Bronies.de
Hannoveraner Stammtisch 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hannoveraner Stammtisch 2.0 (/showthread.php?tid=2167)



RE: Hannovertreffen - Akumukage - 04.01.2013, 16:01

Wow.Das ist ne menge ... ich selbst kenn nur DSA 4.1 gut. Für andere Systeme (bis wauf Warhammer 40k, das ist aber TableTop) hatte ich noch keine Zeit.

DSA Spiele ich nun 6 Jahre lang, 4 davon als Meister. Natürlich mit pausen da sich nicht immer eine Gruppe findet. Wir hatten vor nach der DSA Kampange (die aber noch an die 5-6 Spielabende füllen wird) ein anderes System anzutasten.

Das Angebot ist einfach nur genial, und falls es klappen sollte ist euch der Dank der Zwölfe und natürlich der Gruppe sicher Cheerilee awesome

Gruß Aku


RE: Hannovertreffen - SaceraDivina - 04.01.2013, 16:08

Mein Mann spielt seit 23 Jahren (er hat mit 6 durch einen Fehlkauf seines großen Bruder angefangen) und ich spiele seit 17 Jahren, da kommt halt einiges zusammen.
Wir meistern beide, jeder hat so seine Favoriten dafür, und durch diverse Runden hat man auch mal andere Sachen gespielt, aber sich halt nicht das Buch gekauft.
Wir hatten auch immer gute regelmässige Runden, aber durch die Kinder und das alles auch wegen, Job, Beziehung, Studium oder so auseinader gezogen ist, hat sich vieles zerschlagen.
Wir sind halt nicht wirklich flexibel zum weggehen, aber bei uns ist kein Problem, die Kinder schlafen gut, wir haben Platz und sind gut zu erreichen.

Tabletop haben wir auch, wobei ich so gut wie gar nicht mehr spiele (habe früher Battletech gespielt), möchte mein OneSpecialPony gerne wieder Warhammer spielen, davon stappeöt sich hier Fanatasy und 40k. Ich lasse mich meist nur noch zu BloodBowl hinreissen.

Ja wir sind Geeks, waren es immer und werden es immer bleiben.

Wir haben hier sogar schon DSA für Kinder liegen, und unsere Kinde rbesitzen eigene Würfelsets...


... think....

.... My little Pony als Rollenspiel auf Gurps Basis, hmmm könnte man sich auch schön machen. Twilight: not bad


RE: Hannovertreffen - Corexx - 04.01.2013, 16:12

(04.01.2013)SaceraDivina schrieb:  Ja wir sind Geeks, waren es immer und werden es immer bleiben.

Das wird hier wohl höchstens 1,000,000,000 Sympathiepunkte als Bonus geben. Zumindest bei mir. RD laugh


RE: Hannovertreffen - Akumukage - 04.01.2013, 16:23

Pinkie approved Sympathie Incrased Over 9000 !

Achja da fällt mir was ein zum Thema : MLP als RPG FS grins

http://www.mlprim.com/


Schaut es auch an Cheerilee awesome hatte noch keine Zeit mich damit auseinander zu setzen.


RE: Hannovertreffen - Soren.Maelstrom - 04.01.2013, 16:58

Hatte damals angefangen ein RPG System zu erstellen. Habe es nie weiter gepflegt, da sich durch die letzten Folgen einiges gedreht hatte und ich ein wenig mehr daran arbeiten müsste.

Falls Interesse besteht baue ich es in ein Arbeitsfähiges System um.

Edit: Ich schau mir erst einmal das System an, was auf deiner Website ist. Vielleicht kann man das ja spielen. Ansonsten nehmen wir das Rollenspielsystem von Hasbro, welches hier wohl einige kennen und schon öfters mal vorgeschlagen wurde, aber niemals gespielt wurde. RD wink


Editedit: OK, das hab ich davon, wenn ich einfach in eine Diskussion reinspringe wo ich nicht vorher mich eingelesen hab. Ignoriert mich einfach. Ich bin heute etwas neben mir. FS sad


RE: Hannovertreffen - Moonchild - 04.01.2013, 17:05

wenn ich morgen wieder fit bin komme ich auch Cheerilee awesome
ich liebe es immer wieder sympathische leute kennen zu lernen
Ein Herzliches Willkommen in der Herde an SaceraDivina Smile


RE: Hannovertreffen - SaceraDivina - 04.01.2013, 18:20

War grade, auf der Rollenspiel Seite von MLP, und es besiert auf D20, das ist unsere große Regelwerk Lücke, wir haben nichts auf D20, und auch erst 2 mal D20 gespielt.

Wir sind am überlegen was auf GURPS aufzuziehen, weil in den Regeln und der Erschaffung sehr sicher sind. Und Gurps schon als Universal System ausgelegt ist um eigene Welten und Rassen zu konzipieren.

Eigentlich ist Cons schon die ganze Zeit imme rmal wieder was auf Zettel zu krikeln wegen Regeln, vereinfachungen Rassen Vor und Nachteilen.
Würde mioch nicht wundern wenn er morgen schon Charakterbögen fertig hat, anstatt die Technik arbeiten seiner Schüler zu korregieren.

