Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Sleya - 28.04.2016, 11:03

Wäre mir neu das Zivilisten dersertieren können... Dachte das können sonst nur Soldaten. Aber einen Ausweis werden die wohl noch habrn oder? Der Unterschied von Reisepass und Ausweis iSt nicht groß


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - RipVanWinkle - 28.04.2016, 11:25

Geht ja auch darum dass man feststellen kann wer die sind. Selbst ein Führerschein wär schonmal gut zu gebrauchen. XD


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 28.04.2016, 12:17

Man könnte jetzt mithiilfe der Kontakte auf dem Handy Rückschlüsse auf seine Nationalität ziehen...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - RipVanWinkle - 28.04.2016, 12:19

Wenn man genügend Dolmetscher hätte ginge das auch oft auf Basis des Dialekts. Zumindest können die unterscheiden ob der, der da spricht, aus Syrien kommt oder aus Algerien. Nur k.a. wie viel Wert so eine Beurteilung rechtlich hat.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Sleya - 28.04.2016, 12:19

Ich glaube kaum das dies möglich ist, und selbst wenn, dann weiß man immer noch nixht ob es ein unschuldiger oder ein ISIS Kämpfer ist.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Mc Timsy - 29.04.2016, 10:33

Sleya schrieb:Wäre mir neu das Zivilisten dersertieren können... Dachte das können sonst nur Soldaten.

Gerade in Bürgerkriegen ist das Konzept der Zwangsrekrutierung nichts neues. Im Falle des IS sind sogar unterschiedliche Wege der Zwangsrekrutierung vorhanden, die letztlich alle auch die Abnahme von Pässen und anderen Papieren mit sich bringen.

RipWanWinkle schrieb:Geht ja auch darum dass man feststellen kann wer die sind. Selbst ein Führerschein wär schonmal gut zu gebrauchen.

Sowas ist ein Anfang, kann aber natürlich ebenfalls gefälscht werden. Ich weis aber wirklich nicht warum so viele meinen, dass man doch normalerweise Papiere und Handy dabei haben müsste, oder aber wahrscheinlich beides verloren hätte. In meinem Fall befindet sich die Brieftasche mit Geld und Papieren normalerweise in einer anderen Tasche als mein Handy, könnte also separat gestohlen oder verloren werden. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht beides immer dabei habe und niemand von uns bisher das Chaos eines Bürgerkriegs und einer Flucht erlebt hat. Wenn ich erstmal versuche mein Leben in meiner Heimatstadt weiter zu führen werde ich nicht automatisch daran denken meine kompletten Papiere rechtzeitig auf den aktuellsten Stand zu bringen und im wahrsten Sinne bomben- und diebstahlsicher zu lagern, für den Fall, ich müsste mich trotzdem auf den Weg machen. AJ hmm

J-C schrieb:Man könnte jetzt mithiilfe der Kontakte auf dem Handy Rückschlüsse auf seine Nationalität ziehen...

Wie stellst du dir das vor? 1. Geben Handykontakte das nicht automatisch her. 2. lässt sich das in wenigen Minuten verfälschen und 3. könnte es sich doch auch ursprünglich um einen Grenzgänger gehandelt haben, der vielleicht seine Kontakte hauptsächlich im Irak hatte, jedoch trotzdem jeden Abend über die Grenze zurück gefahren ist. Das Phänomen von Grenzpendlern ist in der Region zwar nicht so selbstverständlich wie im Herzen Europas, aber es gibt sie.

RipVanWinkle schrieb:Wenn man genügend Dolmetscher hätte ginge das auch oft auf Basis des Dialekts. Zumindest können die unterscheiden ob der, der da spricht, aus Syrien kommt oder aus Algerien. Nur k.a. wie viel Wert so eine Beurteilung rechtlich hat.

Die Bewertung alleine reicht nicht um deine Herkunft festzustellen, aber tatsächlich sind die Einschätzungen von Dolmetschern ein Teil des Suchprozesses. Wenn die Person einen syrischen Pass hat, aber tiefsten afghanischen Provinzialdialekt spricht, wird es schwierig für die Person noch viel weiter im Asylprozess zu kommen. Allerdings endet damit ja nicht die Suche. Selbst wenn wir die Person dann ausführen wollen, müssen die afghanischen Behörden erst zustimmen, die entsprechende Person auf- beziehungsweise zurückzunehmen und nur auf der Einschätzung von Dolmetschern passiert sowas nicht. Es gibt unseren Behörden nur einen Ansatz, welche Botschaft man um Zusammenarbeit bitten kann.
Wobei wir bei dem weiteren Problem wären, dass in Ländern wie dem Irak und Syrien eine flächendeckende Bürokratie oft nurnoch auf dem Papier vorhanden ist und unter Umständen keine weiteren Informationen vorliegen können. Ohne die Zustimmung des Aufnahmestaates dürfen wir die entsprechende Person allerdings nicht abschieben, da wir die Person gemäß unserer Verfassung nicht in die Staatenlosigkeit entlassen dürfen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 29.04.2016, 15:13

Na toll, da dachte ich mal, ich hätte mal richtig getippt...

mal was anderes, mir fällt nicht so auf die Schnelle ein, wie man das Dilemma lösen soll, es sei denn man lässt ihn rein, bewacht ihn aber strikte.

Aber wirklich was anderes:

Frauke Petry... will mit Muslimverbänden reden.

