Bronies.de
26. Würzburger Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 26. Würzburger Stammtisch (/showthread.php?tid=11245)



RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Emmanuel Goldstein - 02.06.2015, 01:32

Du wohnst in Bamberg?


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - stiv64 - 02.06.2015, 01:41

Nähe Bamberg, ja.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Varany - 02.06.2015, 03:28

Der WÜRZBURGER STAMMTISCH sollte in Würzburg bleiben.
Dann macht da irgendwie ein anderes treffen daraus.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Emmanuel Goldstein - 02.06.2015, 15:59

Hey BicMac, du bist mir zuvor gekommen, das wollte ich sagen RD laugh

Also Stiv64; du kannst ja gerne so einn Treffen bei dir machen, aber das wäre dann eine BAMBERGER Treffen und hat mit dem WÜRZBURGER Stammtisch dann nix zu tun.

Auch könnte es den Würzburger Stammtisch nicht ersetzen, ganz allein schon deshalb nicht weil Bamberg 100 km von Würzburg entfernt ist. Und wenn jetzt zum Beispiel jemand aus dem Raum Aschaffenburg kommt (nur als Beispiel) würde er zwar vielleicht nach Würzburg, aber sicher nicht nach Bamberg fahren wollen, also kannst du ja gerne ein Treffen in Bamberg machen, aber das kann eben kein Ersatz für ein Treffen in Würzburg sein.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Emmanuel Goldstein - 02.06.2015, 16:36

Okay, ich hab jetzt mal mit dem Würzburger Jugendzentrum hier gesprochen:
http://www.b-hof.de

Ich habe ihnen grob erklärt wer wir sind und dass wir einen Raum suchen um uns zu treffen um die kommende MLP-Folge zu gugen. Sie erklärten sich generell dazu bereit dass wir es bei ihnen machen können und meinten ich sollte doch einfach mal persönlich vorbeischauen und mir ihre Räumlichkeiten anschauen und dann könnten wir konkret darüber sprechen und etwas festes ausmachen.

Jetzt möchte ich aber nicht alleine dorthin, denn immerhin ist es ja ein JUGENDzentrum und ich bin mit meinen über 30 Jahren ja schon fast altersheimreif. Deswegen würde ich gerne zusammen mit jemanden von euch hingehen damit sie sehen dass unter uns tatsächlich auch Leute UNTER 30 sind. Ausserdem bin ich natürlich auch an einer zweiten Meinung interessiert.

Hat jemand von euch Zeit und Lust mit mir in den kommenden Tagen da mal vorbeizuschauen?
Öffnungszeiten und Ort stehen auf der Homepage. Aber da übermorgen Feiertag ist, wäre morgen von 14:00 - 21.00 ein guter Zeitpunkt um hinzugehen. Ansonsten ginge es zur Not auch am Freitag oder Samstag, aber da haben sie erst später auf und mir passt es da auch nicht so gut. Das bezieht sich jetzt natürlich nur auf das Treffen zum anschauen, das tatsächliche Treffen findet dann natürlich an einem Samstag statt.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - stiv64 - 02.06.2015, 16:40

War auch nur so ein Vorschlag ihr zwei Pandabären.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Rainbow Snow - 02.06.2015, 16:47

Also ich hab um halb fünf Zeit da ich Würzburg bin

Der Tor wenn es für dich in Ordnung ist müssen halt besprechen wo wir uns treffen


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Papiertig0r - 02.06.2015, 17:47

(02.06.2015)Der Tor schrieb:  Okay, ich hab jetzt mal mit dem Würzburger Jugendzentrum hier gesprochen:
http://www.b-hof.de
Grüß die Linda von mir Smile (obwohl die mich nur unter meinem echten namen und im zusammenhang mit meiner band kennt)

(02.06.2015)stiv64 schrieb:  War auch nur so ein Vorschlag ihr zwei Pandabären.

ich bin vom 11. bis zum 14. in bamberg, können uns ja treffen Big Grin
außerdem wollt ich ne Fallout Equestria Pen&Paper Runde in Bamberg starten, da wollt ich mich eh mit ein, zwei leuten treffen


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Emmanuel Goldstein - 02.06.2015, 17:59

Also ich hab jetzt mit Rainbow Snow ausgemacht dass wir uns morgen um 16.45 am Dom treffen und uns dann mal gemeinsam das Jugendzentrum anschauen. Wenn noch jemand dazukommen will, ist er herzlich willkommen.

