Bronies.de
RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Online Shop - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Online Shop (/showthread.php?tid=9133)



RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Stargaze - 11.12.2013, 19:30

(11.12.2013)Slyder schrieb:  Ich kann ja nix dafür...mein Vater hat sich richtig drüber aufgeregt und meinte dass so ein plüshie sinnlos ist und dass ich zu alt dafür bin ich kann mein plüshie wohl ganz vergessen Whining

Und ob du das kannst.
Entweder du hast das Geld bereits und bestellst dann, oder du lebst auf Pump und lagerst deine Risken auf andere aus. Und wer ist jetzt gekniffen? Varonya. Du hattest einen Job in der Sache: die Bezahlung klarmachen. Und du hast verkackt. Es ist scheissegal, ob du dabei von anderen abhängig bist, du hast Zahlung versprochen und die bleibt jetzt aus.

Jetzt alle Schuld von dir zu weisen ist arm, also schluck die Situation und tu' was dran, oder entschuldige dich vollwertig und trag die Schande erhobenen Haupts. Rumdrucksen verschlimmert deinen Standpunkt nur.

Pluspunkte dafür, dass du noch zahlen willst - das rechne ich dir an.
Aber auch das steht ja scheinbar in den Sternen.

- - -

@ Varonya:
Freundlichkeit schön und gut, aber abgesehen von den zahlreichen Fällen, die anderen Näher/innen passiert sind, das Risiko bei OCs war auch schon vorher klar - Vorkasse zu nehmen ist absolut vertretbar und ich wünschte, du hättest das auch von vorneherein so gemacht.

Sei dir sicher, ich unterstütze Vollvorkasse bei OCs (einschließlich Versand).


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Slyder - 11.12.2013, 19:33

Ja aber eigentlich ist es mein geld wofür ich gearbeitet habe aber mein Vater denkt 150 € wären zu teuer


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Meganium - 11.12.2013, 19:40

Es ist dein verdientes Geld. Als Taschengeld oder durch einen Nebenjob. Und so Ausreden, wie "Ich bin noch keine 18, deswegen kommandieren mich meine Eltern" werden sowieso nicht akzeptiert.

Wenn deine Eltern was dagegen haben, wehre dich.


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Slyder - 11.12.2013, 19:41

Er sagte ich soll keine 150 € für seine worteTongueony fucking ausgeben aber ich finde es nicht so...weißte was? Lass dir 100 € drauf und mach dass plüshie fertig varonya...ABER sende es erst weg wenn ich ferien habe


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Tamira - 11.12.2013, 19:43

(11.12.2013)Meganium schrieb:  Wenn deine Eltern was dagegen haben, wehre dich.

Oder verzichte in Zukunft doch einfach darauf, eine Commission zu erteilen, wenn du dir nicht sicher bist, ob du das Geld dafür überhaupt bezahlen kannst.


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Meganium - 11.12.2013, 19:46

(11.12.2013)Slyder schrieb:  Er sagte ich soll keine 150 € für seine worteTongueony fucking ausgeben aber ich finde es nicht so...
Und?

Wegen ihm hast du nun die Flinte ins Korn geworfen. Und das macht man nicht. Entweder, man ist sich hundert prozentig sicher, und zahlt konsequent, oder man lässt es.

Ich werfe ja auch nicht die Flinte ins Korn, nur weil nun vier Missgeschicke passiert sind, so dass sich mein Plushie seit mehreren Monaten verzögert... Undecided


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Slyder - 11.12.2013, 19:47

Hab ja jetzt mein thread editiert


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Pandaheart - 11.12.2013, 19:49

Es ist SEIN Problem, dass er es zu teuer findet.
Immerhin kaufst du dir nicht jede Woche so ein Unikat.

Lass dich nicht unterkriegen Slyder, ich kenne solche Situationen zur Genüge^^
Habe über 100 Mangas für je 5-7,50€
Und da waren meine Eltern damal auch nicht begeistert...

Oder sag ihm, wenn er dir ne Stickmaschine für 800€+ kauft, eine Nähmaschine für 100€+ kauft und noch die Stoffe für je 10-20€, dass du dir das Plüschi dann selber nähst und auf den Kauf verzichtest (sarkasmus)


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Varonya - 11.12.2013, 20:00

Danke euch Leute. Smile

Ich hab keine Probleme wenn jemand kommt und sagt: Hey sorry es ist mir grad was dazwischen gekommen, kannst du das Pony ein wenig stehenlassen.. etc pp. Das ist alles vollkommen oki, mach ich dann auch. Aber .. man muss schon mit mir darüber reden.. und nicht einfach schreiben: kannst das Pony wegschmeißen... Über den Satz war ich schon sehr erbost.

Ich leg dir das auch zurück, wenn du wirklich denkst das du dir das leisten/haben magst! Aber dieses hin und her will ich nicht haben. Entweder JA oder NEIN.


