Bronies.de
My little Pony - Journey [Update: Akt 23.1] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: My little Pony - Journey [Update: Akt 23.1] (/showthread.php?tid=8525)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.2] - tio - 06.04.2014, 02:42

@Tion

Ich glaube mein Satzbau war schon immer etwas komisch. Also ich persönlich finde auch nichts falsch an dem gegebenen Beispiel. Es funktioniert und ich habe nie behauptet ein Profi zu sein. Man könnte es meinen Stil nennen.

Zu den Fehlern kann ich nur sagen das ich einen Korrekturleser habe, wie es auch im Startbeitrag steht, nur kann der auch mal was übersehen. Passiert eben. Ich achte eigentlich auch schon sehr beim schreiben darauf möglichst keine Fehler zu machen und wenn sie gleich zu berichtigen. Und wenn ich so einige andere Werke hier oder auf FimFiction sehe, gehöre ich wohl noch zu den eher Fehler ärmeren Autoren.

Zum Stilbruch, wie du es nanntest: Gerade bei einer Person wie Eris finde es wichtig ihre Körpersprache mit einzubringen und ihr Verhalten genauestens zu beschreiben, warum ich es im letzten Kapitel auch ein wenig damit übertrieben habe. Ich schreibe Generell je nach dem welcher Charakter gerade im Fokus steht ein wenig anders. Ist sicherlich auch dem einen oder anderen schon aufgefallen. Der Erzähler passt sich an oder wechselt, was man lieber mag. Der Clou der Szenen mit Eris war das obwohl Amaryllis oder Thiemo im Vordergrund standen ich mehr auf die Göttin des Chaos eingegangen bin. Einfach um ihre "Situation an sich reißende" Persönlichkeit durchschimmern zu lassen.

Ich denke das sind genug der Worte von meiner Seite.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.2] - Tion - 07.04.2014, 00:23

(06.04.2014)tio schrieb:  @Tion

Ich glaube mein Satzbau war schon immer etwas komisch. Also ich persönlich finde auch nichts falsch an dem gegebenen Beispiel. Es funktioniert und ich habe nie behauptet ein Profi zu sein. Man könnte es meinen Stil nennen.
Hm... okay, vielleicht ist es mir bloß so vorgekommen, weil ich seitdem meinen Stil extrem geändert habe Twilight happy

(06.04.2014)tio schrieb:  Zu den Fehlern kann ich nur sagen das ich einen Korrekturleser habe, wie es auch im Startbeitrag steht, nur kann der auch mal was übersehen. Passiert eben. Ich achte eigentlich auch schon sehr beim schreiben darauf möglichst keine Fehler zu machen und wenn sie gleich zu berichtigen. Und wenn ich so einige andere Werke hier oder auf FimFiction sehe, gehöre ich wohl noch zu den eher Fehler ärmeren Autoren.
Ich hatte den Startbeitrag das letzte mal vor etlichen Monaten angeguckt und meinte, dass du einer der 3 Autoren, die ich gerade lese, bist, die keinen Betaleser haben. Ich besuche den Thread sowieso nur, wenn der Titel sich ändert, da ich mich nahezu 0 mit den Theorien der anderen beschäftigen möchte. Sie sind nicht schlecht, aber sie lenken das eigene Denken. Und spoilern vielleicht Twilight happy
Du hast kaum Fehler drinne, aber einer auf 50 Wörtern, da läppert sich was zusammen RD wink

(06.04.2014)tio schrieb:  Zum Stilbruch, wie du es nanntest: Gerade bei einer Person wie Eris finde es wichtig ihre Körpersprache mit einzubringen und ihr Verhalten genauestens zu beschreiben, warum ich es im letzten Kapitel auch ein wenig damit übertrieben habe. Ich schreibe Generell je nach dem welcher Charakter gerade im Fokus steht ein wenig anders. Ist sicherlich auch dem einen oder anderen schon aufgefallen. Der Erzähler passt sich an oder wechselt, was man lieber mag. Der Clou der Szenen mit Eris war das obwohl Amaryllis oder Thiemo im Vordergrund standen ich mehr auf die Göttin des Chaos eingegangen bin. Einfach um ihre "Situation an sich reißende" Persönlichkeit durchschimmern zu lassen.
Ich gehe von etwas langfristigen aus, nicht nur von Kapiteln oder Absätzen FS grins

Und auch wenn ich nerve, ich liebe die Geschichte RD wink

// du benutzt die Aimbot-Pistole in Titanfall? D: RD laugh


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.3] - tio - 07.04.2014, 19:13

Und weiter im Text. Ich habe am Wochenende 15.3 geschrieben und habe auch schon mit 15.4 begonnen und die ersten tausend Wörter fertig. Ich bin wieder in meiner alten Schreibwut wie zu meiner Hochzeit bei Nightmare.

