Bronies.de
Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? (/showthread.php?tid=4385)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Torren - 01.10.2014, 19:14

Ich würde was in Richtung Bibliothekar machen oder was mit Tieren wie Fluttershy.
Naja im Grunde würde ich gerne mal alle Job's ausprobieren und dann das machen was mir am besten gefällt.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Princess TrueBlood - 02.10.2014, 13:10

Also ich würde als Regisseur arbeiten und die besten Filme drehen (Natürlich Horrorfilme) Twilight smile


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 02.10.2014, 22:40

Okay, solange du nicht Filme wie Michael Bay drehst. Twilight happy


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Amaterasu - 03.10.2014, 20:23

Wahrscheinlich den selben Beruf wie in der echten Welt auch, also Chemisch-technische Assistentin Twilight happy


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Zero Night - 03.10.2014, 20:41

Polizist/Sicherheitsbeauftragter. Also irgendetwas in richtung sicherheit für die Ponys


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Rundas - 04.10.2014, 02:44

Zitat:Okay, solange du nicht Filme wie Michael Bay drehst

Oder Uwe Boll *schauder*

Mh ich denke es wäre eine gute Idee als Magischer Techniker zu arbeiten. Roboter Ponys, Mech Parasprites oä. Twilight smile


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 06.10.2014, 12:37

Welch Ironie, dass das genau nach jemanden kommt, der was mit Sicherheit machen will und eine Ponifizierung von Zero aus der Megaman Reihe hat. RD laugh


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Rundas - 06.10.2014, 23:51

Aber das ist doch cool oder nicht Pinkie happy


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 07.10.2014, 20:29

Habe ich das Gegenteil behauptet? RD wink


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Purple Heart Bunny - 07.10.2014, 20:41

Ich würde gerne Landwirtin sein, so wie Applejack AJ Cutie Mark
Die Apelrüttelernte ist zwar nicht leicht, aber ein Beruf in freier Natur Twilight happy
oder
Ich würde es so wie Fluttershy machen und mich um die lieben Tiere kümmern Pinkie happy


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - BlueberryMuffin - 07.10.2014, 23:38

Ich hätte mein eigenes Teehaus mit Verkauf, Veranstaltungsbühne, rockenden Ponies und leckeren Muffins *schmatz*


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 08.10.2014, 11:08

Rockende Ponies in einem Teehaus? Abgesehen davon, dass ich bisher noch nie von einem Teehaus gehört habe, in dem gerockt wurde... finde ich diese Berufsidee klasse.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Muropfel - 19.10.2014, 23:50

Ich hätte keinen Beruf, da ich mir nich vorstellen kann zu wünschen, ein Pony zu sein.
Ist Mensch sein nich genug? Facehoof


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 20.10.2014, 10:49

Ich erkläre es dir mal so, dass du es verstehst. Der persönliche OC, deine Ponysona, wie sie auch genannt wird, ist nichts anderes als ein Alter Ego.

Somit ist der OC eine Version von dir, ergo musst du auch eine Vorstellung haben was du bzw. dein OC beruflich macht, die Bits werden ja niemanden um die Ohren geworfen. RD wink

Oder mal anders gefragt, wenn du es dir nicht vorstellen kannst, warum hast du deine Zeit für einen Post in dem Thread verwendet? Derpy confused


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Muropfel - 20.10.2014, 10:52

(20.10.2014)PrimeColor schrieb:  Oder mal anders gefragt, wenn du es dir nicht vorstellen kannst, warum hast du deine Zeit für einen Post in dem Thread verwendet? Derpy confused

Ich mag es, Leute zu fragen, warum sie so bescheuert sind und ein Pony sein wollen [Bild: pc-luscience.png]
Ach ja und mein Ponysona ist nicht existent [Bild: cl-luna-smug.png]


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 20.10.2014, 10:58

Einhorn würden einige sein, wegen der magischen Kräfte und Pegasus wegen dem Fliegen.

Und Erdpony, weil einige halt nicht auf Magie oder Fliegen stehen.

Zudem regt dieser Thread, neben dem Thread zum Thema des Wohnhauses der Ponysona, die Kreativität an. Viele Bronies haben sich in diesem Umfang nämlich bisher noch nicht mit ihrer Ponysona auseinander gesetzt.

Das kann man dann zum Beispiel in FanFics oder FanArts umsetzen.

Mit Sicherheit machen in anderen Fandoms das auch Leute. Höchst wahrscheinlich ist es besonders bei Pen&Paper-Runden und bei LARPs.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Honey Pie - 27.10.2014, 11:39

Wache im Canterlot Castle :3

DAS wär's.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 29.10.2014, 22:18

Gründe für diese Berufswahl sind uns allen wohlbekannt. RD wink


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Rundas - 30.10.2014, 21:38

Wie wärs mit Magischer Sockenstricker? Wäre doch auch ein cooler Beruf Pinkie happy


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Kara - 31.10.2014, 12:44

Eventuell das selbe, wofür ich grade im RL studiere: Lehrerin. Ich glaube, die Fohlen wären noch entzückender als echte Kinder (immerhin spielen die nicht im Unterricht die ganze Zeit mit dem Handy rum...). Vielleicht auch an Celestias Schule in Canterlot, schließlich lasse ich mich derzeit auch fürs Gymnasium ausbilden, und an Cheerilees Schule scheinen nur jüngere Schüler zu sein (mit denen ich aber durchaus auch gerne arbeite).
Aber Besitzer eines Geschäfts wie einer Eisdiele, einer Modeboutique oder eines Schmuckgeschäftes (natürlich mit selbst hergestellten Waren) wäre auch toll [Bild: 01-twilightsmile.png]
Oder ich mache einen auf Indiana Jones Daring Doo und sammle archäologische Artefakte fürs Museum. Wobei ich auch nichts gegen klassische Ausgrabungen habe.