Bronies.de
Schon wieder ein neues Forum? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Schon wieder ein neues Forum? (/showthread.php?tid=4330)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Stennar - 03.07.2012, 05:53

(03.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  Da muss ich dich enttäuschen der Thread endet nicht so, denn wie du siehst hat sich die Lage schon längst beruhigt und daher kann ich auch nur sagen das der Thread weiterhin offen bleibt.. er wäre ja sogar schon fast in Vergessenheit geraten. Twilight happy

Weiteres hatte jeder nur seine eigene persönliche Meinung wiedergegeben. Ich kann so Flames hier direkt nicht finden und wenn nur vereinzelnd von Usern aber nicht alle. (Jeder kann doch seine Meinung zum Thema beitragen es ist ein Diskussionsforum.)

@Close-Befürworter: Warum wollen immer alle zu einem Close tendieren wenn es doch keine Probleme gibt. So kann der Thread von einem User für wichtige oder konstruktive Kritik jederzeit wieder belebt werden, ohne das er ein Moderator dafür anschreiben muss od. ein neues Thema eröffnet. Man muss nicht immer alles schließen, wir sind doch alle Alt genug zu entscheiden ob etwas wichtig für ein Thema ist oder nicht. RD wink

Somit bitte ich darum Postings die nichts zum Thema beitragen zu unterlassen.

jo, iss klar Chef RD wink
*packt das Popkorn wieder weg*

Aber jetzt mal eine Frage zum Thema:
Wie kommen so kleine neue Foren an ihre Mitglieder?
Die können doch garnicht mit uns mithalten, da sie logischerweise mit wenigen Mitgliedern anfangen.
Und Google spuckt dieses Forum ja auch als erstes aus.
Und warum würde für jemanden überhaupt ein Grund bestehen ein anderes Forum zu besuchen?


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Perrydotto - 03.07.2012, 09:25

Ich persönlich bin in einem kleineren Forum zusätzlich angemeldet, einfach eben WEIL es kleiner ist. Bronies.de macht Spaß, aber ab einer gewissen Größe wirds einfach hektischer und unpersönlicher. Wenn ich direkter diskutieren will ist ein kleineres Forum das Mittel der Wahl.
Es will halt nicht jeder einen konstanten Fluss an neuen Posts haben Smile


RE: Schon wieder ein neues Forum? - rainbowdash28 - 03.07.2012, 09:30

Stennar schrieb:jo, iss klar Chef RD wink

Chef ist immer noch Fabr0ny Pinkie happy

Zu deiner Frage stennar, es sind meist kleine Gruppen die sich sogar von diesem Forum abgespaltet hätten können, die sich wie Perry geschrieben hatte in kleinerem persönlicheren Kreise unterhalten möchte.

Aber zusätzlich kommt noch hinzu das es ein Chat-Forum ist und daher vielleicht auch die Vorstellung über ein Forum anders gewesen sind, denn dies hier ist ja eher ein Diskussionsforum.

Einige Seiten zuvor wurde da auch einiges erwähnt.
Also eher Leute die sich in einem so großen Forum nicht so wohlfühlen oder sich erschlagen von der Masse an Beiträgen fühlen. RD wink

Corus schrieb:Noch ein anderes, englischsprachiges Forum. Das ist keine unmittelbare Konkurrenz für uns.

Eeyup, aber seht das doch nicht immer als Konkurrenz, eher als Berreicherung für das Fandom, zumindest sehe ich das so. Wenn sich jemand bereit erklärt eine Com. zu öffnen soll er doch dies tun vielleicht fühlen sich dort auch andere wohler.

Und da ein hoffentlich gutes Klima zwischen den Boards besteht sollte es auch zu keinen direkten Spaltungen führen. Twilight happy


RE: Schon wieder ein neues Forum? - C#*~5 - 03.07.2012, 13:02

(03.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  Eeyup, aber seht das doch nicht immer als Konkurrenz, eher als Berreicherung für das Fandom, zumindest sehe ich das so.
Mhh, wenn das andere Forum irgendeinen Mehrwert hat, den es hier nicht gibt, irgendwelche innovativen Features etc. pp., dann vielleicht, ansonsten sehe ich fürs Erste keinen Grund sich in einem anderen Forum anzumelden.


