Bronies.de
Die neue Synchro von Rainbow Dash - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Die neue Synchro von Rainbow Dash (/showthread.php?tid=21945)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Appleacres82 - 12.04.2015, 01:58

(11.04.2015)Honey Pie schrieb:  Also alles was die Alte nicht hatte, ohne die Sprecherin jetzt bashen zu wollen, als Ran in Detektiv Conan war sie z.b ne Topbesetzung, aber als Rainbow Dash nah.

Frech und cool war Giuliana Jakobeit als RD auch. Nur nicht ganz so kratzig.

In "Wo bleibt Daring?" fand ich Tanja Schmitz auch schon besser als in den Folgen der letzten Woche. Man merkt, dass sie sich langsam in die Rolle reinfindet und als Hörer gewöhnt man sich nun auch an sie. Auch wenn mir Giuliana Jakobeit weiterhin besser gefällt, passt Tanja Schmitz IMO auch sehr gut auf Rainbow Dash.


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Atomicorn - 12.04.2015, 07:57

Also daring do hat mir gnaz gut gefallen. Ist das die gleiche sprecherin? Hier hat mir nämlich auch ein bisschen die betonung und das emotionale gefehlt, genauso wie bei RD


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Honey Pie - 12.04.2015, 08:47

(12.04.2015)Appleacres82 schrieb:  
(11.04.2015)Honey Pie schrieb:  Also alles was die Alte nicht hatte, ohne die Sprecherin jetzt bashen zu wollen, als Ran in Detektiv Conan war sie z.b ne Topbesetzung, aber als Rainbow Dash nah.

Frech und cool war Giuliana Jakobeit als RD auch. Nur nicht ganz so kratzig.

Das find ich ja grad nicht.
Ich fand sie für RD eigentlich immer zu brav zu sanft und zu nett.


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Sunset - 18.04.2015, 13:25

Ich mag Tanja Schmitz auch sehr gerne als Stimme für RD.
Giuilana war auch nicht schlecht, aber jetzt finde ich die Stimme noch besser. Sie macht einen tollen Job und wird mit jeder Folge besser.


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Koyo - 18.04.2015, 20:45

Klingt von Folge zu Folge wirklich besser. Pinkie happy


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - BlackT0rnado - 18.04.2015, 20:50

Stimmt, als Zapp hat sie sich heute auch gut geschlagen, stimmentechnisch
Läuft [Bild: cl-rd-awyeah.png]


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Neptune PurpleHeart - 19.04.2015, 21:56

So langsam fange ich an mich an die neue Stimme zu gewöhnen, gefallen tut sie mir aber trotzdem nicht, irgendwie zu quietschig und total unrainbowhaft.


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - daMatt - 20.04.2015, 00:27

(05.04.2015)Ayu schrieb:  
(05.04.2015)Brony174 schrieb:  Ich kann damit leben, dass Tanja Schmitz in der Staffel RD spricht und wir in Staffel 5 wieder Guilian Jakobei haben. (Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Ich meine Tanja Schmitz sagte, dass sie nur Staffel 4 macht)
Nope, sie spricht RD überhaupt nicht mehr, sie war ja auch diejenige die gefragt hat ersetzt zu werden aufgrund der Probleme mit der Stimme.
...
Es gibt keinen "Vertonungsleiter" mehr seit dem Übergang zu Disney.
"Vertonungsleiter" und Dialogregie ist das Selbe. Und das Ist Tanja Schmitz nach wie vor.

Und es war Giuliana Jakobeit, die ursprünglich RD sprach und um Ersatz gebeten hat. Ich habe aber gerade in den Credits zu "Power Ponies" gelesen, dass sie selbst - wider den Info, die sie mir selbst vor einiger Zeit gab - doch nicht RD spricht. Sondern Tina Hänsch.

Und laut diesen Credits wurden auch Fluttershy und Pinkie Pie umbesetzt. Ist mir gar nicht aufgefallen muss ich zugeben.

