Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 18.09.2016, 19:06

(18.09.2016)Nightshroud schrieb:  @Meganium
Beispiel bitte? Und bitte nicht wieder die Nazis, das wäre albern...
Neeee. Ich werde extra für dich meine eigenen Genossen, die Linken, verunglimpfen: Nordkorea, die Sowjets, die DDR und Vietnam.
Aber jetzt bist du dran! Und bitte nicht das Argument "das ist ja typisch Linke" als Counterspeech bringen, das wäre albern...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Linzerony - 18.09.2016, 19:08

(18.09.2016)Nightshroud schrieb:  @Meganium
Beispiel bitte? Und bitte nicht wieder die Nazis, das wäre albern...

Ich würde ja das heutige Polen hernehmen.
Man kann da (dank der EU...) nicht sonderlich von Abschottung sprechen, aber wir haben dort eine systematische Verfälschung der Geschichte (Polen war immer nur Opfer), Aufbau von Feindbildern (Putin hat Smolensk verursacht!!!1111ölf), Aufbau eines Nationalen Stolzes, der über das gesunde Maß hinausgeht (Polen den Polen!, Neonazi-Aufmärsche - mit echten Neonazis), Auslöschung des Justizsystems, langsame Abschaffung von Pressefreiheit, Diffamierung und Druckausübung auf jede (wichtigere) kritischen Stimme.
Angefangen alles mit einer Partei die nicht sonderlich für "Weltoffenheit" steht.

Aber hey, sie halten Flüchtlinge ab, die nie da waren.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 18.09.2016, 19:08

@Meganium
Links bist du leider nicht. Denn "Weltoffenheit" und Globalismus sind kapitalistische Konzepte, den absoluten Marktliberalismus und entwurzelte Wandersklaven zu erzeugen, die dem Kapital folgen.
Das ist ja das lustige heutzutage. Die heutigen "Linken" sind die Sklaven des Kapitals, und sie merken es nichtmal, weil der Kampf gegen "Nazis", und soziologische Träumerei vom Weltbürger wichtiger sind.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Elfchen - 18.09.2016, 19:09

(17.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Wenn man meint, wählen bringt nix, dann bitte trotzdem die AfD wählen! Pinkie approved

Dann hat man zwar am Ende mit seiner Wahl immer noch nix erreicht/ etliche Dinge schlimmer gemacht, but hey, sie setzen sich irgendwie mit der Flüchtlingspolitik auseinander Pinkie approved


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 18.09.2016, 19:12

(18.09.2016)Nightshroud schrieb:  Links bist du leider nicht. Denn "Weltoffenheit" und Globalismus sind kapitalistische Konzepte, den absoluten Marktliberalismus und Wandersklaven zu erzeugen.
Vielleicht hast du sogar recht. Vielleicht bin ich nicht wirklich links, aber dafür libertär. Aber warum kann Weltoffenheit nicht auch etwas gesellschaftlich positives sein? Die langweiligen Argumente der Pressefreiheit, der Liberalisierung von gleichgeschlechtlichen Ehen oder die Nachhaltigkeit der Umwelt möchte ich jetzt aber nicht durchkauen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - brony95 - 18.09.2016, 19:12

Weltoffenheit ist etwas eindeutig linkes. Angefangen dabei, dass Linke für die Freiheit aller Länder und Völker stehen. Oder damit, dass Linke die Bürgerrechtsbewegung in den USA unterstütz haben. Oder wie wäre es damit: Die Linken fordern seit langen ein Weltoffenes Deutschland ohne Hass gegen Menschen, die nicht von hier sind oder Anhänger einer Religion sind, die nicht aus diesem Kulturkreis kommt.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 18.09.2016, 19:16

@Meganium
Libertär???
Ernsthaft?
Du weist aber schon, dass die Linken, die Libertären als Nazis bezeichnen.
Das du als Libertärer gegen den Staat, gegen Sozialsysteme, für Waffenbesitz, gegen Schulpflicht, gegen Impfpflicht etc... eintreten müsstest. Also für den Albtraum des klassischen europäischen Linken?
Von uns beiden bin ICH der Libertäre...