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Fafa - 11.12.2013, 20:10

"Kannst das Pony wegschmeißen". ... Srsly, dieser Satz macht mich RICHTIG wütend grad. Ist ja nicht so, dass man das liebevoll zusammengenäht hat. Ne, war nur Zeitvertreib und keine Mühen reingesteckt. Ganz ehrlich, es hieß, du seist zu alt für ein Plüschpony, dem entnehme ich, dass du offenbar auch alt genug bist, selbst zu entscheiden was du tun magst.

Und lieb und nett sind wir Näher eigentlich alle, man kann mit uns reden, nur ist es immer scheiße etwas zu bestellen und dann zu kommen, dass mans ja eigentlich nicht bezahlen kann.


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - JezmineBjartskular - 11.12.2013, 20:17

Zitat:und nicht einfach schreiben: kannst das Pony wegschmeißen... Über den Satz war ich schon sehr erbost.

ganz ehrlich? nach so einem Satz würde ich schon alleine aus Prinzip das Plüsh nicht weiter machen.
auch wenn er bereit ist nun zu Zahlen.

Probleme mit dem Geld und sonstiges sind eine Sache, aber einem Näher(oder jeden anderen Künstler) zu sagen, dass er seine Arbeit wegwerfen kann eine andere :/


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - DriveByFM - 11.12.2013, 20:21

Manchen ist halt nicht ganz klar, wie so ein Spruch rüber kommt oder er hat einfach nicht nachgedacht was er da schreibt.


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Tamira - 11.12.2013, 20:27

(11.12.2013)DriveByFM schrieb:  Manchen ist halt nicht ganz klar, wie so ein Spruch rüber kommt oder er hat einfach nicht nachgedacht was er da schreibt.

Das ist trotzdem keine Entschuldigung für so einen blöden Spruch, als Näherin würde ich mir da auch ziemlich verarscht vorkommen und das nicht nur wegen des fehlenden Geldes.


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Slyder - 11.12.2013, 20:41

Das war einfach nur keine Hoffnung mehr auf dass plüshie zu haben und deswegen hab ich dass geschrieben. ..hab mich auch schon bei varonya entschuldigt FS sad


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - DriveByFM - 11.12.2013, 20:58

(11.12.2013)Tamira schrieb:  Das ist trotzdem keine Entschuldigung für so einen blöden Spruch, als Näherin würde ich mir da auch ziemlich verarscht vorkommen und das nicht nur wegen des fehlenden Geldes.

Ja das ist klar, das es keine Entschuldigung sein soll.

Achja Slyder, wenn es DEIN Geld ist kannst du damit machen was DU willst, egal was dein Vater da am maulen ist.

Außerdem gibt es Leute in deinem Alter die versaufen so einen Betrag jedes Wochenende, kannst ja mal Fragen ob es deinen Eltern so lieber wäre. RD laugh

P.S. Endlich ist hier mal wieder was los, auch wenn nicht gerade positiv... ._.


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Varonya - 11.12.2013, 21:12

Da hast du Recht Drive, in mehreren Punkten.

Ich schmeiß mal noch was rein hier.. ein wenig hab ich heute noch was geschafft. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)



RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - soundwave0mg - 12.12.2013, 08:36

Was isn hier passiert o.O Wieder eine Plüschinäherin, die von jnzuverlässigen Kunden belästigt wird.. FS sad

Zum Bild: Die Fluttershy gefällt mir Twilight happy


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - zuckerschnuti - 12.12.2013, 10:18

yay.. wir können synchron-fluttershy-nähen.. das kann nicht jeder xD (moment..lan auch?XD)


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - soundwave0mg - 12.12.2013, 10:43

Soll ich auch gleich anfangen? RD laugh
(mit billigstoff und billigem recolor RD laugh)


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - mrx1983 - 12.12.2013, 11:36

Ich denke auch mal das Slyder das jetzt nicht wirklich böse gemeint hat.
Wahrscheinlich einfach sehr runtergezogen und am Boden hat er das dann geschrieben.
Ihn hat die Situation selber wahrscheinlich jetzt ziemlich belastet.
Aber finde es gut das er das Plüschi ja doch will und es wahrscheinlich dann auch noch früher od. später bezahlt.

Was übrigens auch ginge, ist das man solche möglichen Unkosten im Vorfeld einkalkuliert, und in die Plüschi Preise einrechnet.
Dann werden sie vielleicht 5€ teurer, aber wenn mal das ein od. andere mal jemand abspringt, dann ist es nicht gleich so dramatisch.
Das wäre auch eine mögliche Alternative wie man das machen könnte.

So od. so würde ich bei Personen die abspringen mir in Zukunft aber überlegen noch Plüschis zu machen, od. zumindest diese Personen dann direkt auf einen Schlag bezahlen zu lassen.