Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Naturematthe - 26.07.2012, 20:30

So, nach etwas mehr als 24 Stunden war Derpy wieder trocken und ließ sich knuddeln. Sie sieht gut aus und hat den Waschvorgang ohne Probleme überstanden. (USB-Ventilatorblume ftw.)
Die Nähte sind alle noch zu, der Stoff sieht aus wie vorher, nur eben sauber^^

Die Plüschis sind also ohne Probleme handwaschbar. Wasser auf 30 Grad, etwas Handwaschmittel rein, ein bisschen durchkneten (aber nicht zu fest!) und trocknen lassen. Ventilatoren erleichtern die Sache enorm, an einen Fön habe ich mich nicht getraut (Hitze und so.)


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Koyo - 26.07.2012, 20:49

Spoiler (Öffnen)

Ui, das wäre schon cool. Twilight smile

Aber mach mal erst die anderen fertig. Bloß nicht zu sehr stressen. RD wink


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Jackair - 26.07.2012, 20:51

(26.07.2012)Naturematthe schrieb:  So, nach etwas mehr als 24 Stunden war Derpy wieder trocken und ließ sich knuddeln. Sie sieht gut aus und hat den Waschvorgang ohne Probleme überstanden. (USB-Ventilatorblume ftw.)
Die Nähte sind alle noch zu, der Stoff sieht aus wie vorher, nur eben sauber^^

Die Plüschis sind also ohne Probleme handwaschbar. Wasser auf 30 Grad, etwas Handwaschmittel rein, ein bisschen durchkneten (aber nicht zu fest!) und trocknen lassen. Ventilatoren erleichtern die Sache enorm, an einen Fön habe ich mich nicht getraut (Hitze und so.)


Danke für die Info Nature .

Da mein Oc weiß ist muss ich ihn wohl öfters waschen wenn ich nicht aufpasse FS grins


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Twinkle - 26.07.2012, 21:28

Ach schade...
Derpy ist mir leider ein bisschen zu teuer FS sad
Und meine eigene kleine Derpy (die übrigens auch grad bei ebay ist) wird wohl kaum soviel einbringen, aber ich spare schon ganz fleißig Geld auf meinem PayPal um mir irgendwann auch ein Plüschie leisten zu können *träum*


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - MaSc - 26.07.2012, 22:11

bin gespannt, für wie viel die letztendlich rausgeht, wenn sie jetzt schon bei so viel steht :O


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Yasi - 26.07.2012, 22:26

Ich denke nicht, dass es viel mehr wird, bisher haben nur User aus dem Forum geboten :3


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Gray - 26.07.2012, 22:34

Also wenn die hier bereits bei diesem krassen Preis ist : http://www.ebay.com/itm/My-Little-Pony-Friendship-is-Magic-Custom-DJ-Pon3-Vinyl-Scratch-Plush-Plushie-G4-/150862599409?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item23201c94f1#ht_1408wt_1396

Dann wird Derpy sicherlich für mindestens 300$ raus gehen.


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Yasi - 26.07.2012, 22:36

Woaaah D: Dass die noch so hoch geht hätte ich nicht gedacht.
Naja, sie ist ja auch echt hübsch und die Idee mit den Boxen ist auch supi dupi :3


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Raytee - 26.07.2012, 23:06

Da wollte ich auch erst mitbieten, aber über 300 wollte nicht gehen.
Und das ist ja schon ein wenig mehr. Rarity shocked
Manche Leute haben echt zu viel Geld. Lyra eww
Und ich bin wirklich gespannt wo die Derpy noch langen wird, weil 162 ist ja schon eine stolze Summe. Aber in den letzten Minuten denke ich wirds noch an die 300+ gehen, da bin ich mir sogar fast sicher, zumindest bei meisten Auktionen die ich so beobachte ist es am Ende so.


