Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - BlackT0rnado - 19.02.2016, 11:32

@Ayu, könntest du was genaueres herausfinden über deine Hasbrokontakte die du mal erwähntest ?

Wäre gut zu wissen ein sicheres Datum zu haben um Staffelparties usw zu planen Big Grin
Ich denke mal das interessiert wohl viele die auf S6 lauern Twilight happy


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 19.02.2016, 11:38

(19.02.2016)BlackT0rnado schrieb:  @Ayu, könntest du was genaueres herausfinden über deine Hasbrokontakte die du mal erwähntest ?

Wäre gut zu wissen ein sicheres Datum zu haben um Staffelparties usw zu planen Big Grin
Ich denke mal das interessiert wohl viele die auf S6 lauern Twilight happy
Da kann auch ich dir sagen: Hasbro Deutschland weiß leider nicht wirklich was, wenn es um die Serienausstrahlung in DE geht. Das klärt der Disney Channel direkt mit den Lizenzinhabern in den USA. So die Aussage von einer der MLP Brandmanagerinnen auf der Spielwarenmesse.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - BlackT0rnado - 19.02.2016, 11:45

Alsobekommen wir das entgültige Datum dann von denen präsentiert ? AJ hmm

Ok abwarten und Cider trinken AJ Prost


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 19.02.2016, 11:49

Wenn du mit "denen" den Disney Channel meinst, dann ja.
Bzw. steht es wahrscheinlich zuerst wieder in einem Serienportal wie Wunschliste oder Serienjunkies bevor der DC offiziell damit rausrückt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Leon - 19.02.2016, 12:31

(18.02.2016)Silver Lightning schrieb:  Wirklich was neues sehen tut man bei den beiden Videos aber erstmal auch nicht... Applelie
Die Videos wirken, als wenn die nur zum Marketing der neu vorgestellten Spiezeuge dienen und nicht wirklich Serienrelevant sind.
Explore Equestria ist auch das aktuelle Spielzeug-Thema.

(18.02.2016)BlackT0rnado schrieb:  Ich denke mal es muss ein Fehler sein, denn der 26te Mai ist ein Donnerstag.
Ich glaube es ist der März aber da sollten alle nochmal auf Nummer sicher gehen
Von 26. Mai hat auch niemand etwas gesagt. Es muss nicht zwangsläufig ein Tippfehler sein, sondern kann auch eine komplett falsche Info sein.

(19.02.2016)Scootadash schrieb:  Entweder bin ich blind, oder da steht nirgends, dass es der Start von Staffel 6 ist. Das könnte also alles mögliche sein.
Da steht doch dabei "S06, E01".

(19.02.2016)BlackT0rnado schrieb:  Hasbrokontakte
BlackT0rnado pls.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 19.02.2016, 12:37

(19.02.2016)Scootadash schrieb:  Entweder bin ich blind, oder da steht nirgends, dass es der Start von Staffel 6 ist. Das könnte also alles mögliche sein.

My Little Pony: Friendship Is Magic S06E01
S06, E01 (First Aired: March 26, 2016)


Vermutlich doch blind. ^^
Hinweis: Link funktioniert nicht in der Mobilansicht. In Desktop-Ansicht wechseln.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 19.02.2016, 12:44

Bei dem angegebenen Link sehe ich das aber in der Tat nicht, sondern nur "My Little Pony: Friendship Is Magic Original Airdate: 3/26/2016". Erst wenn ich da raus klicke, und dann zurück auf "Episode Guide", sehe ich, dass da doch die Nummern sind.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 20.02.2016, 17:02

Laut der MLP FB-Seite wird es nun ein wiedertreffen aller CMC in Manehattan geben.
[Bild: 2hgbu2r.jpg]
"Some ponies made fun of me for for not having a Cutie Mark. But when I became the fourth Cutie Mark Crusader, I learned that the search for a Cutie Mark was part of learning to become who I am. We all have Cutie Marks now, and I’m always a friend to ponies who are still looking for theirs." — Babs Seed


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 20.02.2016, 17:34

ach schade ich hatte gedacht, die Designer nutzen den Zeitsprung zwischen den staffeln um die CMC mal ein klein wenig älter aussehen zu lassen. ich wette auch die Cake Kinder haben sich bis auf die fehlenden Windeln nicht verändert


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 20.02.2016, 18:25

Da gibt es keinen großartigen Zeitsprung ausser wenige Monate, Cadance war scheinbar schon länger schwanger aber hat es erst recht spät bemerkt. [Bild: cl-pp-shrug.png] Ausserdem wäre das nächste Design nach dem Kinder-Alter gleich das von Erwachsenen, ein Mittelding für junge Erwachsene gibt es nicht. Selbst Cadance's Design, als sie als Teenager Babysitter war, hatte keinen Unterschied zu normalen Erwachsenen und für das Design müssen noch ein paar Jahre vergehen wenn man bedenkt dass die CMC laut Hasbro erst seit wenigen Jahren? in die Schule gehen.