LG
SaDi


RE: Hannovertreffen - Garves - 05.01.2013, 12:24

Ich werde heute übrigens ohne Schalkan kommen. Ich habe versucht ihn zu überzeugen aber es ist mir leider nicht gelungen.Twilight: No, Really?
Naja, wir sehen uns dann in ein paar Stunden.RD wink


RE: Hannovertreffen - Akumukage - 05.01.2013, 12:45

Tja dafür werde ich heute meinen kleinen Bruder und Sophia (einige sollten sie schon durch DSA kennen) mitbringen RD laugh

Achja ich werde heute auch erscheinen.


RE: Hannovertreffen - Moonchild - 05.01.2013, 13:22

wir werden heute sehr viele sein [Bild: cl-sf-normal.png]
in welchen Lokal werden wir heute Essen ?


RE: Hannovertreffen - Schalkan - 05.01.2013, 13:34

sorry aber das neste mal werde ich wieder da sein versprochen RD wink

und dein überzeugung versuch war hammer RD laugh


RE: Hannovertreffen - Moonchild - 05.01.2013, 14:17

ich werde mich so um eine halbe stunde verspäten und ich habe keine ahnung wohin ihr jetzt zum essen geht
ich bin dann mal los, wenn alles glatt leuft bin ich so gegen 15:18 beim treffpunkt


RE: Hannovertreffen - SaceraDivina - 05.01.2013, 19:17

War sehr nett, ich weiß zwar jetzt schon nicht mehr wer, wer war, aber macht ja nix.

Kinder sind total platt, Lucien schläft schon Leander bekommt noch seine Gute Nacht Geschichte.

LG
Euch noch einen schönen abend
Nicki & Cons


RE: Hannovertreffen - Corexx - 05.01.2013, 21:19

(05.01.2013)SaceraDivina schrieb:  War sehr nett, ich weiß zwar jetzt schon nicht mehr wer, wer war, aber macht ja nix.

Ein Dutzend Namen (+ Nicknamen) an einem Tag zu verinnerlichen, ist wohl kaum zu leisten. Herr Pädagogenkollege wird mir hier wohl zustimmen. Pinkie happy Das mit den Namen, Eigenheiten, unterschwelligen Gesprächsthemen (die leichte, ganz dezente Warhammer40k-Affinität sollte deutlich gewesen sein RD laugh ) kommen mit der Zeit.


RE: Hannovertreffen - Soren.Maelstrom - 05.01.2013, 23:23

Und ich stand neben mir... komplett. Twilight happy


RE: Hannovertreffen - Moonchild - 05.01.2013, 23:29

echt ein richtig tolles treffen heute [Bild: cl-sf-normal.png]
wirklich wunderschön Smile
btw. ihr kammt mir heute von irgendwo sehr bekannt vor SaceraDivina, ich glaube ich bin auch sogar vor längere zeit schon mal begegnet [Bild: rd-aj-2.png]


RE: Hannovertreffen - SaceraDivina - 06.01.2013, 07:41

@Moonchild wegen bekannt vorkommen, es gab Zeiten da sind wir sogar noch weggegangen z.B. Labor in Hannover (gibt es das noch), Rockclub, oder Familienausflüge in den GW nach Hannover, Leander mag Papas Ritter und Dinos, der begeistert sich richtig dafür, und Papa freut sich.

Wegen Warhammer, ihr seid nicht die einzigen Menschen die ich kenn die spielen, Cons spielt ja auch (btw er sucht noch jemanden für ne Schlacht mal wieder 40k Chaos und Tyraniden, Fantasy Bretonen, Echsenmenschen). Beide spielene wir nur BloodBowl.
Anmsonsten mag ich das Warhammer Rollenspiel ganz gern, ich finde die Welt witzig, aber es sind mir zuviel Figuren zubemalen.

Mal ne andere Frage, wieviele seid ihr eigentlich maximal in Hannover?

LG
SaDi (Nicki) und die restliche Herde


RE: Hannovertreffen - Schalkan - 06.01.2013, 12:41

nur ich war glaube ich nich da wen ich das so beurteilen kann!??


RE: Hannovertreffen - Corexx - 06.01.2013, 13:10

(06.01.2013)Schalkan schrieb:  nur ich war glaube ich nich da wen ich das so beurteilen kann!??

Killbeat war auch nicht dabei und einige von denen, die nicht so regelmäßig kommen, fehlten ebenfalls. Was im Nachhinein nicht schlecht war, sonst hätten wir selbst bei Pizzahut Raumprobleme bekommen. Derpy confused RD laugh


RE: Hannovertreffen - Soren.Maelstrom - 06.01.2013, 14:21

Naja, wann waren wir mal alle gleichzeitig beim Treffen? AJ hmm

Ich denke man kann sagen, dass wir locker 20 Leute sind, aber meistens nicht alle da sind. Twilight happy