RE: Schon wieder ein neues Forum? - LightningGear - 03.07.2012, 13:24

Sollen die doch soviele Foren aufmachen wie sie wollen, mich stört es nicht. Solange die nicht anfangen, einen Konkurrenzkampf mit Bronies.de anfangen, haben sie von mir eine "Existenzberechtigung".
(03.07.2012)Perrydotto schrieb:  Ich persönlich bin in einem kleineren Forum zusätzlich angemeldet, einfach eben WEIL es kleiner ist. Bronies.de macht Spaß, aber ab einer gewissen Größe wirds einfach hektischer und unpersönlicher. Wenn ich direkter diskutieren will ist ein kleineres Forum das Mittel der Wahl.
Es will halt nicht jeder einen konstanten Fluss an neuen Posts haben Smile

Da stimme ich zu. In kleineren Foren ist alles ein bisschen persönlicher. Ich verliere ja schon auf einem Meetup mit nur 30 Leuten den Überblick, und bei etwa 2000 Mitgliedern, da wirds dann doch schon manchmal unübersichtlich. Aber Fabr0ny, Dashy und du scheinen hier ja alles sauber unter Kontrolle zu haben Pinkie approved


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Nyx - 09.07.2012, 21:55

(03.07.2012)Corus schrieb:  
(24.06.2012)Zerko schrieb:  Ich seh gerade, da will noch wer ein Forum aufmachen.. Mal sehen was das Forum von allen anderen trennt. Ausserdem bin ich gespannt, was es denn da geben wird Twilight smile.

Da steht ja: Bronyism Forum - Coming Soon

http://bronyism.org/
Noch ein anderes, englischsprachiges Forum. Das ist keine unmittelbare Konkurrenz für uns.

Wird mein Forum, wird Deutsch mit englisch-sprachigem Bereich, bald, wie gesagt, dauert noch. Bin ich jetz' Konkurenz? Wollt ihr mich jetz auch DDOS'n?


RE: Schon wieder ein neues Forum? - VioletSprint - 09.07.2012, 22:27

(09.07.2012)Nyx schrieb:  
(03.07.2012)Corus schrieb:  
(24.06.2012)Zerko schrieb:  Ich seh gerade, da will noch wer ein Forum aufmachen.. Mal sehen was das Forum von allen anderen trennt. Ausserdem bin ich gespannt, was es denn da geben wird Twilight smile.

Da steht ja: Bronyism Forum - Coming Soon

http://bronyism.org/
Noch ein anderes, englischsprachiges Forum. Das ist keine unmittelbare Konkurrenz für uns.

Wird mein Forum, wird Deutsch mit englisch-sprachigem Bereich, bald, wie gesagt, dauert noch. Bin ich jetz' Konkurenz? Wollt ihr mich jetz auch DDOS'n?

Nyx bleib cool...RD wink

Und Leute mit dem getrolle seit bitte vorsichtiger. Mancher hier ist dunnhäutig was das angeht... Nicht grundlosOctavia angry


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Nyx - 09.07.2012, 22:50

(09.07.2012)VioletSprint schrieb:  
(09.07.2012)Nyx schrieb:  
(03.07.2012)Corus schrieb:  
(24.06.2012)Zerko schrieb:  Ich seh gerade, da will noch wer ein Forum aufmachen.. Mal sehen was das Forum von allen anderen trennt. Ausserdem bin ich gespannt, was es denn da geben wird Twilight smile.

Da steht ja: Bronyism Forum - Coming Soon

http://bronyism.org/
Noch ein anderes, englischsprachiges Forum. Das ist keine unmittelbare Konkurrenz für uns.

Wird mein Forum, wird Deutsch mit englisch-sprachigem Bereich, bald, wie gesagt, dauert noch. Bin ich jetz' Konkurenz? Wollt ihr mich jetz auch DDOS'n?

Nyx bleib cool...RD wink

Und Leute mit dem getrolle seit bitte vorsichtiger. Mancher hier ist dunnhäutig was das angeht... Nicht grundlosOctavia angry

Was gib's da zu Zwinkern?
Ich bin gelassen, aber das war trotzdem ernst gemeint, nichts lustig dran, war kein Scherz.


RE: Schon wieder ein neues Forum? - rainbowdash28 - 10.07.2012, 00:20

(09.07.2012)Nyx schrieb:  Wird mein Forum, wird Deutsch mit englisch-sprachigem Bereich, bald, wie gesagt, dauert noch. Bin ich jetz' Konkurenz? Wollt ihr mich jetz auch DDOS'n?

Das stand doch nie zur Debatte Nyx AJ surprised

Ich kann mich hier an keinen einzigen DDoS Ausruf erinnern von bronies.de Seite aus. Auch im anderen Forum der DDoS Ausruf auf bronies.de war zum Glück nicht Ernst gemeint. Niemand wollte irgendwem schädigen!

