RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.2] - tio - 10.01.2013, 06:59
So: Akt 3.3 ist in der Korrektur. Sobald Shares fertig ist kommt es heute. Ich gehe erst Mal schlafen....
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.2] - Sky Hooves - 10.01.2013, 07:05
Super Nachrichten. Und das wieder so Früh am Morgen. Vielen Dank dafür und ich Wünsche dir einen guten Schlaf.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.2] - Gobking - 10.01.2013, 12:23
Letzter Kommentar ist schon ne Weile, du hast bisschen was geschrieben also schreibe ich wieder was. (Das und weil du mir sonst noch eine Runterhauen wirst, weil ich so faul mit Kommentieren bin.)
Erster Pluspunkt: Trixie in all ihrer großartigen Pracht.
Nach ihrere Show will sie sich natürlich im Lichte ihres Ruhmen sonnen und und sich der verdienten Bewunderung ihrer Publikums hingeben. Doch was ist das? Jemand stiehlt ihre Show?
Die Beschreibung des Schwarzmarktes ist dir ziemlich gut gelungen und das es auch ein Treffpunkt der verschiedenen Rassen ist, erscheint mehr als logisch. Vor allem wenn er außerhalb irgendeiner Befehlsgewalt ist.
Das erste Zusammentreffen zwischen Trixie und Thiemo erscheint eigentlich ncoh recht freudnlcih und vielversprechend. Malö schauen was noch kommt.
Oh, das war ja kurz und nicht der Trixie gerecht.
Hmmm verstehe... ein Missverständnis also. Da hat Thiemo Glück gehabt das die Große und Mächtige Trixie Thiemo sein Fehler verzeiht.
Hmm auch wenn das erste Treffen zwischen der großen Magiern und den dummen Menschen eher holprig war, so war es an sich gar kein schlechter Start. Das frage ich mich natürlich was da passiert ist das die beiden sich nun so gegenseitig angiften und mit Gegenstände um sich schmeißen.
Nun, ich gehe mal davon aus das es sich entweder im lauf des kommenden Arks klären wird oder, so scheint es mir wahrscheinlicher, in einer weiteren Unterbrechung.
Auf in das Nest der Liebe (rrr da werde ich ganz wuschig bei)
Der Alltag eine Prinzessin über ein Insektiodes Volk. Eines grausamen wenn auch auf Effizienz ausgerichtetes Volk das nach, für uns zu mindestens, barbarischen Brauch lebt. Doch für diese Rasse ist dies vermutlich die einzige und effektivste art zu Überleben. Wer nichts für den Hive tuen kann, wird entfernt und ist dabei ein mahnendes Beispiel für die anderen.
Bei dir scheinen die Changelinge noch immer wie eigenständige Individuen und haben sie gleichzeitig diesen typischen Hivemind an sich. Vielleicht eine Mischung? Sie haben alle ihre eigenen Persönlichkeiten, dienen und leben aber nur dafür um ihrer Königin zu gefallen?
Oder ist das eher ein Wunschdenken von mir, der in etwas nur mehr sehen will als eigentlich da ist? Mal schauen vielleicht erhalte ich im laufe der kommende Kapitel einen genaueren einblick.
Die Prinzessin ist dir gut gelungen, sie gefällt mir. Halt die typische Prinzessin im goldenen Käfig die nichts von der Außenwelt kennt. Interessant ist aber auch das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Mutter. Mal schauen was da noch kommt.
Allgemein finde ich deine Erläuterung der Changeling Gesellschaft sowie ihre Lebensart und Kultur recht gut durchdacht. Mittlerweile gibt es ja verschiedene Fassungen wie die Changelinge leben könnten. Deswegen bin ich mal gespannt was noch so kommen mag und wozu sie Trixie gefangen halten.
Ich habe jetzt auch nichts was mich sonderlich groß störte. Popkulturelle Refenzen hast du gut runtergeschraubt und ansonsten ist bisher alles gut. Die Chars sind nicht übertrieben dargestellt, ihre Handlungen an sich sind verständlich erklärt (auch wenn ich mich noch immer frage was genau zwischen Thiemo und Trixie passiert ist).
Von daher weiß ich jetzt auch nicht was ich schlechtes ankreiden sollte.
Könnte sagen das die Prinzessin etwas mehr Charkatertiefe vertragen könnte, doch hast du bisher alles bei ihr geholt was möglich war. Und jemand der ca. 11 Jahr null Erfahrung sammeln konnte, hat auch noch nicht allzu viel Charaktertiefe, weswegen es überzogen wäre das zu verlangen. Deshalb ist es doch interessanter zu sehen wie sich die Prinzessin durch die Begegnung mit Thiemo verändern könnte (zumal sie sowieso anders als die anderen Changelingen ist).