Wobei da auch noch unklar ist wie die Zeit in Equestria vergeht, evtl zählen da erst mehrere Jahre als ein Jahr fürs Alter oder man macht auf Pokemon.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 20.02.2016, 18:43

Davon mal abgesehen: Mir würde auf Anhieb sowieso nicht ein Beispiel einfallen von einem Zeitsprung in einer Serie, der nicht irgendwie der Handlung geschuldet wäre. Und nicht blos um des Zeitsprungs Willen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 20.02.2016, 20:53

(20.02.2016)Ayu schrieb:  Da gibt es keinen großartigen Zeitsprung ausser wenige Monate, Cadance war scheinbar schon länger schwanger aber hat es erst recht spät bemerkt.

unwarscheinlich, das hätte man gesehen.

Zitat:Ausserdem wäre das nächste Design nach dem Kinder-Alter gleich das von Erwachsenen, ein Mittelding für junge Erwachsene gibt es nicht. Selbst Cadance's Design, als sie als Teenager Babysitter war, hatte keinen Unterschied zu normalen Erwachsenen und für das Design müssen noch ein paar Jahre vergehen wenn man bedenkt dass die CMC laut Hasbro erst seit wenigen Jahren? in die Schule gehen.

Das lasse ich nicht als Argument gelten, es wurden schon vorher neue Körperformen eingeführt. Da wäre ein zwsichen ding denkbar


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 20.02.2016, 21:35

(20.02.2016)Killbeat schrieb:  unwarscheinlich, das hätte man gesehen.

Nope, gibt mehr als genug Fälle irl wo man die Schwangerschaft so überhaupt nicht sieht und wer weiß, vielleicht legen geflügelte Ponies auch Eier die sie ausbrüten wie auch Pegasi in Märchen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

(20.02.2016)Killbeat schrieb:  Das lasse ich nicht als Argument gelten, es wurden schon vorher neue Körperformen eingeführt. Da wäre ein zwsichen ding denkbar
Das sind aber charakterbedingte Körperformen, nicht altersbedingte und eine neue Teenager-Form würde implizieren dass es in Equestria's Geschichte bisher keine Teenager gab, was aber falsch ist und im echten Leben sehen jugendliche Ponies auch nicht anders aus als Erwachsene.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 01.03.2016, 12:32

Eine für den 7. Juni 2016 angekündige DVD beinhaltet die Episode "Flutter Brutter"

Quelle: https://www.shoutfactory.com/kids/kids-animation/my-little-pony-friendship-is-magic-friends-and-family

Spekulationen gehen in die Richtung, dass es die Folge sein könnte, in der Fluttershys Bruder auftaucht, aber bestätigt ist das bisher nicht.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 01.03.2016, 13:08

Wie schon EqD anmerkt, ist der Name ein Mix aus "Flutter Butter", wohl eine Marke für Erdnussbutter und ähnliches, und "brother". Wobei es sich auch zusätzlich als Wortspiel auf "brat" und "brother" anbietet, was darauf hindeuten könnte, dass ihr Bruder (erst mal) als gewaltige Nervensäge debütieren wird.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 01.03.2016, 13:36

(01.03.2016)404compliant schrieb:  Wie schon EqD anmerkt, ist der Name ein Mix aus "Flutter Butter", wohl eine Marke für Erdnussbutter und ähnliches, und "brother". Wobei es sich auch zusätzlich als Wortspiel auf "brat" und "brother" anbietet, was darauf hindeuten könnte, dass ihr Bruder (erst mal) als gewaltige Nervensäge debütieren wird.

es wäre auch irgendwie komisch wenn der bruder fluttershy nr.2 wäre.
ich nehme auch eher an das es dort einen kontrast geben wird.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Meganium - 01.03.2016, 13:55

Noch wissen wir ja nicht, ob es ein kleiner oder ein großer Bruder ist. Wenn es ein großer Bruder ist, dann stell ich mir den in etwa so vor: Ab 00:28

Wäre auch eine schöne Referenz zu einer gewissen Zielgruppe. :>


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 01.03.2016, 14:04

Also ich hoffe, dass es ein kleiner Bruder sein wird. Ich meine, wir haben schon zwei Mane 6 mit größeren Brüdern, da wäre das doch mal ne nette Abwechslung. Ich kann mir vorstellen, dass der Bruder so eine Art Bart Simpson ist, der gerne mal andere reinlegt und seine Schwester ärgert. Insofern es die Folge ist, wo ihr Bruder auftaucht, wovon ich aber dank Folgen Name (Flutter) und der tatsache, dass die DVD von den Mane 6 Familien handelt, stark ausgehe.  FS grins


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - NyancatOpal - 01.03.2016, 14:08

@Meganium
Sehr unwarscheinlich.
Soweit geht Hasbro nun auch wieder nicht.
Ich dachte immer das mit dem Bruder kommt in S5 vor, während S5 hab ich das wieder ganz vergessen, dass ich da mal Spekulationen darüber gehört habe.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - RipVanWinkle - 01.03.2016, 14:10

Ach verdammt, also kommt Fluttershys Bruder wirklich. Ich hatte gehofft, dass das eigentlich doch nichts wird. XD