RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.2] - tio - 12.01.2015, 19:09
(12.01.2015)Killbeat schrieb: aha erst jetzt erkenne ich das die Ponies in deiner fic andere Beine haben als in der serie. das gibt meiner Kopffantasie einen neuen touch. ich hatte die mir eher wie in der serie mit großen Beinen vorgestellt. Auf den bildern zu deiner Fic haben sie ja auch diese statur.
Tja wenn er nur von Eris wüsste......
Ich vergesse immer das ich nicht alle Bilder auch hier gezeigt habe, die ich auf FimFiction in meinen Blog packe. Aber dachte eigentlich dieses hätte ich:
So sehe ich die Ponys zumindest. Glaube das von Blue Light habe ich aber gezeigt:
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.2] - Killbeat - 12.01.2015, 19:15
das erste kannte ich noch nicht, das zweite kannte ich habe ich aber wohl vergessen. sorry
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.4] - tio - 13.01.2015, 02:18
So, ganz heimlich in der Nacht, wie früher, ein Update. Fühle mich gerade echt in die ersten Wochen von Nightmare zurück versetzt. Jedenfalls sind 17.3 und 17.4 nun wenigsten einmal Korrektur gelesen und vom Betaleser für gut befunden worden. Daher habe ich keine Skrupel euch diese Links nun vorzusetzen:
Akt 17.3 - Die Pony Show [Gdocs|PDF]
Akt 17.4 - Faust [Gdocs|PDF]
Ich denke, die beiden Kapitel machen sehr gut klar, im Zusammenhang mit dem Cover, wohin der Abschnitt auf der Erde führt. Die Ziele sind klar, jetzt muss nur noch der Weg gefunden werden. Oder anders gefragt: Wie bekommt man drei Aliens am Zoll vorbei?
Ich hoffe man merkt in welche Richtung ich mit Danielle gehe. Sie ist Thiemos Schwester und in einigen Dingen versierter als er, besonders was eben die wissenschaftliche Bildung betrifft. Dafür fehlt ihr das magische Verständnis das ihr Bruder hat, warum ihr andere Dinge gar nicht auffallen. An dieser Stelle sei auch gesagt, das ich den ganzen Prozess, also mit der Magie von Danielle, etwas beschleunigt habe. Ich wollte das eigentlich erst zwei Kapitel, oder im nächsten Akt starten. Aber nach sorgfältiger Diskussion mit mir selbst (und ich kann ein Arsch sein) habe ich es nun so gemacht. Vielleicht etwas viel auf einmal, aber da kann man nichts machen. War so ziemlich die einzige andere Position in der Geschichte wo ich damit beginnen konnte.
Eine Frage habe ich dann auch mal an euch. Was glaubt ihr, wie und warum Thiemo nach Albion gekommen ist, denn die Lösung dessen ist ja das Ziel dieses Abschnitts. Seht es als so eine Art Vorher/Nachher spiel. Außerdem würde es mich interessieren was eure Köpfe so ausbrüten können.
Das war es dann dieses mal schon wieder von mir. Ich hoffe die beiden Kapitel haben euch gefallen und es würde mich freuen mehr Kommentare hier wieder vor zu finden. Das schreiben macht dann doch irgendwie mehr Spaß. Sonst könnte ich es auch lassen es auf deutsch zu veröffentlichen. Spart meinen Korrekturlesern einiges an Zeit...