Im Gegenteil wie gesagt ich finde es positiv, nicht jeder mag in ein so großes Forum aktiv werden, da ist es gut das es Alternativen gibt. Außerdem ist es kein Patent Recht für bronies eine deutsche Community aufzubauen. Das kann jeder nach belieben machen.

Man sieht doch auch niemanden als Konkurrenz im Gegenteil mit Ponyboard wurde ja auch eine Partnerschaft abgeschlossen oder etwa nicht? Auch die englischen Seiten verlinken sich gegenseitig und stützen sich, dem Beispiel sollten wir folgen.

Es gibt vereinzelnd User die hier herausstechen mit ihrer Meinung aber diese User können nicht die Meinung des gesamten Boards sondern nur Ihre eigene vertreten. Also bitte habe kein so negatives Bild von dem was du hier gezeigt bekommst.
Wir wollen doch alle nur das eine, eine Community die zusammen in Ruhe über das was Sie mit Leidenschaft verfolgen reden oder diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen,
rainbowdash28.


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Zeuge der Unity - 10.07.2012, 16:12

ich finds halt unlogisch dauernd neue foren zu gründen wenn schon genug da sind, dadurch kommts nur zur dezentralisierung und dadurch gibts es wiederum nur komplikationen bei sowas wie z.B. bronietreffen. wenn ma sowas nicht zentral abspricht und plant erfährt es evtl. nur ein kleiner teil.

n beispiel : ich währe in nem kleinen forum mit 200 usern oder so angemeldet und poste : grosses bronietreffen am Stammtisch zum Goldenen Einhorn in bayern. Wer würde jetzt davon erfahren ? Nur die die auf dem forum angemeldet sind oder es durch zufall kennen werden darüber informiert, alle anderen bronies auf bronies.de oder anderen foren würden davon nichts mitbekommen und würden deshalb auch nicht kommen. Lyra eww

an und für sich habe ich wirklich nichts gegen kleine foren, aber ich denke das bekommt der Communitie als ganzes nicht da wir dadurch aufgespalten werden in kleine "splitter communites".

ne lösung für das problem währe evtl. wenn alle foren zu einem ausgewählten forum verlinken in dem es dann zur absprache von solchen meetings kommt.

z.B. alle forenadministratoren von solchen kleinen foren verlinken auf bronies.de und sagen das ma da solche termine dort bekannt geben soll. (oder auch anders herum das wär mir eig. gleich, nur ne zentrale absprache währe halt wichtig) RD salute

und wegn ddos attacken und so : ich denke das is ne hirnrissige idee, make peace not war. Solange wie alle vernünftig bleibn sehe ich kein problem damit das foren gegründet werden, nur solche foren die zusammenarbeit mit anderen foren völlig ablehnen sind meines erachtens nach ein problem. Schliesslich sind wir alles Bronies, wir sollten zusammenhalten und uns nicht gegenseitig bekriegen.
Jemand der sowas (DDOS-Attacken uä) vorschlägt oder noch schlimmer durchzieht ist eine SCHANDE für das ganze BRONIETUM.


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Dasher - 10.07.2012, 16:23

Ich denke diejenigen sind sich bewusst welche Nachteile kleineres Forum mit sich bringt.

Aber es gibt auch Leute die nicht auf irgendwelche Treffen gehen wollen und wen doch kann man das im "großem" Forum immernoch nachschauen.

Vieleicht machen die Leute auch eigene Treffen. Viele wollen sich auch im RL lieber in kleineren Kreisen unterhalten und treffen. Was bei bronies.de Treffen nicht einfach ist, da dort immer mit jede Menge User zu rechnen ist.

Genau deswegen machen manche auch ein neues Forum auf - um nicht soviele Leute auf einmal um sich zu haben.


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Zeuge der Unity - 10.07.2012, 16:26

jo aber dann sollte man trotzdem bekannt geben : ey ein bayrischen bronieforum wurde eröffnet oder so ... Twilight: No, Really?
ich finds einfach scheisse das ich um regensburg herrum nich genügend bronies finden kann (evtl. bin ich auch nur zu dumm zu suchen) aber der gedanke das es n forum gibt wo n treffen in regensburg geplant wird und ich bekomm davon nichts mit macht mich unglaublich wütend Flutterrage und frustriert FS sad.


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Dasher - 10.07.2012, 16:42

(10.07.2012)Zeuge der Unity schrieb:  jo aber dann sollte man trotzdem bekannt geben : ey ein bayrischen bronieforum wurde eröffnet oder so ... Twilight: No, Really?

Wär sicher nicht schlecht. Nur leider kann man keinen zu sowas zwingen.

