Bronies.de
Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? (/showthread.php?tid=21165)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - DerWächter/mmmm - 12.01.2015, 20:01

(12.01.2015)Blitzsturm schrieb:  Und warum beschwert sich denn dann keiner über den Flutterstalin-FC?
Stalin und seine Bolschewikenkollegen haben schließlich gut doppelt so viele Leute auf dem Gewissen als Hitler
Meine Meinung zum Fanclub selbst hab ich ja schon genannt, aber dazu muss ich doch tatsächlich auch noch mal was sagen.

Warum regt sich niemand darüber auf, dass die bösen Schlachter so viele Tiere töten? Ich bin mir sicher die pösen Buben da, haben sehr viel mehr Lebewesen getötet als die Nazis und Stalin zusammen! /Sarcasm

Das kann man nämlich genauso wenig vergleichen. Beim einen gehts um Menschen, beim anderen um Tiere. Das ist ne ganz andere Gescichte.
Mal davon abgesehen, das bei derart vielen Morden (also durch Stalin und Hitler) keine Seite auf irgendeine Form gerechtfertigt werden kann. Das sind beides Verbrecher.
Aber davon mal abgesehen, waren Hitlers Verbrechen ganz anderer Form. Auf der einen Seite mehr oder weniger staatliche Willkür und wesentlich mehr Zeit (Stalin) und auf der anderen Seite gezielte, fabrikmäßig organisierte Vernichtung.
Wenn man mit so einem Argument kommt a la "Der hat aber viel mehr getötet", dann möge man doch bitte auch Gleiches mit Gleichem vergleichen.
Also in diesem Fall durchschnittliche tägliche Hinrichtungen oder so.

So bescheuert es auch ist, in so einem Fall überhaupt noch irgendwas zu vergleichen. Verbrechen bleibt Verbrechen, und Mord bleibt Mord.
Aber was die Abartigkeit des Ganzen angeht ist Hitler aber bislang unüberboten...


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Herr Dufte - 12.01.2015, 20:06

(12.01.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Verbrechen bleibt Verbrechen, und Mord bleibt Mord.
Aber was die Abartigkeit des Ganzen angeht ist Hitler aber bislang unüberboten...

Aber Verbrechen ist nicht gleich Verbrechen, und Mord ist nicht gleich Mord
#PhilosophyAndShit

(12.01.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Aber was die Abartigkeit des Ganzen angeht ist Hitler aber bislang unüberboten...
Darüber lässt sich streiten.
Hitler war nur der richtige Mann mit richtigen Mitteln zur richtigen Zeit. Oder falsche³.


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Blitzsturm - 12.01.2015, 20:08

Dr.Wandschrank
Zitat:@Blitzsturm
Manche Leute müssen halt gegen etwas sein weil sie zu doof sind selber für etwas zu stehen.
Und gegen etwas zu sein ist halt leicht vor allem wenn viele Mitmachen ^^

Deshalb beschweren sich die meisten über etwas was sie selbst nicht betrifft.
Ja, das ist die weitverbreitete Krankheit des Mitläufertums.  Twilight: No, Really?
Eigentlich arme Leute, aber leider trotzdem unausstehlich.

Whitey
Zitat:- "Die anderen machens aber auch."
- "Verdammte Commies!"
- "Ihr seid selber Faschisten."
Ich dachte mir, ich drehe den Spieß mit den dummen Argumenten einfach mal um.
Was die Moralapostel können, kann ich ja wohl schon lange.

Zitat:Der Beitrag klingt so beleidigt, da kann man sich sicher sein, dass der Thread hier was Wahres anspricht. Wie gesagt, nichts gegen Satire, aber bei manchen Leuten kann man einfach sehr gut sehen, dass die das vielleicht ein bisschen zu ernst nehmen.
Normalerweise ist mir sowas eigentlich ziemlich latte,
aber hier musste ich mich doch mal einklinken...
Ich kann Personen,
die extrem auf die Meinungsfreiheit pochen und dann andere Meinungen verbieten lassen wollen einfach nicht ausstehen.