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.4] - SirPr3ce - 13.01.2015, 02:44
Yay neues Kapitel freu mich schon wie nen honigkuchen Pony eben jenes zu lesen was ich auch zu gleich tun werde aber tio du musst deinem wunderbarem Schreiber-Hirn auch ein wenig schlaf gönnen sonst geht das noch kaputt und das will ja keiner
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.4] - Killbeat - 13.01.2015, 14:20
Ehrlich gesagt fand ich dieses Kapitel etwas schwach und dieses sprach Wirrwarr war ein wenig irritierend. Vor allem dieses hin und her mit den namen in equisch und dann wieder in englisch. Ich musste erst zwei mal lesen um zu verstehen wer mit Desire und Tumanga gemeint sind (du erwähntest auch noch Erin, wobei ich annehme das damit Eris gemeint ist) . An sich ist die Idee gut, nur hast du es etwas verwirrend umgesetzt. Was mich auch verwirrt hatte, waren die namen der Mane 6: Sind das jetzt die R63 versionen oder haben die nur deren Namen und sind weiblich? Ansonsten hoffe ich das die nächsten kapitel besser werden.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.4] - tio - 13.01.2015, 14:32
(13.01.2015)Killbeat schrieb: Ehrlich gesagt fand ich dieses Kapitel etwas schwach und dieses sprach Wirrwarr war ein wenig irritierend. Vor allem dieses hin und her mit den namen in equisch und dann wieder in englisch. Ich musste erst zwei mal lesen um zu verstehen wer mit Desire und Tumanga gemeint sind (du erwähntest auch noch Erin, wobei ich annehme das damit Eris gemeint ist) . An sich ist die Idee gut, nur hast du es etwas verwirrend umgesetzt. Was mich auch verwirrt hatte, waren die namen der Mane 6: Sind das jetzt die R63 versionen oder haben die nur deren Namen und sind weiblich? Ansonsten hoffe ich das die nächsten kapitel besser werden.
Nun, es kann verwirrend sein. Zumindest für den Leser. Aber so ist es natürlicher am Ende. Danielle versteht die Sprache nicht und daher würde es wenig Sinn machen ihr die Namen zu sagen. Warum Thiemo also gleich mit den Übersetzungen daher kommt.
Viel passieren konnte ja auch nicht. Außer eben das sich nun langsam eine Richtung eingependelt. Unsere Protagonisten mussten sich eben erst Orientieren in ihrer neuen Situation. So was nennt sich Slice of Life. Dazu muss man auch bedenken das es immer noch Tag 1 ihrer Ankunft ist. Ich denke, dafür waren beide Kapitel mehr als gut gefüllt.
Und ich habe die Namen der R63 M6 hier einfach mal als Übersetzung ihrer Namen benutzt. Ich bin ein fauler Mensch...
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.4] - Kalvin - 13.01.2015, 19:46
Es geht wieder weiter. Danke fürs Doppelkapitel, Tio.
Eine äußerst merkwürdige Einfindung würde ich sagen. Beim Treffen war über das Abwehren der Eindringlinge (aus der Sicht Danielles) bis zum lustigen 'ich will auch mitmachen' (Auralia ) alles dabei.
Zum 4. Act muss ich auch noch was sagen. Im Ernst: Galacon? - Ehrlich gesagt hat das noch keine mir bekannte FF als Inhalt (also Cons und dergleichen). Für mich etwas neues im FF-Bereich: Das könnte in den späteren Kapiteln interessant werden.
Mal schauen was Lyra im neuen Act zur Unterhaltung beiträgt. (Oder Harper, je nach geschlechtlicher Wahrnehmung .)
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.4] - OpenSoul - 14.01.2015, 00:35
YAY Endlich gehts weiter !!!! DDD Habe gerade beide gelesen und muss sagen: Ich finde die Kaps sind echt gut geworden und ich hoffe das es so schnell wie möglich weitergeht da mir deine art zu schreiben schon immer gefallen hatt (nicht vergessen habe tpl in ca 4-5 Tagen durchgelesen also weißte wie ich gelitten habe in der Wartezeit xD)
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.4] - tio - 16.01.2015, 18:16
Ich habe heute mal ein wenig Dampf auf FimFiction abgelassen und dachte, das euch der Text auch interessieren könnte. Nehmt euch aber in acht vor meinen Englischkenntnissen, die sind gemeingefährlich.
