Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 29.03.2016, 20:20

Wow! Dash ist ein Wonderbolt! Nicht Reserve oder Rekrut, sondern ein vollwertiges Mitglied. Danke Hasbro, dass ihr die Show nicht nach 3 Staffeln wie ursprünglich geplannt beendet habt. Ich verzeihe euch hiermit „A Friend in Deed, Equestria Girls I, "Magical Mystery Cure", „Spike at Your Service“, das hässliche und viel zu große Schloss,  Equestria Girls III und die unnötige Reformation von Sunset 2.0. AJ Prost

Aber bitte, bitte, bitte gebt uns wenigstens eine Folge in der sich die Wonderbolts Dash gegenüber mal anständig verhalten. Ist vermutlich Wunschdenken da es bestimmt die Wonderbolts sind, die ihr den Spitznamen verpassen werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Railway Dash - 29.03.2016, 21:18

(29.03.2016)404compliant schrieb:  http://affiliate.zap2it.com/tv/404/EP013304160135

S06, E07: Newbie Dash (First Aired: May 7, 2016)

After Rainbow Dash achieves her dream of becoming a Wonderbolt, she makes a disastrous first impression and gets saddled with a mortifying nickname.

Die Zusammenfassung klingt direkt nach einer Folge, die ich nicht mögen werde Octavia angry

Irgendwie erinnert mich das ziemlich unangenehm an "Mare-Do-Well"... Rainbow wird als großspurig und doof hingestellt, mit allen negativen Konsequenzen Facehoof

Naja, mal abwarten... gibt ja immer wieder kontroverse Folgen, und jeder hat in jeder Staffel Folgen, die er einfach nur mies findet Twilight: No, Really?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 29.03.2016, 21:29

(29.03.2016)Railway Dash schrieb:  Die Zusammenfassung klingt direkt nach einer Folge, die ich nicht mögen werde Octavia angry

Irgendwie erinnert mich das ziemlich unangenehm an "Mare-Do-Well"... Rainbow wird als großspurig und doof hingestellt, mit allen negativen Konsequenzen Facehoof

Naja, mal abwarten... gibt ja immer wieder kontroverse Folgen, und jeder hat in jeder Staffel Folgen, die er einfach nur mies findet Twilight: No, Really?

ich hab da aber auch ein merkwürdiges gefühl bei der folge.
ist ja schön das sie ihren traum endlich erreicht.
aber dann direkt mit einem fiesen nickname enden.
mir tut dashy schon jetzt leid.
naja ich vertraue auf die writer und das es in einem schönen happy end endet.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Rarityspike - 29.03.2016, 22:43

Hier kommst die kontroverse.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 29.03.2016, 22:44

Hurrah, eine "Dashie-Episode". Find' ich super klasse! RD salute
Hoffe, dass sie mal eines Tages ein echter "Wonderbolt" wird und nicht noch 200 Staffel lang immer wieder ihrem Traum hinterher jagt. Ich meine, die CMC haben ja nun auch endlich ihre CM's bekommen. AJ hmm

Auf jeden Fall freue ich mich darauf. Schade, dass diese erst im Mai gesendet wird... Twilight: No, Really?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Koyo - 29.03.2016, 22:45

Ich verstehe jetzt nur nicht so recht, wieso Rainbow dort nun gemobbt wird Derpy confused
Also für mich ist das Mobbing, wenn solche "Spitznamen" anfangen D:


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 29.03.2016, 23:23

(29.03.2016)Koyo schrieb:  Ich verstehe jetzt nur nicht so recht, wieso Rainbow dort nun gemobbt wird  Derpy confused
Also für mich ist das Mobbing, wenn solche "Spitznamen" anfangen D:

Deswegen hoffe ich mal das es nicht die Wonderbolts sind, die sie mobben. Oder das der Spitzname nicht als Beleidigung gemeint ist, Dash ihn aber so auffasst.

Aber wie gesagt, nach dem Verhalten der Wonderbolts in den letzten drei Staffeln, rechne ich mit dem schlimmsten.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 29.03.2016, 23:44

(29.03.2016)No Nickname schrieb:  Aber wie gesagt, nach dem Verhalten der Wonderbolts in den letzten drei Staffeln, rechne ich mit dem schlimmsten.

Ich habe ja so ein bisschen die Befürchtung, dass die Wonderbolts erneut wieder in kein gutes licht gerückt werden. Sie werden ja gerne als Arrogant und so dargestellt. Aber der Plot vom Neuling, der von den alten gemobbt wird und sich sein Respekt erst verdienen muss ist ja nun auch nichts neues. Aber wird sicher interessant sein zu sehen wie RD damit umgeht.

