieder die Sonne scheint, fällt das dann auch definitiv auf. Und mein Schulleiter hat auch mittlerweile mindestens 10 mal gefragt, ob ich rauche Lyra eww

sucks.


RE: Bist du Raucher? - Sabi - 01.04.2013, 01:37

hmm da ich keinen Extra Thread erstellen will, Frage ich am besten hier nach.
Bin seid ca 1 Woche nach und nach mehr zum Raucher geworden und mein Konsum erhöht den Durchschnitt täglich immer mehr. So da ich nun merke das dass mir immer schlechter dadurch geht, wollte ich einfach mal anfragen ob hier einer weiß wie ich damit wieder am besten aufhören könnte?
Einfach nein Sagen geht schlecht, ich habe mir Gestern Mittag gesagt das dass meine Letzte ist, wen ich aber nun Zähle sind seid dem 5-9 (kp wie viele Genau) dazu gekommen und das will ich nicht mehr, besonders das mein Hals Trocken ist und besonders Morgens sich sehr schlecht anfühlt, ohne was zu Trinken könnte ich gar nicht mehr in den Tag starten.

Nur wollte ich mal Fragen, wüsste einer was ich machen könnte um wieder auf zu hören? Nein sagen geht wohl schlecht habe ich gemerkt. Gibt es den was anderes was helfen könnte?

Danke fürs Lesen und für die die mir Tipps geben Twilight happy


RE: Bist du Raucher? - Flutterflame - 11.04.2013, 08:01

(01.04.2013)Sabi schrieb:  Nur wollte ich mal Fragen, wüsste einer was ich machen könnte um wieder auf zu hören? Nein sagen geht wohl schlecht habe ich gemerkt. Gibt es den was anderes was helfen könnte?

Danke fürs Lesen und für die die mir Tipps geben Twilight happy

Sry, da kann ich dir nicht helfen, da ich bisher nie geraucht hab und das auch nie werde, klar, meine Familie rauchen zwar alle, nur ich nicht FS sad


RE: Bist du Raucher? - Masterchief-ll7 - 11.04.2013, 15:51

(01.04.2013)Sabi schrieb:  hmm da ich keinen Extra Thread erstellen will, Frage ich am besten hier nach.
Bin seid ca 1 Woche nach und nach mehr zum Raucher geworden und mein Konsum erhöht den Durchschnitt täglich immer mehr. So da ich nun merke das dass mir immer schlechter dadurch geht, wollte ich einfach mal anfragen ob hier einer weiß wie ich damit wieder am besten aufhören könnte?
Einfach nein Sagen geht schlecht, ich habe mir Gestern Mittag gesagt das dass meine Letzte ist, wen ich aber nun Zähle sind seid dem 5-9 (kp wie viele Genau) dazu gekommen und das will ich nicht mehr, besonders das mein Hals Trocken ist und besonders Morgens sich sehr schlecht anfühlt, ohne was zu Trinken könnte ich gar nicht mehr in den Tag starten.

Nur wollte ich mal Fragen, wüsste einer was ich machen könnte um wieder auf zu hören? Nein sagen geht wohl schlecht habe ich gemerkt. Gibt es den was anderes was helfen könnte?

Danke fürs Lesen und für die die mir Tipps geben Twilight happy

Allgemein kann man da schlecht was dazu sagen, dass kommt vor allem darauf in welchen Situationen du rauchst, z.B. wann rauchst du morgens die erste Zigarette? Rauchst du vor du meistens mit Kollegen in der Gruppe oder auch alleine?
Fürs erste hilft es vielleicht wenn du dir deine Zigaratten einplanst, also dir z.B. sagst "ich rauche die erste erst in der Pause", so schaffst man es vielleicht erstmal den Konsum einzuschränken.

Ich selbst rauche nur in Verbindung mit (zuviel) Alkohol. Ich komm normalerweise Wochen lang ohne aus, nur um dann an einem Wochenende fast ne ganze Schachtel zu rauchen.
Rauchen hat aber auch seine Vorteile, nämlich dass man dadurch super mit Anderen (Rauchern) ins Gespräch kommen kann, vor allem wenn man eh schon ein paar sitzen hat ('Schuldignung, has'de mal Feuer?) Cheerilee awesome Man sollte es halt nur nicht übertreiben RD wink


RE: Bist du Raucher? - Simaris - 11.04.2013, 15:58

Nichtraucher, und zwar schon immer.