Its a valid question, isn't it? It's one of the most used arguments on "Human in Equestria" stories I heard. Right next to cliche super powered humans who save the day before rutting Rainbow Dash silly on a cloud while screaming "LEROY JENKINS!" after knowing her for 5 minutes. (That happens more often than you think.) So I, with the superior knowledge from reading almost every HiE on this freaking page, allow myself to write a general summary on human individuals who go to pretty horse land:
Name: Max, Sam, Mike, or any other normally name associated with white bulky dudes who look like they lost their razor three days ago. Just look at the latest cover of the Call of Duty installment and take the first name you come up with. If the author had a creative stroke, by watching tons of shitty harem anime, he's named something like Maxwell.
Age: 16 to 25, but there seems to be trend recently, with human becoming foals of different age to be adopted by a princess of choice... Celestia, its always Celestia and I admit, I like the Momlestia idea myself... Kill me...
Gender: Male, woman don't exists. Myths, to the usual basement dweller. (Refers also to most clop artist, who apparently never have seen a naked woman or a horse in real life. To add salt to injury, they're to lazy to use google for reference material.)
Country: This is one of the most interesting points. If our humans comes from good old US and A, he's most likely a NAVY SEAL or from another military group, or weapon enthusiast with more weapons under his pillow than the normal human has brain cells, or a depressed retail worker with the social skills of a skunk. Sometimes of combination of the last two things, what then is really dangerous...
If he's from any other country of the world he of course speaks fluent English and only speaks his own language to curse like a ten year old sailor.
Appearance: To understand this point, lets pretend for a second you wanted to write a human in Equestria story. You need to design a human.
A look in the mirror confirms your idea, that you are the perfect specimen as reference. But why only reference? A look down to your little bulge later and you have your answer. So? What do you do in all your creativity? Yes! You just erase the bulge and give him a six pack. Why not? You would have one too if you would just do a little more training, take one walk a day, not eating junk food, no lemonades what so ever, no bacon... Yeah, you could do that... totally...
But there you have your human. And I dare you to describe him with something else than handsome with his brown hair and green eyes. You know, because that the only features you have to describe so that everyone knows how he looks like. Well, I would say he look like a young Nathan Fillion from that description. Don't you agree?
Character: Before you go and look up the word, that's the thing most woman these days confuse with slutty outfits. Don't get me wrong, I like seeing woman dressed up, but if that's everything said woman does, you could date a Barbie doll. Would be cheaper too...
Males on the other hand tend to confuse the word character with a chair or a catchphrase. Or to say it out loud: Batman has as much character as the fungus in my basement. Don't get me wrong, I like Batman, he's a bad ass, but that's it. Captain America as the Human Torch had as much character as Batman. Bruce Wayne is a man who silently weeps for his dead parents while fighting crime. Translation: He is an emo with to much money and black belt. Take that money away and you have a frustrated retail worker with to many guns under his pillow. And as we established earlier, that's not only dangerous, but a cliche too. To have a character a human must be happy over certain things, and sad over others. He must like something, other than bacon, and hate other things. He must have opinions! He must clash with other characters and so on. TL;DR: Whats the difference between a blonde and a mosquito? The mosquito stops sucking if you slap her.
There you have it. That's the normal human who wanders into Equestria. but why, why is he that way? Because so we can relate! How old are we? 16 to 25? Where do we come from? What gender are we and so on. It is that way so we, the readers, can relate to the character. Or to make it easier to relate to the character. Some authors even name their humans "Anon" so you can mentally insert you own name instead. We are the generation Internet, who does make movie references at certain moments. We are the generation who cries LEROY JENKINS before we roll up our sleeves and start working. That is you, me and even you who thought for half of this text who I could mean. You could nearly call it bad writing if some of this cliches didn't apply to the human in your story. But please, give him more character guys. I hate stories who talk about how humans are a gray area and the humans is a Mr. Nice Guy.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.4] - Moon-Light - 18.01.2015, 00:37
Hallo
Wenn du es auf FimFiction es in Englisch schreibst hättest du es auch
hier in Deutsch schreiben können, da du My little Pony - Journey hier
auch in Deutsch zeigst, da nicht jeder Englisch kann.