Hmm, komisch, dass noch keine Handlung zu Folge 6 herausgebracht wurde sondern nur der Name. AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 29.03.2016, 23:46

Die Folge hat das Potential, eine große zu werden.

Drehbuchautoren müssen Sadisten sein. Denn nur mit Konflikten kann man gute Folgen schreiben, ein Heldenepos über die Aufnahme bei den Wonderbolts wäre totlangweilig. Und Dash bietet dafür jede Menge Potential, denn ganz entgegen ihrer scheinbaren Art schleppt sie viele Unsicherheiten und Ängste mit sich herum, die sie hinter ihrer extrovertierten Art versteckt. (vgl. z.B. 1x16 Sonic Rainboom.) Wenn ihr lebenslanger Traum hier in der harten Realität ankommt, wird sie das schwer treffen, aber sie hat wie immer das Potenzial, daran zu wachsen. Wegen ihrer Schwächen halte ich ihr seit der ersten Staffel die Treue, nicht wegen ihrer Stärken.

Ich hoffe dann mal auf Dave Polsky, dem traue ich am ehesten zu, daraus eine sensible und dennoch unterhaltsame Folge zu machen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 29.03.2016, 23:49

am anfang mochte ich die Wonderbolts noch ganz gut, obwohl sie nutzlos sind. aber nach und nach wurden sie zu Arschlöchern, bis auf Soarin der aber auch zum Opfer wurde.

Jetzt wird das ganze wohl möglicherweise darauf hinauslaufen, das RD die Woderbolts aufgibt weil es alles Arschlöcher sind....... bis auf Soarin und die beiden dann ihr eigenes Fliegerteam gründen.......... mit Black jack und Nutten


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 30.03.2016, 01:29

(29.03.2016)Killbeat schrieb:  am anfang mochte ich die Wonderbolts noch ganz gut, obwohl sie nutzlos sind. aber nach und nach wurden sie zu Arschlöchern, bis auf Soarin der aber auch zum Opfer wurde.

Jetzt wird das ganze wohl möglicherweise darauf hinauslaufen, das RD die Woderbolts aufgibt weil es alles Arschlöcher sind....... bis auf Soarin und die beiden dann ihr eigenes Fliegerteam gründen.......... mit Black jack und Nutten

Nee Dash gibt die Wonderbolts nicht auf, da liegt doch der Hund begraben. Die Wonderbolts werden in fast jeder Folge in der sie auftauchen schlecht dargestellt und trotzdem erwartet die Show das wir uns freuen wenn Dash es endlich schafft dort aufgenommen zu werden. Wenn sie wirklich wollen das wir uns darüber sollten sie langsam mal anfangen die Wonderbolts wieder symphatischer zu machen.

Naja und Soarin hat sich in "Rarity Investigates" auch nicht mit Ruhm bekleckert.

"Dash, ich weiß du warst damals bereit deinen Traum den Wonderbolts beizutreten aufzugeben weil du dachtest wir würden Lighting Dust's Verhalten gutheißen. Außerdem hast du in Rainbow Falls Spitfire und Fleetfoot ins Gewissen geredet, damit ich an deiner Stelle für das Cloudsdale Team fliegen kann. Obwohl es also gar nicht zu dir passt glaube ich dass du Spitfire's Platz einnehmen wolltest und sie deswegen weggelockt hast." Derpy confused


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Railway Dash - 30.03.2016, 01:57

Ich hab eben ein Problem mit

Zitat:she makes a disastrous first impression

Klingt für mich, als würde Dashie rein nur für den Plot gleich mal wieder vom Fleck weg als arrogant, dämlich und in Wahrheit vollkommen inkompetent dargestellt, eben genauso miserabel geschrieben wie im Mittelteil der MDW-Folge Facehoof

Naja... rankommen und überraschen lassen... irgendwann muß ich ja auch mal anfangen, Folgen mit 0/5 oder 1/5 zu bewerten... Twilight: No, Really?

Oder aber der Folgenautor (der steht leider im Link noch nicht dabei) schafft es, mich mit einer echten Persönlichkeits-Folge ähnlich "Tanks for the Memories" zu überraschen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 30.03.2016, 08:39

(29.03.2016)404compliant schrieb:  Ich hoffe dann mal auf Dave Polsky, dem traue ich am ehesten zu, daraus eine sensible und dennoch unterhaltsame Folge zu machen.
Ich stimme dir grundsätzlich ja zu, wenn es darum geht Vertrauen in die Writer zu haben. Aber gerade bei Dave Polsky, der "Spike at your Service" verbrochen hat, bin ich doch skeptisch. Nicht dass die Folge oder ihn per se nicht mag, aber wie dort Spike nur der Handlung wegen als totaler Vollidiot dargestellt wird nervt mich bis heute. Aber vielleicht hat Polsky ja seitdem dazugelernt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 30.03.2016, 13:00

