Bronies.de
Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) (/showthread.php?tid=7877)



RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Dr.Wandschrank - 27.02.2013, 13:50

Ohhhh keine Kamikazequads FS sad
2 Punkte bei dem C4 für nur 2 Stück. ._.
Das ganz zeug kostet viel zu viel.
Die wollen wieder das man seine Kohle ausgibt Lyra eww
1000 Punkte für einen neue Waffe sind viel zu viel. Twilight: No, Really?


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 27.02.2013, 14:04

(27.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Ohhhh keine Kamikazequads FS sad
2 Punkte bei dem C4 für nur 2 Stück. ._.
Das ganz zeug kostet viel zu viel.
Die wollen wieder das man seine Kohle ausgibt Lyra eww
1000 Punkte für einen neue Waffe sind viel zu viel. Twilight: No, Really?

Wilkommen in der Zukunft der Spiele. Free to Play áka Pay to get. Die wollen doch nur das du Geld ausgibst und dir die Sachen damit kaufst. Sony muss den Zert Income um 100% erhöhen oder die Zert Waffenpreise um 50% Senken oder Die Station Cash Waffen günstiger machen bzw. Mehr Station Cash für das gleiche Geld hergeben. Das läuft nur darauf zu das man Wochenlang farmt (FÜR EINE WAFFE!!!) ohne Upgrades. Free to Play wird ein Krebsgeschwür in der Spielebranche sein. Das versichere ich euch! Dann darf man für alle seine Spiele regelmäßig Geld zahlen.

Ein Reaver ist ohne Waffen oder Upgrades nutzlos (Pay2Win?). Bei Panzern sieht das anders aus.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Dr.Wandschrank - 27.02.2013, 14:12

@Games4fail
Ja ich weiß Free to Play is am kommen und ich hasse es. Octavia angry
Die Game Welt ist schon kaputt und vercasualt genug. Lyra eww
Da zahle ich für ein Game nix aber um alles dann zu haben ca 200 Euro wenn nicht noch mehr.
Das is eine ganz fiese Verarsche und Kommerzialisierung Undecided
Von mir bekommen die niemals was.

Ich hoffe das es sich irgendwann mal bessern wird
aber die goldene Zeit der Games scheind längs vorbei zu sein. FS sad


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 27.02.2013, 14:19

(27.02.2013)Thunderhasi schrieb:  
(27.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  :

Dafür wird bald C4 geholt und den Leuten wieder mit Kamikazequads auf den Sack gegangen
[...]
Manchmal fahr ich auch mit meinem Lighnting einfach nur in einen Gegnerischen Sunderer rein, lege meine Minen ab und freue mich über die Punkte für den Sunderer und alle Gegner im direkten Umkreis Wink

Ich, als Medic, kann keine Minen freischalten, dafür habe ich C4 und meine Medipistole, welche in vielen Situationen meinen Kameraden schon den Arsch gerettet haben.
Manchmal werde ich mit dem C4 auch zum Verhängnis, aber nicht wenn ich ernst im Spiel dabei bin.

Laut Statistik macht die NS-11A weniger Schaden hat aber 5 Schuss (25 Schuss) mehr und damit mir auch oft den Arsch gerettet.

Worauf ich hinaus will ist eigentlich nur, dass man mit der Klasse spielen soll mit der man gut klar kommt.
Die anderen sind als Abwechslung mal gut, aber wenn ich die Leute nicht heilen kann fühle ich mich irgendwie hilflos und alle Waffen machen trotzdem Schaden.
Ich sehne mich oft nach dem "Grünerem Gras" doch merke ich dann wenn ich es habe, mein Gras ist schon grün genug und auf dem "Grünerem Gras" ist ein kleiner, aber ekliger Fleck!


@Wandschrank = Man muss eigentlich nichts bezahlen, weil du fast alles mit Certs OHNE ECHTES GELD freischalten kannst. Aber ja, es würde ungefähr 1 oder 2 Jahre dauern und niemand weiß was dann noch kommt. Twilight happy


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Dr.Wandschrank - 27.02.2013, 14:29

@Remer
Ja ich weiß das man nichts zahlen muss aber deshalb sind die Punkte ja so unverschämt hoch. Octavia angry
1000 Punkte dafür bräuchte ich ….. AJ hmm *überlegt wie gut er ist*

so lange lebe ich nicht FS sad


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 27.02.2013, 14:46

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was ihr gegen F2P's habt.
Bei jedem normalen MMO ist es so, dass man ca. 12 Euro pro Monat zahlen MUSS.
Das sind pro Monat (wenn man mal davon ausgeht, dass man nicht auf tripple SC wartet) fast 2 Waffen!