Weswegen ich auch gar nichts von der Geschichte Verstehe die du auf
FimFiction schreibst die du hier nicht nennen darfst.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.4] - tio - 18.01.2015, 20:52
Naja, Englisch wird heute schon oft ab der 4. Klasse oder früher unterrichtet. Daher sollte eigentlich jeder ein wenig der englischen Sprache mächtig sein. Wenn du willst kannst du es auch als Anstoß nehmen dein Englisch zu verbessern.
Und Journey gibts in deutsch da ich sie einfach in deutsch schreibe. Das es die Geschichte in Englisch gibt ist nur dank einiger weniger die sich viel Mühe geben möglich. Wie zum Beispiel Gron, der einen großen Teil im Alleingang übersetzt hat.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.4] - tio - 21.01.2015, 18:54
Ich glaube das ganze startete mit einem dieser Knöpfe:
Drückst du den Knopf bekommst du 10.000€, aber jedes Mal stirbt ein zufälliger Mensch auf dem Planeten.
(Wie oft ich darauf drücken würde lasse ich mich dahin gestellt...)
In diesem Fall war es dann glaube ich dieser:
Drückst du den Knopf landest du in Equestria, aber als dein meist gehasster Charakter.
Finden könnt ihr den Spaß hier, wer ihn lesen will. Ich warne vor, Mature. Würdet ihr so ne Story lesen?
Um aber auch noch was zum Topic zu sagen: 17.5 kommt zum Wochenende, spätestens Montag. (Sofern denn alles mit Beta- und Korrekturleser klappten tun tut.)
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.4] - NOWANACHTSCHATTEN - 21.01.2015, 19:40
(21.01.2015)tio schrieb: Ich glaube das ganze startete mit einem dieser Knöpfe:
Drückst du den Knopf bekommst du 10.000€, aber jedes Mal stirbt ein zufälliger Mensch auf dem Planeten.
(Wie oft ich darauf drücken würde lasse ich mich dahin gestellt...)
In diesem Fall war es dann glaube ich dieser:
Drückst du den Knopf landest du in Equestria, aber als dein meist gehasster Charakter.
Finden könnt ihr den Spaß hier, wer ihn lesen will. Ich warne vor, Mature. Würdet ihr so ne Story lesen?
Um aber auch noch was zum Topic zu sagen: 17.5 kommt zum Wochenende, spätestens Montag. (Sofern denn alles mit Beta- und Korrekturleser klappten tun tut.)
so als erstes was heißt bitte Mature? und zweitens: das erste Kapitel von dieser FF ist einfach super ich hoffe es kommt mehr davon.
mfg NOWA
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.4] - Killbeat - 21.01.2015, 19:43
ja die story ist nett, bisher. Steht sie in Verbindung zu Journey?
Erdpony.... so so, dann hat der gute also Minderwertigkeitskomplexe. Daher wohl auch diese Arroganz
also ich würde gerne mehr davon lesen
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.5] - tio - 22.01.2015, 20:52
Ich glaube ihr kennt mich mittlerweile ein wenig. Da saß ich also heute, dachte mir das ich vielleicht schon ein wenig an 17.5 arbeiten könnte... Und beim nächsten Blick auf den Bildschirm war es fertig.