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Fragga - 26.07.2012, 23:13

war der ebay link heute im eqd nightupdate? weil der einzige derpy ebay link ging nicht ... ich hoffe das war nicht deiner


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Yasi - 26.07.2012, 23:17

(26.07.2012)Fragga schrieb:  war der ebay link heute im eqd nightupdate? weil der einzige derpy ebay link ging nicht ... ich hoffe das war nicht deiner

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es meine Derpy war aber Dashy hat mir auch schon gesagt, dass dort ein Derpy-Link war. Deswegen hatte ich noch mal an EqD geschrieben um darauf hinzuweisen Twilight happy


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Ember Drop - 26.07.2012, 23:28

Weh-Teh-Eff?
Das vorhin verlinkte Plüschi ist ja nochmal übelst hochgegangen (hier nochmal der Link). Über 2000$, Wahnsinn.
Das heißt wohl, wir können bei der Auktion mal gespannt sein Wink

Nur, hoffentlich geht der allgemeine Trend nicht zu Ebayauktionen. Sonst kann sich der Normalsterbliche wohl seinen Traum vom Plüschi abschminken...


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - whoopie - 26.07.2012, 23:55

(26.07.2012)Ember Drop schrieb:  Weh-Teh-Eff?
Das vorhin verlinkte Plüschi ist ja nochmal übelst hochgegangen (hier nochmal der Link). Über 2000$, Wahnsinn.
Das heißt wohl, wir können bei der Auktion mal gespannt sein Wink

Ich glaub, das war das Höchstgebot von jemandem... ich meine, als ich nachgesehen habe und die Auktion noch ~25 Minuten lief, waren es 17 oder 18 Gebote und es stand bei rund 800$, und am Ende sind es ja nur 19 Gebote geworden. Glück für den Verkäufer. Twilight happy

(26.07.2012)Ember Drop schrieb:  Nur, hoffentlich geht der allgemeine Trend nicht zu Ebayauktionen. Sonst kann sich der Normalsterbliche wohl seinen Traum vom Plüschi abschminken...
Yasi liebt uns viel zu sehr als dass sie uns das antun würde. Und falls sie uns doch nicht so supergern hat, suchen wir uns halt eine neue Nummer 1! FS grins


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Yasi - 27.07.2012, 00:13

(26.07.2012)whoopie schrieb:  Yasi liebt uns viel zu sehr als dass sie uns das antun würde. Und falls sie uns doch nicht so supergern hat, suchen wir uns halt eine neue Nummer 1! FS grins

Ich werde euch immer lieben, ihr werdet immer meine Nummer 1 bleiben :3 Insofern ihr mich nie verlasst ;___;

As I said: Remember: Yasi loves you!

Allerdings wird nun monatlich ein Plüschi für eBay gemacht, das beeinflusst aber so gut wie gar nichts - zumindest nicht merklich :3


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Custody - 27.07.2012, 01:20

(26.07.2012)Ember Drop schrieb:  Nur, hoffentlich geht der allgemeine Trend nicht zu Ebayauktionen. Sonst kann sich der Normalsterbliche wohl seinen Traum vom Plüschi abschminken...

Das sehe ich auch so. Ist ja nun nichts Unbekanntes, dass ich Ebay eher zweifelnd gegenüber stehe. Sicherlich ist es nur gerecht, wenn Handwerkswaren angemessen bezahlt werden, aber übertriebene Preise sind dem Kunden genauso unfair gegenüber wie zu niedrige Preise für den Hersteller.

Ebay reizt halt, weil man vom Kaufhype der Leute profitiert. Es wurde ja schon schön beschrieben: Man bietet und denkt, es wär seins und will es dann auch verteidigen und bietet mehr und mehr. Solang es Menschen sind, die es sich auch leisten können...aber oftmals sorgt dieser Hype auch dafür, dass es eben auch Käufer sind, die ihr letztes Hemd geben. Das Schlagargument ist immer, dass es freiwillig passiert. Aber aus psychologischer Sicht ist es nicht 100% freiwillig.

Um auf den Punkt zu kommen: Dann für die Ebay Auktion so eine Werbung zu machen, besonders hier im Forum, wo bisher Auftragsarbeiten Gang und Gäbe waren, hinterlässt einen üblen Beigeschmack, den wohl nicht nur ich teile.
Da helfen auch keine (wie auch immer gemeinten) mitleidigen Erklärungen, denn die teilen sich die meisten Menschen.

Meine Meinung ist dadurch nun getrübt und zweifelnd. Da bin ich lieber ehrlich und verhasst als wenn ich lügend irgendwas vorheuchel.