Ein F2P ist nichts anderes als ein normales MMO, nur dass du auf das Bezahlen verzichten kannst, dafür aber wirklich aktiv farmen musst.
Und je nachdem wie lange man das Game spielt, irgendwann kommt der Moment, wo man einfach mal alle Waffen hat die man haben will und dann? Dann spielt ihr ein kostenloses Spiel und habt alles was ihr dazu haben wollt.
Wer Geld zahlt ist einfach nur ungeduldig. Aber liegt ja in der Natur der Menschen. Ungeduldig sein und immer nur am beschweren.
Schon mal dran gedacht, dass die Entwickler bezahlt werden müssen?
Das ist hier kein Offlinegame, dass man einmal kauft und anschließend muss es nicht großartig weiterentwickelt werden. Das ist ein MMO, das andauern weiterentwickelt wird. Und an der Geschwindigkeit wie die Änderungen kommen sieht man doch, dass da ordentlich viele Leute mitentwickeln.
Leute, die Geld in F2P's investieren sind tatsächlich diejenigen, die dafür zahlen, dass das Spiel weiterentwickelt wird. Alle, die kein Geld dafür hinblättern sind nur da um die Spielerquote hochzuhalten.
Ich mein was wollt ihr noch? Ihr habt ein geniales Spiel, für das ihr nichts zahlen müsst. Das dennoch stetig weiterentwickelt wird.
Die Flugzeuge sind übrigens die einzigen, bei denen man mit Echtgeld richtige Vorteile bekommt (eben wegen den Raketen). Alle anderen Sachen sind keine Vorteile, sondern einfach nur Spielspaßsteigernd (eben weil man die Waffen nehmen kann, die zu einem Passen)

Aber vielleicht habe ich auch was übersehen? Ich mein, normal zahlt man doch ca. 50 Euro für ein normales MMO und dann noch Monatliche Kosten dazu, damit man auf alles zugriff hat.
50 Euro sind 7 Waffen.
Also wenn ihr jetzt 50 Euro in das F2P investieren würdet, gäbs mal eben 7 Waffen. Dann ist das farmen für weiter Sachen schonmal deutlich einfacher, oder?
Und keine monatlichen Kosten.
Also, wo ist das Problem? Nehmts mir nicht übel, aber in der Realität bekommt man nunmal nichts umsonst. Für alles muss gearbeitet werden. Für die einen Sachen in der realen Welt, für die anderen in der virtuellen Welt

@Remer
https://players.planetside2.com
Bei der Charsuche Lendoria eingeben
Dann auf Statistiken
Spielzeit gesamt: 32 d
Certs: 124.689
Ich glaub es kommt immer drauf an wieviel Zeit man hat Wink

@Games4fail
Ursprünglich waren die Preise um ca. 30 % niedriger aber der Certgain 50 % langsamer Wink Wurde also schon verbessert

@Wandschrank
In einem post störst du dich an der vercasualisierung, auf der anderen Seite stört es dich an PS2, dass es nicht vercasualisiert ist Wink


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Swing Tune - 27.02.2013, 14:55

(27.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  @Remer
Ja ich weiß das man nichts zahlen muss aber deshalb sind die Punkte ja so unverschämt hoch. Octavia angry
1000 Punkte dafür bräuchte ich ….. AJ hmm *überlegt wie gut er ist*

so lange lebe ich nicht FS sad

Du darfst das ja nicht so sehen.
Die 1000er Waffen in den Infanterie-Riegen sind zwar nett, aber es kommt im Endeffekt auf deinen Geschmack an, wie du spielst.

Als Beispiel nehm ich mal den Vergleich von meiner 500Cert EM6 zur 1000Cert EM1 der NK-Heavys:
Einziger Unterschied der EM1 - sie kann ein winzig bisschen schneller nachladen, mehr nicht.