Fluttershy: Julia Stoepel (war) -> Marion Musiol
Pinkie Pie: Jennifer Weiß (war) -> Magdalena Turba (bislang nur PP's Gesangsstimme)


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Koyo - 20.04.2015, 06:23

Pinkie und Fluttershy sind doch 100% die selben wie vorher


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - zimb3l - 20.04.2015, 06:38

Ich wusste gar nicht, dass die deutsche Synchro noch schlechter werden konnte <_<


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Sunset - 20.04.2015, 08:44

Das sind doch nur Pinkies und Fluttershys Gesangsstimmen. Die sind doch von der Stimme her wirklich 100% die gleichen.

Also spricht Tanja Schmitz Rainbow doch nicht? Oder ist mit Tina Hänsch auch RDs Gesangsstimme gemeint?


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Vic - 20.04.2015, 12:34

Doch, Tanja Schmitz ist die neue Sprecherin von Rainbow Dash.
Wie hier richtig erkannt wurde, ist Tina Hänsch lediglich die Gesangsstimme.


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Appleacres82 - 20.04.2015, 12:40

(20.04.2015)daMatt schrieb:  
(05.04.2015)Ayu schrieb:  
(05.04.2015)Brony174 schrieb:  Ich kann damit leben, dass Tanja Schmitz in der Staffel RD spricht und wir in Staffel 5 wieder Guilian Jakobei haben. (Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Ich meine Tanja Schmitz sagte, dass sie nur Staffel 4 macht)
Nope, sie spricht RD überhaupt nicht mehr, sie war ja auch diejenige die gefragt hat ersetzt zu werden aufgrund der Probleme mit der Stimme.
...
Es gibt keinen "Vertonungsleiter" mehr seit dem Übergang zu Disney.
"Vertonungsleiter" und Dialogregie ist das Selbe. Und das Ist Tanja Schmitz nach wie vor.

Und es war Giuliana Jakobeit, die ursprünglich RD sprach und um Ersatz gebeten hat. Ich habe aber gerade in den Credits zu "Power Ponies" gelesen, dass sie selbst - wider den Info, die sie mir selbst vor einiger Zeit gab - doch nicht RD spricht. Sondern Tina Hänsch.

Und laut diesen Credits wurden auch Fluttershy und Pinkie Pie umbesetzt. Ist mir gar nicht aufgefallen muss ich zugeben.

Fluttershy: Julia Stoepel (war) -> Marion Musiol
Pinkie Pie: Jennifer Weiß (war) -> Magdalena Turba (bislang nur PP's Gesangsstimme)

Die Credits sind fehlerhaft. Pinkie und Fluttershy wurden NICHT umbesetzt. Es sind weiterhin Julia Stoepel und Jennifer Weiß. Tanja Schmitz spricht auch auf jeden Fall Rainbow Dash.

Vermutlich wurden da aus irgendeinem Grund statt den Sprechstimmen die Gesangsstimmen aufgelistet.


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - daMatt - 20.04.2015, 13:59

Ok, macht Sinn, das einfach nur die Credits falsch sind. Bei Tanjas Stimme als RD fehlt mir natürlich der Vergleich, ob sich was geändert hätte. Und bei Pinkie ist mir ja aufgefallen, dass sie eigentlich nicht anders klingt..


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Magic Twilight - 25.04.2015, 09:45

Ich habe mir einen Ausschnitt aus der ersten Folge angeschaut. Die Synchro von RD finde ich ok.


