Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 08.02.2017, 00:37

Ist weniger Salt, mehr Unverständnis warum sich Leute bewusst dagegen entscheiden besser in etwas zu werden.

(07.02.2017)Pony-Lüfter schrieb:  Heisst ohne den speedboost beteiligt man sich nich aktiv am spiel?
Wenn du Lucio richtig spielst ja. Den größten Einfluss nimmt man wenn man den Speedboost richtig nutzt, ohne kann man schlecht Engages kontrollieren/regroupen, etc. Aber so wie das hier klingt würd ich vermuten dass du dich eh nicht mal als Shotcaller versuchen würdest.

Zitat:Apex Kek.
Gesundheit.

Zitat:Der speed is zwar nice, aber wenn grad das ganze team ordentlich frisst werd ich eher meinen heal boosten als den speed.
Außerhalb vom Amp sollte man höchstens spamswitchen.
Heal zu ampen allerdings ist durchaus nicht verkehrt. Im Gegenteil, wenn man ampt ist (nicht immer aber häufig) einer der wenigen Momente wo man tatsächlich healen sollte. Mal davon abgesehen dass ich von Anfang an gesagt habe: Heal ist sehr situational mit Lucio. Sehe also gerade nicht so ganz was dein Punkt hier sein soll...da hat nie jemand was dagegen gesagt.


Edit:
Update on Bastion:
So wie es aussieht sind die Bastion Changes im Moment auf dem PTR.

Er hat ne neue passive:
Ironclad -> Schaden während man transformiert ist wird reduziert (35%)

Darüber hinaus:
Niedrigeren Spread im Recon Mode (-25%)
Erhöhten Spread im Turret Mode (+50%)
Schnelleres Wechseln zwischen Turret und Recon Mode(0.5 Sekunden schneller)
Magazine Size im Sentry Mode auf 300 angehoben (vorher 200)
Keine Headshots mehr im Sentry Mode
Self-Repair kann jetzt genutzt werden während man sich bewegt
Self-Repair wird nicht mehr gecancelt wenn man Schaden nimmt
Self-Repair basiert jetzt auf eineM Ressource meter ähnlich zu D.Vas Matrix
Tank Mode gibt keinen Armor Bonus mehr.

Abgesehen von Bastion:
Man wird in Zukunft XP bekommen wenn man Custom Games spielt
Außerdem gibt es demnächst einen Server Browser, so wie die Option Custom Games public zu machen
Capture the Flag wird ein Modus den man in Custom Games spielen kann, und bekommt darüber hinaus neue Maps auf denen man CtF spielen kann (inklusive spezifischer Custom Optionen)

Und noch nen Haufen anderes Zeug, ich linke einfach mal die PTR Patchnotes


RE: Overwatch - Golden Bell - 08.02.2017, 08:51

Grüner-Lucio unterstützt auch, indem die Teammitglieder flinker unterwegs sind und damit weniger getroffen werden vom Gegner. Ergo weniger Heilung notwendig Pinkie happy
Lernte erst kürzlich wie praktisch es ist, mit Tempoboost zum Spawn zurück und die Leute abzuholen.

Sweet, heute unbedingt den Bastion auf der PTR anschauen! Oh und die Sache mit dem Server Browser ist sehr interessant und XP im benutzerdefinierten Spiel, oha!


RE: Overwatch - Mephysta - 08.02.2017, 09:31

Ich glaube, die meisten Lucio Anmerkungen basieren auf der Annahme, dass man in einem halbwegs koordinierten Team spielt. Dinge wie Regroup bzw geordneter Rückzug funktionieren eher weniger, wenn man Solo Queue Lucio ist und die Leute kein umfassendes Spielverständnis haben - was ungefähr überall außerhalb der oberen Comp Ränge der Fall ist. Plus natürlich die Tatsache, dass sich selten noch jemand zweites für die Supportgruppe findet. Ich spiele so gut wie immer Support und es gibt so gut wie nie einen zweiten Healer.
Nicht alles im Spiel ist Burstdamage. Wenn nicht gerade drei Tanks oder sowas auf dem Feld sind und die Mitspieler sich bei Schaden rechtzeitig zurückziehen, kommt man mit Lucio ganz gut hinterher. Sicher hinter nen Tank klemmen und Heilung spammen funktioniert mit Helden wie Ana selbstverständlich besser, aber die ist overall auch schwieriger zu spielen und kann frustrierend für den Spielspaß sein. Ich lerne die gerade an und man kann mit der übel Heilung erzielen, das erfordert aber auch viel mehr Skill. Häufig erziele ich mit ihr weniger Heilung als mit einem Lucio, weil mein Aim noch kacke ist, sie sich nicht selbst heilt und sie sich etwas weniger bequem spielt. Also wäre es für mich bisher durchaus die schlauere Wahl, Lucio zu wählen.