Und 1000 Cerst zu erspielen geht eigentlich schneller als man denkt, ausser das man kaum Geduld hat, den erspielten Betrag nicht auszugeben. Ich meine, ich bin kein krasser Shooter-Spieler und auch nicht 24/7 online und konnte schon 2 500Cert Waffen freispielen. (unter vielen anderem netten Zeug)

Also die Zertifikationspreise sind hoch, ja ... aber man braucht nicht wirklich eine 1000er Waffe für Spass, das wollte ich damit aussagen.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Dr.Wandschrank - 27.02.2013, 15:07

@Thunderhasi
Darum geht es mir ja nicht. Twilight happy
Es geht mir darum das zu viel auf Free to Play gesetzt wird.
Da soll man lieber gute Demos herausbringen dann weiß man ob das Games gut ist und kauft es dann für ca 50 Euro und kann dann auch alles machen.

Was planetside 2 angeht is das ja alles noch recht gut geregelt aber das ist nicht bei allen
F2P Games so.
Ich hab halt nur keine Lust das jetzt die meisten Spiele Free to Play werden.


Und ich hab mich nicht beschwert das es vercasualisiert ist.
Das vercasualisiert war auch nicht auf Planetside 2 bezogen sonder auf die Spiele in der Allgemeinheit. ^^

@Swing Tune
Da hast du natürlich recht aber man möchte die Waffen natürlich trotzdem gerne ausprobieren Pinkie happy


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 27.02.2013, 15:15

Ok, jetzt hab auch ich verstanden was du meintest Wink
Dein Vorschlag mit der Demo ist sehr interessant. Allerdings würde das dem Geschäft schaden...heutzutage wird viel Müll auf den Markt geworfen.

Und ich persönlich fänd es sogar klasse wenn alles Richtung F2P läuft. Solange es fair bleibt.
Das einzige was mich an der Spieleindustrie stört ist der Fakt, dass wirklich gute Shooter teilweise nur für Konsolen rauskommen. Sowas regt mich sowas von auf. Also die shooter, die man mit Gestensteuerung benutzen kann mal aussen vor. Shooter gehören an den PC. Hack & Slash gehört anne Konsole. Aber was die da durchziehen geht halt garnich ^^

Achya...geh in den Shop (Depot). Klick auf kaufen und dann aktiviere die Trial-Zeit. Dann hast du 30 Mins zum Testen Wink


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 27.02.2013, 15:24

(27.02.2013)Swing Tune schrieb:  Du darfst das ja nicht so sehen.
Die 1000er Waffen in den Infanterie-Riegen sind zwar nett, aber es kommt im Endeffekt auf deinen Geschmack an, wie du spielst.

Als Beispiel nehm ich mal den Vergleich von meiner 500Cert EM6 zur 1000Cert EM1 der NK-Heavys:
Einziger Unterschied der EM1 - sie kann ein winzig bisschen schneller nachladen, mehr nicht.

Und 1000 Cerst zu erspielen geht eigentlich schneller als man denkt, ausser das man kaum Geduld hat, den erspielten Betrag nicht auszugeben. Ich meine, ich bin kein krasser Shooter-Spieler und auch nicht 24/7 online und konnte schon 2 500Cert Waffen freispielen. (unter vielen anderem netten Zeug)

Also die Zertifikationspreise sind hoch, ja ... aber man braucht nicht wirklich eine 1000er Waffe für Spass, das wollte ich damit aussagen.

Ja und was sind mit den Reaver Raketen? das macht gesammt 1750 + 250 Geschütz. Dann sind man schon bei 2000 Zert. Oder die Geschütze bei den Panzern? Wenn man nur auf Tanks geht kostet das Geschütz vorher auch erstmal Zert UND! Das Fahrzeug ist noch nicht geupgradet. Kein Schild kein Speed kein Ammo oder oder.

Spoiler (Öffnen)

Jut dann hat man die Waffen (ohne Upgrades) und das Fahrzeug hat auch keine. Also muss man erstmal laaaange spielen bis man sich das freispielen kann. Willst du schneller Zerts? Ab in den Shop und hol dir ein Booster für 7 Tage für 5 Euro! Oder hol dir ein Abo! Da bekommst du 25-50% mehr Zerts je nachdem wie viel Geld du uns gibst. Fakt ist doch das Free to Play einfach nur beschiss ist. 7 Euro für ein Geschütz? Joa spottbillig du.

