Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 29.09.2012, 11:06

@Morasain: Als du der Kreatur in den Kopf stichst, spürst du, wie die Energie den Körper des Arachnotauren komplett verlässt und auf dich übergeht. Du blinzelst kurz - und siehst den Korridor und all seine Umrisse in schwarzweiß, aber völlig klar hervorgestochen, bis zu einer Entfernung von etwa 10 m. Dahinter ist diese Sicht wie abgeschnitten, völlig dunkel.
Du blinzelst nochmal und siehst dann alles wieder wie vorher in dem orangenen Schummerlicht der Lava.

Ach ja, die Adamantiumrüstung... Eigentlich war das eine weitere Ausrüstungsfalle mit Etikettenschwindel, mit der das Tentakelmonster aber kurzen Prozess gemacht hat. Deswegen bin ich da nicht weiter drauf eingegangen, und dann hab ich's vergessen... Rolleyes

Aber deine neue Robe hat auch eine gute Schutzwirkung Smile

@Svenyboyman/Chy: Die genaue Form und "Aufhängung" der Barriere kannt ihr noch gar nicht. Ihr wisst nur, dass da was im weg ist.
Woraus die Barriere besteht: Ich schätze, Hatschi, Morasain und Awesome Rainbow gehören zu denen, die das an etwas erinnern könnte, was ihnen schonmal untergekommen ist.

@Svenyboyman: Betrag nicht verfügbar RD wink
Die Goldfalle ist 'ne Einwegfalle. Da kommt nix mehr raus.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hoxeel - 29.09.2012, 13:04

Ich hole aus dem Lager Rote (oder andersfarbige) Farbe, (falls vorhanden) und "markiere" damit die Wand, ist das möglich?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 29.09.2012, 14:28

Boa ist echt zu viel hier x.x
Ich weiß ja nicht ob das Portal überhaupt noch benötigt wird aber ich schieß jetzt einfach ein Minus-Portal rüber und gehe durch, da pass ich schon durch!

(28.09.2012)Private schrieb:  (wie kriegst du denn das Wurzel-Symbol hin? Twilight: not bad )

Zeichentabelle von Windows Smile


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 29.09.2012, 19:11

Ich werfe einen Stein in die Grube und verfolge seinen Sturz.


Könntest du nochmal einen Plan zeichnen? So langsam bin ich verwirrt, auch wenn ich eine Ahnung habe, auf welche Falle du angespielt hast.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 29.09.2012, 19:14

(29.09.2012)Svenyboyman schrieb:  Ich hole aus dem Lager Rote (oder andersfarbige) Farbe, (falls vorhanden) und "markiere" damit die Wand, ist das möglich?

Du findest sogar sieben verschiedene Farben: Rot, Karmesinrot, Scharlachrot, Ziegelrot, Kardinalrot, Rubinrot und Rosenrot.

Und...äh...was genau hast du damit vor?

@Hatschi: OK, du kommst durch. Komisch... als du durchschreitest, kommt dir das Ausgangsportal normal groß vor. Und du bist jetzt in einer 25 m breiten Halle mit 30 m hoher Decke?! Derpy confused
Alles ist auf einmal so gigantisch... Nein, warte! Liegt es vielleicht daran, dass du nur noch knapp 20 cm groß bist? Pinkie happy
...Hatschitini! RD laugh (Ich brauche ein Spike-Smilie...)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hoxeel - 29.09.2012, 20:02

(29.09.2012)Private schrieb:  
(29.09.2012)Svenyboyman schrieb:  Ich hole aus dem Lager Rote (oder andersfarbige) Farbe, (falls vorhanden) und "markiere" damit die Wand, ist das möglich?

Du findest sogar sieben verschiedene Farben: Rot, Karmesinrot, Scharlachrot, Ziegelrot, Kardinalrot, Rubinrot und Rosenrot.

Und...äh...was genau hast du damit vor?

@Hatschi: OK, du kommst durch. Komisch... als du durchschreitest, kommt dir das Ausgangsportal normal groß vor. Und du bist jetzt in einer 25 m breiten Halle mit 30 m hoher Decke?! Derpy confused
Alles ist auf einmal so gigantisch... Nein, warte! Liegt es vielleicht daran, dass du nur noch knapp 20 cm groß bist? Pinkie happy
...Hatschitini! RD laugh (Ich brauche ein Spike-Smilie...)

Das mit den Sieben Farben hast du aus "Die Pinguine aus Madagaskar" in der Folge mit dem (Kühl) adregat, und dem Pinguin-beobachter/Forscher stimmts? Twilight smile

Naja, Rubinrot, und damit mache ich die Wand rot ^^


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 29.09.2012, 20:38

Yay, jetzt kommt ein Käfer und tötet mich!
Ich wusel mal durch die Gegend, da ich keine Übersicht mehr über die Falle hab, was gibbet hier denn so? RD laugh


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 29.09.2012, 21:43

Werde ich ignoriert?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hoxeel - 29.09.2012, 22:07

(29.09.2012)Morasain schrieb:  Werde ich ignoriert?

Nein, Morasin, Ich habe eine Minecraft map gemacht, um die Falle zu verdeutlichen.