(10.07.2012)Zeuge der Unity schrieb:  ich finds einfach scheisse das ich um regensburg herrum nich genügend bronies finden kann (evtl. bin ich auch nur zu dumm zu suchen) aber der gedanke das es n forum gibt wo n treffen in regensburg geplant wird und ich bekomm davon nichts mit macht mich unglaublich wütend Flutterrage und frustriert FS sad.

Hmm, ja verständlich. Wobei wenn sowas schon nicht hier geplant wird, dann glaub ich auch nicht, dass es woanders der Fall ist.

Wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man am besten googeln. Im Normalfall spuckt er dann was aus, wenn denn sowas überhaupt wo geplant wird. Twilight happy


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Zeuge der Unity - 10.07.2012, 17:22

da haste recht, wenn jemand nur nen kleinen kreis um sich will ist ein kleines forum besser.

Gejammer, wers nicht lesen will nicht anschaun :

Spoiler (Öffnen)

Sorry das ich das jetzt so poste aber das nagt schon ne ganze weile lang an mir und das musste jetzt einfach mal raus

[Bild: 23253681.jpg]


RE: Schon wieder ein neues Forum? - VioletSprint - 10.07.2012, 17:25

(09.07.2012)Nyx schrieb:  
(09.07.2012)VioletSprint schrieb:  
(09.07.2012)Nyx schrieb:  
(03.07.2012)Corus schrieb:  
(24.06.2012)Zerko schrieb:  Ich seh gerade, da will noch wer ein Forum aufmachen.. Mal sehen was das Forum von allen anderen trennt. Ausserdem bin ich gespannt, was es denn da geben wird Twilight smile.

Da steht ja: Bronyism Forum - Coming Soon

http://bronyism.org/
Noch ein anderes, englischsprachiges Forum. Das ist keine unmittelbare Konkurrenz für uns.

Wird mein Forum, wird Deutsch mit englisch-sprachigem Bereich, bald, wie gesagt, dauert noch. Bin ich jetz' Konkurenz? Wollt ihr mich jetz auch DDOS'n?

Nyx bleib cool...RD wink

Und Leute mit dem getrolle seit bitte vorsichtiger. Mancher hier ist dunnhäutig was das angeht... Nicht grundlosOctavia angry

Was gib's da zu Zwinkern?
Ich bin gelassen, aber das war trotzdem ernst gemeint, nichts lustig dran, war kein Scherz.

War mir schon klar das es kein scherz ist. Gut das nächste mal sage ich nichts mehr dazu. Musst es nicht an mir auslassen das einige so feindselig sind

Ach Rainbow Dash28 deine sichtweise ist echt schön, nur einige halten es nicht so mit Love und Tolerate


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Nyx - 10.07.2012, 17:47

tl;dr
Admins von Bronies.de haben unsern TS angegriffen, fertig, wir haben es bewiesen und die Sache is gegessen, ich sage nur was ich denke.


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Zeuge der Unity - 10.07.2012, 17:57

was fürn angriff ? wie bewiesen ? AJ surprised

irgendiwe erscheint mir das absurd da unsere admins alle sehr nett sind ...
klingt mir mehr wie rufmord ... Twilight: No, Really?

entweder zeigst du beweise oder lass das Octavia angry

Nachtrag: ich werd fabrony jedenfalls nen link zu der diskussion schicken, schliesslich is er ja admin.


RE: Schon wieder ein neues Forum? - InLoveWithDashy - 10.07.2012, 18:04

(10.07.2012)Zeuge der Unity schrieb:  Nachtrag: ich werd fabrony jedenfalls nen link zu der diskussion schicken, soweit ich weis is er ja auch admin beim TS....

Fabr0ny ist kein Admin im TS bei uns und auch nicht bei denen.
Server Admins auf unserem TS sind Saij & DesertFox.


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Zeuge der Unity - 10.07.2012, 18:08

aha, sorry naja jedenfalls hab ich ihn das jetzt trotzdem geschrieben da das ne ziemlich starke anschuldigung is.

der hat ja geschrieben die admins von bronies.de ,damit ist auch er gemeint, nen angriff gestartet hätten.

also nicht nur ts da hab ich mich a weng verschrieben ich werds korrigieren Twilight happy

Edit: bwaaa mein deutsch Twilight: No, Really?


RE: Schon wieder ein neues Forum? - InLoveWithDashy - 10.07.2012, 18:10

Extra schicken hättest du es ihm nicht müssen da wir bereits über die ganze Sache informiert sind aber das konntest du ja nicht wissen.
Trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit Twilight happy