Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 22.08.2012, 10:42

Ich geh' mal zu dem gelben hin hol dramatisch meinen Beutel raus, werf ihn ein bisschen auf und ab, nehm' auch noch ein paar Prisen Sand raus, da der Beutel wohl noch nicht dem Gewicht dem des Gefäßes entspricht.
genau so! (Öffnen)
Vielleicht löst das Entfernen ja was aus... so und jetzt hoffen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Tomson96 - 22.08.2012, 10:47

Ich werde erstmal den Tisch genauer untersuchen. Vielleicht finden sich ja irgendwelche Hinweise.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 22.08.2012, 10:47

@ViciousRemark: Sehr gut! Big Grin
Du stellst fest, dass der Zylinder eine Öffnung hat - und zwar auf der Unterseite. Die gesamte rote Flüssigkeit ergießt sich über den Tisch, der Schlüssel liegt in der Vertiefung.

@Chy: Ja, kannst du haben.

@Dashy: Du stellst das selbe fest wie ViciousRemark. Die rote und die weiße Flüssigkeit fließen ineinander, und die entstehende rosa Brühe beginnt heftig zu reagieren. Der rosa Rauch hüllt dich ein und du wirst plötzlich ganz müde.
Ein paar Augenblicke später liegst du lautstark schnarchend unter dem Tisch. Pinkie happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Chy - 22.08.2012, 10:51

Ok. Ich betrachte die blaue Flüssigkeit näher und schaue nebenbei, ob ich an den Wänden oder am Boden irgendwelche Löcher entdecken kann, aus denen vielleicht böse Pfeile oder ähnliches geschossen kommen könnten Smile


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - ViciousRemark - 22.08.2012, 10:51

Sollte ich das bemerken bevor dem selben Leid wie Dashy erliege, reiße ich mir auf männliche Art und Weise mein Shirt von der Brust und bedecke damit Mund und Nase
achja und ich greife mir den schlüssel in der hoffnung, dass das zeug nicht ätzend ist


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DE_Dashy - 22.08.2012, 10:52

Ah, sowas dachte ich mir schon. Ohne sichtbare Öffnung war zu verdächtig. Aber gut, irgendetwas muss man ja machen. Und ein kleines Nickerchen hat ja auch etwas.Cheerilee awesome
Ich schätze mal damit bin ich handlungsunfähig, bis das Rätsel gelöst ist?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - ViciousRemark - 22.08.2012, 10:53

Ich versuche Dashy zu wecken


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 22.08.2012, 10:58

Ok dann anderer Ansatz, ich such mal nach was spitzem oder scharfem, sollte ich irgendeine Art von Messer, Schneidgerät oder von mir aus Feuerstein haben, versuche ich mal die Oberseite meines schönen gelben Gefäßes aufzuschneiden/-kratzen/-schlagen.
*prepare to die*


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 22.08.2012, 11:03

@Hatschi: Da Dashy schneller war als du, konntest du sehen, was mit ihm passiert ist. Möchtest du dein Vorhaben fortsetzen und den gelben Zylinder öffnen? Edit: OK, hab's gesehen.

@Tomson96: Der Tisch ist aus Granit gemeißelt und mit Stahlklammern im Boden verschraubt. Er hat vier beine, wie es sich für einen Tisch gehört und einen kleinen erhöhten Rand, der, wie ihr nun alle seht, verhindert, dass Flüssigkeiten von ihm runtertropfen.

@Chy: Die Flüssigkeit ist ein ideales Blau (Farbcode: 0000FF Big Grin ), durchsichtig genug, um einen Schlüssel darin zu erkennen, und die Wände sind bemerkenswert lochfrei.

@ViciousRemark: Du kannst dir beide Schlüssel greifen. Der rosa Dampf hat sich wieder weitgehend verflüchtigt.