[Bild: 2012-09-29_21.56.30cdejl.png]

[Bild: 2012-09-29_21.56.41abdj5.png]

[Bild: 2012-09-29_21.56.45mwfd9.png]

[Bild: 2012-09-29_21.56.48n8ejm.png]

[Bild: 2012-09-29_21.56.52bwe96.png]

[Bild: 2012-09-29_21.58.003cc75.png]

[Bild: 2012-09-29_21.58.02x4ikw.png]

Hoffe ich konnte helfen FS sad


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 29.09.2012, 22:23

*Ähem...*
(28.09.2012)Shaidon schrieb:  
(28.09.2012)Private schrieb:  @Svenyboyman: Der Hammer prallt an der Barriere ab und fällt in die Lava. Genauer gesagt wird er von ihr eher abgebremst und fällt ziemlich senkrecht nach unten.

Er benutzt aber nicht meinen Hammer, hat er zufällig einen in seiner Tasche, oder wie? Derpy confused
Ich habe extra gesagt, dass ich lieber am Schatelkobold drehe, als ihm meinen Hammer zu geben, den behalte ich lieber.

(28.09.2012)Private schrieb:  Oh, den Post hab ich völlig übersehen. Nein, das war Svenyboymans eigener Hammer, ein einfacher Zimmermannshammer. Ja, so einen hat er zufällig in der Tasche.

Der Schachtelkobold: Nimmst du den, der dich ausgeknockt hat oder den anderen?

Du überliest immer noch gerne meine Posts, oder? Twilight: No, Really?
Naja, falls das nichts bringt, benutze ich meinen "Zauber unterdrücken" Zauber, um die Barriere aufzuheben.
Diesmal halte ich micht vorher an irgentwas stabilem fest. Twilight smile
Ich habe übrignes schon geschrieben, welche Schachtelkobold ich nehme. RD wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 29.09.2012, 22:46

Äh, ich meinte das Andere. Ich werfe einen Stein nach unten.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hoxeel - 29.09.2012, 22:57

Sry, Mora. Da war ich nicht bei FS sad


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 29.09.2012, 23:18

Wer redet denn mit dir? Ich meinte den Fallensteller-.-


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 30.09.2012, 00:38

Ich bin ein Kürbis? RD laugh


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hoxeel - 30.09.2012, 09:14

@Hatschi Big Grin Ja, find' mal nen anderen Block, welcher ein Gesicht hat :$

@morasin: Ja, ich wollte nur helfen Twilight smile
...
Werde morgen sowieso belebt: Ich spring' rüber! Auf die andere Seite!

Geronimoooooooooooo!!!


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 30.09.2012, 11:07

@Morasain: Sorry! Wenn ein Post gesendet wird, während ich gerade einen schreibe, kann es schon mal passieren, dass ich den Post übersehe.
Trotz Svenyboymans toller Minecraft-Ansichten gibt's von mir noch eine simple Aufsichtskarte im Anhang.
Der Stein, denn du nach unten wirfst, landet in der Lava.

Damit gleich zu Hatschi: Du findest bei dir auf der Seite noch eine Bodenplatte, die locker zu sein scheint.

@Svenyboyman: Welche Wand, und wie gehst du dabei vor?
Und wann möchtest du rüberspringen? Da Shaidon vorher gesagt hat, dass er "Zauber unterdrücken" einsetzen möchte, darfst du das danach machen, wenn du möchtest?

@Shaidon: Die Schachtelfaust wird von der Barriere problemlos gestoppt.
"Zauber unterdrücken" kannst du aktivieren, nur ob das eine Wirkung auf die Barriere hat, kannst du nicht direkt sehen.
Aber möglicherweise bietet sich Svenyboyman ja als Versuchskaninchen an.Big Grin
Zum Festhalten gibt's hier übrigens nichts. Warum hältst du das für notwendig?

So, wenn ich wieder wen vergessen habe, laut HIER schreien!


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hoxeel - 30.09.2012, 11:13

(30.09.2012)Private schrieb:  @Svenyboyman: Welche Wand, und wie gehst du dabei vor?
Und wann möchtest du rüberspringen? Da Shaidon vorher gesagt hat, dass er "Zauber unterdrücken" einsetzen möchte, darfst du das danach machen, wenn du möchtest?
So, wenn ich wieder wen vergessen habe, laut HIER schreien!

@Private

Die Böse, Böse Unsichtbare "Glas"wand will ich "durch?" Springen!
Ich denke, du spieltest auf Falle no.2 an Big Grin

Oh, und das natürlich nach "Zauber unterdrücken" Zauber Big Grin

EDIT: Kriege ich dafür auch ein Achievment? FS sad Twilight smile


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 30.09.2012, 11:14

Alles klar.... ich schieße mir gegenüber in dem Raum ein +Portal, das könnte mich sicher wieder groß machen, wenn ich durch gehe, da ich schätze, dass ich zu leicht für die Platte bin. FS grins


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 30.09.2012, 11:31

@Svenyboyman: Ah, meine Fragen waren blöd formuliert. Mit der ersten Frage meinte ich eigentlich deinen Plan mit der Farbe...Derpy confused
Ja, wenn du Shaidons Zauber abpasst, landest du tatsächlich
auf der anderen Seite!

@Hatschi: Du trittst aus dem Portal, gerade in dem Moment als ein riesiger Svenyboyman vor dir landet. Offenbar hat das mit dem +Portal nicht funktioniert...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hoxeel - 30.09.2012, 11:34

@Hatschi MASTERKILL! sry!

@Private Ich gehe durch die Tür in den nächsten Raum, ist die Falle damit geschafft?