(30.03.2016)Railway Dash schrieb:  Klingt für mich, als würde Dashie rein nur für den Plot gleich mal wieder vom Fleck weg als arrogant, dämlich und in Wahrheit vollkommen inkompetent dargestellt, eben genauso miserabel geschrieben wie im Mittelteil der MDW-Folge Facehoof
Vielleicht läuft es auch genau auf das Gegenteil hinaus. Rainbow Dash hat mitlerweile ihre Lektion gelernt, nicht immer angeben zu wollen, nur leider schießt sie dabei über das Ziel hinaus und zeigt keine Eigeninitiative, weil sie nichts falsch machen will.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 30.03.2016, 15:14

achja ich werfe mal was in die runde ^^
*wirft die synopsis von folge 6 in die runde*
merkt ihr was? genau da ist nichts Derpy confused
jetzt frage ich mich warum fehlt da jetzt die synopsis?

bis zum erscheinen der beschreibung von folge 7 konnte ich das verstehen, es war die letzte folge die wir bekommen haben, da kann es dann schon sein das aus welchen gründen auch immer nur der name bekannt ist.
aber jetzt haben wir folge 7 zusammen mit einer synopsis.
warum fehlt jetzt immernoch die synopsis von folge 6?
riesengroßer spoiler od. was anderes besonderes?
ist schon mysteriös.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 30.03.2016, 15:18

Zap2it hat einfach vergessen, es einzutragen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 30.03.2016, 15:31

(30.03.2016)Scootadash schrieb:  Zap2it hat einfach vergessen, es einzutragen.
wäre möglich, wenn auch total langweilig XD
aber ob die sowas vergessen?
auf eqd meinte jemand das es vielleicht eine starlight folge wäre, od. vielleicht sogar sunset.
man hat es zwar bis jetzt abgestritten das sunset in der serie vorkommen würde, aber wäre ja eine geniale überraschung wenn es doch aufeinmal so wäre ^^


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Rundas - 30.03.2016, 17:53

(30.03.2016)Railway Dash schrieb:  Klingt für mich, als würde Dashie rein nur für den Plot gleich mal wieder vom Fleck weg als arrogant, dämlich und in Wahrheit vollkommen inkompetent dargestellt, eben genauso miserabel geschrieben wie im Mittelteil der MDW-Folge Facehoof

Warten wir doch erstmal ab welchen Fehler sie machen wird. Kann gut sein das der Fehler gar nicht schlimm ist, aber von den Wonderbolts so aufgefasst wird.

Zudem muss ich NoNickname zustimmen, die Wonderbolts als Gruppe sind für mich auch nur noch ein Sauhaufen und Soarin ist da kein Stück besser. Cooler wäre es wenn Dash am Schluss dann an der Spitze der Gruppe stehen würde, würde dem Ruf dieser Gurkentruppe gut tun.

Zu was anderen, eigentlich ist es dazu noch zu früh, aber es könnte sehr wohl darauf hinauslaufen, aber ich möchte für das Finale wirklich Chrysalis und die Changelings nicht haben oder nur in Verbindung mit einem anderen Bösewicht. Bei Starlight war das noch ganz cool weils neu war (Bösewicht entkommt mal und wird nicht komplett besiegt).


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 30.03.2016, 18:53

(30.03.2016)mrx1983 schrieb:  
(30.03.2016)Scootadash schrieb:  Zap2it hat einfach vergessen, es einzutragen.
wäre möglich, wenn auch total langweilig XD
aber ob die sowas vergessen?
auf eqd meinte jemand das es vielleicht eine starlight folge wäre, od. vielleicht sogar sunset.
man hat es zwar bis jetzt abgestritten das sunset in der serie vorkommen würde, aber wäre ja eine geniale überraschung wenn es doch aufeinmal so wäre ^^

Der Name der Episode war "No Second Prances" oder? Könnte auf einen reformierten Bösewicht hindeuten (Second Chances und so), aber ich glaube nicht dass sie die Beschreibung bewusst weggelassen haben aus Angst zu spoilern. Haben sie ja bisher auch nicht gemacht. Wenn sie solche Sachen wirklich für sich behalten wollen hätten sie doch bestimmt auch nicht die Beschreibung zu "Newbie Dash" veröffentlich und damit enthüllt dass sie jetzt ein richtiger Wonderbolt ist.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Saij - 30.03.2016, 19:24

Ne Discord Folge vlt.?