Bronies.de
Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Wie würdet ihr als Pony wohnen? (/showthread.php?tid=4036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Karl Kartoffel - 24.06.2012, 22:56

Ein Kartoffelhaus


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Rainbowpie - 24.06.2012, 22:56

So eine Wolke wäre ja auch schon wie ein Wohnmobil, schließlich kann man sie überhall hinschieben.


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Pinkie Floyd - 24.06.2012, 23:00

Der Wohnort wäre vorzugsweiße Ponyville oder eine andere kleine Ortschaft mit ländlichem Flair aber nicht einsam oder ein Kaff.
Mein Haus sollte nicht zu groß sein, dennoch genügend Platz für kleinere Partys und gemütliche (Whisky-)Abende haben. Der Stil sollte rustikal und älter wirken.

Falls das nicht geht würde ich auch ein Schloss nehmen Pinkie happy


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Essi[g] - 24.06.2012, 23:01

Man kann an so eine Wolke auch noch beliebig viele Wolken dranhängen und so ein riesen flausch Wolkenwohnmobil machen und eine Party mit vielen anderen Pegasus feiern YAY


@Pink Floyd (Uups, da hat sich wohl ein Rechtschreibfehler eingeschlichen Applelie )

Der Teil mit den Wiskeyabenden hat Stil AJ Prost


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Rainbowpie - 24.06.2012, 23:02

Wenn wir schon beim Whisky Thema sind vlt Könnte man ja auch in einem Randgebiet des Everfreeforrest eine kleine versteckte Whiskybrauerei bauen/betreiebn/eröffnen (je nach dem).
Hätte auch was tolles


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Pinkie Floyd - 24.06.2012, 23:05

(24.06.2012)Rainbowpie schrieb:  Wenn wir schon beim Whisky Thema sind vlt Könnte man ja auch in einem Randgebiet des Everfreeforrest eine kleine versteckte Whiskybrauerei bauen/betreiebn/eröffnen (je nach dem).
Hätte auch was tolles

Die Idee gefällt mir RD wink
Hoffe jetzt entsteht nicht das Gerücht von den versoffenen Bronies.
Ich Hoffe die Wahrheit von den Stilvollen Genießer Bronies kommt ans Licht RD deals with it


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 24.06.2012, 23:12

(24.06.2012)PsychoPenner schrieb:  Ein Kartoffelhaus

Oha, wie muss ich mir das jetzt vorstellen ein Haus was aus Kartoffeln gebaut wird oder wie eine riesige Kartoffel aussieht?


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Pulse Wave - 07.07.2012, 14:31

Hab mal leicht umdisponiert auf ein Gebäude, das in Straßenansichten zu sehen ist, und zwar dieses kleine Atelierhäuschen hier, von dem es in Ponyville mindestens vier gibt:

[Bild: ponyville_background_building__1_by_goda...4s0lmh.jpg]

Klein in dem Sinne, daß es die Grundfläche eines besseren Geräteschuppens hat. Gut geeignet für ein kreatives Pony, weniger geeignet für mehr als ein Pony.

Das Erdgeschoß besteht im wesentlichen aus einem Wohnzimmer mit Küchenecke. In der vom Betrachter abgewandten Ecke führt eine Wendeltreppe nach oben. Es gibt auch eine Bodenklappe mit kleinem Vorratskeller.

Im hinteren Drittel des Obergeschosses befindet sich ein Badezimmer, das eher eine Naßzelle ist und das einzige Fenster im ganzen Stockwerk hat. Der vordere Bereich ist von der Wendeltreppe mit einer Tür abgetrennt und dient mir als Musikzimmer. Fensterlosigkeit in Verbindung mit der soliden Ponyviller Architektur heißt, ich kann die Monitore weit aufreißen, und draußen hört keiner was. Dafür ist Kunstlicht angesagt. Mobiliar kommt hier nur in zerlegtem Zustand hin.

Die Wendeltreppe geht weiter bis zum Dachboden, den ich mir als Schlafzimmer einrichte, und der auch wieder ein Fenster nach hinten raus hat, das die beste Möglichkeit darstellt, zerlegte Möbel ins Stockwerk zu kriegen. Das bedarf aber eines Horns, eines Krans oder eines befreundeten Pegasus. Hier sollte man seinen Kopf einziehen, wenn man nicht mit dem Horn in einem der Dachbalken steckenbleiben will.

Der Überhang über der Haustür ist als Wetterschutz nur bedingt geeignet. Wenn auch nur ein bißchen Wind weht, wirst du naß. Und für den Blumenkübel braucht man eine Leiter, außer man kennt ein Pegasus mit grünem Huf (Blossomforth?).

Dafür war das Haus billig.

