Bronies.de
[SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. (/showthread.php?tid=9768)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Koyo - 30.01.2013, 06:58

Also das Twilight Prinzessin wird kann ich mir noch vorstellen und erklären. Denn schließlich hat ihr Bruder Cadance geheiratet, und somit besteht ja eine Verbindung zu einer anderen Prinzessin.
Das sie zum Alicorn wird? Ich weiß nicht so genau. Mir kommt das ein bisschen zu schnell. Nach den ersten beiden Folgen hieß es ja noch von Celestia und Luna, sie sei bereit ihr nächstes Level zu beginnen. Und schwupps wird man Alicorn? Einfach so?
Ich werde aber mit meiner Entscheidung darüber bis nach der Folge wartet. Denn jetzt hier MLP FiM als Tod zu erklären ist vollkommender Schwachsinn.

Ich könnte mir sogar fast Stoff für eine vierte Staffel vorstellen nach ihrer Verwandlung. Wer weiß, was noch auf uns zukommt. AJ hmm


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - JschoSoft - 30.01.2013, 07:02

Meine Reaktion zu dem Thema

Spoiler (Öffnen)



RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - kal_ashni - 30.01.2013, 07:23

naja das Twilight ein alicorn wird war ja eh schon länger als Gerücht im umlauf, und das sie es nun wird erscheint sogar reaktiv logisch, mit dem prinzessinen Status bin ich mir noch nicht ganz so sicher, wie die Schreiberlinge von hasbro das umsetzen, da der Titel einige Arbeit und verantwortung mitbringt und es meines erachtens komisch wäre wenn sie dann weiter in der Bibliothek wohnen würde...

All zu freudig stehe ich dem zwar noch nicht entgegen, da ich eign gehofft habe, das dies frühestens in der vierten Staffel passiert, aber es lässt sich ja zeigen was das noch alles wird!


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - urishima - 30.01.2013, 07:48

Zitat:M.A. Larson ‏@M_A_Larson

Six Stages of Brony Grief: 1) Denial 2) Anger 3) Bargaining 4) Depression 5) Acceptance 6) Watching the episode



RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - T2-4B - 30.01.2013, 08:15

Ich werde jetzt deswegen nicht aufhören, die Serie zu sehen... Tara hat ja auch getwittert dass Twilight die Stimme von Morgan Freeman bekommt :3 ... Wie ich schon bei mehreren Diskussionen erwähnt habe: Ich muss nicht mit einer Entscheidung der Writer einverstanden sein um die Serie zu geniessen.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - ThatCrazyBronie - 30.01.2013, 08:52

Wenigstens sind sich die Macher im Klaren darüber, das wir hier jetzt alle zumindest mit ner hochgezogenen Augenbraue sitzen.
Ich mach mir auch keine sorgen um das Team. Ich mach mir Sorgen um Hasbro.
Ich hoffe, dass die nicht zu viel vorschreiben. Momentan bin ich eher gespannt, wie das ausgehen wird.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Xemnas - 30.01.2013, 08:59

Ich werde es akzeptieren. Ich habe damit keine Probleme. Nur über "Bronies", die wegen diese Aktion das Fandom verlassen. Ich schau mir dann weiterhin die Folgen an und bleib Brony, auch wenn Twilight ein Alicorn bleibt. Das Fandom macht weiter Musik, Fanart, Fanfics etc. und das genieße ich sehr. Tara und Co. tun mir in dem Fall sehr Leid.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - ThatCrazyBronie - 30.01.2013, 09:02

(30.01.2013)Xemnas schrieb:  Tara und Co. tun mir in dem Fall sehr Leid.

Du sagst es FS sad
Ich sehe weiterhin, dass die Macher Ideen haben. Wäre schade, wenn sie sie nicht umsetzen können, denn ich mag die alle sehr!


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Ijon - 30.01.2013, 09:04

(30.01.2013)T2-4B schrieb:  Tara hat ja auch getwittert dass Twilight die Stimme von Morgan Freeman bekommt :3 ...

I want to Believe...
Wie genial wäre das denn?

So und nun wieder ernst zum Thema:

Ich sehe der Geschichte sehr optimistisch entgegen.
Unabhängig von permanent oder nur vorüber gehenden, wurde sich bestimmt was dabei gedacht. Einfach mal in Ruhe die Folge gucken und vielleicht vorher mal ne Packung Gorilla Munch essen.

In Wirklichkeit verwandelt sich Twilight in der Folge noch zum Super Sayajin. :Smile:


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Purpleshy - 30.01.2013, 09:04

Also wenn Bronies wirklich deswegen das Fandom verlasse habe ich auch garkein Verständniss dafür. Zu mindestens sollte man warten bis zur Folge, dann kann jeder machen was er will meinetwegen. Aber ich kann doch über nichts urteilen wo ich noch garnicht gesehen habe.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - DwBrot - 30.01.2013, 09:07

No problem if you dont like Twilight RD deals with it

Das so was passiert juckt mich herzlich wenig. Wenn das Finale schlecht wird wäre das immerhin ein Abschluss, der S3 würdig wäre. Und ich versteh auch nicht, warum hier jetzt so ein Shitstorm los geht. Wegen so was das Fandom verlassen? Srsly?