DerWächter/mmmm
Zitat:Das kann man nämlich genauso wenig vergleichen. Beim einen gehts um Menschen, beim anderen um Tiere. Das ist ne ganz andere Gescichte.
Mal davon abgesehen, das bei derart vielen Morden (also durch Stalin und Hitler) keine Seite auf irgendeine Form gerechtfertigt werden kann. Das sind beides Verbrecher.
Aber davon mal abgesehen, waren Hitlers Verbrechen ganz anderer Form. Auf der einen Seite mehr oder weniger staatliche Willkür und wesentlich mehr Zeit (Stalin) und auf der anderen Seite gezielte, fabrikmäßig organisierte Vernichtung.
Wenn man mit so einem Argument kommt a la "Der hat aber viel mehr getötet", dann möge man doch bitte auch Gleiches mit Gleichem vergleichen.
Wie getötet wird macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Unterschied,
Ob nun eine Volksgruppe vernichten werden soll oder "einfach" nur alle politischen Gegner (und jene die einem so scheinen) abgemurkst werden sollen macht doch kaum einen Unterschied.
Stalin´s Gulags und die Kz´s gaben sich nicht viel...


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Whitey - 12.01.2015, 20:11

(12.01.2015)LucasDash schrieb:  Oh weh, oh weh, der Hitler Stalin Vergleich ist so wahr wie die nicht akzeptierende Meinung anderer hier Twilight: No, Really?

Zum Thema Hitler-Stalin-Vergleich:

1. Was hat das mit irgendwas zutun?! Facehoof

2. Dämlicher Versuch die Nazis zu relativieren.

3. Da kann ich mich nur selbst zitieren.

(11.01.2015)Whitey schrieb:  Nah, man muss aber auch differenzieren, imo. Stalin war sicher kein netter Typ und ja, er hat mehr Menschen umbringen lassen als Hitler, aber die Leute vergessen dabei immer, dass das komplett andere Umstände waren. Was die Nazis von jedem anderen Regime unterschieden hat, war das industrialisierte, fabikmäßige Töten, was es so noch nie gegen hat und auch seitdem nicht mehr gab. Stalin war bloß paranoid und dachte, dass ihn jeder zweite ermorden will (was wahrscheinlich auch so war). Außerdem hatte er gut 20 Jahre mehr Zeit als Hitler.

4. Genau wegen Leuten wie euch, haben manche was gegen diesen Fanclub.

(12.01.2015)Blitzsturm schrieb:  Ich dachte mir, ich drehe den Spieß mit den dummen Argumenten einfach mal um.
Was die Moralapostel können, kann ich ja wohl schon lange.

Was fürn Schwachsinn. Steh wenigstens zu dem Quatsch den du erzählst. Facehoof


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Dr.Wandschrank - 12.01.2015, 20:11

Worum geht es hier noch mal? [Bild: pc-phuh.png]

Ponys in geiler Uniform oder? [Bild: pc-thinkie.png]


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Whitey - 12.01.2015, 20:14

(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Worum geht es hier noch mal? [Bild: pc-phuh.png]

Ponys in geiler Uniform oder? [Bild: pc-thinkie.png]

Nicht mehr wenn das von solchen Schmocks (jiddisches Wort, bemerkt den versteckten Humor) instrumentalisiert wird, damit sie sich da austoben können.


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Blitzsturm - 12.01.2015, 20:20

(12.01.2015)Whitey schrieb:  
(12.01.2015)LucasDash schrieb:  Oh weh, oh weh, der Hitler Stalin Vergleich ist so wahr wie die nicht akzeptierende Meinung anderer hier Twilight: No, Really?