@brony95
Leere ideologische Phrasen. Lies erstmal "das Kapital"...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - brony95 - 18.09.2016, 19:20

Kennst Du den Spruch "Proletarier ALLER Länder vereinigt euch!" Ist vom selben Autor. Wären Linke nicht Weltoffen, würde es heißen "Deutsche Proletarier vereinigt euch!" oder "Weiße Proletarier vereinigt euch!".
EDIT: Zu deiner Information ich habe das Kapital auf meinem Schreibtisch stehn und bin dabei es zulesen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 18.09.2016, 19:23

@Nightshroud
Hey, wenn du dich als libertär ansiehst, in welcher Hauptströmung bist du denn vertreten? Bist du eher der Minarchist oder Anarchist? Ich gehöre zu Letzterem. Smile
Das Prädikat "für Waffenbesitz" ist schonmal Unfug, da das Adjektiv "libertär" das Gegenteil zu "autoritär" ist. Mit letzterem kann man Waffenfetischisten zum polieren bringen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 18.09.2016, 19:32

@Meganium Früher Anarcho-libertarier. heute hab ich, was die Ökonomie angeht, eher linke Ideen übernommen, weil eine unregulierte Wirtschaft irgendwann in die Konzernherrschaft führt...
Ein freies Waffenrecht ist notwendig um die Herrschaft des Volkes über die Regierung zu gewährleisten.
Das eine Regierung mit absolutem Gewaltmonopol immer autokratisch wird, muss ich dir als Libertarier wohl nicht erklären...

@Brony95 Wir reden uns wieder wenn du es gelesen hast. Und wenn man Marx zitiert, sollte man die Bedeutung seines Wortes kennen.
Hier hab ich noch eines von ihm:
"Jede Befreiungsbewegung verändert ihren Charakter, wenn sie von der Utopie zur Realität übergeht."


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 18.09.2016, 19:41

(18.09.2016)Nightshroud schrieb:  Früher Anarcho-libertarier. heute hab ich, was die Ökonomie angeht, eher linke Ideen übernommen, weil eine unregulierte Wirtschaft irgendwann in die Konzernherrschaft führt...
Ein freies Waffenrecht ist notwendig um die Herrschaft des Volkes über die Regierung zu gewährleisten.
Du bist ein lustiger Anarchotyp (gewesen). Siehst dich selbst als libertär an, merkst aber nicht, dass einige deiner Ansichten, "gegen Sozialsysteme" oder "für Waffenbesitz" total autoritär sind. Die MLPD (das sind böse ultralinke ex-Stalinisten!) hat glaube ich ähnliche Ansichten. Vielleicht wär die Partei was für dich? AJ hmm

(18.09.2016)Nightshroud schrieb:  Das eine Regierung mit Gewaltmonopol irgendwann immer autokratisch wird, muss ich dir als Libertarier wohl nicht erklären...
Natürlich. Sehe ich auch so. Generell bin ich kein Fan von irgendwelchen Mono- oder Oligopolen. Sowohl wirtschaftlich, als auch politisch, und auch den Staat sehe ich, als Relikt von autoritären Kriegsherren, welche Linien auf Karten gezogen haben, als obsolet an, und strebe dann doch einen kosmopoliten Stil ohne Grenzen und für, Trommelwirbel, Weltoffenheit.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 18.09.2016, 19:43

@Meganium
Sorry, aber das Recht auf Waffenbesitz ist eine libertäre Grunddoktrin.
Und mit "autoritär" hat das überhaupt nichts zu tun, denn autoritär wäre die Regulierung dessen durch die Regierung.

Solange es unterschiedliche ökonomische Grundlagen in den Ländern gibt, muss es Grenzen geben.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Crash Override - 18.09.2016, 19:44

(17.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Wenn man meint, wählen bringt nix, dann bitte trotzdem die AfD wählen! Pinkie approved

Bevor ich die AFD wähle, entscheide ich mich immer noch für das geringere Übel und wähl irgendwas anderes - hauptsache, es hat nix mit AFD, SPD, CDU, CSU & NPD zu tun.

Zumal ich in letzter Zeit immer die Piraten gewählt hab; verschwindend gering, das da irgendwas mal passieren könnte. Mit der AFD wäre ich jedenfalls nicht zufrieden...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - brony95 - 18.09.2016, 19:46

Das Volk, das ein anderes Volk unterjocht, schmiedet seine eigenen Ketten.