RE: Bist du Raucher? - Qri - 11.04.2013, 16:04

Auch, wenn ich zu jung dafür bin - Ja, ich rauche. ((':
Ich denke, das liegt an meinem Schulwechsel. Neue Kontakte, neue Leute, alle rauchen. Hell yeah. Am Anfang habe ich abgelehnt, als sie mir angeboten hatten, ob ich auch eine rauchen möchte. Vor einigen Jahren hatte ich ja schon mal geraucht. Zwar nur für einige Wochen, aber dieses "boah, jetzt eine Kippe" war trotzdem da. Irgendwann, ich glaube, nachdem ich ein paar mal mit ner Freundin Shisha gehen war und sie eine geraucht hatte, habe ich von mir aus gesagt, das sie mir auch eine geben soll. Ja, schön doof. Keine Ahnung was los mir mir war. Jedenfalls ging das halt so weiter, irgendwann hatte ich meine eigenen Kippen bla bli blub.

Mittlerweile rauche ich schon aktiv seit über einem halben Jahr. Aufhören könnte ich bestimmt, ist ja noch keine sehr lange Zeit. Aber heute zum Beispiel hatte ich noch gar keine geraucht und ich merke, das wenn ich Schmachter hab, ich eher zu Schokolade und anderen Süßkram greife als üblich. Und in auf in die Breite gehen hab ich auch keine Lust. /:


RE: Bist du Raucher? - macalania - 11.04.2013, 16:10

Nö war ich nie und werde es nie sein, wieso sollte ich dafür, dass ich mich gesundheitlich kaputtmache, auch noch Geld zahlen ?


RE: Bist du Raucher? - Jandalf - 11.04.2013, 16:17

(11.04.2013)Rariti schrieb:  Mittlerweile rauche ich schon aktiv seit über einem halben Jahr. Aufhören könnte ich bestimmt, ist ja noch keine sehr lange Zeit. Aber heute zum Beispiel hatte ich noch gar keine geraucht und ich merke, das wenn ich Schmachter hab, ich eher zu Schokolade und anderen Süßkram greife als üblich. Und in auf in die Breite gehen hab ich auch keine Lust. /:

Schmachter hast du aber schon nach ein paar Wochen nicht mehr. Und je länger du das aufhören aufschiebst desto schwieriger und schlimmer wirds. Machs lieber gleich, dann hast dus hinter dir und musst dir keinen Kopf mehr machen Smile


RE: Bist du Raucher? - Qri - 11.04.2013, 16:21

(11.04.2013)Jandalf schrieb:  Schmachter hast du aber schon nach ein paar Wochen nicht mehr. Und je länger du das aufhören aufschiebst desto schwieriger und schlimmer wirds. Machs lieber gleich, dann hast dus hinter dir und musst dir keinen Kopf mehr machen :)

Sicher? Schmachter hätte ich bestimmt nach ein paar Wochen nicht mehr, wenn ich auch nicht wirklich mit Zigaretten in Kontakt kommen würde. Abeer, vor der Schule - stehen Raucher, in den Pausen - Raucherecke, nach der Schule - wieder Raucher, mein Dad raucht, ein Großteil meiner Freunde. Wird auf jeden Fall schwer werden. Mal gucken, ob ich es demnächst versuche. Sommerferien wäre bestimmt gut, ist ja in Hamburg schon in ein paar Wochen, Mitte Juni. (:


RE: Bist du Raucher? - Jandalf - 11.04.2013, 16:29

(11.04.2013)Rariti schrieb:  Sicher? Schmachter hätte ich bestimmt nach ein paar Wochen nicht mehr, wenn ich auch nicht wirklich mit Zigaretten in Kontakt kommen würde. Abeer, vor der Schule - stehen Raucher, in den Pausen - Raucherecke, nach der Schule - wieder Raucher, mein Dad raucht, ein Großteil meiner Freunde. Wird auf jeden Fall schwer werden. Mal gucken, ob ich es demnächst versuche. Sommerferien wäre bestimmt gut, ist ja in Hamburg schon in ein paar Wochen, Mitte Juni. (:

Das wirst du immer haben dass Leute um dich herum rauchen. Da musst du dann halt durch. Oder du machst den Trendsetter und etablierst dass aufhören cool ist und nur looser das nicht hinkriegen, vielleicht machen dann ja ein paar Leute mit^^

Auch wenn die Nachteile vom Rauchen gerne verdrängt werden existieren sie leider. Ich werd am Freitag deswegen mal wieder meinen Opa im Krankenhaus besuchen. Ich will jetzt hier keine Horrorgeschichten erzählen, aber Krebs ist nichts schönes. Dann lieber ein wenig Übergewicht.