@Dashy: Da es nur ein Schlafgas ist, kannst du von einem anderen Mitspieler wieder geweckt werden - wie es ViciousRemark gerade getan hat.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 22.08.2012, 11:05

Naja, rausziehen werd ich ihn wohl vorerst nicht mehr, hab ja schon 'nen neuen Ansatz geäußert Wink

Edit: Alles klar


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Chy - 22.08.2012, 11:07

Ich versuche, ein Loch in die Oberseite des Gefäßes für die blaue Flüssigkeit zu schlagen, sodass möglichst keine Flüssigkeit ausläuft. Sollte mir das gelingen, gehe ich zurück zur Tür, durch die ich gekommen bin und beobachte, was passiert. Sollte ich kein Loch hineinschlagen können, befestige ich mein Seil an dem Gefäß und versuche, es herauszuziehen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - ViciousRemark - 22.08.2012, 11:09

Gut dann kann ich ja mein Shirt wieder anziehen Twilight happy
dann geh ich mit den Schlüsseln zur Tür steck diese in die jeweils farbigen Schlösser und dreh sie um
mal schauen ob ich sterbe...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - PremiumGismo - 22.08.2012, 11:09

Ich schieße mit meinen Murmeln aus sicherer Entfernung Löcher in alle Gefäße und bin gespannt, was da so alles rausrinnt und wie es sich vermischt Twilight: not bad. Nachdem sich möglicher Rauch wieder verzogen hat nehme ich alle Schlüssel und inspiziere mal die Schlösser


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DE_Dashy - 22.08.2012, 11:11

Da ich nun wieder wach bin, schaue ich mir die Schlösser mal genauer an und überprüfe, ob sie denn wirklich so stabil sind, wie sie aussehen, in dem ich daran rüttle und draufklopfe.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 22.08.2012, 11:36

@Hatschi: Du hast leider keinen Glasschneider. Du könntest höchstens versuchen ein Loch in das Glas zu schlagen, so wie Chy es versucht, jedoch...

@Chy: ...hast du schon mal versucht, ein Loch in ein Glas zu schlagen? Fast unmöglich. Das Gefäß zerspringt der Länge nach und die blue Flüssigkeit reagiert mit dem Rosa auf dem Tisch zu einem hellviolett rauchenden Produkt:
Dieser Rauch hüllt dich jetzt ein
was immer du sagst ein Reim muss jetzt sein!
Pinkie happy

@Dashy: Ja, die Schlösser sind wirklich so stabil, aber...
@ViciousRemark: ...die Schlüssel öffnen sie mühelos.

@eClypse: Du stellst fest, warum der Raum so klein ist: Es gibt keine sichere Enternung. Du wirst immer etwas von dem entstehenden Rauch abbekommen.

Der gelbe Zylinder ist noch übrig: Wollt ihr ihn öffnen?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - ViciousRemark - 22.08.2012, 11:39

ja ich zieh zur sicherheit wieder mein shirt aus halte es vor mund und nase, schnappe mir den behälter, daraufhin den schlüssel, stecke diese ebenfalls in sein schloss und dreh ihn um


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Chy - 22.08.2012, 11:43

(22.08.2012)Private schrieb:  
Dieser Rauch hüllt dich jetzt ein
was immer du sagst ein Reim muss jetzt sein!
Pinkie happy

Ich hole mit meinem Stock den Schlüssel aus dem kaputten Glas
Ich kann euch sagen, diese Rätsel machen mir viel Spaß
Cheerilee awesome

Ach, und dann stecke ich den Schlüssel ins blaue Schloss Wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - ViciousRemark - 22.08.2012, 11:43

wenn sonst niemand will mach das selbe mit dem blauen Twilight happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 22.08.2012, 11:46

@ViciousRemark: Hab ich das richtig verstanden: Der letzte Behälter (den gelben), wolltest du den öffnen?
Den blauen Schlüssel hat Chy ja schon.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 22.08.2012, 11:47

Hab ich denn irgendwas zum Abdichten dabei? Vielleicht könnte ich irgendwie verhindern, dass das Gelb sich auch noch dazumischt AJ hmm