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Yasi - 27.07.2012, 01:32

Lieber Custody,
wie bitte soll ich das nun verstehen?
Ich finde deine Aussage ein "wenig" gemein, zudem trifft es mich verdammt hart.

Ich hatte mich grade bett-fertig gemacht und nun muss ich sowas lesen... "so viel Werbung", nur weil ich die Auktion in meiner Signatur habe, ich bitte dich..
Ich mache einmal eine eBay-Auktion und schon darf ich so eine Reaktion lesen?
Ich mache es nun sicherlich nicht weil ich damit x-100 Euros verdienen könnte, sondern ganz einfach weil ich auch noch ein paar weitere Ponies nähen möchte.
Ich stecke grade in einer wirklich beschissenen Situation, durch die Ponies die ich derweil nähe verdiene ich auch absolut nichts, denn das ist noch immer das Geld was in der Stickmaschine steckt.
Es sieht momentan finanziell einfach beschissen aus, würde ich kein Pony versteigern, könnte ich also einfach nicht mehr weiter nähen - sicherlich vollkommen fair denen gegenüber, die schon gezahlt haben.

Dein Post trifft mich wirklich tief, vielen Dank...
Wenn es dich stört schau es dir nicht an und im Endeffekt ist immer noch jeder selber dafür verantwortlich, wie viel er ausgibt.
Und bitte, wer sind "die Anderen"?

Mitleidige Erklärungen, vielen Dank.


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Custody - 27.07.2012, 02:01

Schade, dass du meine ehrliche Meinung dazu als gemein bezeichnest. Ich empfinde Ehrlichkeit gegenüber Menschen, die ich mag, sinnvoller als verschachtelte Lügen. Hätte ich dich anlügen sollen? FS sad
Ember Drop hat das Problemthema Ebay vorsichtiger angesprochen, aber ebenso genannt.
Ich verstehe, dass Menschen finanzielle Probleme haben. Mir geht es ja nicht anders. Aber dennoch sehe ich es nicht als verwerflich Bedenken zu äußern. Letzten Endes ist der Trend Ebay ein zweischneidiges Schwert, das immer Kritik aufwerfen wird.

Ich bin traurig, dass du scheinbar denkst, ich würde dir lediglich eine reinwürgen wollen. Neben Mitleid, was ich sehr wohl empfinden kann, sehe ich aber auch immer noch die Bedenken. Wenn du denkst, das mache ich aus Gemeinheit, dann ist das traurig. Das stimmt nämlich nicht. Ich hab auch mit keinem Wort gesagt, dass ich dir das nicht glauben würde.
Ich hab trotzdem versucht es kritisch zu sehen und halt die Bedenken zu äußern, die ich sehe. Es tut mir Leid und ich bitte um Verzeihung, wenn du dich nun gekränkt fühlst. Ich hab das schreiben wollen, um meine ehrlichen Zweifel mitzuteilen. Wenn du willst, kann ich den Post davor auch löschen lassen, da er offenbar eh nicht das aussagen konnte was ich eigentlich rüber bringen wollte.

Da ich nicht weiß, wie ich meine Bedenken anders richtig rüber bringen soll und ich keine weiteren, seitenlangen Diskussionen in deinem Thread unterbringen will, werde ich dann lieber nichts mehr sagen.


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Karou-nyan - 27.07.2012, 02:13

(27.07.2012)Custody schrieb:  [...] Um auf den Punkt zu kommen: Dann für die Ebay Auktion so eine Werbung zu machen, besonders hier im Forum [...]

[...] Da helfen auch keine (wie auch immer gemeinten) mitleidigen Erklärungen, denn die teilen sich die meisten Menschen. [...]

[...] Meine Meinung ist dadurch nun getrübt und zweifelnd. Da bin ich lieber ehrlich und verhasst als wenn ich lügend irgendwas vorheuchel.

Ich glaub das sind die eigentlichen Probleme die im Text irgendwie eine gewisse Aggression vermuten lassen, wobei ich auch nicht davon ausgegangen bin, dass diese tatsächlich existieren.

"so eine Werbung" hört sich an, als würde sie das ganze Forum damit zukleistern, in Konjunktion mit "dem letzten Hemd" welches sich die ebay-käufer ausziehen und hergeben hört sich das ganze natürlich danach an, als würdest du ihr üble Intentionen unterstellen.