Akt 17.5 - Die goldene Kreditkarte [ Gdocs| PDF]
Ja, hier müsste ich eigentlich einen Slice of Life Tag für anhängen. Aber es ist nun mal einfach genau das. Die Ponys lernen die Erde kennen und Danielle die Ponys. Darum ging es in diesem Akt und wird es auch in 17.6 noch gehen. Die Aktion hier ist einfach die Entdeckung. Ich weiß das dies nicht für jeden was ist, aber es kann eben nicht immer schlag auf schlag gehen, besonders wenn man gerade mal wieder einen neuen und wichtigen Charakter eingeführt hat. Würde ich es nicht tun gäbe es sicher auch Beschwerden darüber das ich mir die Zeit nicht genommen habe sie vernünftig in die Geschichte zu ziehen. Das ganze erinnert mich ein wenig an die Kameras damals in Nightmare. Ich meine die im Toys'R'us. Glaubwürdigkeit, so der Fachausdruck für das was passiert. Und leider ist die "echte" Welt ein wenig langweilig. ich denke ein Blick auf das Titelbild dieses Kapitels prophezeit das es noch besser wird.
Und noch zu dem Thema dieser anderen Geschichte. Dieses Blueblood Ding. Ich glaube nicht das ich dem Ding einen eigenen Thread gebe. Das ist so ein kleines Ventil für mich was anderes außer Journey und "Darf nciht genannt werden" zu schreiben. Daher hänge ich einfach hier ein Kapitel immer mit an in meinem Beiträgen sollte es eines geben. Später könnte es passieren das sie in Englisch auf FimFiction landet, dort kann man dann sie dann besser verfolgen.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.5] - Killbeat - 22.01.2015, 22:09
bwahahahahahaaha......... das ende ist so gut........... Also Timo, das ist Timo Ich würde zu gerne sein Gesicht sehen.. Jetzt bin ich mal gespannt wie die drei anderen darauf reagieren werden, wenn sie einen Esel mit Namen timo sehen und sich wundern warum der so still ist. ich bin mir sicher es wird schwer sein einen unterschied zu finden. Beide sind stur und haben einen Schweif/schwanz. Nur das der eine in einem Stall(und damit wohl besser im vergleich zu Thiemos früheren schlafplätzen vor der sache mit Canterlot) lebt und der andere wie Bruce Wayne nur ohne Fledermaus. jetzt bin ich mal gespannt was später noch passieren wird.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.6] - tio - 23.01.2015, 19:23
Ich schmeiße einfach mal weiter mit Kapiteln um mich:
Puh, ich habe eigentlich so viel in diesem Akt versteckt. Allein jetzt die letzten beiden Akte waren so voller Dinge zwischen den Zeilen. Mache ich oft und ich weiß das viele so vieles übersehen. Meinen eigenem Betaleser musste ich drauf hinweisen damit er sich die Hand vor den Kopf haut wie er so blind sein konnte. Nun, man muss aber auch sagen das Journey sehr lang ist und viele Verbindungen oft von mehreren Kapiteln von einander getrennt sind. Ist ja jetzt schon länger als Nightmare.
Ich arbeite auch schon an U17
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.6] - Killbeat - 23.01.2015, 20:11
Diese Briten mit ihrer Königsverehrung. Und die Olle im Laden....... einfach köstlich
übrigens, warst du schon mal in Edinburgh?
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.6] - tio - 23.01.2015, 20:40
(23.01.2015)Killbeat schrieb: Diese Briten mit ihrer Königsverehrung. Und die Olle im Laden....... einfach köstlich
übrigens, warst du schon mal in Edinburgh?
Persönlich noch nicht. Aber via Google Street View und habe mir die Stadt angesehen.
Schönes Örtchen. Leider war ich bisher nur ein paar mal in London.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 17.6] - Killbeat - 23.01.2015, 20:46
(23.01.2015)tio schrieb: Persönlich noch nicht. Aber via Google Street View und habe mir die Stadt angesehen.
Schönes Örtchen. Leider war ich bisher nur ein paar mal in London.
ich war mal mit meinen Vater dort, bei einer einwöchigen Schottland Bustour. Eine sehr schöne Stadt, leider hatten wir keine zeit noch zum Edinburgh Castle zu gehen. dafür waren wir aber in viele Whiskeydestillen
|