Bronies.de
Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) (/showthread.php?tid=7877)



RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 04.03.2013, 18:22

Keine Prowler-Infanterieinstantkills mehr!





RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 04.03.2013, 18:27

(04.03.2013)Games4fail schrieb:  Falls noch nicht bekannt. Patch Notes für den nächsten Patch http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/game-update-04-coming-soon.99770/

Der Patch wird genial.

Nicht nur, dass Prowler nun etwas länger brauchen mich zu killen,
sondern auch diese Virtual Reality Trainingsarea.

Ich freu mich schon drauf, ne wa?

Aber 'beschte is imma noh', dass wir einen Passagier auf dem Flash mitnehmen können. Pinkie approved
Hoffentlich wird es gut umgesetzt.

(Wenn ich OBS langsam immer mehr kapiere lade ich auch bald ein paar Videos hoch auf meinen YTC 'Remer714' (Wo wir dabei sind, warum stört mich dort die Namenswahl nicht? RD laugh (<-Rhetorische Frage)))


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 04.03.2013, 18:34

Spoiler (Öffnen)

Achso, und villeicht krieg ich ja noch ein paar Tausend SC zurück, das schreit dann nach ner riesen Einkaufstour [Bild: cl-cpp-clap.png] .

Ist der NK-Raketenwerfer Fernsteuerbar (kann man die Rakete direkt Steuern, als würde man drinnsitzen)?
Versteh den Satz nicht so ganz [Bild: cl-rd-hipster.png] .


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 04.03.2013, 18:39

OMGOMGOMG die packen die alten AntiV-Waffen wieder rein.
Endlich kann ich diesen hässlichen Raketenwerfer wegpacken...Lancer 4tw! Die einzige AntiV-Waffe, mit der man Snipen kann Wink

Und zum Thema Prowler. Freut euch nicht zu früh. Prowler brauchen jetzt nur beide Schüsse zum Killen von Infantry. Und die zwei Schüsse kommen ja quasi direkt hintereinander.
Das wurde nur geändert, weil man mit dem Prowler ja aktuell 2 Leute pro nachladen töten kann, eindeutiger Vorteil gegenüber den anderen Tanks. Dadurch balancen sie den Prowler tatsächlich mal. I like!

@MianArkin
Jup, genau so. Wie der Redeemer aus UT. Du schießt und spielst dann quasi die Rakete. D.h. Du kannst um Ecken schießen Wink


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 04.03.2013, 18:45

Zitat:Edit: Movement improvements for the Magrider, bringing back some of it's glideyness, but not it's ability to climb every hill in the game.

oh ja, macht die mistdinger noch mobiler.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 04.03.2013, 18:45

Das mit den Zwei Schüssen ist in Ordnung, ich kann mit meinem Vanguard auch mit 1 Ladung killen (wenn ich sehr gut Treffe, viele haben ja anscheinend die Flakpanzerung ausgerüstet Twilight happy ).

Fernsteuerbare Raketen...
An alle, Kauft euch die, dann haben wir Punktgenaue Artillerie Derpy confused .
Wie Rattig RD laugh .


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 04.03.2013, 18:49

(04.03.2013)MianArkin schrieb:  Fernsteuerbare Raketen...
An alle, Kauft euch die, dann haben wir Punktgenaue Artillerie Derpy confused .
Wie Rattig RD laugh .

Nicht ganz, wird wahrscheinlich nur wieder wie beim Ingenieur-Raketengeschütz sein...

