Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Chy - 05.09.2012, 16:18

Ich versuche die Holztür zu öffnen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hellrick - 05.09.2012, 16:23

*Schaut nach ob er nicht ein Finger zuviel bekommen hat*
"Mhh diese holztür....sie ist BÖSE! Was ich jetzt brauch ist ein jagdmesser...einfach nur so.."
*Schaut im Warenlager nach einem Jagdmesser


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Herr Dufte - 05.09.2012, 16:27

Ich schlage mit dem Morgenstern die Holztür zu Brei... eh... Splitter.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 05.09.2012, 16:32

Äh, ich warte, bis Chy tot ist.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 05.09.2012, 16:41

@eClypse: Du findest eine Kiste voll mit Glaskugeln, die mit unterschiedlich gefärbten Flüssigkeiten gefüllt sind. Es gibt auch einen Farbcode dazu. Offensichtlich entfalten diese Flüssigkeiten unterschiedliche magische (oder high-end-chemische; was immer die besser gefällt) Effekte, wenn die Kugeln zerbrechen, z.B. Rauch, Kälte, Betäubung etc. Wenn dir ein Effekt einfällt, den du im entsprechenden Moment gebrauchen kannst, kannst du mal nachschauen, ob du eine entsprechende Kugel dafür hast.
Generell sind die Kugeln wohl dazu gedacht, um sie zu werfen, aber beispielsweise mit einer Steinschleuder würden sie weiter und zielsicherer fliegen.

@Hellrick: Ja, du findest ein Jagdmesser.

@Chy: Die Tür ist offenbar unverschlossen und würde sich nach außen öffnen lassen.

@Sir Knorke: Möchtest du Chy die Tür öffnen lassen oder möchtest du sie vorher zertrümmern?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Herr Dufte - 05.09.2012, 16:45

Natürlich zertrümmere ich die Tür! Und Chy gleich mit.
"ROAAAR!"


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 05.09.2012, 16:55

Knorke, du verdirbst irgendwie den Spaß.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 05.09.2012, 17:15

Wenn dir Knorke zu sehr auf den Geist geht, kann man ihn ja beseitigen. RD laugh
Private, mach mal bitte irgentwie den Zugang zum Warenlager dicht, ist blöd wenn Leute alle 3 Sek. dahin rennen, so werden die Fallen irgentwie sinnlos. RD wink

Ich beobachte im Raum erstmal was passiert.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Chy - 05.09.2012, 17:22

Ich will immer noch die Tür öffnen. Twilight happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 05.09.2012, 17:41

Ich geh so weit es geht von der Tür weg, um nicht wie Sir Knorke gleich einen sehr warscheinlichen Tot zu sterben.
Offtopic: Private, welche Waffen?
Oh, da hasst du die Büchse der Pandora geöffnet.
Denk dran, ich verkörpere den Sniper aus TF2

Einen Shooter xD
Ich könnte dich so mit Waffen zukleistern, das hasst du noch noch nicht gesehn xD
Aber ich werde mich warscheinlich auf das Hauptgewehr beschränken xD


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 05.09.2012, 20:25

@Sir Knorke: Du schleuderst deinen Morgenstern gegen die Tür, und sie zerplatzt mit einem Schlag. Was wie Holz aussah, entpuppt sich als dünne, aufgemalte Schicht, darunter verbirgt sich Glas. Dieses birst unter deinem Schlag - und wahrscheinlich einem kleinen, dadurch ausgelösten Sprengsatz - in alle Richtungen und verteilt außerdem den Inhalt der - tatsächlich hohlen - Tür: konzentrierte Schwefelsäure.
Sir Knorke und Chy: Ihr sterbt in einer Explosion aus Glasscherben und hochaggressiver Säure.

Na, wenigstens ist die Tür jetzt weg und gibt den Blick frei auf einen kleinen, unbeleuchteten Raum. Der Raum ist 3 m breit, etwa 5 m lang, und gegenüber der nun zerstörten Tür befindet sich eine Steintür. Außerdem scheint noch ein schmaler Gang in der linken Wand aus dem Raum herauszuführen.

@Shaidon: Keine Sorge, ich weiß schon, was ich tue. Schließlich habe ich es voll in der Hand, was ihr im Warenlager findet und was nicht. Und manchmal ist in einem Fund nicht wirklich drin, was drauf steht. Applelie

Soviel zum Thema "Büchse der Pandora", mein lieber Awesome Rainbow. TF2 kenn ich nur von Internetvideos, wie das Hauptgewehr aussieht, weiß ich also nicht. Aber du findest eine solide schwere Armbrust und ein Scharfschützengewehr. Welches davon willst du mitnehmen?Big Grin


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 05.09.2012, 20:30

Sind neben uns Fackeln, die wir abnehmen können, um den Raum zu erleuchten?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Artistry - 05.09.2012, 20:31

Nachdem ich Sir Knorke und Chy ausgelacht habe und meine Tränen weggewischt habe, gehe ich in den Raum und untersuche die Steintür. Danach wende ich mich dem schmalen Gang zu und untersuche diesen ebenfalls.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 05.09.2012, 20:34

Oder Steine um den Boden auf Druckplatten zu untersuchen?
Bestmöglich Steine, die ich auch ohne Finger halten kann?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Chy - 05.09.2012, 20:45

(05.09.2012)Private schrieb:  Sir Knorke und Chy: Ihr sterbt in einer Explosion aus Glasscherben und hochaggressiver Säure.

Meine letzten Worte: No risk, no fun. Cheerilee awesome


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hanutaman - 05.09.2012, 20:49

Ich gehe einfach in den nächsten Raum in den Gang meine Waffe in der Hand.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 05.09.2012, 21:03

@Shaidon: Ja, außerhalb des Raums sind Fackeln.

@Hatschi: Findet sich. Zur not ein loser Mauerstein, oder du holst dir eine Kiste aus dem Warenlager.

@Artistry: Du gelangst lebend zur Steintür. Sie sieht solide aus und hat ein Schlüsselloch, aber keine Griffe oder so.

@Artistry und Softkeks: Der Gang ist stockfinster, aber ich gehe mal davon aus, dass Shaidon mit 'ner Fackel kommt und euch ein wenig leuchtet.
Dann seht ihr, dass der Gang nach etwa 3 m von einem Metallgitter versperrt, dass mit langen Stahldornen besetzt ist, die in eure Richtung gerichtet sind.
Hinter dem Gitter befindet sich offenbar eine kleine Kammer. Auf einem steinernen Podest liegt etas, das im Fackellicht metallisch glänzt.
An der Rückwand des Kammers befindet sich ein großer dunkler Kreis. Ein Wandornament vielleicht?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 05.09.2012, 21:12

Hm... meine neue Hand kann doch bestimmt auch als Fackel herhalten, oder?

Eine Frage habe ich: Wenn ich mich in ein Tier verwandel, kann ich die Hand dann dennoch nutzen? Und wie sieht das mit dem Corpsebending aus, geht das dann noch?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hanutaman - 05.09.2012, 21:34

Ich blicke mich nach Schaltern um


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 05.09.2012, 21:41

Und ich blicke mich mach Blutflecken um. Vielleicht war ja schonmal ein Abenteurer vor uns hier, dann weiß ich, wo die Fallen sind Trollestia (Vielleicht finde ich auf der Suche auch noch was anderes Auffälliges/Unnatürliches)