RE: Overwatch - JP Hyper - 08.02.2017, 11:36

Meistens ist auch ein Speedboost von Nutzen, wenn eine gegnerische Ult gezündet wird. Vorallem bei D.Va hilft es um schneller von dieser Ulit zu entkommen.


RE: Overwatch - Deexistenz - 08.02.2017, 11:52

Oder um (jemanden zu helfen) von mei wegzukommen
Btw weiß einer was das bei den Buffs bedeuten soll "Allows players to adjust [Fähigkeit] targeting sensitivity"?


RE: Overwatch - Elfchen - 08.02.2017, 12:01

Regeneration und Speedboosts sind gleichermaßen Sinnvoll, nur eben abhängig von bestimmten Szenarien.
Blizzard wird sich bei einem Competative-Game schon was dabei gedacht haben ihrem Helden mit beiden dieser Fähigkeiten auszustatten und nicht nur mit z.b. der Heilungsfähigkeit.


RE: Overwatch - Root - 08.02.2017, 13:09

PTR scheint gerade down zu sein.

Was vielleicht auch interessant an den Patchnotes ist, dass Mercy beim wiederbeleben kurzzeitig unverwundbar ist. Und auf Eichenwalde wird das Tor nicht mehr ganz geschlossen sondern wohl nur teilweise von Trümmer blockiert.


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 08.02.2017, 13:34

(08.02.2017)Deexistenz schrieb:  Oder um (jemanden zu helfen) von mei wegzukommen
Btw weiß einer was das bei den Buffs bedeuten soll "Allows players to adjust [Fähigkeit] targeting sensitivity"?
Das Autotargeting System von Fähigkeiten wie z.B. den Nanoboost. Man kann jetzt wohl die Sensitivity einstellen mit der das Teil plötzlich das Ziel wechselt...Hintergrund sind da wohl in erster Linie die Fälle dass es recht häufig passiert ist dass man als Ana den Reinhard direkt vor sich boosten will un dann am äußersten Bildschirmrand nen Lucio lang rennt der nen paar Millimeter näher dran steht.

(08.02.2017)Root schrieb:  PTR scheint gerade down zu sein.
Jop weil es Probleme mit dem Server gab. Gab gegen 4Uhr morgens allerdings noch ne Meldung von Jeff Kaplan in nem Thread in den US Foren:
[Bild: 2017-02-08_13-31-54.png]


(08.02.2017)Elfchen schrieb:  Regeneration und Speedboosts sind gleichermaßen Sinnvoll, nur eben abhängig von bestimmten Szenarien.
Das war einmal...bevor Lucios Un-Amped Healing in den Boden generft wurde. Spätestens seitdem ist der Speed signifikant besser (war er vorher auch schon, aber jetzt gibts noch weniger Situationen in denen man wirklich switchen sollte)

Und...Blizzard liegt auch nicht immer richtig. Zeigt sich schon daran dass sie Lucio jetzt schon mehrfach recht deutlich generft haben, ohne das seine Pickrate irgendwie runter ging. Und das eben nur weil er den Speedboost noch hat.


RE: Overwatch - Golden Bell - 08.02.2017, 14:14

Womöglich funktioniert "Allows players to adjust [Fähigkeit] targeting sensitivity" so, dass die Ziele im Umfeld des eigenen Fadenkreuz priorisiert werden. Zumindest las ich was in der Richtung AJ hmm

Serversuche | Entwicklerupdate (Deutsche Untertitel)
Spoiler (Öffnen)



RE: Overwatch - Deexistenz - 08.02.2017, 14:16

Ok danke dann
Dann werd ich daran nichts ändern, damit mein gameplay was ich mit 150 stunden mercy erarbeitet habe nicht zugrunde gemacht wird nice meme


RE: Overwatch - Tomoko - 08.02.2017, 16:27

Werde ebenfalls nichts ändern, hab mich dran gewöhnt, das zu ändern würd mich nur verwirren.

Zur Lucio Diskussion:
Speed benutz ich wenn ich zum Punkt gehe, wenn ich Mates abhole und bei freundlichen und feindlichen Ultis.
Und wenn grad kein Angriff herrscht.
Heilen dann eher wenn alle auf einem Haufen sind und einige kritisch sind, falls ch Solo healen muss und um mich selber zu heilen.
Hab aber früher zu 90% geheilt, bis ich mich dran gewöhnt habe, auch mal den Speedboost zu nutzen.