Ach ja, es steht nach wie vor in unmittelbarer Nähe des Platzes um die Stadthalle herum, wie auch in dieser Karte ersichtlich (da sind diese Häuser blau markiert).


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Beldi - 07.07.2012, 16:46

(24.06.2012)PsychoPenner schrieb:  Ein Kartoffelhaus

Wie wärs wenn an den Kartoffeln, die das haus bilden Kartoffeln wachsen


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 07.07.2012, 17:51

(07.07.2012)Pulse Wave schrieb:  Hab mal leicht umdisponiert auf ein Gebäude, das in Straßenansichten zu sehen ist, und zwar dieses kleine Atelierhäuschen hier, von dem es in Ponyville mindestens vier gibt:

[Bild: ponyville_background_building__1_by_goda...4s0lmh.jpg]

Klein in dem Sinne, daß es die Grundfläche eines besseren Geräteschuppens hat. Gut geeignet für ein kreatives Pony, weniger geeignet für mehr als ein Pony.

Das Erdgeschoß besteht im wesentlichen aus einem Wohnzimmer mit Küchenecke. In der vom Betrachter abgewandten Ecke führt eine Wendeltreppe nach oben. Es gibt auch eine Bodenklappe mit kleinem Vorratskeller.

Im hinteren Drittel des Obergeschosses befindet sich ein Badezimmer, das eher eine Naßzelle ist und das einzige Fenster im ganzen Stockwerk hat. Der vordere Bereich ist von der Wendeltreppe mit einer Tür abgetrennt und dient mir als Musikzimmer. Fensterlosigkeit in Verbindung mit der soliden Ponyviller Architektur heißt, ich kann die Monitore weit aufreißen, und draußen hört keiner was. Dafür ist Kunstlicht angesagt. Mobiliar kommt hier nur in zerlegtem Zustand hin.

Die Wendeltreppe geht weiter bis zum Dachboden, den ich mir als Schlafzimmer einrichte, und der auch wieder ein Fenster nach hinten raus hat, das die beste Möglichkeit darstellt, zerlegte Möbel ins Stockwerk zu kriegen. Das bedarf aber eines Horns, eines Krans oder eines befreundeten Pegasus. Hier sollte man seinen Kopf einziehen, wenn man nicht mit dem Horn in einem der Dachbalken steckenbleiben will.

Der Überhang über der Haustür ist als Wetterschutz nur bedingt geeignet. Wenn auch nur ein bißchen Wind weht, wirst du naß. Und für den Blumenkübel braucht man eine Leiter, außer man kennt ein Pegasus mit grünem Huf (Blossomforth?).

Dafür war das Haus billig.

Ach ja, es steht nach wie vor in unmittelbarer Nähe des Platzes um die Stadthalle herum, wie auch in dieser Karte ersichtlich (da sind diese Häuser blau markiert).

Schönes Haus, ich frage mich aber immer wieder warum oben keine Fenster drin sind, solche Grafiken gibt es total viele.Derpy confused


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - FloodMaster - 07.07.2012, 21:41

Ein zweistöckiges Domizil wäre mir recht. Mit Teleskop-Balkon, so ähnlich wie auf Twilights Bibliothek-Balkon.
Ein außenliegender Pool wäre auch nicht schlecht. Lage im Randgebiet von Ponyville, nahe des Everfree-Forest und der Whiskey-Bauerei Pinkie happy

Großes Schlafzimmer im Obergeschoss mit großem Fenster und Ausblick auf Canterlot. Kleine Eingangshalle mit schickem Mosaik auf dem Boden. Hinteraussgang auf eine Terasse am Pool, mit nem kleinen Holzkohle-Grill.

Eventuell noch ne kleine Sauna im Keller Twilight happy


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Fluttersparkle - 07.07.2012, 22:04

Ich würde mir eine Forschungsstation in der Nähe von Everfree Forest errichten mit allem drum und dran. Ein rießiges Teleskop zum beobachten der Sterne, ein Satellit.
Innen auf jedenfall ein Wohnraum, Küche, Bad, Raum für Chemieexperimente, Bibliothek, Computerraum, Raum für Analysen aller Art, Gästezimmer wär auch nicht schlecht und Schlafraum.


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 08.07.2012, 10:31

In einer Pizzaria zu wohnen währe auch cool, zwar gibt es keinen Schinken, Salami oder Fisch usw. als Belag, aber hey wenigstens Margarita, halt unter einem ponifizierten Namen wird es sicherlich geben und das alleine währe eine Wohung mit Pizzaria wert oder wenigstens eine Wohnung über einer Pizzeria, ein Sandwich-Laden würde mich auch gefallen.