RE: Bist du Raucher? - Whitey - 11.04.2013, 16:31

(11.04.2013)Jandalf schrieb:  Ich will jetzt hier keine Horrorgeschichten erzählen, aber Krebs ist nichts schönes. Dann lieber ein wenig Übergewicht.

Naja, son Herzinfarkt ist aber auch nix schönes. ^^


RE: Bist du Raucher? - Quad - 11.04.2013, 16:36

Ich werde hoffentlich nie anfangen zu Rauchen.

Jedes Mal, wenn ich durch Zigarettenqualm laufen muss, frage ich mich, warum die Leute etwas derartig stinkendes machen. Was mir auch mal zu denken gegeben hat, war ein Raucher, der nach 3 Stunden lernen hibbelig wurde und rauchen musste.

Zum Thema Aufhören:
Das funktioniert am besten, wenn einem nicht dauernd jemand dazu anstiftet. Im Idealfall hilft das ganze Umfeld mit.


RE: Bist du Raucher? - Jandalf - 11.04.2013, 16:40

(11.04.2013)Whitey schrieb:  Naja, son Herzinfarkt ist aber auch nix schönes. ^^

Sicher nicht, aber Opa hat auch den Krebsjackpot gezogen. Zungenkrebs ist nichts schönes. Aber der Krebs ist gar nicht mehr das Problem, der ist lange her. Durch die Chemo hat er jetzt allerdings regelmäßig Entzündungen im Mundraum. Und dass er weiterhin raucht ist auch nicht hilfreich. Vor ein paar Tagen wurde ihm die untere Zahnreihe zusammen mit einem Stück Kiefer entfernt. Ausserdem hat er von den Operationen Löcher im Mund die immer wieder aufgehen. Man merkt das dann schnell wenn da Suppe rauskommt (was übrigens seit Monaten das einzige ist was er überhaupt essen kann).

Der Mann ist übrigens erst knapp über 70. Ich bin nicht sicher ob er nicht lieber einen Herzinfarkt gehabt hätte.


RE: Bist du Raucher? - Naxxas - 12.04.2013, 11:58

Ich kann sagen das ich es mal versucht habe (auf einem Fest als ich recht voll war aber selbst da hat es mir nicht "gemundet...")


RE: Bist du Raucher? - AppleFritter - 12.04.2013, 16:08

Ich hatte es bis jetzt noch nicht versucht, bin da auch sehr froh drüber. Allein der Geruch des Qualms ekelt mich immer wieder.

Kurzum habe bis jetzt noch nie geraucht und werde es höchstwahrscheinlich auch niemals versuchen. Twilight happy


RE: Bist du Raucher? - Nimble - 12.04.2013, 16:13

Wenn ich blau bin, dann zieh ich mir den einen oder anderen Glimmstängel mal durch. Ansonsten so garnicht. Derpy confused


RE: Bist du Raucher? - SnowDash - 12.04.2013, 18:27

Okay, zählt Shisha als rauchen? Denn das habe ich einmal gemacht, das war aber in Verbindung mit Alk und auch nur 3 mal dran gezogen.......geschmacklich ist die Shisha mit diesen Geschmackssteinchen welche in Mollase eingeleht werden, ganz "okay" ,nichts besonderes, ich finde Tee oder Saft besser. Twilight smile

Gegen Zigaretten habe ich eine strikte Ablehnung da meine Eltern alle rauchen und ich das eklig finde.


RE: Bist du Raucher? - Pony Assassin - 12.04.2013, 18:47

Meine Schule hat eine Haupt- und eine Nebenstelle, um zwischen den beiden zu wechseln, muss man immer ein paar Meter durch den Stadtpark gehen, an dem noch eine Berufsschule steht - und da rauchen gefühlt ALLE. Jedes mal wenn ich in der Pause dann durch diese rauchende Menschenhorde gehen muss, halte ich erstmal ganz unauffällig die Luft an, weil ich auf den Geruch (zumindest psychisch) allergisch reagier; ist halt so eine Einstellungssache.
Ein Experte bin ich zwar nicht, was das Aufhören vom Rauchen angeht, aber möglicherweise hilft es, sich eine Ablenkung zu suchen. Laufen/Joggen setzt etwa auch Glückshormone frei und kann sogar süchtig machen, im Übrigen wird man so dass Problem mit dem dick werden los. Nur als Tipp RD wink .