Zum Thema Hitler-Stalin-Vergleich:

1. Was hat das mit irgendwas zutun?! Facehoof

2. Dämlicher Versuch die Nazis zu relativieren.

3. Da kann ich mich nur selbst zitieren.

(11.01.2015)Whitey schrieb:  Nah, man muss aber auch differenzieren, imo. Stalin war sicher kein netter Typ und ja, er hat mehr Menschen umbringen lassen als Hitler, aber die Leute vergessen dabei immer, dass das komplett andere Umstände waren. Was die Nazis von jedem anderen Regime unterschieden hat, war das industrialisierte, fabikmäßige Töten, was es so noch nie gegen hat und auch seitdem nicht mehr gab. Stalin war bloß paranoid und dachte, dass ihn jeder zweite ermorden will (was wahrscheinlich auch so war). Außerdem hatte er gut 20 Jahre mehr Zeit als Hitler.

4. Genau wegen Leuten wie euch, haben manche was gegen diesen Fanclub.

(12.01.2015)Blitzsturm schrieb:  Ich dachte mir, ich drehe den Spieß mit den dummen Argumenten einfach mal um.
Was die Moralapostel können, kann ich ja wohl schon lange.

Was fürn Schwachsinn. Steh wenigstens zu dem Quatsch den du erzählst.  Facehoof
1. Der Thread-Opener hat solche Argumente in umgekehrter Form gebracht,
also wurde nur gleiches mit gleichem vergolten.  RD wink

2.Das macht die Verbrechen der Nationalsozialisten keinesfalls besser,
hat aber auch keiner behauptet.  Twilight happy
Muss man denn gleich wieder den Nazi-Knüppel auspacken,
wenn der glorreiche Kommunismus beleidigt wird? Wie niedlich...

3.Also ums kurz zu fassen, Stalin war nach eurer Sicht "weniger schlimm", weil er:
A. Länger gebraucht hat um soviele Menschen abzumurksen
B. Er als guter Kommunist den Völkermord gerecht unter allen Völkern verteilt hat, anstatt ihn nur einem Volk zu verpassen
C. Er es nicht ganz so organisiert getan hat wie Hitler (Gulag scheint bei euch ein Fremdwort zu sein...)
?

4.Och gleich heul ich, die sollten mal lieber vor der eigenen Türe kehren.


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Whitey - 12.01.2015, 20:21

(12.01.2015)Blitzsturm schrieb:  also wurde nur gleiches mit gleichem vergolten.  RD wink

[Bild: pc-tugh.png]


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Dr.Wandschrank - 12.01.2015, 20:36

(12.01.2015)Whitey schrieb:  
(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Worum geht es hier noch mal? [Bild: pc-phuh.png]

Ponys in geiler Uniform oder? [Bild: pc-thinkie.png]

Nicht mehr wenn das von solchen Schmocks (jiddisches Wort, bemerkt den versteckten Humor) instrumentalisiert wird, damit sie sich da austoben können.

Was machen die den schlimmes. Finden die die Autobahn toll ? AJ hmm  

Ich versteh den Konsens hier nicht.
Es werden Hitler und Stalin verglichen um zu verdeutlichen das es keinen Unterschied macht nach welcher Vorlage man ein Pony kreiert.
Ich bekomme hier von Kopfschmerzen.  Twilight: No, Really?

Ist für mich alles idiotie.
Der ganze Thread ist unsinnig und kontraproduktiv und seine Existenzberechtigung  ist Rechtfertigung und Bestätigung.

Allein der Startpost ._.
Der FC erinnert an den Natzionalismus und ist so gesehen menschenverachtend.  Facehoof
Sind Schnauzbärte dann auch menschenverachtend?  AJ hmm

Der Thread  basiert nur darauf das jemand nen Furz quer liegen hatte und dies mit anderen teilen wollte.
Jetzt wird hier weiter gegen etwas gewettert was keine Sau belästigt und andere rechtfertigen sich wo es nichts zu rechtfertigen gibt.
Dazu kommen radikale verblödete Linke für die Pommes rot weiß schon rechts ist [Bild: cl-rd-facehoof.png]


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Whitey - 12.01.2015, 20:44

(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Ist für mich alles idiotie.
Der ganze Thread ist unsinnig und kontraproduktiv und seine Existenzberechtigung  ist Rechtfertigung und Bestätigung.