Ist auch von Marx. Über das englische Volk, dass das Irische unterdrückt hat. Und im diesen Zitat geht es eindeutig um die Freiheit der Völker untereinander. Folglich kann man es auch wunderbar auf Deutschland übertragen, wo rechte Parteien offenkundig vrsuchen andere Völker zu unterdrücken.

Sieht sich die AFD denn nicht als "Befreiungsbewegung"? Die versucht Deutschland von den Flüchtlingen und der Lügenpresse zubefreien?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 18.09.2016, 19:48

@brony95
Och bitte. "Rechte Parteien versuchen Völker zu unterdrücken"... ernsthaft? Bitte ein Fakt. Plant die AfD schon in Frankreich einzufallen? Im Wahlprogramm habe ich nichts darüber gelesen...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 18.09.2016, 19:49

@brony95
Spoiler (Öffnen)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - brony95 - 18.09.2016, 19:50

Ich habe von Deutschland geredet. Und fals es dir noch nicht aufgefallen ist, hier leben auch andere Völker.

@Lord:
Die AFD würde es auch nicht besser machen, sondern viel schlechter. Hier sind die Flüchtlinge relativ sicher. Klar, muss eine andere Flüchtlingspolitik her und zwar eine die das Probelm angeht und nicht eine, die es nur dahin verlagert, wo es hergekommen ist!


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 18.09.2016, 19:52

@brony95
Dann kannst du mir gerne aufzeigen, inwiefern die AfD andere "Völker" in D unterdrücken will... Bitte mit Fakten und nicht mit Pathos.

Die Flüchtlinge sind übrigens nur hier, weil es in D das meiste Geld gibt, und nicht weil D besonders sicher ist.
Spoiler (Öffnen)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 18.09.2016, 19:55

(18.09.2016)Nightshroud schrieb:  @Meganium
Sorry, aber das Recht auf Waffenbesitz ist eine libertäre Grunddoktrin.
Und mit "autoritär" hat das überhaupt nichts zu tun, denn autoritär wäre die Regulierung dessen durch die Regierung.
Ob im Großen oder im Kleinen, mit einer autoritären Weise wird immer jemand überlegen sein und der andere unterlegen und abgesprochen. Kein gleiches Recht für alle. Der Stärkere gewinnt. Auch mit dem Tötungs- und Unterdrückungsinstrument mit dem Namen Waffe.

Zitat:Solange es unterschiedliche ökonomische Grundlagen in den Ländern gibt, muss es Grenzen geben.
Bauen wir wieder die Mauer auf! Und dann noch eine weitere, um uns Top-Tier-Länder Baden-Württemberg und Bayern vom minderen Pöbel in Restdeutschland abzugrenzen. Wir haben es satt, Solis zu zahlen, und im Länderfinanzausgleich immer unser Erspartes auszugeben. Schade, dass die CSU das aber nicht machen wird, weil sie sonst Prozente verliert, und die Grünen in Ba-Wü nicht libertär genug sind für Mauern und Schusswaffengebrauch.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 18.09.2016, 19:59

@Meganium
Bedank dich dafür bei dem Hierarchieverhalten der Menschheit als Spezies. Mit Waffenverbot wirst du nicht verhindern können, dass sich manche über andere Stellen. Notfalls eben mit einer selbst geschnitzten Keule.

Zitat:Bauen wir wieder die Mauer auf! Und dann noch eine weitere, um uns Top-Tier-Länder Baden-Württemberg und Bayern vom minderen Pöbel in Restdeutschland abzugrenzen. Wir haben es satt, Solis zu zahlen, und im Länderfinanzausgleich immer unser Erspartes auszugeben. Schade, dass die CSU das aber nicht machen wird, weil sie sonst Prozente verliert, und die Grünen in Ba-Wü nicht libertär genug sind für Mauern und Schusswaffengebrauch.
Der Libertarismus hat eine bessere Lösung. Keine Solis, keine Sozialhilfe, keine Flüchtlingshilfe, Wohlfahrt nur Spendenfinanziert.