Und ich behaupte mal, dass 90% Leute, die das sagen, bei S4 wieder da sein werden.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Xemnas - 30.01.2013, 09:09

(30.01.2013)Purpleshy schrieb:  Also wenn Bronies wirklich deswegen das Fandom verlasse habe ich auch garkein Verständniss dafür. Zu mindestens sollte man warten bis zur Folge, dann kann jeder machen was er will meinetwegen. Aber ich kann doch über nichts urteilen wo ich noch garnicht gesehen habe.

^This.

Ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass manche butthurted darauf reagieren.
Die Bronies, die das Fandom deswegen verlassen, können ruhig abhauen. Ich werde die nicht vermissen. Im Gegenteil, damit sieht man, wer "stark" genug ist.

@DwBrot: Nie waren wir so überein wie jetzt Twilight happy


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Lunare - 30.01.2013, 09:09

macht doch nicht sooo einen großen wind um die verwandlung, mit ein bisschen glück ist es doch nur für eine episode und falls nicht wär es auch nicht schlimm. gibt jede menge stoff für neue folgen ( die es ohne verwandlung sicher auch gegeben hätte, aber mit eben mehr ^^)

das viele deswegen aufhören FiM zu schauen oder gar ganz das brony fandom verlassen is für mich nur ein zeichen einer überreaktion, ja es ist eine veränderung aber das ist nunmal so, alles verändert sich mit der zeit.

spätestens zu s4 schaut ihr eh wieder AJ Prost


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - S-Pony - 30.01.2013, 09:37

Das Fandom zu verlasssen, wegen dieser "Twilight als Alicorn" Schnapsidee wäre etwas zuviel des Guten, aber das Staffelfinale und die wohl leider kommende Staffel 4 deswegen zu meiden, ist durchaus angebracht. Auch wenn ich kein Twilight Fan bin, kann ich mir bei der Alicorn-Angelegenheit nur an den Kopf packen. Für mich war ja mit "Wonderboon Academy" schon offiziell ende. Das war ja wohl das Allerletzte. Staffel 4 kann nur schlimmer werden, auch ohne Twilight als Alicorn.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Bardiel - 30.01.2013, 09:40

(30.01.2013)Koyo schrieb:  Den jetzt hier MLP FiM als Tod zu erklären ist vollkommender Schwachsinn.

^This x2

Ich gehe weitestgehend entspannt an die Sache heran und werde den Teufel tun und wegen einer vielleicht zweifelhaften Entscheidung das Fandom verlassen und verbal auf die Macher einprügeln.

Ich gehe auch nicht davon aus (gemäß dem Fall, es geht nach S3 weiter) dass Twilight nach Canterlot, ins Crystal Empire, wohin auch immer gehen, sondern in Ponyville bei ihren Freundinnen bleiben wird.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Purpleshy - 30.01.2013, 09:45

Ganz erhlich was fandest du denn so schlimm an Wonderbolt Academy? Ich fande die Folge eigentlich garnicht schlecht. Ich meine klar man kann es nicht jedem recht machen, aber ich sage jetzt einfach mal die meisten, die das Fandom darum verlassen. Haben mehr als die Hälfte der vorherigen Folgen gerne gesehen und jetzt wegen zwei maximal drei Folgen einfach das Fandom zu verlassen verstehe ich einfach nicht. Man muss ja auch das Gute noch sehen. Viele sehen einfach immer nur das schlechte und das gute vergessen sie einfach. Außerdem bin ich hier nicht nur wegen mlp (das war ausschlaggebend) aber hier habe ich so viele neue und nette MEnschen kennengelernt wie noch nie zuvor. Warum soll ich wegen einer Verwandlung in einer Folge das alles wegschmeißen. DAs Fandom ist für mcih weit mehr als nur MLP


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - S-Pony - 30.01.2013, 10:07

Wonderb00n Academy in a nutshell: Schlechte Verfilmung grottenschlechter Fanfictions zu einem absolut überflüssigen Thema. Ausführlich habe ich mich in dem entsprechenden Thread dazu ausgelassen.

Das Fandom zu verlassen, wegen den geistigen Luftblasen einiger Storyschreibtypen der Serie ist auch definitiv nicht der richtige weg. Ich habe auch eine Menge netter Menschen durch die Serie und dieses Forum kennen gelernt und bei unseren Treffen steht MLP mittlerweile sogar im Hintergrund.
Das würde ich auf keinen Fall wegen dem Humbug der Macher aufgeben wollen.
Aber einfach die noch kommenden Episoden der Serie sich nicht mehr anzuschauen, oder nur ein paar Auserwählte, die zur Abwechslung mal an die Qualität der ersten Staffel ran kommen, ist doch in Ordnung. Weil die Serie soll Spaß machen und einen den Stress des Alltages vergessen lassen und nicht das Gegenteil bewirken. Und was das Staffelfinale und Alicorn Twilight anbelangt, werde ich, wie bei den letzten Episoden auch, erstmal die Meinung meiner Kumpels abwarten und wenn die die Episode in Ordnung finden, schaue ich mir das Ganze auch mal an. Bin nur mal gespannt, ob sich der Twilight Fan in unsere Gruppe das Staffelfinale antun wird.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Erzähler - 30.01.2013, 10:10

Ich sehe es gelassen.