Ja, da hast du recht.

Solange Blitzsturm und sein Fanclub irgendwo posten ist sowieso alles kontraproduktiv.


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Blitzsturm - 12.01.2015, 20:48

Dr.Wandschrank
Zitat:Was machen die den schlimmes. Finden die die Autobahn toll ?
Wir haben eine andere Meinung, wie können wir nur?!   Rarity shocked  

Zitat:Es werden Hitler und Stalin verglichen um zu verdeutlichen das es keinen Unterschied macht nach welcher Vorlage man ein Pony kreiert.
Ich bekomme hier von Kopfschmerzen.
Genau deswegen habe ich diesen Vergleich gezogen,
aber meine lieben Gegner haben das wohl wissentlich missverstanden.  Twilight happy

Zitat:Sind Schnauzbärte dann auch menschenverachtend?
Dann bin ich ja sogar doppelt durchs Raster gefallen. Ich geh mich mal direkt in die Schäm-Ecke stellen...

Zitat:Der Thread  basiert nur darauf das jemand nen Furz quer liegen hatte und dies mit anderen teilen wollte.
Jetzt wird hier weiter gegen etwas gewettert was keine Sau belästigt und andere rechtfertigen sich wo es nichts zu rechtfertigen gibt.
Dazu kommen radikale verblödete Linke für die Pommes rot weiß schon rechts ist [Bild: cl-rd-facehoof.png]
So viel Wahrheit in so wenigen Sätzen.  FS grins

Whitey
Zitat:Ja, da hast du recht.

Solange Blitzsturm und sein Fanclub irgendwo posten ist sowieso alles kontraproduktiv.
Mehr als indirekte persönliche Beleidigungen und Geschmolle hast du nicht mehr als Gegenargument auf Lager?  RD laugh


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Dr.Wandschrank - 12.01.2015, 20:50

(12.01.2015)Whitey schrieb:  
(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Ist für mich alles idiotie.
Der ganze Thread ist unsinnig und kontraproduktiv und seine Existenzberechtigung  ist Rechtfertigung und Bestätigung.

Ja, da hast du recht.

Solange Blitzsturm und sein Fanclub irgendwo posten ist sowieso alles kontraproduktiv.

Hey ich bin auch in dem Club RD laugh


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Whitey - 12.01.2015, 20:51

(12.01.2015)Blitzsturm schrieb:  Mehr als indirekte persönliche Beleidigungen und Geschmolle hast du nicht mehr als Gegenargument auf Lager? RD laugh

Doch, ich argumentiere nur nicht mit dir.


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Nex Displosio - 12.01.2015, 20:53

don't care.


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - mrx1983 - 12.01.2015, 20:54

den germanus club finde ich meiner meinung nach nicht in ordnung, find ihn geschmacklos.
man verunglimpft nicht mahnmale und spielt makaber drittes reich nach.
anfangs wurden sogar noch rechtsextreme bands mit eingebunden, bis mal eingeschritten wurde.
sowas gehört einfach irgendwie nicht hier hin.
und es dauernd alles mit angeblicher satire, humor und anderen dingen zu rechtfertigen, ändert trotz allem nichts daran das der club daneben ist.
und die einzigen mitläufer die ich sehe, sind die, die in diesen clubs mitmachen, ohne sich mal zu fragen ob sowas noch richtig sein kann.
die drittes reich nachspielen als wäre es das normalste auf der welt.
die sich über lyra auf dem holocaust mahnmal kaputtlachen ohne mal drüber nachzudenken wo sie da gerade drauf sitzt.
und hut ab an alle die jetzt auch mal was dagegen sagen.


