Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 13.11.2012, 22:34

Ja, das weiß ich. Angeblich macht er auch keinen BM mehr.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 13.11.2012, 22:41

(13.11.2012)IronMetal schrieb:  kennt einer von euch Darkthrone?

jep ich kenne die

ich habe das pech das viele Leute finden das ich Varg sehr ähnlich sehe, nicht war Äpflechen


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 13.11.2012, 22:44

kann ich persönlich jetzt nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie du aussiehst RD wink

Und wie sind die so? Also Darkthrone?


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 13.11.2012, 22:50

(13.11.2012)Mong schrieb:  Ich bleib lieber in meiner Pagan/Viking/Folk/NDH-Ecke. Ist mir deffinitiv niveauvoller Octavia angry

Zum hundertausendensten Mal in diesem Thread. Sowas wie Viking oder Pagan Metal gibt es nicht
NDH noch weniger.
Alles nur ausgedachte Genrebezeichnungen, die zur Vermarktung dienen.

@ IronMetal
Er hat mal ne ganze Zeit im Knast Ambient gemacht, aber mittlerweile macht er auch wieder BM.


RE: metal goth rock punk thread - Typhus - 13.11.2012, 23:09

Ich find Darkthrone is nicht schlecht, wobei mir wieder das ältere Zeug von den Jungs eher liegt.
Wie dieser Klassiker des BM




oder das hier:





RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 13.11.2012, 23:13

Mhm, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Sind die sachen auf der CD von der Qualität ähnlich? Weil ich höre so oft das es heißt BM wäre Qualitativ schlecht.


RE: metal goth rock punk thread - Typhus - 13.11.2012, 23:16

Die Soundqualität dürfte genauso sein auf der CD, ich habe die A blaze in the Norhtern Sky da ist es auch so,wie auf den Videos bei YouPoop.
Die Qualität der Aufnahmen ist aber oft so gewollt im BM, ich mags. FS grins


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 13.11.2012, 23:17

Von der Produktion und der Aufnahme sind viele BM Bands eher nicht so der Brüller, aber bei einigen Bands macht dieser Rumpelsound den Charme aus, wie hier z.B Darkthrone.


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 13.11.2012, 23:19

Naja, ok, ist nicht so mein Fall. Ich bleib da lieber beim Melodic Death Metal oder Progressive Metal oder ähnlichem.


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 13.11.2012, 23:38

(13.11.2012)Moonchild schrieb:  Kennt jemand ein gutes Sachbuch oder eine gute Internet Quelle über Genres in Metal

Nimm doch einfach meinen Post aus dem "Was macht eure Musik aus?"-Thread. RD wink

Zur BM-Diskussion:

BM ist mein meistgehörtes Metalgenre und daher kenne mich wohl recht gut damit aus. Darkthrones erste Alben bis auf Soulside Journey gelten ja als Klassiker des Genres und das auch nicht unbegründet, denn sie beinhalten den ursprünglichen BM in der reinsten Form.

Zum NSBM kann ich nur sagen, dass es meine Ansicht ist, dass Musik an sich, also nicht die Texte, nicht politisch sein kann. Daher ist es mir auch egal, wenn eine Band als NSBM klassifiziert wird, ich höre die Musik trotzdem, wenn sie mir gefällt, auch wenn das Einige wohl stören mag und ich mich vielleicht unbeliebt mache.

Der gute Varg hat, seitdem er wieder frei ist schon 3 Alben rausgebracht, die aber recht umstritten sind, da sie nicht mehr wie die Alben vor seiner Strafe klingen. Die Ambientsachen in der Knastzeit haben mir relativ gut gefallen, die neuen Alben sind zwar nicht überragend, jedoch ganz nett.
Für viele ist Filosofem ja das Klassikeralbum, aber ich finde Hvis Lyset Tar Oss doch besser.

Achja das lästigste am BM ist definitiv die Szene. Ich habe damit so wenig wie möglich zu tun, aber leider muss man sich auf Konzerten und Festivals ja mit diesem Pack herumschlagen. Das Elitedenken und die Profilierung sind so unfassbar nervig und lächerlich, aber das verstehen die ja offensichtlich nicht. Ich ignoriere die Szene einfach und konzentriere mich auf die Musik, denn das ist was zählt.


RE: metal goth rock punk thread - Typhus - 13.11.2012, 23:43

Ich habe auch keinen direkten Kontakt mit der BM-szene, aber ich bin froh drüber. Dieses Elitedenken ist das Letzte was man im Metal und überhaupt braucht!

Fuck Truenes! RD salute


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 13.11.2012, 23:50

Ich weiß nicht, ich hab oft ein schlechtes Gefühl wenn ich ne Band höre wo ich weiß das der Rechts ist. Klar, wenn er die Musik von seiner Politischen Orientierung trennt gehts noch, aber trotzdem.