Das überrascht mich schon etwas.


Und selbst, wenn's nur PR wäre.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Mc Timsy - 29.04.2016, 16:37

Warum überrascht dich das?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 29.04.2016, 16:42

Naja, AfD und Muslime? ^^


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Chase - 02.05.2016, 11:21

"Ihr dürft weiterhin Muslime sein. Also, so wie wir das vollen. Also keine Burkas, Minarette sind von Gestern und der Koran? Nimmt doch lieber dieses schöne Buch. In deutsche Übersetzt von Martin Luther"

Ich kann mit dem ganzen Anti-Islam Kurs nichts anfangen. Viel besser finde ich, dass sich inzwischen hohe Angehörige der christlichen Kirche entschieden gegen die AfD stellen. Der Knock-Out wäre wohl eine Erklärung des Papstes welcher den Kurs der AfD verurteilt.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 02.05.2016, 12:07

Wäre sogar nicht unwahrscheinlich, zuweilen hat der Papst letztens auch paar muslimische Flüchtlinge aus seinem Besuch von Idomeni mitgenommen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Firebird - 02.05.2016, 12:25

Also das "Parteiprogramm" ist ja ein Witz, so schön rückwärtsgewandt und antiwissenschaftlich.

Ich meine, wer den Klimawandel leugnet oder ihn gar als positiv ansieht (angeblich ist der erhöhte CO2-Ausstoß ja laut AfD gut für die dt. Wälder) hat meines Erachtens nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Von daher kann und werde ich diese "Partei" nicht ernstnehmen können, zumal sie auch so schön von der Förderung von Mehrkindfamilien sprechen um das Aussterben des dt. Volkes zu verhindern oder auch vom Verbot des Tempolimits.

Ich verstehe ehrlich nicht, warum diese Partei bei Umfragen 13 Prozent bekommt mit so einem Programm.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Killbeat - 02.05.2016, 12:46

(02.05.2016)Firebird schrieb:  Ich verstehe ehrlich nicht, warum diese Partei bei Umfragen 13 Prozent bekommt mit so einem Programm.

Wegen der Merkel und ich denke nciht das es nur bei 13% bleiben wird. sie könnten wohl sogar zweitstärkste kraft werden. ich meine egal was für negative Nachrichten zu der AFD erscheinen (Zigarettenschmuggel, verbindungen zu rechtsradiakalen szene) die Wähler bleiben bei denen. Der Parteichef könnte in aller Öffentlichkeit ein Kind erschießen, die wähler würden bei der Partei bleiben.

Das ist nunmal ein Nachteil einer Demokratie, wenn die Mehrheit falsch gepolt ist


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Firebird - 02.05.2016, 13:36

Andererseits muss man das Gute an dem Erstarken der AfD auch würdigen. 1. Müssen sich die anderen Parteien aktiver mit ihnen auseinandersetzen und 2. Es fehlt seit Jahren im dt. Bundestag an einer starken und handlungsfähigen Opposition. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass die AfD 2017 18 oder mehr Prozent schafft, so gibt es wieder einen Gegenpol, eine Opposition. Die jetzige ist so klein, sie kann gar nichts gegen die Regierung unternehmen. Klingt zwar seltsam, aber man muss das immer positiv sehen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 02.05.2016, 13:47

Darüber hinaus, die AfD konnte dadurch erstarken, weil die Politik so einiges falsch gemacht hat.

Und jetzt wundert diese sich, dass sich das rächt.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Firebird - 02.05.2016, 13:54

Das mit der fehlerhaften Politik ist denke ich auch Merkel anzulasten. Ihre Politik des Durchwinkens war realpolitisch gesehen eine Katastrophe. War ihre Aussage bezüglich der Flüchtlinge, wir schaffen das, und die offene Grenze für diese moralisch und menschlich? Ja. Aber dadurch hat sie den Nährboden für rechtsgerichtete Parteien geschaffen und auch die Basis für das Erstarken der AfD gelegt. Ich denke mal, wenn sie damals anders gehandelt hätte, sagen wir mit kontrollierter Einreise reagiert hätte, wäre die AfD heute vielleicht nur halb so stark, wenn überhaupt.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Chase - 02.05.2016, 13:59

2017 wird ein wichtiges Jahr für die Politik Deutschlands. Selbst die große Koalition schafft es nach momentan Umfragen nur auf 55% und wenn es so weitergeht wird sich entweder jemand mit der AfD als Regierungspartei arrangieren müssen oder wir bekommen die buntestens Koalitionen seit der Weimarer Republik.

Ich hoffe ja auf ein buntes Farbenspiel mit blauer Opposition.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - InsaneBronie - 02.05.2016, 14:01

Dann is mir ein bunter Haufen immer noch lieber, als was mit der braunen Grütze von der AfD AJ Prost


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Firebird - 02.05.2016, 14:05

Das wird lustig, am Ende haben wir ne Vierparteienregierung aus Grünen, FDP, Union und SPD und wenn sie Linke noch mit ins Boot holen 5 Parteien.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 02.05.2016, 14:19

Leider wird die AFD eine Rot Rot Grüne Regierung verhindern, diese könnte wirklich was verändern.

Die Große Koarlition macht die SPD leider kaputt. Leider hat man es letztesmal nicht anders probiert, nun haben wir das problem.

Und mit der Linken haben wir doch eine Starke Opposition.