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Black Owl Immortal - 12.01.2015, 20:55

Oh, die "Ich bin ja nichts rechts, aber das wird man ja in Großdeutschland noch sagen dürfen"-Fraktion ist da.
Jetzt wird der Faden sehr kontraproduktiv.


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Herr Dufte - 12.01.2015, 20:57

(12.01.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Jetzt wird der Faden sehr kontraproduktiv.

Wenn er schon nicht produktiv sein kann ¯\_(ツ)_/¯


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Black Owl Immortal - 12.01.2015, 20:58

(12.01.2015)Herr Dufte schrieb:  
(12.01.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Jetzt wird der Faden sehr kontraproduktiv.

Wenn er schon nicht produktiv sein kann ¯\_(ツ)_/¯

Wenigstens schon mal etwas.


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Blitzsturm - 12.01.2015, 21:02

(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(12.01.2015)Whitey schrieb:  
(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Ist für mich alles idiotie.
Der ganze Thread ist unsinnig und kontraproduktiv und seine Existenzberechtigung  ist Rechtfertigung und Bestätigung.

Ja, da hast du recht.

Solange Blitzsturm und sein Fanclub irgendwo posten ist sowieso alles kontraproduktiv.

Hey ich bin auch in dem Club  RD laugh
Ich freue mich natürlich über Zuwachs, allerdings wäre es mir neu, dass du in meinem Fc bist,
wobei Whitey das wahrscheinlich nicht wörtlich gemeint hat.  Twilight happy

(12.01.2015)Whitey schrieb:  Doch, ich argumentiere nur nicht mit dir.
Ist da jemand beleidigt? Awwwwww
Mir solls recht sein, da käme ja eh nichts sinnvolles bei raus.
Wenn einem nichts mehr einfällt ist es auch besser wenn man nichts sagt.  RD wink

mrx1983
Zitat:en germanus club finde ich meiner meinung nach nicht in ordnung, find ihn geschmacklos.
man verunglimpft nicht mahnmale und spielt makaber drittes reich nach.
anfangs wurden sogar noch rechtsextreme bands mit eingebunden, bis mal eingeschritten wurde.
sowas gehört einfach irgendwie nicht hier hin.
und es dauernd alles mit angeblicher satire, humor und anderen dingen zu rechtfertigen, ändert trotz allem nichts daran das der club daneben ist.
und die einzigen mitläufer die ich sehe, sind die, die in diesen clubs mitmachen, ohne sich mal zu fragen ob sowas noch richtig sein kann.
die drittes reich nachspielen als wäre es das normalste auf der welt.
die sich über lyra auf dem holocaust mahnmal kaputtlachen ohne mal drüber nachzudenken wo sie da gerade drauf sitzt.
und hut ab an alle die jetzt auch mal was dagegen sagen.
Ich sehe euer Problem nicht, wenn ihr nicht gerade jeden Tag in diesen Thread geht um euch darüber aufzuregen, könnte euch das eigentlich vollkommen egal sein.
Aber Hauptsache man spielt Moralpolizei, versuchs mal in nem Land ohne Meinungsfreiheit.  RD wink

Black Owl Immortal
Zitat:Oh, die "Ich bin ja nichts rechts, aber das wird man ja in Großdeutschland noch sagen dürfen"-Fraktion ist da.
Jetzt wird der Faden sehr kontraproduktiv.
Immernoch produktiver als die "Oh, ich hab zwar nichts beizutragen, aber ich weise nochmals auf die #pösenNazis im Thread hin"-Fraktion.  RD laugh


RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC? - Whitey - 12.01.2015, 21:04

Deine Provokationsversuche kannst du dir sparen. Auch süß von beleidigt zu reden, nach deinem Mimimi eben. Ich diskutiere nur aus Prinzip nicht mit Gestalten wie dir, weil da sowieso nichts sinnvolles bei rauskommt.