Hinzu kommen dann "mitleidige Erklärungen" - hört sich stark nach unterstellten Ausreden neben dem primär finanziellen Interesse an.

Das mit der Meinung kommt rüber als meintest du damit eigentlich ihre Identität im Forum (also dass du sie nun in einem etwas zwilichtigen Schein siehst).

Ich verstehe aber dass du einfach sagen willst, dass Ebay Verkäufe in Einzelfällen einen Kaufrausch (besonders beim MLP-Merch) auslösen, den sich das entsprechende Individuum gar nicht leisten kann - womit natürlich einzelne Existenzen hinwegbezahlt werden.

Nur ob man bei diesen Einzelfällen auch direkt nie wieder ein Pony auf Ebay stellen darf; bzw. überhaupt noch bei Ebay verkaufen sollte halte ich für fragwürdig. Ich glaub den Hype gibts nämlich auch genauso wenn auf Auftrag genäht wird, wenn man spezielle (ungünstige) Bedingungen (unwissentlich oder wissentlich) setzt oder einhält.

Sie wird wahrscheinlich nicht von dir verlangen dass du irgendwas löschen lässt. Ich halte das Thema gar für valide, aber geh vielleicht nächstes mal nicht mit ganz so viel elan an die Sache Big Grin


EDIT: TL;DR: Schlagwörter wie "mitleidig" machen deinen Text missverständlich ^^


Danny


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Yasi - 27.07.2012, 02:24

Natürlich hättest du mich nicht anlügen sollen, im Gegenteil, ich finde es gut, dass du dich traust deine Meinung zu sagen, denn vieles hier im Forum wird in den Himmel gelobt, obwohl dies eigentlich total bescheuert ist.

Du musst wissen, ich bin relativ sensibel und fühle mich schnell angegriffen, das geht nicht gegen dich, der Grund dafür liegt eher in meiner Vergangenheit - was hier aber auch nicht viel zur Sache tut.
Ich habe mich ganz einfach angegriffen gefühlt, ich konnte vorhin ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum um alles in der Welt du so etwas schreibst.
Ich habe dich eigentlich als furchtbar netten Menschen kennen gelernt und schätze dich wirklich sehr, umso mehr haben mich deine Aussagen vorhin getroffen.

Es ist nun mittlerweile so, dass die Preise für Ponies auf eBay nicht mehr ganz so rapide in die Höhe schießen, vor allem sicherlich nicht für meine. Ich habe mehrfach gesagt, dass die Leute nicht schon zu beginn so viel bieten sollen, da es die ganze Sache zum Ende hin nur teurer macht. Ich weiß ja auch, wer Derpy bisher so hoch geboten hat, und das sind alles User aus diesem Forum.
In der letzten Zeit sind die Preise sogar auf einem ziemlich humanen Niveau, auch wenn Auktionen wie die von DJ PON3 oder der aktuellen Luna immer gern eine Ausnahme bilden. Das weiß ich, weil ich äußerst viele Auktionen beobachte, eben die, welche mich interessieren.

Es ist in Ordnung, der ganzen Sache kritisch gegenüber zu stehen aber du musst auch verstehen, dass mich manche Passagen aus deinem Text ziemlich geschockt haben.

Du musst ihn nicht löschen lassen oder sonst was und ich habe auch nichts gegen sinnvolle Diskussionen aber bitte pass das nächste Mal ein wenig auf deine Wortwahl auf oder schildere mir die Sache persönlich.


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay - Fragga - 27.07.2012, 02:25

Muss gestehen das ich nur bei der Auktion soviel geboten habe weil ich dachte das bleibt erstmal einmalig. Wenn das jetzt wöchentlich stattfindet , da kommt einem schon der Gedanke das es da kurz $_$ gemacht hat Tongue. Ich versteh aber das der Reiz bei Ebay sehr hoch ist und ich würde ihm vermutlich auch verfallen Wink Auf der anderen Seite muss Yasi ihre Kosten decken, ein wenig gewinn sei ihr ebenso gegönnt und noch viel wichtiger wir sollten ihr sehr dankbar sein das sie nciht mehr nur ausschliesslich für ebay näht.