Bronies.de
26. Würzburger Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 26. Würzburger Stammtisch (/showthread.php?tid=11245)



RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Berry Pout - 03.06.2015, 23:41

360p oder schlimmer, da sollte man lieber einfach ein paar Stunden warten bis wenigstens 720p verfügbar sind.


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Emmanuel Goldstein - 03.06.2015, 23:51

Es ist schade dass ihr heute nicht auch bei dem Jugendhaus dabei wart, dann hättet ihr euch auch die Räumlichkeiten anschauen können und dann würdet ihr die Situation auch besser einschätzen können. Ihr müsst bedenken dass wir da kein extra Raum für uns "gemietet" haben. Es gibt zwar extra Räume, aber auch die haben wir dann ja nicht "gemietet" und sind nicht exklusiv unsere. Sie haben uns lediglich erlaubt ihre Räumlichkeiten für unsere Zwecke zu benutzen. Allerdings haben wir natürlich nicht das EXKLUSIVE und ALLEINIGE Nutzungsrecht - wir haben die Räume ja nicht gemietet. Wir dürfen sie benutzen, aber es kann gut sein dass dort auch andere Jugendliche sein werden die dann genauso das recht haben dort zu sein wie wir. Das wird natürlich normalerweise kein Problem sein. An dem Tag sind keine anderen Veranstaltungen geplant und wir werden schon unsere Ruhe und genug Platz für uns haben. Aber euch muss klar sein dass dort prinzipiell auch Nicht-Bronies rumlaufen, die dann genauso das Anrecht haben dort zu sein wie wir. Auch sollten wir natürlich auf die anderen Rücksicht nehmen - wir sind nicht die einzigen dort! Wenn wir da gleich am Anfang mit nem riesen fetten Beamer und ner noch größeren Leinwand auftauchen und uns breit machen und womöglich noch nem fetten Subwoofer und Lautsprecher und wir das halbe Jugendhaus mit MLP beschallen, dann macht das keinen guten ersten Eindruck!

Der erste Eindruck ist aber wichtig, denn wenn wir uns jetzt am Anfang nicht total daneben benehmen, dann dürfen wir dort dauerhaft unsere Stammtische machen. Und dann können wir SPÄTER auch sicher nen großen Fernseher von ihnen bekommen oder mit ner Leinwand auftauchen und uns etwas mehr dort ausbreiten. Aber wenn wir das jetzt gleich schon bei unserem ersten Treffen dort machen, dann macht das keinen guten ersten Eindruck!

Deswegen, so gern ich es auch mit nem Beamer und allem machen würde, möchte ich euch bitten dass wir uns jetzt zumindest bei unserem ersten Treffen dort auf BigMacs 17 Zoll Laptop und vielleicht noch nen zusätzlichen 20 Zoll Monitor von dort oder von uns beschränken.
(Frage an Bigmac, was hat dein Schleppi für Anschlüsse und kann er das selbe Bild gleichzeitig auf dem eingebauten und einen externen Monitor anzeigen?)


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Varany - 03.06.2015, 23:52

Definitiv!
Ich warte immer bis ca 20 Uhr, dass jemand die folge auf Dailymotion geladen hat.
Streams sind nicht so toll von der Quali her + die ganze scheiß Werbung.


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Emmanuel Goldstein - 03.06.2015, 23:56

Was die Quali angeht, bin ich auch dafür dass wir warten bis die Qualität halbwegs gut genug ist.
Selbst auf nem 17 oder gar 20 Zoll Monitor wäre es in 360 Pixeln nicht anschaubar - und von nem Beamer ganz zu schweigen. Sowieso macht das Jugendhaus an einem Samstag erst um 18.00 uhr auf (und vorher treffen wir uns ja eh nicht). Und ich glaube bis dahin ist der Stream ja eh gelaufen. Also können wir es dann ja eh gugen sobald es dann nach ein oder zwei Stunden in halbwegs akzeptabler Qualität da ist.


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Varany - 04.06.2015, 00:02

(03.06.2015)Der Tor schrieb:  (Frage an Bigmac, was hat dein Schleppi für Anschlüsse und kann er das selbe Bild gleichzeitig auf dem eingebauten und einen externen Monitor anzeigen?)

2 USB, SD Karte und ein HDMI den Rest weiß ich nicht wofür der gut ist (nie benutzt)


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Berry Pout - 04.06.2015, 00:32

(03.06.2015)Der Tor schrieb:  Es ist schade dass ihr heute nicht auch bei dem Jugendhaus dabei wart, dann hättet ihr euch auch die Räumlichkeiten anschauen können und dann würdet ihr die Situation auch besser einschätzen können. Ihr müsst bedenken dass wir da kein extra Raum für uns "gemietet" haben. Es gibt zwar extra Räume, aber auch die haben wir dann ja nicht "gemietet" und sind nicht exklusiv unsere. Sie haben uns lediglich erlaubt ihre Räumlichkeiten für unsere Zwecke zu benutzen. Allerdings haben wir natürlich nicht das EXKLUSIVE und ALLEINIGE Nutzungsrecht - wir haben die Räume ja nicht gemietet. Wir dürfen sie benutzen, aber es kann gut sein dass dort auch andere Jugendliche sein werden die dann genauso das recht haben dort zu sein wie wir. Das wird natürlich normalerweise kein Problem sein. An dem Tag sind keine anderen Veranstaltungen geplant und wir werden schon unsere Ruhe und genug Platz für uns haben. Aber euch muss klar sein dass dort prinzipiell auch Nicht-Bronies rumlaufen, die dann genauso das Anrecht haben dort zu sein wie wir. Auch sollten wir natürlich auf die anderen Rücksicht nehmen - wir sind nicht die einzigen dort! Wenn wir da gleich am Anfang mit nem riesen fetten Beamer und ner noch größeren Leinwand auftauchen und uns breit machen und womöglich noch nem fetten Subwoofer und Lautsprecher und wir das halbe Jugendhaus mit MLP beschallen, dann macht das keinen guten ersten Eindruck!