Und was ist mit den 80% nicht zahler die das Spiel mit ihrer anwesenheit betreiben! Werden die in einer hinsicht belohnt? Nein. Außer das die länger spielen müssen um sich das zu kaufen was sie wollen. Und das über monate um sich halbwegs was zusammenzufarmen. Das ist nur Geldgeilheit.

50 Euro = 7 Waffen. Und dann kann man ein kostenloses Spiel spielen. Nach dieser Theorie müssten eigentlich F2P Betreiber pleite gehen. Schließlich kann ich nach einmalig 50 Euro kostenlos spielen und alle haben sich getäuscht das F2P die Zukunft ist. Aber die gehen nicht pleite weil man überall zur Kasse gebeten wird. Und nun stell dir vor jedes Spiel ist F2P und dringt dich wie bei PS2 auf Geld zu zahlen. Dann hast du bald monatliche Ausgaben im 3 stelligen Bereich. Free to Play wird teuer, was anderes kann man nicht sagen. Und die Theorie "Keiner zwingt dich zu zahlen" ist falsch. Spiel mal von Anfang an ohne Echtgeld. Du wirst sehen das du früher oder später immer mehr dazu neigen wirst Echtgeld auszugeben, um das zu haben was andere haben. Das nenne ich geschickte beeinflussung oder sollte ich eher sagen "zwingen"?

Einige im TS haben locker 60 Euro + schon ins Spiel investiert (sogar in Kosmetik items die auch überteuert sind). Und ich kann es nachvollziehen. Man spart sich die Zerts lieber für die Upgrades (C4, mehr Munition etc.) auf und die Waffen, Geschütze oder Tarnungen mit Echtgeld.

EDIT:
(27.02.2013)Thunderhasi schrieb:  Ok, jetzt hab auch ich verstanden was du meintest Wink
Dein Vorschlag mit der Demo ist sehr interessant. Allerdings würde das dem Geschäft schaden...heutzutage wird viel Müll auf den Markt geworfen.

Und ich persönlich fänd es sogar klasse wenn alles Richtung F2P läuft. Solange es fair bleibt.
Das einzige was mich an der Spieleindustrie stört ist der Fakt, dass wirklich gute Shooter teilweise nur für Konsolen rauskommen. Sowas regt mich sowas von auf. Also die shooter, die man mit Gestensteuerung benutzen kann mal aussen vor. Shooter gehören an den PC. Hack & Slash gehört anne Konsole. Aber was die da durchziehen geht halt garnich ^^

Achya...geh in den Shop (Depot). Klick auf kaufen und dann aktiviere die Trial-Zeit. Dann hast du 30 Mins zum Testen Wink

Bitte bitte was? Hackn Slay gehört an einer Konsole?! Facehoof Was hast du denn geraucht? Spiel du mal Diablo 2 auf nem Pad und dann mit Maus und Tastatur. Deine Aussage ist fast gleichzusetzen mit "Strategie Spiele gehören mit Kinect gespielt"

Wenn alles richtung F2P läuft gibt es nur noch MP Spiele und keine bis kaum SP. Was vorallem für Rollenspieler (siehe Skyrim) der Tod bedeuten würde. Außerdem EA und FreetoPlay? Das wird noch mehr zu Pay to get wie PS2 momentan. Und was werden die anbieten? Casual Müll ala CoD? Naja immerhin kann mans anspielen (ohne zuzahlen) und dann sagen es ist scheiße. Free2Play ist Krebs mehr nicht.

Die ganzen Asia F2P Titel unterscheiden sich nur von den "möchtegern Triple-A" Titel nur das sie Qualitativ ein wenig hochwertiger sind. Beide haben den überteuerten ingame Shop und ingame Währung die sehr schwer zu erfarmen sind.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Dr.Wandschrank - 27.02.2013, 15:26

@Thunderhasi
Mir fällt jetzt kein Shooter ein der jetzt nur auf der Konsole raus kam. Außer Halo halt ^^
Und dafür kommen die meisten Strategiespiele nur auf dem PC RD wink

Also PvP Games können wegen mir alle F2P sein aber so Games und Shooter wie Borderlands nicht. Pinkie happy

30 min zum Testen? AJ hmm
Wenn ich Glück habe reicht das für 1-2 Kills xD


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Swing Tune - 27.02.2013, 15:46

(27.02.2013)Games4fail schrieb:  Ja und was sind mit den Reaver Raketen? das macht gesammt 1750 + 250 Geschütz. Dann sind man schon bei 2000 Zert. Oder die Geschütze bei den Panzern? Wenn man nur auf Tanks geht kostet das Geschütz vorher auch erstmal Zert UND! Das Fahrzeug ist noch nicht geupgradet. Kein Schild kein Speed kein Ammo oder oder.