OBS geht auf alle Fälle jetzte, und jetzt fehlt nur noch die Mannschaft mit derer ich es aufnehmen (aufzeichnen) kann. FS grins


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 04.03.2013, 18:53

@Darrian
hast du seit dem letzten Patch mal nen Magrider gefahren?
Ich hab das Rival Combat Chassi auf höchster Stufe (dadurch mehr Hover-Leistung und mehr Strafe-Speed). Aber das merkt man einfach garnicht mehr seit dem letzten Patch. Leichte Hügel zu erklimmen geht so gut wie garnicht. Aktuell ist die einzige Fähigkeit des Magriders, dass er strafen kann. Und dass gleicht die Specials von Vanguard und Prowler nicht wirklich aus.
Der Magrider kriegt nicht die Mobilität von vor dem Patch wieder (was ich fair finde), allerdings braucht der Magrider einen Grund, warum man ihn überhaupt benutzen sollte. Von daher find ich das fair.
Wenn die Gegner Flakpanzerung haben ist das nicht so schlimm, solange du nen direkten Treffer oder besser einen Headshot machst sterben sie Wink
Aber der Prowlernerf war notwendig. Weil Prowler ist aktuell einfach die Farmmaschine schlecht hin. Im Tank vs Tank ist es fair, aber beim kampf gegen Infantry geht der Prowler halt mehr ab :>

EDIT:
@Remer
firing camera guided
Wenn das so kommt, hat NC was ganz schön übles


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 04.03.2013, 19:10

Wie alle auf die Magrider rumhacken... Vermutlich nie gefahren und dann flamen. WIDERLICH. Ich bin das Teil vor ein paar Tagen mal gefahren und kann nur sagen das Teil ist totgenerft. Gut gemacht -.-


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 04.03.2013, 19:24

(04.03.2013)Thunderhasi schrieb:  das merkt man einfach garnicht mehr seit dem letzten Patch. Leichte Hügel zu erklimmen geht so gut wie garnicht. Aktuell ist die einzige Fähigkeit des Magriders, dass er strafen kann. Und dass gleicht die Specials von Vanguard und Prowler nicht wirklich aus.

Ich habe schon gegen so viel Magridermist gekämpft und das einzige was diese fliegen ******haufen können ist abhauen. Sobald man zwei Stück antrifft ist es aus. Ich habe schon gegen zwei Prowler gewonnen aber zweimal diese anderen Dinger geht gar nicht. Dieses zu den Seiten Gleiten ist ein großer Vorteil weil man den Schüssen leicht ausweichen kann wärend man mit der gepanzerten Front immer zum Feind zeigt. Und das mit den Hügeln erklimmen, woah hab ich schon sachen gesehen wo ich nur den Kopf schütteln konnte. Und alles nach dem letzten Patch.
Was den Schild des Vanguards angeht... Er funktioniert öfters nicht. Manchmal erhält man keinen Schaden, es ist mir allerdings schon oft vorgekommen dass der Schild an war und ich durch eine Granate zerlegt wurde. FS sad
Der Vanguard müsste sowieso etwas mehr gepatcht werden.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 04.03.2013, 19:33

Das der Vanguard liebe braucht mal aussen vor.
Und das Hügel erklimmen geht wenn überhaupt, dann nur mit Nachbrenner. Aber für den normalen gebrauch (Nachbrenner hat ja CD) ist das Teil kaum zu gebrauchen.
Und du beschwerst dich gerade wirklich, dass du beim Kampf 2 vs 1 verlierst? Mit zwei Prowlern gegen einen Vanguard zu verlieren zeugt nur davon, dass die im Prowler nicht wirklich zielen können.
Dir ist bewusst, dass der Vanguard, insofern er an der Front getroffen wird nur 75 % DMG bekommt, während Magrider und Prowler 90 % bekommen, oder?
Die Frontarmor ist beim Vanguard die stärkste, der Prowler ist der schnellste und der Magrider soll mobil sein.
Wenn du jetzt davon ausgehst, dass das Vanguard Schild gefixt wird, der Prowler hat seinen Anchormodus und der Magrider hat nur seinen Nachbrenner (um abzuhauen). Dann hat der Magrider sonst kaum vorteile. Das mit dem Strafen ist natürlich sehr mächtig, hilft aber nicht immer. Es gibt schon nen Grund, warum laut den aktuellen Statistiken der Prowler die meisten Tankkills macht und der Vanguard und Magrider ausgeglichen sind.
Oh und du vergisst eine wichtige Sache, das Geschütz des Magriders ist fixiert. Ein Flexibler Geschützturm bringt auch eine Menge Vorteile.
Und aktuell sieht es so aus, dass Magrider ihren Strafebonus verlieren, sobald der Boden hüglig wird. Weil dann ist kaum noch ausweichen möglich, während der Vanguard einfach nur stehen bleiben kann und seinen Geschützturm etwas bewegt.
Fahr erstmal Magrider und dann wirst du sehen, wie totgenerft er doch ist. Der Patch ist wirklich dringend notwendig. Ich hoffe nur, dass der Mag nicht wieder OP wird.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 04.03.2013, 19:51