Dabei fällt mir ein das ich mir mal ne CD (können auch zwei gewesen sein) von Falkenbach geholt habe und später gelesen habe das der Sänger eine Nationalistische Orientierungen hat. Aber seine Musik ist frei von jeglicher Politischer Thematik und handelt von der Edda und alten Sagen (wenn ich mich nicht irre).


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 14.11.2012, 00:04

Man muss eben trennen können zwischen Musik und Musiker. Musik ist eine Kunstform und wenn man generell eine bestimmte Kunst anders behandelt nur aufgrund einer Abneigung gegen den Künstler, lässt sich schon ein Vergleich zur entarteten Kunst ziehen, finde ich. Natürlich nur im Prinzip und nicht genau so wie damals, ich will da nichts relativieren, bitte nicht falsch verstehen.

Über Texte, die nationalsozialistisch geprägt sind, lache ich einfach nur, wenn sie auf deutsch oder englisch sind, ich sie also verstehe. Die sind in etwa so ernst zu nehmen wie Texte von Manowar. Texte sind mir recht egal, es zählt alleine die Musik.


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 14.11.2012, 00:09

(13.11.2012)Moonchild schrieb:  Ach, die alten Amorphis Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Grad entdeckt (ist mir bei dem ganzen BM Geschreibe nicht aufgefallen).

Von den alten Amorphis habe ich noch nichts. Nur die neuen und die finde ich einfach Genial (auch wenn sie wesentlich seichter sind als die alten Sachen). Aber der Song gefällt mir gut. Ich kann mit Death Metal mehr anfangen als mit BM. Und Grunts höre ich auch lieber als Screaming.


RE: metal goth rock punk thread - ThatCrazyBronie - 14.11.2012, 11:55

Wo ich hier gerade von AC/DC - Fans lese: Nächstes Jahr ist die 40 Bühnenjubiläums-Tour. Na wer is mit dabei? Pinkie happy
Wär mein 3. Mal (1x Hockenheim 2009, 1x Hannover 2010) Cheerilee awesome

@Endstille: JAAAAAAAA...also die hab ich ma von Weitem hören...dürfen...weiss nich, ob das so ein Vergnügen war. Twilight: No, Really?

Ich hab eben n lustiges Bild gefunden...sind nicht alle Richtungen 'drauf, aber das is sowieso unmöglich:

Spoiler (Öffnen)

Habts Ihr btw. mal das YAMG (Yet Another Metal Genre)-Game gespielt?
Is witzig.
Such dir n englisches Adjektiv und guck nach, obs n Metal Genre gibt, was so heisst.
Der Brüller beim letzten Mal war Nordic Etherian Progressive Metal, hab nur leider den Namen der Band verpennt...war eh nicht gut Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 14.11.2012, 15:46

@ThatCrazyBronie:
Das Bild gefällt mir wirklich gut. Wüsste auch nicht, was man daran aussetzen könnte.
RD wink

Im Allgemeinen muss ich sagen, dass ich, obwohl ich in letzter Zeit ziemlich viel für mich persönlich Neues im Metalbereich gehört habe, dennoch nach wie vor den "klassischen" Metalsound bevorzuge bzw. neben diesem noch Thrash Metal. Andere Richtungen gefallen mir vermehrt zwar auch gut, aber Black Metal, Death Metal oder Doom Metal mögen mir im Vergleich tatsächlich nur bedingt gefallen.
Wenn ich eine Lieblingsband wählen müsste, dann würde ich mich wohl für die Iron Maiden entscheiden. Und, was vielen vielleicht unverständlich ist, nach der "eisernen Jungfrau", käme bei mir doch Metallica. Ansonsten wäre für mich Saxon noch wichtig, die drei Gruppen kann ich rauf und runter hören bis zum Gehtnichtmehr. Die meisten anderen Bands sind zwar auch toll, aber da brauche ich nach einiger Zeit wieder einen Tapetenwechsel.


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 14.11.2012, 15:56

Metallica? Die alten Sachen finde ich richtig Klasse, auch the Black Album gefällt mir, Load und ReLoad sind nicht so meins und auch St. Anger gefiel mir nicht so. Death Magnetic habe ich noch nicht gehört.

Maiden sind cool, eine meiner Lieblingsbands. Den ersten Song den ich von denen kannte war Rainmaker. Dabei fällt mir ein ich müsste mal wieder Rock in Rio angucken, so genial das Konzert. Echt schade das ich nächstes Jahr keine Zeit habe die Live zu sehen.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 14.11.2012, 17:14

Zeit für etwas Meshuggah





RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 14.11.2012, 17:30

(14.11.2012)IronMetal schrieb:  Metallica? Die alten Sachen finde ich richtig Klasse, auch the Black Album gefällt mir, Load und ReLoad sind nicht so meins und auch St. Anger gefiel mir nicht so. Death Magnetic habe ich noch nicht gehört.

Von Metallica kann man eigentlich alle Scheiben bis zur Reload wunderbar hören. Nur danach gehts bergab.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 14.11.2012, 17:33

Wie denkt ihr über Lars Ulrich
Viele die ich kenne sagen er wäre der Arsch der Metalscene RD laugh