Bronies.de
Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) (/showthread.php?tid=7877)



RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 25.02.2013, 11:57

Hier für alle, die detailierte Informationen über sich oder andere Player sehen wollen.
Mit Zeitangaben, welche Klasse man gespielt hat, mit welchen Waffen man am erfolgreichsten war etc.
Ist noch in der Beta, aber schon sehr kewl!
Ihr könnt euch mit euren Gamelogin-Daten anmelden.
https://players.planetside2.com/
Oh und man kann sich super informationen über die Waffen holen Smile

Achya, hier noch die Mergeliste:
US West:
Genudine and Helios -> Helios

US East:
Mattherson and SolTech -> Mattherson
Waterson and Jaeger -> Waterson

EU:
Cobalt and Lithcorp -> Cobalt
Ceres and Mallory -> Ceres

Connery, Woodman, Miller and Briggs will not be part of the merges.

Schade, dass Miller aussen vor ist...wir brauchen mehr Vanus :/


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 25.02.2013, 12:25

Mein Vanu Troll Tank Video ist nun oben. Ist recht kurz aber ich finds lustig.






RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Fehlung - 25.02.2013, 13:57

Ceres und Mallory werden zusammengelegt? Dann hab ich auf Ceres jeweils einen Charakter pro Empire FS grins Hoffentlich ist dann mehr auf den anderen Kontinenten los, nur Indar ist langweilig, aber das wurde eh schon 100x besprochen...


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Swing Tune - 25.02.2013, 14:53

(24.02.2013)HENNY2000 schrieb:  Btw...
Tuned hat das Türen Entern erfunden. Bisher ist er auch der einzige der diese Fähigkeit besitzt. Für die Leute die nichts mit "Türen Entern" anfangen können: Tuned wollte eine Tür öffnen, hatte aber anstatt Tür öffnen "Tür Entern" gesagt. Seitdem kann er Türen durchs Entern öffnen. RD laugh

Aye ... nur das mich beim entern ein freundliches Schiff erwischt hat ... lasst euch gesagt sein das das eine schwierige Aktion ist Applelie

(25.02.2013)Thunderhasi schrieb:  EU:
Cobalt and Lithcorp -> Cobalt
Ceres and Mallory -> Ceres

Mein Terraner und mein Vanu werden zusammengelegt?
Und [OWND] hat jetzt mehr zum niederringen AJ surprised


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 25.02.2013, 17:53

So, seit heute habe ich mein neues Headset und ich klinge anscheinend wirklich besser. Aufnahmen klingen auf jeden Fall viel viel klarer, da ich nicht mehr 30dB vorverstärke, sondern nur noch 10. Was im Bezug auf Rauschen zwischen 10 dB und Null keinen Unterschied macht, da ich ein ganz minimales Grundrauschen auch ohne Vorverstärkung habe. Aber der Unterschied zwischen 10 und 30 ist deutlich.
Ich finde, ich klinge auch besser von der Stimme her, das Mikro ist nicht so plopp-anfällig und joa. Für 23 Euro echt ein geiles Teil. Der Sitz ist auch Hammer. Falls jemand für den Preis ein gutes, bequemes HS haben will, das Plantronics 380 ist toll. Und wer Surround haben will, 5.1 gibts für 50€ im 720er-Modell auch. :'D


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 25.02.2013, 23:26

yoah Darrian.
Du bist im TS zwar nicht lauter aber dafür kommt mir deine Stimme weitaus klarer und differenzierter vor.
Scheint ein gutes Headset zu sein.