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Ayu - 25.04.2015, 09:58

(20.04.2015)daMatt schrieb:  
(05.04.2015)Ayu schrieb:  
(05.04.2015)Brony174 schrieb:  Ich kann damit leben, dass Tanja Schmitz in der Staffel RD spricht und wir in Staffel 5 wieder Guilian Jakobei haben. (Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Ich meine Tanja Schmitz sagte, dass sie nur Staffel 4 macht)
Nope, sie spricht RD überhaupt nicht mehr, sie war ja auch diejenige die gefragt hat ersetzt zu werden aufgrund der Probleme mit der Stimme.
...
Es gibt keinen "Vertonungsleiter" mehr seit dem Übergang zu Disney.
"Vertonungsleiter" und Dialogregie ist das Selbe. Und das Ist Tanja Schmitz nach wie vor.
Nope, hat sie ja selbst in dem Statement bezüglich der Synchro was anderes gesagt.

Zitat:It was also not helpful to work without a supervising editorial staff. Jeanette Celuch (editorial note: Supervising Editor in the other seasons) and I tried everything to convince Disney to have an editorial staff. Especially for feedback communication and to clear some doubts. Sadly it was not possible, so I needed to take on a responsibility I did not want to take.



RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - IronMetal - 26.04.2015, 00:06

(20.04.2015)Appleacres82 schrieb:  Die Credits sind fehlerhaft. Pinkie und Fluttershy wurden NICHT umbesetzt. Es sind weiterhin Julia Stoepel und Jennifer Weiß. Tanja Schmitz spricht auch auf jeden Fall Rainbow Dash.

Vermutlich wurden da aus irgendeinem Grund statt den Sprechstimmen die Gesangsstimmen aufgelistet.

Ähm, aber ist die Gesangsstimme von Fluttershy nicht auch die Sprechstimme? Zu mindestens höre ich da keinen Unterschied heraus.  AJ hmm

Anyway, also je mehr ich die neue Rainbow höre desto besser gefällt sie mir. Klar, Anfangs ist sowas immer ungewohnt, aber naja, ich bin mit ihr auch eigentlich sehr zufrieden.


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Appleacres82 - 26.04.2015, 14:33

(26.04.2015)IronMetal schrieb:  
(20.04.2015)Appleacres82 schrieb:  Die Credits sind fehlerhaft. Pinkie und Fluttershy wurden NICHT umbesetzt. Es sind weiterhin Julia Stoepel und Jennifer Weiß. Tanja Schmitz spricht auch auf jeden Fall Rainbow Dash.

Vermutlich wurden da aus irgendeinem Grund statt den Sprechstimmen die Gesangsstimmen aufgelistet.

Ähm, aber ist die Gesangsstimme von Fluttershy nicht auch die Sprechstimme? Zu mindestens höre ich da keinen Unterschied heraus.  AJ hmm

Ja, normalerweise singt Julia Stoepel auch immer für Fluttershy. Die Aussage mit den Gesangsstimmen bezog sich vorallem darauf, dass Magdalena Turba, die als Stimme für Pinkie Pie in den Credits gelistet ist, für Pinkie singt und Tina Hänsch für Rainbow Dash singt. Ändert aber nichts daran, dass die Credits irgendwie fehlerhaft sind.


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - sunny_sunshine - 26.04.2015, 15:21

hab da mal was (Öffnen)
also ich weis nicht ob das Nötig ist Undecided

nun Zu Rd

anfangs hats mich die neue stimme einweig genervt aber jetzt merke ich es eigentlich garnicht mehr
das die stimme neu ist Twilight: not bad


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - mrx1983 - 26.04.2015, 17:35

ich habe mir jetzt mal wieder ein paar deutsche folgen angesehen von der neuen und von der alten staffel.
also die neue stimme ist ok, passt auch ganz gut.
aber die alte war fand ich auch klasse.
muss sagen das beide mir ganz gut gefallen, für die deutsche synchro.
ist nur blöd das man sich wieder umgewöhnen muss, deswegen sollte man synchronsprecher wechsel auch möglichst vermeiden.
und ansonsten bin ich immernoch der meinung, das man die songstellen im original lassen sollte.
klar merkt man schon das man sich viel mühe gibt die songs schön passig zu übersetzen, und das dann zu singen.
aber es kommt nun mal nie an das englische ran, und manchmal verhaut man sich sogar derbe.