(04.03.2013)Thunderhasi schrieb:  Fahr erstmal Magrider und dann wirst du sehen, wie totgenerft er doch ist. Der Patch ist wirklich dringend notwendig. Ich hoffe nur, dass der Mag nicht wieder OP wird.

Ich werde im laufe der Zeit mir den Magrider mal anschauen. Ich konnte bisher nur aus Kampferfahrungen merken, wie nervig es ist gegen diese Dinger zu kämpfen weshalb ich die Sache mit den "totgenervt" sein noch nicht ganz glauben kann. AJ hmm


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 04.03.2013, 19:54

Fliegen sind auch nervig, aber im selbst wenn sie zu zehnt sind, wirst du sie vernichtend schlagen Wink
Ne, tot sind sie nicht, aber wirklich gut auch nicht. Und der Vanguard...naya, wie ich schon schrieb...die brauchen auch bisschen Liebe


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 04.03.2013, 20:19

Entschuldige, aber ich bin mir grad nicht sicher ob du uns Veralbern willst Lyra eww .
Bin grad noma Migrider gefahren, und dich stört es das der keine 45% Steigung raufkommt?
Mein vefickter Vanguard hat schon Frontal Probleme die Steigung zu Packen bei der der Mag noch seitlich fahren kann Flutterrage .
Und Henny kann ich nur vollumfänglich Recht geben.
Habe nach dem Nerf genug Mag-Fahrer gesehen die Fabulös mit ihrem Gefährt umgehen können.
Nur weil eure Panzer jetzt nichtmehr in nem 80%-Winkel an der Wand kleben bleiben ist der Panzer keineswegs Kaputtgenerft.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 04.03.2013, 20:37

Also dann machen wirs simpel, hier der offizielle thread mit allen infos, was beim Magrider kaputt ist.
Leider steht nicht dabei, was beim Vanguard alles kaputt ist :/
http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/magrider-maneuverability.95479/

Der Thread ist auch interessant:
http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/additional-update-for-last-weeks-vehicle-stats.100744/#post-1339092

Es ist wirklich so, dass der Magrider zu stark generft wurde.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 04.03.2013, 23:18

Das Diagramm (Panzer gegen Panzer) zeugt doch davon das in dieser Hinsicht die Vor/Nachteile von Panzerfahrzeugen Ausgeglichen sind.
[Bild: qAP2S39.png]

Vorallem die Daten vor bzw nach dem NERF ab etwa dem 2.2.2013 zeigen das die Panzer nun untereinander inetwa ebenbürdig sind.
Wo liegt also nun dein Problem?
Das du mit dem Mag nun genausooft abnippelst wie ich mit dem Vanguard?


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 04.03.2013, 23:22

So ich habe den Magrider ausgibig getestet und ich muss sagen... sry Thunderhasi aber ich finde das Ding immernoch übertrieben. Im Kampfeinsatz ist es sowas von einfach den Gegner auszuweichen, in Deckung zu huschen oder einfach mal den fliehenden Feind zu verfolgen und dabei über Berge zu "gleiten" die andere nicht überfahren können. FS sad Es war schon ein irrer umstieg als ich wieder mit meinen Vanguard losgedüst bin. Allgemein kämpfe ich in letzter Zeit nicht mehr gegen VS, es macht einfach keinen Spaß.
Da verliert sogar der Terraner seinen Kopf:
Spoiler (Öffnen)