Ich suche ja momentan noch ein gutes externes Micro für unter 20 euro.
Oder ein gutes klinken Headset. Dann könnte ich mein G35 verkaufen Tongue


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Fehlung - 26.02.2013, 00:04

@Darrian Das 780er (nicht 720 wie du sagtest) Modell besitze ich nun seit 3 Monaten und bis jetzt ist es mir nur positiv aufgefallen Pinkie approved
Der Surround Sound ist echt gut, besonders wenn man mit jemandem redet oder Youtube Videos schaut. An der Seite der Ohrmuschel gibt es einen Knopf mit dem man diesen aktivieren beziehungsweise deaktivieren kann. (aktiviert = leuchtet blau)
Außerdem gibt es auch ein Rädchen auf der selben Ohrmuschel zum Lautstärke verstellen, was sehr praktisch ist da es nicht die Lautstärke des Headset's sondern die des PC's selber verstellt, aber das gibt es ja auch beim 380er Twilight happy

Der Surround Sound lässt sich noch zusätzlich in entweder Film-/Gaming-Modus oder Musik-Modus umstellen. Ich persönliche benutze immer den Musik-Modus, da beim Anderen laute Explosionen plötzlich zu hallen beginnen, und das hört sich definitiv nicht schön an...

Ansonsten bin ich echt zufrieden und kann es nur weiterempfehlen Pinkie approved

Ich muss mal schauen ob ich auch mal wieder in den TS kommen kann und ein bisschen mitspielen kann Twilight happy


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 26.02.2013, 00:28

Das wäre schön Fehlung.

Jeder hier ist herzlich eingeladen wieder mit uns zu spielen (außer Vanus *troll*).
Wir sind immerhin jeden Tag mind. 4 Leute auf Ceres Big Grin
Je mehr desto besser!


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 26.02.2013, 07:31

dann halt 780, sorry xD
btw, im ts wollt ich auch nicht lauter sein, da gibts ja die auto-stimmnormalisierung.
ging mir eher um sachen die das nicht haben wie zB Fraps o.Ä.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Dr.Wandschrank - 26.02.2013, 08:00

Ich hab mal etwas in das Game reingeschaut. AJ hmm
Die Aufmachung und das System an sich finde ich ja in Ordnung.
Aber doch ist es wider so wie bei vielen Games dieser Art. Auf einen niedrigen Level hat man gegen Spieler auf einem hohen Level kaum eine Chance was das ganze je nach dem wie die Level der einzeln Spieler sind sehr unausgewogen macht.

Ich werde mir das Game noch ein wenig Anschauen und dann mal schauen ob ich weiter spiele. Twilight happy


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - TheDuriel - 26.02.2013, 08:42

(26.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Auf einen niedrigen Level hat man gegen Spieler auf einem hohen Level kaum eine Chance was das ganze je nach dem wie die Level der einzeln Spieler sind sehr unausgewogen macht.

falsch
mit ausnahe des luftkampfes

aber ansonsten hatt man nach 30-60 minuten ohne probleme n scope für seine waffe welche genausogut wie jede andere ist

selbst dinge wie die 30%mehr hp sind keine direkten vorteile


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Dr.Wandschrank - 26.02.2013, 08:46

(26.02.2013)TheDuriel schrieb:  
(26.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Auf einen niedrigen Level hat man gegen Spieler auf einem hohen Level kaum eine Chance was das ganze je nach dem wie die Level der einzeln Spieler sind sehr unausgewogen macht.

falsch
mit ausnahe des luftkampfes

aber ansonsten hatt man nach 30-60 minuten ohne probleme n scope für seine waffe welche genausogut wie jede andere ist

selbst dinge wie die 30%mehr hp sind keine direkten vorteile

Das sagst du. Ich durfte es aber selber erleben. Twilight happy
Und wenn ich jemanden öfter treffen muss als er mich dann finde ich das nicht ausgeglichen.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 26.02.2013, 09:13

(26.02.2013)Pandora51 schrieb:  Jeder hier ist herzlich eingeladen wieder mit uns zu spielen (außer Vanus *troll*).
Whining

@Dr.Wandschrank
30 % mehr HP sind umgerechnet ca. 0,2 s höhere Überlebenszeit.
Das Spiel ist so aufgebaut, dass bei zwei gleichstarken Spielern der gewinnt, der mehr Certs investieren konnte. Aber sobald einer auch nur ein bisschen besser spielt ist es mindestens ausgeglichen.
Fängt man neu an empfehle ich sowieso primär mit Panzer rumzufahren oder bei nem Liberator zu bomben Wink


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Dr.Wandschrank - 26.02.2013, 09:26