Ich denke wir können den Autoren vertrauen das sie das richtige Tun. Ich meine wer hätte gedacht das sie aus einer Hochzeit eine der Besten Episoden der Serie machen?

Ausserdem muss man auch folgendes in betracht ziehen. Twilight ist technisch gesehen bereits Adlig als Schwägerin von Cadence. Auch hatte sie bissher immer eine Sonderstellung unter den Mane 6. Während alle anderen ganz normale Ponys sind, ist sie das wohl Mächtigste Einhorn ihrer Zeit und persönlicher Protegee von Celestia. Sie nun zu einem Allicorn und folglich zu einer Prinzessin zu machen (bisher gibt es keinen hinweis darauf das diese Fakten überhaupt trennbar sind) nicht zu einer Herrscherin (Cadence war auch schon eine Prinzessin vor dem Crytal Empire) macht sie nicht so viel spezieller als sie sowieso schon ist.

Ausserdem gibt es viel stoff für gute Storys, neben Twilight lernt eine Prinzessin zu sein (ich sehe gerade eine folge vor mir wo RD ihr richtig fliegen beibringt). Denn nicht nur Twilight steht vor einer neuen situation sondern auch ihre Freundinnen. Season 4 könnte sich damit beschäftig freundschaft unter sich verändernden umständen aufrecht zu erhalten. Ausserdem gibt es noch genug möglichkeiten die Restlichen Freundinnen auf ein "Wir sind speziell" level an zu heben. RD wird zum Wonderbolt ist ja in "Wonderbolt Academy" schon fast bestätigt worden. Rarety kann endgültig zu der Berühmten Modedisingerin werden die sie immer sein wollte und endlich ihren "Prinz Charming" finden. ect.

Ich sehe in jeder veränderung etwas positives.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Flying-Claw - 30.01.2013, 10:27

@Erzähler Da liegt ja das Problem. Der Fokus sollte - Glaube ich zumindest - Anfangs darauf liegen, 6 verschiedene Ponys mit jeweils einer besonderen Fähigkeit zusammenzubringen, und dass sie sich anfreunden. Das Twilight technisch adlig ist stimmt schon, vielleicht ist es ja auch einfach das offiziell machen davon - Hoffe ich. Nur dass mit Alicorn wäre nicht so toll - Die onehin schon "bessere" Fähigkeiten als die ihrer Freunde (Es war ja - Mal ehrlich - Fast von Anfang an so.), werden dann verdoppelt. Dann ist das mit "Gleichberechtigung" total hinüber.

Zitat:RD wird zum Wonderbolt ist ja in "Wonderbolt Academy" schon fast bestätigt worden. Rarety kann endgültig zu der Berühmten Modedisingerin werden die sie immer sein wollte und endlich ihren "Prinz Charming" finden. ect.
Bitte bitte bitte bitte nicht Whining! Das würde die M6 dann komplett auseinander bringen :Sad:..



Naja, einfach mal abwarten wie sich das entwickelt Twilight happy


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Erzähler - 30.01.2013, 10:35

(30.01.2013)Flying-Claw schrieb:  @Erzähler Da liegt ja das Problem. Der Fokus sollte - Glaube ich zumindest - Anfangs darauf liegen, 6 verschiedene Ponys mit jeweils einer besonderen Fähigkeit zusammenzubringen, und dass sie sich anfreunden. Das Twilight technisch adlig ist stimmt schon, vielleicht ist es ja auch einfach das offiziell machen davon - Hoffe ich. Nur dass mit Alicorn wäre nicht so toll - Die onehin schon "bessere" Fähigkeiten als die ihrer Freunde (Es war ja - Mal ehrlich - Fast von Anfang an so.), werden dann verdoppelt. Dann ist das mit "Gleichberechtigung" total hinüber.

Zitat:RD wird zum Wonderbolt ist ja in "Wonderbolt Academy" schon fast bestätigt worden. Rarety kann endgültig zu der Berühmten Modedisingerin werden die sie immer sein wollte und endlich ihren "Prinz Charming" finden. ect.
Bitte bitte bitte bitte nicht Whining! Das würde die M6 dann komplett auseinander bringen :Sad:..



Naja, einfach mal abwarten wie sich das entwickelt Twilight happy

Das ist doch eine Tolle Vorraussetzung für Charakterentwicklung und Storys, ist eben wie im richtigen Leben, jeder geht irgendwann seiner Wege und es wird schwieriger Freundschaften aufrecht zu erhalten. Die Freundschaft der Mane 6 stand noch nie wirklich auf dem Prüfstand (ok Discord aber der hat getrickst). Mann könnte also zeigen das es manchmal schwierig, aber nicht unmöglich ist Freundschaften aufrecht zu erhalten selbst wenn eigene interessen weiter ausseinander driften.