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Air Tinker - 12.07.2012, 11:42

Also, ich würde auf jeden Fall gerne in Ponyville leben, damit ich immer gut was erleben kann, und am Besten in der Nähe von Fluttershy, denn da ist es doch so schön friedlich Twilight happy
Achja, ich würde dann in meinem selbst hergestelltem, aufblasbarem Haus leben, wo dann auch auch aus Spaß herumspringen kann, ohne das was zu Bruch geht FS grins
Vor Allem wäre es auch nicht schwer, mal woanders hin zu ziehen, da ich mein Haus ja einfach gut verstauen kann, und nun, ich stelle mir das Haus ungefähr so vor RD laugh

[Bild: kids-home-579.jpg]


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Narcisse - 12.07.2012, 23:27

(12.07.2012)Air Tinker schrieb:  Also, ich würde auf jeden Fall gerne in Ponyville leben, damit ich immer gut was erleben kann, und am Besten in der Nähe von Fluttershy, denn da ist es doch so schön friedlich Twilight happy
Achja, ich würde dann in meinem selbst hergestelltem, aufblasbarem Haus leben, wo dann auch auch aus Spaß herumspringen kann, ohne das was zu Bruch geht FS grins
Vor Allem wäre es auch nicht schwer, mal woanders hin zu ziehen, da ich mein Haus ja einfach gut verstauen kann, und nun, ich stelle mir das Haus ungefähr so vor RD laugh

[Bild: kids-home-579.jpg]

Awesome RD laugh
Ich würde am Rand von Ponyville leben (nah an AJ's Farm, verstehst sich Twilight happy), in einem hübschen runden 2stöckigen Haus mit Mosaikboden im Bad, riiiiieeeesiger Küche :3 und einer eigenen Bibliothek wohnen. Ja, ich mag Twilight's Wohnstube RD wink Natürlich gibt es auch einen großes Himmelbett, Gästezimmer und 2 Bäder. Alles recht... rustikal eingerichtet.


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 12.07.2012, 23:51

(12.07.2012)Air Tinker schrieb:  Also, ich würde auf jeden Fall gerne in Ponyville leben, damit ich immer gut was erleben kann, und am Besten in der Nähe von Fluttershy, denn da ist es doch so schön friedlich Twilight happy
Achja, ich würde dann in meinem selbst hergestelltem, aufblasbarem Haus leben, wo dann auch auch aus Spaß herumspringen kann, ohne das was zu Bruch geht FS grins
Vor Allem wäre es auch nicht schwer, mal woanders hin zu ziehen, da ich mein Haus ja einfach gut verstauen kann, und nun, ich stelle mir das Haus ungefähr so vor RD laugh

[Bild: kids-home-579.jpg]

Hast du auch dran gedacht das ganze aus einem Feuerfesten Material zu machen? Oder nimmst du nur kalte Mahlzeiten zu dir?


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Blue Sparkle - 12.07.2012, 23:53

Entsprechend meinem Neuen OC, würde ich wohl in einer Wolkenbibliothek wohnen. Das wäre also eine Kombo aus Twilights und RDs Haus.


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Air Tinker - 13.07.2012, 10:15

(12.07.2012)PrimeColor schrieb:  Hast du auch dran gedacht das ganze aus einem Feuerfesten Material zu machen? Oder nimmst du nur kalte Mahlzeiten zu dir?

Och, ganz einfach, denn ich werde eben Außerhalb des Hauses essen, da es in Ponyville doch genug Orte gibt, wo man was Leckeres zu Essen bekommt RD wink
So komme ich dann auch zu warmen Mahltzeiten, wenn ich mal das Verlangen dazu habe, oder halt einfach Draußen ne Feuerstelle machen Big Grin

Ich wüsste auch schon, welches Pony ich dann nie bei mir zuhause einladen würde, und zwar Pokey Pierce, denn bei dem wäre mir das nicht so geheuer RD laugh

[Bild: Capture.JPG]


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 13.07.2012, 12:35

(12.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Entsprechend meinem Neuen OC, würde ich wohl in einer Wolkenbibliothek wohnen. Das wäre also eine Kombo aus Twilights und RDs Haus.

Dann noch ein Regal mit allen Bänden von Daring Do und Rainbow Dash währe dein Dauergast.RD wink


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Essi[g] - 13.07.2012, 12:41

(13.07.2012)PrimeColor schrieb:  
(12.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Entsprechend meinem Neuen OC, würde ich wohl in einer Wolkenbibliothek wohnen. Das wäre also eine Kombo aus Twilights und RDs Haus.

Dann noch ein Regal mit allen Bänden von Daring Do und Rainbow Dash währe dein Dauergast.RD wink
dann darf da nur nicht das ultrabequeme Wolkensofa fehlen