@Papiertiger: Was war nochmal dein echter Name? Derpy confused Ich weiß, ich hätte es mir eigentlich schon längst und spätestens seit deiner Anime Convention dieses Jahr merken sollen, aber die heißt ja auch Ti(ger)Con und so war es halt immer einfacher sich Papiertiger zu merken Derpy confused


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Emmanuel Goldstein - 03.06.2015, 20:01

Ich war jetzt heute mit Rainbow Sonow in dem Jugendzentrum. Es ist alles sehr gut gelaufen. "Linda" konnte sich auch noch an Papiertiger erinnern, auch wenn wir seinen echten Namen vergessen hatten Big Grin

Also es läuft alles klar und wir können uns dort am 13.6 treffen. Wir haben es jetzt mal so geplant dass wir uns um 18.00 am Am Bahnhof treffen und dann um 18.30 dort sind. Das Jugendzentrum ist gleich bei der Residenz und Gegenüber vom Central Kino in der neuen Fussgängerzone.

Getränke und Fresskram wie Pizza etc. bieten sie auch an und das zu günstigen Preisen. Sie haben auch Computer da die wir nutzen und mit denen wir die Folge gugen können, besser ist es aber wenn jemand einen möglichst großen Laptop mitnehmen kann, denn dann können wir uns gemütlich auf die Sofas setzen und sind nicht an die Computer-Ecke gebunden. W-Lan stellen sie dann zur Verfügung.


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Varany - 03.06.2015, 20:49

moment…reden wir gerade über das Cafe Dom@in?


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Rainbow Snow - 03.06.2015, 20:50

Nein das ist bei der Fußgänger-Zone gegenüber der Residenz


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Varany - 03.06.2015, 20:59

Ok dann weiß ich wo.

btw. Snow ich versteh deinen Fahrplan nicht so ganz :/


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Berry Pout - 03.06.2015, 21:38

(03.06.2015)Der Tor schrieb:  ... besser ist es aber wenn jemand einen möglichst großen Laptop mitnehmen kann, denn dann können wir uns gemütlich auf die Sofas setzen und sind nicht an die Computer-Ecke gebunden...

Verstehe ich das recht, ihr wollt die Folge auf nem Laptop (nicht mal nen Fehrnseher) anschauen? Lyra astonished
Wenig verlockend[Bild: dewhine.png]


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Emmanuel Goldstein - 03.06.2015, 22:12

Na wenn du ein Fernseher mitbringst du Schlumpf. Wobei sie vielleicht auch nen Fernseher da haben. Aber wenn jemand nen halbwegs großen Laptop hat, müsste das für nen Internetstream eh reichen. Ausserdem ist es besser wenn wir uns beim ersten mal nicht gleich "zu fett machen". Ich würde sagen jetzt machen wir es erstmal mit nem möglichst großen Laptop um uns dort nicht gleich beim ersten mal zu breit zu machen. Wenn sie uns dann besser kennen und wir schon ein paar mal da waren, helfen sie uns auch sicher nen Fernseher zu organisieren.


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Emmanuel Goldstein - 03.06.2015, 22:36

Also ich denke wenn jemand einen Laptop mit nem 17 Zoll Bildschirm oder besser hat, müsste das doch reichen. Ich selbst hab zwar auch nen Laptop, aber der hat keine 17 Zoll. Wir könnten meinen Laptop dann zur Not höchstens an einen externen Monitor anschließen. Aber es muss doch jemand unter uns geben der einen Laptop mit nem 17 Zoll Bildschirm oder mehr hat?

Wir könnten es vielleicht sogar so machen (wenn der Laptop das unterstützt, aber ich glaube die meisten unterstützen es) dass wir den Laptop haben und ZUSÄTZLICH dann noch nen externen Monitor anschließen (und externe Monitore haben sie ja da). Also ich meine das man dann das Bild GLEICHZEITIG auf dem Laptop-Monitor und dem externen Monitor hat. Dann würden wir den Laptop auf einen Tisch in die Mitte stellen und den einen Monitor in die eine Richtung, und den anderen Monitor in die andere Richtung zeigen lassen und dann können wir die Sofas um den Tisch herum im Kreis anreihen. Auf die Art müsste dann jeder eine gute Sicht und genug Platz haben.


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Derdahalt - 03.06.2015, 22:47

Um mal auf die Anguck Problematik zu kommen: ich könnte eine Leinwand anbieten jnd einen Beamer für lau organisieren. Falls daran interesse besteht.
Bevor aber "Hurra" geschrien wird, muss ich morgen erstmal nach dem Beamer nachfragen. Geben dann bescheid.


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Berry Pout - 03.06.2015, 23:04

(03.06.2015)Derdahalt schrieb:  Um mal auf die Anguck Problematik zu kommen: ich könnte eine Leinwand anbieten jnd einen Beamer für lau organisieren. Falls daran interesse besteht.
Bevor aber "Hurra" geschrien wird, muss ich morgen erstmal nach dem Beamer nachfragen. Geben dann bescheid.

Des wäre super, und ein Grund an diesem Stammtisch teil zu nehmen.


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Varany - 03.06.2015, 23:21

Ich hätte nen 17 Zoll Laptop.


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - stiv64 - 03.06.2015, 23:35

Ihr wollt es dann über den Stream schauen? Wärs nicht besser ein paar Std zu warten und es auf yt anzuschauen?