Wie immer findet ihr das Kapitel im Startbeitrag oder auf meinem Blog:
http://tioakatruekry.blogspot.de/p/my-little-pony-journey.html

Ich freue mich wie immer auf euer Feedback.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.3] - Killbeat - 07.04.2014, 20:16

Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.3] - NOWANACHTSCHATTEN - 07.04.2014, 20:19

das war mal wieder einfach.....
Spoiler (Öffnen)

PS: ich hoffe es gefällt dir so wie mir das lied meine ich hihihi

mfg NOWA RD salute


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.3] - Kalvin - 07.04.2014, 22:00

Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.3] - tio - 07.04.2014, 22:13

Ach, ich bin mal böse und Spoiler ein wenig:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Ja, ich weiß, sagt euch so noch nichts. Aber musste sein Twilight happy


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.4] - tio - 08.04.2014, 17:16

Und weiter geht es mit 15.4! Natürlich wie immer zu finden im Startbeitrag oder in meinem Blog:
http://tioakatruekry.blogspot.de/p/my-little-pony-journey.html

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und freue mich auf euer Feedback. Zu den Skizzen ist auch noch nichts gekommen, also mal ran halten. Ich mache mich derweil an 15.5


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.4] - NOWANACHTSCHATTEN - 08.04.2014, 18:57

Spoiler (Öffnen)


mit freundlichen grüßen NOWANACHTSCHATTEN RD salute


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.4] - Killbeat - 08.04.2014, 19:06

Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.4] - Kalvin - 09.04.2014, 19:46

Spoiler (Öffnen)

In diesen Sinne: Auf einen neuen Akt AJ Prost .


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.4] - Risingstar - 09.04.2014, 20:24

So will ich auch mal was zu deinen Werken beisteuern.

Ich möchte mich erst einmal bei dir, für deine tolle Schreibleistung bedanken.
Du schreibst dein Werk, wie wenn du selbst dabei bist. Einfach nur Geil!

Es liesst sich richtig flüssig und man kann kaum aufhören weiter zu lesen.

Ja schade das Auralia (Aura) verloren hat. Sie tat mir schon etwas leid, als sie im Sand lag und vor Enttäuschung weinte.
Mir schein, das sich Timo und Shining Amor jetzt doch etwas näher gekommen sind.
Mal schauen ob sich doch noch eine Art vertrauen oder sogar Freundschaft zwischen den beiden bildet.

Mach weiter so Tio und ich erwarte mit großer Spannung deine weiteren Kapitel.

PS. mein Beileid für deinen verstorbenen Laptop.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.4] - Kalvin - 10.04.2014, 00:00

Bild1: Ist die Vermutung richtig? (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.4] - tio - 10.04.2014, 07:12

(10.04.2014)Kalvin schrieb:  
Bild1: Ist die Vermutung richtig? (Öffnen)


Ah, bevor ich mit meiner täglichen Arbeit beginne noch wieder Träume zerstören. Herrlichst ^^

Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.4] - Kalvin - 10.04.2014, 16:50

(10.04.2014)tio schrieb:  Ah, bevor ich mit meiner täglichen Arbeit beginne noch wieder Träume zerstören. Herrlichst ^^

Spoiler (Öffnen)

  1. Ich bedanke mich auch herzlichst Twilight: No, Really?
  2. Da ergeben sich ganz neue Möglichkeiten wer diese Person sein kann AJ hmm



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.4] - tio - 10.04.2014, 16:58

Wie ich bereits sagte. Ihr könnt es eigentlich noch nicht wissen.
Vielleicht nach Akt 16, aber vorher eher weniger. Dafür müsste man sich schon sehr weit aus dem Fenster lehnen.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.4] - NOWANACHTSCHATTEN - 10.04.2014, 17:37

(10.04.2014)tio schrieb:  Wie ich bereits sagte. Ihr könnt es eigentlich noch nicht wissen.
Vielleicht nach Akt 16, aber vorher eher weniger. Dafür müsste man sich schon sehr weit aus dem Fenster lehnen.


du machst ein ächt neugierig weißt du dass mein freund. und nicht nur durch die bilder ächt jetzt. und ich könnte mir die haare raufen deswegen bitte liendere meine neugier bitte bitte oh biiiittttteeee. FS sad

mfg NOWA RD salute


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.4] - tio - 10.04.2014, 17:44

(10.04.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  
(10.04.2014)tio schrieb:  Wie ich bereits sagte. Ihr könnt es eigentlich noch nicht wissen.
Vielleicht nach Akt 16, aber vorher eher weniger. Dafür müsste man sich schon sehr weit aus dem Fenster lehnen.


du machst ein ächt neugierig weißt du dass mein freund. und nicht nur durch die bilder ächt jetzt. und ich könnte mir die haare raufen deswegen bitte liendere meine neugier bitte bitte oh biiiittttteeee. FS sad

mfg NOWA RD salute

Ich glaube da hat jemand noch nicht begriffen was für ein herzloser und grausamer Bastard ich bin ^^


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.4] - NOWANACHTSCHATTEN - 10.04.2014, 18:18

Luna TRCV DU MONSTER !!!! Whining


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.4] - Tango Sierra - 19.04.2014, 00:02

Heute ist ein Besonderer Tag für den Autor dieser Geschichte, denn heute ist er ein Jahr älter geworden.
Aus dem Grund hab ich mich mal ein paar Stunden hingesetzt und ein nettes kleines Bild gezeichnet.

Bevor ihr euch das Bild anguck seit euch bewusst das es sehr Saucy ist, also entscheidet selbst ob ihr es sehen wollt.

In diesem Sinne alles gute zum Geburtstag Tio.

Warum ich mir erlaube sowas hier zu posten und erwarten kann das es so stehen bleibt steht in meinem Profil.