Freue mich aber auf die Änderungen. Kann dann mit Dva endlich Leute vor dem Hook-Tod retten :3
Auch die neuen Custom Games klingen gut. CTF ohne Symmetra, Torbjörn und Bastion wird ein Traum.


RE: Overwatch - Root - 08.02.2017, 21:27

Ich hoffe mal, dass das mit dem Serverbrowser und custom matches nicht so live geht, wie es auf dem PTR ist. Da gibt es jetzt nurnoch den arcade mode und in dem kann man dann entweder selber nen custom game erstellen oder über den browser eins suchen. Wobei scheinbar keiner mehr normale Spiele erstellt sondern blos noch solche, bei denen die Spielgeschwindigkeit so hoch ist, dass man sich wie ein 5 jähriges ADHS Kind auf extasy fühlt.[Bild: cl-derp-whine.png]


RE: Overwatch - Deexistenz - 08.02.2017, 21:32

Natürlich wird es normal sein.
Bloß wollen die Entwickler, dass ausschließlich der Serverbrowser getestet wird...


RE: Overwatch - Tomoko - 08.02.2017, 22:06

Als Oasis getestet wurde konnte man auch nur Oasis spielen.
Sie wären schon dumm wenn sie Quick Play rauswerfen würden.


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 09.02.2017, 01:19

Eben. Es gibt ja keine Änderungen am Quickplay/Ranked die getestet werden müssen, warum also die Playerbase aufsplitten?


On a side note:
Etwas sehr lustiges für Custom games:
Den Movementspeed global aufs maximum setzen. Dann noch die Ultcharge rate auf 500% und...guaranteed chaos...aber sehr spaßig.
Mit Speedamp braucht man keine 5 Sekunden um einmal quer über ne gesamte map zu rasen.


RE: Overwatch - Root - 09.02.2017, 01:38

Damit man den neuen Bastion unter halbwegs realen Bedingungen testen kann?[Bild: pc-rdowner.png]


Ist ja schön das der Browser dann, wenn er live geht gut getestet ist. Dafür beruhen halt alle Aussagen zum balanceing des neuen Bastions auf Spielen wo alle mit tausendfacher Geschwindigkeit durch die Gegend hopsen, permanent ihre Ults zünden und am besten sowieso jeder Held vom Ersteller wahllos selbst zusammengewürfelte Veränderungen hat.[Bild: cl-rar-clap.png]


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 09.02.2017, 02:51

(08.02.2017)Root schrieb:  Damit man den neuen Bastion unter halbwegs realen Bedingungen testen kann?[Bild: pc-rdowner.png]
Man gehe auf: Create New Game > Presets > Quickplay
Setze das ganze auf public und frage im global chat rum und benenne das ganze am besten noch "Balance Test"
Und schon kannst du ohne Probleme mit Leuten spielen die genau das selbe tun wollen, nämlich die Balance Changes testen.

Hab als ich heute Abend gezockt hab iwie 10+ unmodifizierte Quickplays gefunden und keins der Matches war leer...würde schwer vermuten dass es durchaus Leute gibt die es ohne Probleme unter realen Bedingungen testen.


RE: Overwatch - Hari龜 - 09.02.2017, 04:19

Sinn vom PTR ist es nicht zu testen wie balanced etwas ist, sonderen ob die changes bugs oder schlimmeres verursachen. Im PTR sind zu wenig Leute um realistisch eine gute statistik für balance changes zu bekommen.

PTR ist nur da damit zum release von updates hoffentlich keine Schlimmen sachen passieren.


RE: Overwatch - HK G11 - 09.02.2017, 07:07

Kann man in den custom games wenigstens helden bannen oder leute kicken? Ich will keine Hanzo mains mehr haben


RE: Overwatch - Golden Bell - 09.02.2017, 09:56

Ja, es lassen sich Helden bannen und auch zb. bestimmte Fähigkeiten blockieren. Keine Ahnung ob sich bestimmte Spieler kicken lassen Derpy confused

Weiß jemand wie es um die exp in Custom bestellt ist? Sind die gleich wie QP oder anders?

Edit:
Winston und Roadhog erhalten zusätzliche Änderungen auf PTR.
https://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20753097493
Zitat:We have a new build coming soon that has some Roadhog and Winston changes to test out.

Roadhog

Scrap Gun
Spread decreased by 20%
Chain Hook
Targets are now pulled to a location 3.5 meters away, up from 2 meters.
Cooldown increased from 6 to 8


Winston

Critical hit volume reduced by 15%



The Roadhog changes overall reduce the power of his hook a bit, but his gun is now more effective when not using the hook.

Winston's head hit volume was just abnormally big, making him take more damage than he otherwise should. This change brings it more in line with other heroes.