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.2] - Sheyzon - 10.01.2013, 13:30
Woohoo freu mich schon richtig drauf darauf erst maln Metal und n Flammkuchen ^^
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.3] - tio - 10.01.2013, 19:45
So, da ist nun das fertige Kapitel:
Akt 3.3 - Willkommen im Labyrinth [Gdocs|PDF]
Es geht wieder mal ein wenig zur Sache. Denke die nächsten beiden Kapitel werden mir richtig Spaß machen ^^
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.3] - Tango Sierra - 10.01.2013, 21:13
geil der abend ist gerettet
es kommt mal gar nichts in der glotze
pinkie and the brain.....lange isses her, viel zu lange^^ NARF
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.3] - tio - 10.01.2013, 22:06
So, da schickt mir der Tango gerade noch das Ding hier gerade:
Billy the Colt, wie sein Name lautet. Zumindest bis jetzt, denn es ist ja nur ein Deckname, oder?
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.3] - Sky Hooves - 10.01.2013, 22:22
Mann kan einfach nichts anderes Schreiben als: Wieder mal ein gelungenes Kapitel.
Aber 2 Sachen:
1) Wird die Unterhaltung von Amaryllis und ihrer Amme noch weiter ausgeführt?
2) Was ist nun in der Truhe? Ne Pistole? Ein Automatik Gewehr? Der Fatman von Fallout 3?
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.3] - Tango Sierra - 10.01.2013, 22:27
(10.01.2013)Sky Hooves schrieb: 2) Was ist nun in der Truhe? Ne Pistole? Ein Automatik Gewehr? Der Fatman von Fallout 3?
ich tippe auf die überbleibsel der ausrüstung des letzten menschen der zu besuch bei chrysalis war...was genau? tja... ich tippe auf dynamit oder so.
wenn die höhle schon einsturzgefährdet ist dann....^^ den rest überlass ich der fantasy.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.3] - Stormfire - 10.01.2013, 22:45
(10.01.2013)Tango Sierra schrieb: (10.01.2013)Sky Hooves schrieb: 2) Was ist nun in der Truhe? Ne Pistole? Ein Automatik Gewehr? Der Fatman von Fallout 3?
ich tippe auf die überbleibsel der ausrüstung des letzten menschen der zu besuch bei den chrysalis war...was genau? tja... ich tippe auf dynamit oder so.
wenn die höhle schon einsturzgefährdet ist dann....^^ den rest überlass ich der fantasy
Ich hoffe auf eine M134 Gatling oder auch MiniGun genant.
Eine M240 wäre aber auch Nett.
Aber ich glaube das währe beides Übertrieben.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.3] - Tango Sierra - 10.01.2013, 22:55
eine feuerwaffe würde nicht in die story passen. das wahrscheinliche hohe alter der waffe, rost, kein öl - verschuss verklemmt sich - ladehämmung, lauf verzogen, visier müll, und und und nee logisch gesehen keine waffe. da würde ich eines der schwerter vorziehn
vorallem sollte keiner der noch nie ne knarre in der hand hatte damit rumfuchteln. fehler passieren da sehr schnell. kenn auch einen der sich den finger am verschluss gebrochen hat (so ne pfeife^^)
hab genug noobs auf dem schießstand umgehauen die den lauf ausversehn auf mich gerichtet haben. lernen durch schmerzen
man achtet nicht drauf wohin man zielt und bei nur ca 30g abzuggewicht (sturmgewehr) löst sich sehr schnell ein unbeabsichtigter schuss... ich kann den ganzen tag so weiter machen^^...also BITTE keine feuerwaffe
ein gatling(M134)? wovon träumste nachts, terminator^^ das ding wiegt ungeladen 16kg die mun wird in einem rucksack der mind 25 kg wiegt mitgeführt...und das mit einem kaputtem bein?^^
eine M240 großergott der knallstock ist ABSOLUTER MÜLL und immernoch knapp 11 kg schwer (ohne munition). das mg3 ist bei weitem überlegen und die stammt noch aus dem 2.WK
is net böse gemeind aber ich weiß nunmal aus beuflichen gründen wie es wirklich ist^^
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.3] - Stormfire - 10.01.2013, 23:07
(10.01.2013)Tango Sierra schrieb: eine feuerwaffe würde nicht in die story passen. das wahrscheinliche hohe alter der waffe, rost, kein öl - verschuss verklemmt sich - ladehämmung, lauf verzogen, visier müll, und und und nee logisch gesehen keine waffe. da würde ich eines der schwerter vorziehn
vorallem sollte keiner der noch nie ne knarre in der hand hatte damit rumfuchteln. fehler passieren da sehr schnell. kenn auch einen der sich den finger am verschluss gebrochen hat (so ne pfeife^^)
hab genug noobs auf dem schießstand umgehauen die den lauf ausversehn auf mich gerichtet haben. lernen durch schmerzen
man achtet nicht drauf wohin man zielt und bei nur ca 30g abzuggewicht (sturmgewehr) löst sich sehr schnell ein unbeabsichtigter schuss... ich kann den ganzen tag so weiter machen^^...also BITTE keine feuerwaffe
ein gatling? wovon träumste nachts, terminator^^
eine M240 großergott das ding ist ABSOLUTER MÜLL. das mg3 ist bei weitem überlegen und die stammt noch aus dem 2.WK
Man darf doch wohl noch Trämen.
