Bronies.de
Schnee? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Schnee? (/showthread.php?tid=7602)



RE: Schnee? - Herrmannsegerman - 24.06.2016, 12:27

(27.10.2012)Nightmoon schrieb:  schneit es schon bei euch?

Ne, im Moment gehts eigentlich. Der Matsch ist zwar Gott sei Dank seit ein paar Tagen weg, aber wenn ich mir die Wolken so ansehe könnte es durchaus heute wieder mal ein paar Flocken geben. Do not want


RE: Schnee? - Triss - 24.06.2016, 12:41

(24.06.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Ne, im Moment gehts eigentlich. Der Matsch ist zwar Gott sei Dank seit ein paar Tagen weg, aber wenn ich mir die Wolken so ansehe könnte es durchaus heute wieder mal ein paar Flocken geben. Do not want

Bist du am Nordpol oder hast du den Post 3 Monate zu spät abgeschickt? Lyra astonished


RE: Schnee? - Dr.Wandschrank - 24.06.2016, 13:19

(24.06.2016)Triss schrieb:  
(24.06.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Ne, im Moment gehts eigentlich. Der Matsch ist zwar Gott sei Dank seit ein paar Tagen weg, aber wenn ich mir die Wolken so ansehe könnte es durchaus heute wieder mal ein paar Flocken geben. Do not want

Bist du am Nordpol oder hast du den Post 3 Monate zu spät abgeschickt?  Lyra astonished

Wo immer er auch ist da wäre ich jetzt auch gerne  [Bild: z-Disgusted.png]


RE: Schnee? - Meganium - 25.06.2016, 20:13

Ich schätze, es geht um gewisse Starkhagelschauer, die gestern in Süddeutschland heruntergegangen sind. Zumindest musste man, laut Radio, gestern Schneepflüge hinausschicken. AJ hmm


RE: Schnee? - Herrmannsegerman - 25.06.2016, 21:22

(25.06.2016)Meganium schrieb:  Ich schätze, es geht um gewisse Starkhagelschauer, die gestern in Süddeutschland heruntergegangen sind. Zumindest musste man, laut Radio, gestern Schneepflüge hinausschicken. AJ hmm

In der Tat, auch wenn es eine ganz andere Ecke von Süddeutschland wahr. Dies bot sich in Zusammenhang mit dem Fakt an das ich schon ewig mal bei 36° hier schreiben wollte das es gleich schneit. Big Grin


RE: Schnee? - HeavyMetalNeverDies! - 05.10.2016, 16:44

Wir haben gerade das erste Schneegestöber. Und davon nicht zu wenig. Cheerilee awesome


RE: Schnee? - Shiny Binary - 05.10.2016, 18:55

(05.10.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wir haben gerade das erste Schneegestöber. Und davon nicht zu wenig. Cheerilee awesome

Jetzt bin ich neidisch [Bild: cl-rd-laugh.png] Ist ja krass, dass es jetzt schon bei dir schneit. Hier wird das sicher noch etwas dauern, bis die erste Flocke fällt, aber ich freue mich jetzt schon drauf!


RE: Schnee? - Nerymon - 05.10.2016, 20:17

Bei uns gabs letzten Winter praktisch gar keinen Schnee.
Krass, dass es bei manchen offenbar jetzt schon los geht O.o

mal gespannt ob wir diesen Winter Schnee abbekommen und wenn ja, wann.


RE: Schnee? - Simmi - 05.10.2016, 20:20

(05.10.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wir haben gerade das erste Schneegestöber. Und davon nicht zu wenig. Cheerilee awesome

Moment, Schnee? Jetzt? [Bild: cl-ts-shock.png]

Wohnst du nicht in Wien? Bei mir ist nämlich nix zu sehen. ._.


RE: Schnee? - DrDerrek - 05.10.2016, 20:22

(05.10.2016)Simmi schrieb:  Wohnst du nicht in Wien?

Eher irgendwo in den Bergen...


Bei uns in der Nähe kam über Nacht auch schon was runter, und zwar im bayerischen Wald, der ist von hier ne gute halbe Stunde weg. Ich bin aber nicht böse, wenn der direkt bei uns noch auf sich warten lässt.


RE: Schnee? - Triss - 05.10.2016, 20:39

Oh mein Gott, für Schnee würde ich gerade töten. Die Luft ist so schön kalt und klar, wenn es jetzt noch schneien würde <3


RE: Schnee? - Nerymon - 05.10.2016, 20:43

Wir hatten vorhin so eine ganz komisch gefärbte Wolke hier am Himmel hängen.
Da meinte ich noch zu meinem Freund "Wenn schon Winter wäre, würde ich sagen das schneit heute noch, so wie die Wolken aussehen"... ist wohl doch gar nicht so abwegig Big Grin... aber richtig dran glauben kann ich nicht. Kann mich generell nicht erinnern, ob wir schonmal vor Halloween Schnee hatten.


RE: Schnee? - HeavyMetalNeverDies! - 05.10.2016, 20:49

(05.10.2016)Simmi schrieb:  Wohnst du nicht in Wien? Bei mir ist nämlich nix zu sehen. ._.

Offiziell schon, aber Zweitwohnsitz ist in der Obersteiermark in einem Kaff am Berg. RD wink


RE: Schnee? - Simmi - 05.10.2016, 21:00

(05.10.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Offiziell schon, aber Zweitwohnsitz ist in der Obersteiermark in einem Kaff am Berg. RD wink

Ah, das macht das ganze dann etwas glaubhafter. Twilight happy

Mich würde ja im Moment etwas Schnee nicht stören, gerade genug, um gerechtfertigt eine Winterjacke anziehen zu können. Die sind so wundervoll angenehm. [Bild: pc-swcute.png]


RE: Schnee? - Crash Override - 05.10.2016, 22:29

Bloß nicht - ich kann gerne wieder in diesem Jahr drauf verzichten Lyra eww Alleine diese Kälte kotzt mich bereits wieder an.


RE: Schnee? - Nerymon - 05.10.2016, 22:34

Die Kälte kotzt mich auch an... Schnee an sich kann aber echt hübsch sein. Aber meistens bleibts das ja nicht und schon nach kurzer Zeit hat man dann überall nur noch so dreckigen Schneematsch liegen :I


RE: Schnee? - Crash Override - 05.10.2016, 22:40

Schnee sorgt für Streusalz, und das für Rost... und von dieser Pest halte ich nicht besonders viel - um nicht zu sagen Nichts.

Ich sollte im Winter auswandern - in den Süden, wo's wärmer ist.


RE: Schnee? - Karuso - 09.10.2016, 14:55

Es ist kalt aber es schneit nicht ._.
Allerdings bin ich sowieso der Meinung das es vielleicht etwas zu früh für Schnee im Oktober ist.


RE: Schnee? - Anti Chromatic - 09.10.2016, 16:00

Hier schneit es noch nicht. Rechne ich auch erst gegen Neujahr mit. Hier schneit es aber auch nie so richtig. Läuft eher auf Matsch hinaus.


RE: Schnee? - HeavyMetalNeverDies! - 09.10.2016, 16:01

Bei uns hatte es heute wieder 15°C (Im Schatten).

Nur Gegenüber der Berg sieht etwa so aus:
Spoiler (Öffnen)

Wobei das Foto schon wieder ein paar Tage als ist. Aber er sieht immer noch so aus.