Edit: Ich werde demnächst nochmal gegen den Magrider antreten. Es kann ja sein dass ich mich ein wenig anstelle aber bisher war ich immer von den Magrider sowas von abgenervt.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 04.03.2013, 23:36

Also, um nur kurz sicherzustellen, dass ich hier nicht falsch verstanden werde.
Meiner Meinung nach ist die Reihenfolge der Tanks (der Stärke nach) so:
1. Prowler (op)
2. Magrider (up)
3. Vanguard (heavy up)
Ich muss ehrlich gestehen ich habe keine Ahnung wie du das hingekriegt hast Henny. Der Magrider ist aktuell defenitiv verbuggt. Nicht in jeder Hinsicht, aber er ist es.
Der Vanguard braucht wie ich schon erwähnte Liebe, und das nicht zu wenig.
Mein Problem ist halt nicht, dass ich so oft abnibble wie ein Vanguard, sondern, dass der Prowler weniger abnibbelt als ein Vanguard oder ein Magrider. Bei den Statistiken sieht man sehr genau, dass Prowler > Magrider > Vanguard. Und genau das ist mein Problem. Ich bin dafür, dass sie den Magrider fixen und den Vanguard und Prowler anpassen. Am Ende sollen die Tanks die gleiche Stärke besitzen.
Weil wie soll ich sagen, beim Magrider stört aktuell vorallem das Fahren selbst.
Und was einfach mal absolut unlogisch ist, ist der Fakt, dass man bei den kleinsten Felsen ausgebremst wird. Ich mein, wozu hab ich nen Hoverantrieb?
Von daher hoffen wir einfach, dass die Magrider Änderungen den Mag nicht OP machen, und dass sie den Vanguard buffen.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 04.03.2013, 23:53

(04.03.2013)Thunderhasi schrieb:  Magrider fixen und den Vanguard und Prowler anpassen. Am Ende sollen die Tanks die gleiche Stärke besitzen.

Genau mein reden. Es wäre schön wenn alles ausgeglichen wäre. Es ist ja nicht nur bei den Panzerfahrzeugen so sondern auch bei den Infanteriewaffen. (siehe Trak 5 oder Orion) Aber wieso hier länger darüber diskutieren. Warten wir einfach ab was noch kommt. Twilight happy


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 05.03.2013, 00:16

(04.03.2013)HENNY2000 schrieb:  
(04.03.2013)Thunderhasi schrieb:  Magrider fixen und den Vanguard und Prowler anpassen. Am Ende sollen die Tanks die gleiche Stärke besitzen.

Genau mein reden. Es wäre schön wenn alles ausgeglichen wäre. Es ist ja nicht nur bei den Panzerfahrzeugen so sondern auch bei den Infanteriewaffen. (siehe Trak 5 oder Orion) Aber wieso hier länger darüber diskutieren. Warten wir einfach ab was noch kommt. Twilight happy

Ich fände es besser wenn alle Fahrzeug exklusiven Gerätschaften (Prowler, Scythe, Reaver, etc.) asymetrisch gebalanced sind. Wie? Der Magrider kann seitlich ausweichen? SCHEISS DRAUF! Wir haben mehr Panzerung! Oder. Der Mosquito ist schneller? Kack DRUAF! Ich kann mit meinem Scythe besser manövrieren!

Dieses Mimimi das andere Panzer das haben und der andere wiederrum nicht ist einfach nur kindisch. Das was ich an PS2 gegenüber BF3 schätze ist doch das die Panzer nicht austauschbar sind. In BF3 ist es kack egal ob T90 oder M1 Abrams. Beide haben die gleiche stärke und Panzerung. Nur das design ist anders. Und in PS2 hat jeder Panzer seine eigenen Vor und Nachteile. Aber durch deses mimimi (ja ich mein dich Mian und Henny) geht dieser schöne Effekt in Nerfes auf.

EDIT: Ich halte übrigens nur den Magrider UP. Der Rest ist aus meiner Sicht gut gebalanced. Das mit dem HE Schaden zu verringern hätte nicht sein müssen!