Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Kathy - 01.01.2013, 17:30

Oh, das wär cool, ich glaube, ich komme dieses Jahr auch mal Twilight smile


RE: GalaCon 2013 - Blankflank - 01.01.2013, 18:03

Julie Basecqz und Michael Pan sind ja angekündigt, die könntet ihr mal in die Gästeliste updaten Wink


RE: GalaCon 2013 - TheReal - 02.01.2013, 01:34

Ich hab mal eine Frage, die sich vorallem an die Leute richtet, die letztes Jahr schon auf der Galacon waren. Denkt ihr es lohnt sich bereits einen Tag vorher anzureisen? Oder genügt es wenn man am Tag, an dem die Con beginnt anreist. Ich muss so ca. 2,5h fahren. Um wieviel Uhr hat die Gala letztes mal denn begonnen. Daran könnte ich mich orientieren, auch wenn es diesmal völlig anders sein könnte.

Gleiche Frage dann nochmal für das Ende der Gala. Bis wieviel Uhr wird am letzten Tag denn alles gehen, bzw. wie war es beim letzten mal? Wird es so spät, dass es sich lohnt gerade noch eine Nacht dort zu übernachten, oder ist das nicht nötig?


RE: GalaCon 2013 - Superschrulle - 02.01.2013, 01:37

Komme evtl mit bahn ...... und nem freund .... ma gucken


RE: GalaCon 2013 - IronMetal - 02.01.2013, 01:42

Also wenn es Zeit, Geld und Verkehrsmöglichkeiten zulassen würde ich total gerne kommen, aber diese drei Punkte sind noch mit entscheidend. Kann also frühestens Februar genauere Infos dazu geben (insofern das dann nicht schon zu Spät ist). AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - Siora - 02.01.2013, 01:56

(02.01.2013)TheReal schrieb:  Ich hab mal eine Frage, die sich vorallem an die Leute richtet, die letztes Jahr schon auf der Galacon waren. Denkt ihr es lohnt sich bereits einen Tag vorher anzureisen? Oder genügt es wenn man am Tag, an dem die Con beginnt anreist. Ich muss so ca. 2,5h fahren. Um wieviel Uhr hat die Gala letztes mal denn begonnen. Daran könnte ich mich orientieren, auch wenn es diesmal völlig anders sein könnte.

Gleiche Frage dann nochmal für das Ende der Gala. Bis wieviel Uhr wird am letzten Tag denn alles gehen, bzw. wie war es beim letzten mal? Wird es so spät, dass es sich lohnt gerade noch eine Nacht dort zu übernachten, oder ist das nicht nötig?

Kommt drauf an, wie eingespannt du bist und wann du am Tag selber anreisen willst.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es wegen dem CheckIn deutlich angenehmer war, das schon am Freitag Abend in aller Ruhe zu machen. Man konnte dann auch noch schön mit den anderen herumsitzen und sich schon gemeinsam einstimmen und quasseln.
Das werde ich dieses Jahr dann auch wieder so halten, werde Freitag schon anreisen.

Denk dran, es werden sehr sehr viele Gäste werden, die kommen, sehr viele sicher aus kostengründen erst am Samstag. Letztes Jahr hatte die Con schon um 10 angefangen und noch bis weit nach 13 uhr standen die Leute am CheckIn bis auf die Straße hoch an.
Glaube nicht, dass das dieses Jahr dann deutlich weniger Andrang werden wird.

Und wegen Sonntag, letztes Mal ging es bis etwa 18Uhr.
Wir sind danach noch gefahren und ich selber war dann erst um halb vier zuhause und dermaßen übermüdet am Steuer, dass ich sogar auf den letzten 30 Kilometern nochmal auf einem Rastplatz Pause machen und ne halbe Stunde auf dem Lenkrad schlafen musste, weil ich fast beim Fahren weggenickt wäre. Saugefährlich das.
Sofern ich dieses Jahr wieder mit Auto fahre, bleibe ich definitiv diesmal noch bis Montag und kann dann auch ganz relaxt den Abend noch ausklingen lassen.

Das offizielle Programm steht ja noch nicht, ich würde es auch davon abhängig machen und davon, wie weit du weg wohnst (2,5h Fahrt ist ja echt machbar, da würde ich vermutlich Sonntagabend auch noch fahren).


RE: GalaCon 2013 - Fragga - 02.01.2013, 02:00

Ich denke wer die möglichkeit hat sollte Freitags anreisen .. allein schon um den Checkin zu entlasten und sicher zu gehen das man selbst nicht in der Schlange warten muss.


RE: GalaCon 2013 - Temperton - 02.01.2013, 02:00

Stehen die Ticketpreise eigentlich schon fest ?
Mich würde das wirklich mal interessieren was für Kosten da wohl auf mich zukommen werden.


RE: GalaCon 2013 - TheReal - 02.01.2013, 02:16

Danke für eure Hilfe. Dann komme ich auf jeden Fall am Freitag, wegen den paar Euro will ich mir keinen Stress antun. Und wegfahren kann ich dann schon Sonntags, hab darin eh Disziplin, weil ich öfters mal in Freizeitparks fahre. RD laugh

Aber was ist dieser CheckIn? Ich hab von der ersten Con nicht soviel mitbekommen. Muss man sich da mit seiner Eintrittskarte anmelden? Und ging das dann schon Freitags, wenn ihr ja schreibt, dass man den CheckIn entlasten konnte? Diese eine Sache wäre noch nett zu wissen, auch wenn es diesmal wie gesagt anders ablaufen könnte.