@Thunderhasi
Fängt man neu an versteht man auch nichts von dem was du geschrieben hast. RD laugh

Wie ich schon sagt hab ich nur in das Spiel reingeschaut und es wirkt so als seien die mit den hören Level sowohl im Schaden austeilen als auch im schaden hinnehmen einfach überlegen. Vielleicht hat ich auch einfach nur Pech.
Es war halt so das ich gegen Spieler auf meinen Level ausgeglichen war aber irgendwie kaum was gegen höhere Spieler machen konnte. ^^


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 26.02.2013, 10:01

Ok, dann schreib ichs anders:
Wir nehmen als Beispiel zwei gute Freunde, die schon immer Shooter spielen. Beide sind gleich gut.
Jetzt spielen die Beiden Planetside 2 gegeneinander. Der Kampf ist dann logischerweiße fair (beide haben frisch anfgefangen).
Der eine muss leider einen Monat aussetzen, während der andere gemütlich leveln kann.
Kommt er wieder und geht in den Kampf gegen seinen Freund (der ja einen Monat vorsprung hat) verliert er logischerweiße.
Jetzt hat aber gerade der Erzfeind der Beiden frisch angefangen. Er kommt an, und metzelt beide nieder, einfach, weil er der bessere Spieler ist.
Oder anders:
Celestia ist älter als Rarity. Daher ist sie erfahrener und kennt mehr Zaubersprüche. Bei einem Schneiderwettbewerb würde Rarity wegen ihres überlegenen Skills dennoch gewinnen Smile

Die Unterschiede zwischen hochgelevelten Leuten und Frischlingen sind nicht so hoch (Ich lass mal aussen vor, dass Frischlinge keine Ahnung haben wo sie hin müssen oder so, sondern gehe jetzt von einem direkten Zweikampf aus).
Ein hochgelevelter überlebt maximal 0,2 Sekunden länger. Zumindest laut der Mathematik. Und mehr Schaden machen sie auch kaum (ca. 0,1 Sekunden niedrigere time to kill).
Wenn du und ein hochgelevlter Spieler euch direkt gegenüber stehen, und ihr fangt gleichzeitig an auf euch zu schießen, dann stirbst du. Lässt er dich 0,3 Sekunden früher anfangen, sterbt ihr beide gleichzeitig. Und 0,3 Sekunden ist nicht die Welt, es ist zwar entscheidend, aber am Ende siegt derjenige, der besser Zielt (Kopfschüsse bringen enorm viel)

Ich hoffe das war anschaulich genug geschrieben Wink


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Dr.Wandschrank - 26.02.2013, 10:20

Eigentlich meinte ich die Sache mit dem Panzer und den Certs investieren^^
Aber danke das du dir die Mühe gemacht hast FS grins

Das ein Erfahrener Spieler besser ist war mir schon klar.
Ich bin selber nicht gut in solchen Spielen und bekomme immer von denen auf die Fresse. RD wink

Aber jetzt wo ich darüber nachdenke liegt es wohl daran das erfahrenere Spieler eher ein hohes Level erreichen als unerfahrene Spieler weil die Unerfahrenen keinen Bock mehr haben oder nur wenig spielen xD

Da muss ich sagen das ich das an vielen Games doof finde. AJ hmm
Man sollte neue Spieler nicht mit erfahreneren Spielern in einem Server stecken.
Wenn ich Anfang Fußball zu spielen, spiele ich ja auch nicht sofort gegen eine Nationalmannschaft. So was kann einem schon den Spaß nehmen.
Gut das die meisten Games Noob Server haben Cheerilee awesome