Brauch man den Reaver denn? Big Grin

Ja, schon in Ordnung ... aber wenn man auf ein Fahrzeug gehen möchte, dann entscheidet man sich dafür.
Ich hab mich in meinem Post nur bezüglich den Infanteriewaffen ausgedrückt, da ich das so verstanden hab. Entschuldige, wenn ich da etwas falsch verstanden hab. Natürlich hat man dann noch die Fahrzeuge, die man komplett hochziehen kann.

Aber das ist es halt - hat man eins, will man das nächste und so weiter etc etc ...

Ich merk ja auch das ständig zu wenig Certs da sind, für die dinge die ich gern haben möchte, aber aufregen über das Spiel?
Warum, dafür macht es mir auch so Spass ... auch wenn ich jetzt nicht die 25 Euro mal gezahlt hätte, die ich bis jetzt reingesteckt hab (sozusagen das Spiel gekauft RD wink )


@Dr. Wandschrank ... aha daher ^^


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 27.02.2013, 15:49

Jup, je geduldiger du bist, desto weniger tangiert dich das ganze. Bist du geduldig, zahl dafür! Ist doch absolut fair.
Du darfst nicht den voll equipten (mit Boosts und Waffen) als Standard sehen, sondern den ganz normalen Spieler der kein Geld zahlt. Das ist der tatsächliche Standard.
All die Sachen die man sich für SC kaufen kann sind einfache Bonusleistungen. Und für was? Für einen minimalen Vorteil. Ganz ehrlich, die meisten Upgrades die ich gekauft habe bringen kaum was. Aber ich hab sie, deswegen hab ich sie mir geholt. Um das Maximum rauszuholen.

Das mit dem 7 Euro pro Waffe ist natürlich nicht günstig. Ich kann ja auf meinen Vorherigen Post hinweisen bezüglich Geduld und Tripple SC.

Und die 80 % nicht zahler betreiben das Spiel nicht. Sie sorgen eher dafür, dass die zahlenden Spieler ihren Spaß haben. Denn auf dem prinzip läuft ein F2P nunmal. Du hast Zahler, die die Entwicklung bezahlen und die Nichtzahler, die die zahlenden Spieler bei Laune haben und dabei komischerweiße auch Spaß haben Smile

50 Euro = 7 Waffen und danach ist das Spiel kostenlos ist übrigens durchaus eine Sinnige These.
2 Waffen sind die Raketen + Hauptgeschütz
2 Waffen sind Hauptwaffe Hauptwaffe + Zweitwaffe für den Panzer
3 Waffen bleiben dann noch für die Infantrie.
Sucht man sich die Waffen genau aus, die man haben möchte ist alles kein Problem. Man kann halt nicht alles haben.
Und spielt man dann aktiv kommen die Certs von alleien. Oder man ist halt ungeduldig und kauft sich die Waffen mit realem Geld.
Und tadaa das Spiel kann weiterentwickelt werden.
Du brauchst kein Geld ausgeben, es ist dir absolut freigestellt. Genau so läufts nunmal.
Ich gehöre zu den Teilungeduldigen Spielern. Ich hau Geld raus wenn es tripple SC gibt, dafür kauf ich mir alles worauf ich lust hab. Ich hab beide SMG's gekauft. Am Ende bin ich selber dran Schuld, weil ich nicht auf die zweite SMG gewartet habe, wo ich doch wusste, dass da noch was kommt.
Ungeduld war schuld, nicht das Spiel.

Und klar die Neigung neue Waffen zu kaufen wenn man ohne Echtgeld spielt ist wächst. Aber bei mir siehts so aus. Ich denk mir einfach, in der Zeit wo ich arbeite, oder andere Sachen im RL mache, zocken eine Menge anderer Leute. Die kriegen dadurch einen Vorteil. Also warum nicht einen Teil von dem Geld das ich verdiene investieren, wodurch ich den Zeitnachteil wieder ausgleiche.