RE: GalaCon 2013 - Evenprime - 02.01.2013, 02:26

(02.01.2013)TheReal schrieb:  Aber was ist dieser CheckIn? Ich hab von der ersten Con nicht soviel mitbekommen. Muss man sich da mit seiner Eintrittskarte anmelden? Und ging das dann schon Freitags, wenn ihr ja schreibt, dass man den CheckIn entlasten konnte? Diese eine Sache wäre noch nett zu wissen, auch wenn es diesmal wie gesagt anders ablaufen könnte.

Bei der ersten GalaCon gab es die Möglichkeit in der Jugendherberge auch zu übernachten, also ein Ticket für alles kaufen. Daher musste ankommenden Gästen nicht nur entsprechend ihren Tickets der Zutritt gewährt werden, sondern auch viele Zimmerschlüssel und Essensgutscheine verteilt werden. Das war doch recht aufwändig und daher dauerte das sehr lange.

Bei der GalaCon 2013 gibt es das nicht mehr. Die Tickets sind nur noch für den Zutritt zur Con selbst (jeder muss sich selbst darum kümmern, wo und wie er die Nächte verbringt) und daher denke ich, dass es dieses Mal viel schneller beim Einlass/CheckIn ablaufen wird, trotz doppelter Besucherzahl.


RE: GalaCon 2013 - Temperton - 02.01.2013, 02:46

Wie was wo Doppelte besucher anzahl ? sind die Tickets etwa bereits ausverkauft ? Derpy confused


RE: GalaCon 2013 - TheReal - 02.01.2013, 02:49

Keine Sorge, man kann doch noch nichtmal Tickets kaufen. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Evenprime - 02.01.2013, 02:53

(02.01.2013)Temperton schrieb:  Wie was wo Doppelte besucher anzahl ? sind die Tickets etwa bereits ausverkauft ? Derpy confused

Ich bezog mich nur auf die hier irgendwo am Anfang des Threads gegebene Info/Schätzung, wieviele Leute in der neuen, größeren Location Platz haben. Bei der ersten GalaCon waren es ~400, bei der neuen sollen ~800 oder mehr Gäste Platz haben, wenn ich mich richtig erinnere.


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 02.01.2013, 06:23

Spoiler (Öffnen)

Und schon hat man was losgetretenPinkie happy
Also ich freue mich wahnsinnig darauf und werde definitiv ein Hotel buchen, gerne kann sich dann jeder melden der mit mir kosten teilen will. Ich schnarche zwar enorm, rede, lache und schreie im Schlaf aber naja...Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 02.01.2013, 07:41

(02.01.2013)Evenprime schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Und bei der Verteilung von Zimmerschlüsseln und Essenstokens ist teilweise auch eine Menge schief gelaufen, zum Beispiel haben manche Leute, ich zum Beispiel, kaum oder gar keine Tokens erhalten.

Dass man nicht mehr auf dem Con-Gelände übernachten kann, ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Das war damals nämlich echt praktisch, dass man jederzeit ganz schnell aufs Zimmer gehen konnte. Jetzt muss man sich ein externes Hotel wie bei jeder anderen Con suchen, was einen Gesamtpreisanstieg von mindestens 15 Euro fast garantiert.

Aber dafür können deutlich weniger Dinge schief gehen.


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 02.01.2013, 08:21

(02.01.2013)GearTight schrieb:  Und bei der Verteilung von Zimmerschlüsseln und Essenstokens ist teilweise auch eine Menge schief gelaufen, zum Beispiel haben manche Leute, ich zum Beispiel, kaum oder gar keine Tokens erhalten.

Dass man nicht mehr auf dem Con-Gelände übernachten kann, ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Das war damals nämlich echt praktisch, dass man jederzeit ganz schnell aufs Zimmer gehen konnte. Jetzt muss man sich ein externes Hotel wie bei jeder anderen Con suchen, was einen Gesamtpreisanstieg von mindestens 15 Euro fast garantiert.

Aber dafür können deutlich weniger Dinge schief gehen.

Eine Idee wäre es nun doch auch das man sich ein größeres Hotel sucht und in größeren Gruppen sich dort unterbringt. Ich meine so um zu feiern und vielleicht nach der Con noch etwas zu organisieren. Ich wäre bereit so einen Thread zu erstellen sobald der Ticketverkauf losgeht. Der Vorteil für die Orga ist das sie keine Verantwortung trägt was außerhalb der Con passiert.

Das mit den Essensmarken hat mich auch etwas gestört weil zum Teil konnten sich manche dreimal anstellen und manche haben nicht eine Marke empfangen.

Fehler passieren immer, die Frage ist ob man daraus lernt und darüber lacht, oder sich aufregt und nicht kapiert hat dass es normal ist das Fehler passierenPinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Daylight - 02.01.2013, 12:00

Ich werde auch kommen, 6 Stunden Zugfahrt :Sunglasses:
Da nimmt man besser den Schlafwagen...außer ein paar Aachener Bronies können mich mitnehmen falls mit dem Auto gefahren wird FS grins


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 02.01.2013, 14:19

Weißt den schon jemand, wann die nächste GalaCon 2013 stattfinden wird und vorallen wo?


RE: GalaCon 2013 - TheReal - 02.01.2013, 14:21

Also das steht doch jetzt wirklich mehr als deutlich im Startpost. Aber ich will mal nicht so sein. RD wink

Zitat:
  • Wann? - 3. und 4. August 2013
  • Wo? - Forum am Schlosspark, Ludwigsburg



RE: GalaCon 2013 - Sundance - 02.01.2013, 14:22

(02.01.2013)Shinningstar schrieb:  Weißt den schon jemand, wann die nächste GalaCon 2013 stattfinden wird und vorallen wo?
Ernsthaft? Twilight: No, Really? Schau hier: http://www.galacon.eu/
Ich bekomm mittlerweile leichte Aggressionen, wenn ich solche Posts sehe.