Der erste Eindruck ist aber wichtig, denn wenn wir uns jetzt am Anfang nicht total daneben benehmen, dann dürfen wir dort dauerhaft unsere Stammtische machen. Und dann können wir SPÄTER auch sicher nen großen Fernseher von ihnen bekommen oder mit ner Leinwand auftauchen und uns etwas mehr dort ausbreiten. Aber wenn wir das jetzt gleich schon bei unserem ersten Treffen dort machen, dann macht das keinen guten ersten Eindruck!

Deswegen, so gern ich es auch mit nem Beamer und allem machen würde, möchte ich euch bitten dass wir uns jetzt zumindest bei unserem ersten Treffen dort auf BigMacs 17 Zoll Laptop und vielleicht noch nen zusätzlichen 20 Zoll Monitor von dort oder von uns beschränken.
(Frage an Bigmac, was hat dein Schleppi für Anschlüsse und kann er das selbe Bild gleichzeitig auf dem eingebauten und einen externen Monitor anzeigen?)

Dann könnte man im Prinzip ja auch in eine günstige, fränkische, Gaststätte mit Nebenzimmer, gehn.


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Emmanuel Goldstein - 04.06.2015, 00:39

Berry Pout, jetzt sei doch nicht immer so negativ. Wenn es dir nicht gefällt musst du ja nicht mitkommen. Aber WENN du mitkommst, bin ich sicher es wird dir gefallen. Die Räumlichkeiten dort sind nämlich WESENTLICH besser zum Folge gugen geeignet als die einer fränkischen Gaststätte. Denn ich finde sie haben es dort wirklich gemütlich mit den ganzen Sofas und so und Essen gibt es auch und günstiger als ne fränkische Gaststätte ist es auch und ausserdem gugen in ner fränkischen Gaststätte eh nur alle wieder Fussball, also in so fern ist es in dem Jugendhaus viel ruhiger. Komm halt einfach mal mit und lass dich drauf ein. Ich WEIß es wird dir dann auch gefallen.


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Berry Pout - 04.06.2015, 00:47

Bilder habt ihr net zufällig gemacht?
Ps. mein Beitrag war weder Kritik noch als ein Vergleich zu werten. Vielmehr war es als ein Vorschlag gedacht.[Bild: rd-derpy2.png]


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Emmanuel Goldstein - 04.06.2015, 01:40

Findest du auf deren Webseite. Dort haben sie auch beschrieben was sie so haben:
http://www.b-hof.de/index.php?option=com_content&view=article&id=35:jugendcafe&catid=22:jugendcafe&Itemid=281


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Derdahalt - 04.06.2015, 11:10

OK, alles klar, habe mir mal den Link angesehen. Geht dann wirklich etwas schwierig mit Leinwand. Eeyup
Aber es Bewahrheitet sich wieder: Gut gemeint ist schlecht gemacht, mal auf meinen Vorschlag bezogen... Twilight: No, Really?


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Emmanuel Goldstein - 04.06.2015, 16:55

Nein, dein Vorschlag ist gut, und wir setzen das auch noch um. Nur eben nicht gleich beim ersten mal. Lass ihnen erstmal etwas Zeit uns besser kennen zu lernen und gib ihnen Zeit Bronies zu verstehen, ehe wir dann das "schwere Geschütz" auffahren RD wink


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Derdahalt - 06.06.2015, 14:33

M'Kay. Pinkie happy
Schauen wir mal wie es wird. RD wink


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - DerMajk - 11.06.2015, 12:38

Wegen einem Geburtstag, auf den ich spontan eingeladen wurde, kann ich leider nicht erscheinen.


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Emmanuel Goldstein - 11.06.2015, 13:26

@ BicMac: Okay, also bringst du deinen Schleppi mit?

Und ich gug mal dass ich noch nen zusätzlichen Monitor für organisiere. Wie gesagt, zur Not können wir einfach einen Monitor von denen haben. Und ich glaub ein Fernseher haben sie auch (wenn du es daran schließen kannst). Aber ich weiß nicht ob sie uns den Fernseher so gerne geben. Also planen wir mal lieber vorsichtshalber erstmal ohne Fernseher.


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Rainbow Snow - 11.06.2015, 16:47

werde am Samstag noch Sebastian33 mitbringen

Wir sehen uns dann am Samstag Bronies /)


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - C#*~5 - 11.06.2015, 18:18

Bin leider auch nicht dabei.


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Derdahalt - 12.06.2015, 15:52

Whining Ich muss leider auch absagen, mich hat eine Erkältung erwischt.
Und bevor ich vor euch rumniese und noch jemanden anstecke, bleibe ich mal lieber daheim.
Aber dennoch: Viel Spaß! /)


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - stiv64 - 12.06.2015, 19:02

Kann mich jemand von Bamberg aus nach Würzburg mitnehmen?


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Rainbow Snow - 13.06.2015, 11:46

[Bild: 877051__safe_applejack_meme_animated_scr...4_hype.gif]

Ich freu mich schon voll drauf auf heute [Bild: cmc.gif]


RE: Der nächste Würzburger Brony-Stammtisch ist am 13.6 ! - Varany - 13.06.2015, 12:05

Aufgrund unvorhergesehener Ereignisse kann ich heute Leider auch nicht kommen. Viel Spaß euch und schöne Grüße aus Kitzingen.