Und das mit den Kosmetikitems ist das lustigste Überhaupt. Ich habe zwei verschiedene Arten von Tarnung gekauft (permanent). Das sind mal eben 3.000 SC. Und? Ich habs gemacht weil ich etwas haben wollte, was einem nichts bringt. Wirklich...garnichts!
Wer sich was sinnloses kaufen will, der soll sich nicht über die Preise beschweren.

Hat man nicht so viel Zeit zu zocken ist die Versuchung natürlich verdammt groß, dass man Echtgeld ausgibt. Aber von irgendwas müssen die Entwickler leben. Und vergleich mal PS2 mit anderen MMO's. Bei anderen MMO's heißt es nicht "kauf dir diese Waffe für so und so viel Geld", sondern da heißt es einfach nur "Hier kauf das Paket, du hast ne Chance, dass deine Waffe drinne ist, wenn nicht, ist halt pech"

Was man halt nicht von der Hand weißen kann...nur wer Geduldig und nicht gierig ist, der kann dieses Spiel ohne Geldeinsatz spielen.

Tl;DR: Das Spiel ist standardmäßig so gedacht, dass man sich die Items nur über Certs freispielen kann. Alles was man sich mit Echtgeld kaufen kann ist lediglich eine - wenn teils auch sehr starke - Hilfe

EDIT:
@Wandschrank
Dust! Das wird so ein geniales Spiel...aber nur für Konsole -.- Gibt noch paar mehr, die mir grad nicht einfallen ^^


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 27.02.2013, 16:02

Natürlich sollen die ihr Geld bekommen das bestreite ich gar nicht. Sondern eher dieses Bezahlmodell das man wahrscheinlich direkt von Satan persöhnlich geklaut hat. Die Preise sind viel zu übertrieben Teuer (kosmetik sowie Items). Ein Geschütz das 700 SC kostet (umgerechnet etwa 7 Euro) ist einfach nur Wucher. Und kann mit einer Senkung der Preise verbessert werden. Das könnte zu einem höheren Absatz führen und da leg ich meine BWL Hand ins Feuer. Eine andere möglichkeit wäre 1-2 im Monat double oder Triple SC Events einzuführen. Das würde auch zu einem höheren Absatz führen. Aber das beinhaltet natürlich gewinn einbußen für Sony bzw. Pro7Sat1 Games. So könnte man ohne die Zert Preise anzupassen relativ gut Geld verdienen.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 27.02.2013, 16:03

@Games4fail

Ein Spiel hat horrende Risiken wenn es als Bezahl-MMO erscheint, beispiele gefällig?

-AION
-SWTOR
-Age of Conan


Die Frage lautet nun, könnte sich PS2 als P2P behaupten?
PS2 lebt von hohen Spielermengen auf den Servern (Großschlachten), somit wäre eine Rein Bezahl-Spiel Situation gefährlich für den Publisher, vorallem in Zeiten in denen eine Menge Spiele auf dem Markt sind die für potentielle Benutzer Kostenfrei zur verfügung stehen.
Und wie man unschwer sehen kann haben sich bereits viele Hersteller mit ihrem Bezahlpflichtigen Spielen auf die Fresse gelegt.
Die goldenen WoW-Zeiten sind vorbei bei denen einem die Spieler die Tür eingerannt haben und "mit Freude" monatlich zum Weiterspielen löhnten.

Senkung der Preise wäre möglich, aber dann wohl mit Umstellung das einige Waffen nurnoch von Premiumkunden genutzt werden können Trollestia .
Wobei ich sagen muss das es doch recht Praktisch wäre wenn weniger Flieger mit Raketen herrumgurken (Oder Libs mit Bomberausstattung) RD deals with it .


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Dr.Wandschrank - 27.02.2013, 16:11

So lange der nächste Resident Evil Teil also das echte RE 6 endlich wieder so ist wie es sein sollte ist mir ganz egal was die Entwickler mit ihren PvP Games un Onlinegames machen. RD laugh
Ich spiele eh lieber Solo und PvP nur ab und zu mit Freunden zum Spaß.
An diesem Online Penisvergleich nehme ich nicht Teil. Great and Powerful

Bei der Sache mit den weniger Fliegern in PS2 stimme ich aber zu Pinkie approved


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 27.02.2013, 16:11

Ich würde für Abo bezahlen. Und der Grund warum die oberen versagt haben ist einfach die Schuld der Entwickler. Man hat es sich leicht gemacht und gedacht "lolz lass ma auf die WoW Schiene Springa und bissle Geld abfarme hier."