Aber du hast recht meine idee wahr wirklich
Nahja Lassen wir uns von Tio Überraschen.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.3] - tio - 11.01.2013, 15:28
Ich sage mal ihr habt echt keine Ahnung. Was ich gut finde. Aber ich gebe euch mal einen Tipp: Was immer auch drin ist, es ist noch sehr wichtig für die gesamte Geschichte
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.3] - Tango Sierra - 11.01.2013, 16:31
Zitat:„Manchmal muss man die Menschheit einfach lieben.“
lässt darauf schließen das es von menschen stammt oder von menschen (als waffe) benutzt werden kann
verdammt, jetzt bin ich neugierig....
gibs schon ein termin für nächste kapitel?
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.3] - tio - 11.01.2013, 16:49
Ich schreibe schon daran. Aber sehr weit bin ich noch nicht. Viellicht morgen oder übermorgen.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.3] - Sheyzon - 11.01.2013, 17:24
Freu mich schon darauf was weiterhin passieren wird das Ende von 3.3 ist meiner Meinung nach sehr gelungen... Nice work man
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - tio - 12.01.2013, 14:36
Immer heiter, immer weiter geht es mit: Akt 3.4 - Tausendlinge [Gdocs|PDF]
Ich war gestern auf LAN und während der üblichen Schieberei an Daten fand ich die Zeit immer mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben, so das dieser Akt nun auch fast fertig ist. Ein Kapitel kommt noch, aber das dürfte ebenfalls nicht lange auf sich warten lassen.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Tango Sierra - 12.01.2013, 14:58
na das ging ja fix...
naja wenigstens zum teil recht gehabt mit dem inhalt der truhe
und endlich ein messer ....auch wenns ohne klinge ist...
denke mal das thiemo zuerst versuchen wird sich eines aus dem griff und der chitinstück zusammencraften
aber ohne fuge wo man den erl einsetzt? wie soll das dann gehn?
vor allem wie befestigen? ich tipp darauf das sich später heraus stellt das es sich um eine magische klinge ala laserschwert handelt
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Sky Hooves - 12.01.2013, 16:02
@Tio:
Cooles Kapitel.
Hat mich doch ein wenig überrascht, warum Amaryllis die beiden "begleitet".
Das mit den Tausend Aura's... Ich konnt mir so richtig das Gesicht von Thiemo vorstellen, wie er das stand und auf einmal 1000 seiner "Töchter" vor ihm standen.
@Tango Sierra:
Das Messer wird bestimmt noch was interessantes können. Es hat ja nicht nur, keine Klinge, sondern auch keine Halterung für so eine. Denke, es könnte eine Magische Klinge besitzen. (Laserschwert *Kicher*)
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Levet - 12.01.2013, 16:36
(12.01.2013)Tango Sierra schrieb: na das ging ja fix...
naja wenigstens zum teil recht gehabt mit dem inhalt der truhe
und endlich ein messer ....auch wenns ohne klinge ist...
denke mal das thiemo zuerst versuchen wird sich eines aus dem griff und der chitinstück zusammencraften
aber ohne fuge wo man den erl einsetzt? wie soll das dann gehn?
vor allem wie befestigen? ich tipp darauf das sich später heraus stellt das es sich um eine magische klinge ala laserschwert handelt
Jetzt geht das wieder los.
Tio, hast du eine Ahnung was du mir angetan hast?
Ich hatte so eine schöne lange Zeit Ruhe.
Messer sind seine absoluten Lieblingwaffen, zudem hat der ca. 20 von
Gib dem mal eine G22, der kann auf +1000 Meter einem Mann den Kopf explodieren lassen, damit kann ich leben da die Waffen weggeschlossen sind, aber bei Messern dreht er immer durch.
Nächste Woche poliert er wieder mit einem psychopatischem Grinsen seine Messer...und übt seine Tricks.
Jetzt darf ich wieder Angst um mein Leben haben...hoffe du bist zufrieden.
Gutes Kapitel übrigens
|