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 26.02.2013, 10:33

Ach olol, iam sorry!
Also Certs investieren: Du bekommst ja Certifikatspunkte wenn du genug Kills gemacht hast/Basen übernommen oder sonst irgendwie Punkte gemacht hast. D.h. Wer länger spielt hat im normalfall mehr Certifikatspunkte die er in seinen Char investieren kann. Aber das, in was er investiert bringt keinen so enormen vorteil.
Mit Panzer fahren mein ich das was ich geschrieben habe Smile Jeder kann sich von einem Fahrzeugterminal einen Panzer holen. Wenn du in einem Panzer sitzt und ein bisschen auf dich aufpasst, kannst du viele Gegner töten. Schnell und effektiv. Dadurch kriegst du schnell Punkte.
Liberator ist ein Flugzeug für drei Leute. Es ist ein Bomber. Der jenige, der im Bombenschacht sitzt, bekommt mit etwas glück viele Punkte (wenn er gut trifft).
Wichtig finde ich persönlich, dass Leute die neu Anfangen sich Unterstüzung suchen. Jedes mal wenn Freunde von mir spielen lasse ich sie z.B. mit meinem Panzer fahren (Weil der einfach schon richtig gut ausgestattet ist und primär zum Punkte holen gedacht ist). Und wenn man jemanden hat, der einem erklärt wies läuft, hat man es auch leichter.
Auf welchem Server spielst du denn und welche Rasse?
Du solltest vielleicht mal im Brony TS reinschauen, da wird dir sicherlich gerne jemand erklären wie das Spiel so läuft. Alternativ kann ich dich auch gerne bei mir aufs TS einladen und es dir erklären. Weil das Spiel hatte mir anfangs keinen Spaß gemacht (in der Beta) weil ich nicht wusste was zu tun ist. Mittlerweile liebe ich das Spiel und gebe mein Wissen gerne weiter Smile


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Dr.Wandschrank - 26.02.2013, 10:59

Ich bin nicht so der Panzer Typ. Twilight happy
Ich spiele lieber so wie ich Spaß habe anstatt viele Punkte zu sammeln und dann nur im Panzer zu hocken.

Wie das Spiel so läuft habe ich jetzt schon relativ verstanden. AJ hmm
Halt Punkte einnehmen und verteidigen und Schilder reparieren oder Zerstören
Und jedes Gebiet birgt spezielle Vorteile und Ressourcen für Waffen Panzer und Luftwaffe
Und das ich mit den Punkten shoppen gehen kann hab ich schon gemerkt. Cheerilee awesome
Und das die Gebiete für die Ressourcen an ein Warp wie auch immer Gebiet anschließen müssen.

Schwer zu verstehen ist das Game nicht, nur am Anfang ein ziemliches Gewusel^^

Ich werde da noch ein wenig allein reinschnuppern und mal schauen ob es mir weiterhin gefällt. Und vielen Dank für dein Angebot. Twilight happy
Sollte ich mal in Zuge absoluter Verwirrtheit nicht weiter wissen komme ich darauf zurück. Pinkie happy


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 26.02.2013, 14:27

(26.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  es wirkt so als seien die mit den hören Level sowohl im Schaden austeilen als auch im schaden hinnehmen einfach überlegen.

Der Kampfrang hat überhaupt keine Auswirkungen auf irgendwelche "Werte".
Ein Spieler mit Kampfrang 90 ist bei derselben Ausrüstung wie ein komplett neuer Spieler nach genausovielen Kopfschüssen tot wie alle anderen auch.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 26.02.2013, 15:01

(26.02.2013)Darrian schrieb:  
(26.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  es wirkt so als seien die mit den hören Level sowohl im Schaden austeilen als auch im schaden hinnehmen einfach überlegen.

Der Kampfrang hat überhaupt keine Auswirkungen auf irgendwelche "Werte".
Ein Spieler mit Kampfrang 90 ist bei derselben Ausrüstung wie ein komplett neuer Spieler nach genausovielen Kopfschüssen tot wie alle anderen auch.

Außer man investiert seine Punkt in die 'Nanoverflochtene Rüstung'.
Somit könnte man einen Sniper-Schuss (z.B.) mehr aushalten. Doch macht es im direktem 1vs1 keinen großen Unterschied.

Meine Frage wäre, Herr Doktor Doktor Wandschrank, in welcher der Klassen sich der höchste Interessenbereich befindet, wo man auch eine gewisse Zeit seines Lebens mit verbringen könne. RD wink
(Welche Klasse bevorzugst du im Moment)
Ich verlasse mich da zu einem Großteil auf den Medic mit seinen heilenden Händen und dem NS-11A. Twilight happy