SWTOR hab ich gespielt und die Kritik von vielen das der Endcontent so gering ist das sich das bezahlen bis dato nicht mehr lohnt. Und das hat jeder gesagt (SPieler, "Fachpressen" usw.) Nicht weil das Abo Modell unprofitabel ist. WoW lebt ja noch oder nicht? Und nur weil die das machen was gut funktioniert. Ein gutes Spiel entwickeln... bis Mist of Pandaria (spätestens). Wenn das nächste Addon nicht besser wird. Ist dies das Ende der Welt... of Warcraft.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 27.02.2013, 16:16

Noch ein Beispiel ist Tera Wink

Aber das mit dem Tripple SC müsste man überhaupt mal schaun wie oft das ist.
Ein Grund, warum sie die Preise nicht niedriger haben liegt wohl daran, dass die meisten Leute sonst die Waffen zu früh kaufen und demnach zu früh mit dem Equippen fertig wären.
Deswegen bringen sie ja auch nur stoßweise neue Waffen raus. Einfach weil sie wissen, dass viele Leute sich sofort drauf stürzen. Würden sie den Preis runterschrauben würden diese Stoßeinäufe nicht mehr so viel bringen.
Also auf lange sicht wäre das wohl nix.

Oh und noch so als Info, PS1 war P2P Es hat lange durchgehalten, ist aber am Ende dann doch untergegangen.

Btw, PS1 gab es vor WoW Wink
Und Blizzard sind die einzig wirklich geldgeilen. Deswegen haben sie das game ja immer mehr casualisiert. Und Blizzard hört nicht auf die Community. Das machen die von Sony deutlich besser Smile


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 27.02.2013, 16:21

Von WoW war ich nicht wirklich Begeistert, es hatte ebenso Fehler gehabt (Habs auch zu seinem Start hin gespielt), der Vorteil von WoW sind die Fanhasen die alles Fressen, die Neueinsteigerquote ist in den Jahren stetig gesunken, womit WoW von seinen Alteingesessenen Fans lebt.
Ein Spiel das ebenso diese Probleme hatte war Age of Conan, das sich jedoch nach 1 Jahr massiv verbessert hatte (hatte ihm dennoch nicht geolfen Twilight: No, Really? ).

@Dr.Wandschrank
Auf Welchem Server und für Welche Fraktion spielst du denn?
Zudem musst du mal einige von Darrians videos ankucken, dann weißt du was wir die Hälfte der Zeit so treiben Derpy confused .
Spiel mal bei uns mit, da kannst du auch ohne Fragfrag spaß haben und XP machen, in PS2 gibt es mehr als nur Töten um zu lvln [Bild: 01-cfap.png] .


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 27.02.2013, 16:31

Free2play Titel sind eine schreckliche Idee im Spielemarkt und PS2 bildet da für mich eindeutig eine Ausnahme.
Die meisten anderen Titel sind doch nur müll.

Genauso schade wie viele Konsolen Titel. Die Spiele sollen für PC erscheinen und dann für die Konsole und nicht umgekehrt. Der PC kann soviel mehr, nur wird das Potential nicht immer genutzt. Der Spalt wird durch die neuen Konsolen nun ziemlich klein zwischen PC und Konsole. Wenigstens kann sich dann AMD wieder recovern! Ohne die Konsolen würde es für AMD sicher noch viel schlechter aussehen.

PS2 ist aber schon fair. Natürlich sind Reaver sehr teuer und man muss mind. 1500 Punkte für den Reaver investieren aber so schlimm fande ich das garnicht?
Ich hab zunächst fast voll auf Infanterie gesetzt und hatte wahnsinnig spaß dabei. Mit 300 Zerts ist die Schwere Angriffseinheit bereits sehr mächtig. Nach einiger Zeit habe ich mir dann den Reaver geholt.
Ich habe für PS2 noch kein Cent ausgegeben Big Grin Und ich finde es ist auch wichtig, auf etwas hinzuarbeiten zu können. Klar kann man dann nicht sofort alles Spielen und ausprobieren und flexibel sein aber der Weg ist das Ziel.