Bronies.de
Brettspiele - anyone ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Brettspiele - anyone ? (/showthread.php?tid=3053)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Brettspiele - anyone ? - John - 21.01.2013, 20:50

Ich hab noch eine Version von Risiko rumliegen, sie älter ist als ich^^
Ich spiel Es immernoch aktiv mit Freunden, bin sogar richtig gut.Pinkie happy


RE: Brettspiele - anyone ? - Elandulí - 21.01.2013, 21:09

Munchkin, eins der besten Spiele die ich kenne FS grins
Inklusiv allen PC games! Das wird eigentlich nur noch von P&Ps übertroffen RD wink


RE: Brettspiele - anyone ? - violin - 22.01.2013, 12:20

Eigentlich UNO und Poker~~~~


RE: Brettspiele - anyone ? - TwiliDashy86 - 22.01.2013, 23:24

Die Siedler von Catan! Eines meiner absoluten Liebslingsspiele.

Aber ab und zu bin ich auch gern mal für eine Runde Risiko zu haben. RD wink


RE: Brettspiele - anyone ? - Flutterme - 02.02.2013, 14:03

Munckin ist zwar nen Kartenspiel, aber einfach mein absolutes Lieblingsspiel. Hab jetzt inzwischen nen paar Versionen (Minchkin 1,2, Munchkin Beisst 1,2, munchkin Freibeuter 1, 2 und Munchkin Impossible) hier und verdammt nochmal es macht einfach mega viel Spaß

Ansonsten spiele ich gerne die Sternfahrer von Catan oder die Siedler von Catan.
Kill Dr. Lucky ist auch noch ganz witzig, ist praktisch Cluedo nur umgekehrt: du versuchst den Grafen zu töten und die anderen wollen aber auch und hindern dich dran :-) macht borallem in großer Runde Spaß^^


RE: Brettspiele - anyone ? - Glober96 - 02.02.2013, 14:16

Ich spiel mit meiner Mutter und meinen Geschwistern hin und wieder mal eine Runde Mensch ärgere dich nicht


RE: Brettspiele - anyone ? - Muhr - 02.02.2013, 16:50

Doch doch, das passt schon, Munchkin gehört auch in die BrettspielreiheCheerilee awesome

Übrigens, falls es wen interessiert. In Nürnberg gabs/gibts ne Spielwarenmesse und es wurden neue (und alte^^) Brettspiele vorgestellt. Hier ist ein Video wo einige vorgestellt werden. Titanium Wars(bei 12:50) hört sich schon interessant an Smile Bin mal gespannt wann es rauskommt.


RE: Brettspiele - anyone ? - Veho - 02.02.2013, 16:55

bei uns wird auch noch gespielt zwar nicht mehr so oft aber wir haben noch Risko, Monopoly und einige Klassiker bei uns zuhausse.


RE: Brettspiele - anyone ? - Aliciel - 07.02.2013, 17:28

Ich bin auch ein totaler Schach-fan.
Oder Rollenspiel-fan...
oder aber auch einfachere Spiele wie Monopoly, Mensch ärgere dich nicht, Spiel des Lebens... etc. Smile


RE: Brettspiele - anyone ? - TardyTwili - 08.02.2013, 10:16

Bei mir steht schon seit Jahren Schach ganz oben auf der Liste der Lieblings-Brettspiele. Pinkie happy

direkt danach folgt Monopoly und Die Siedler von Catan, aber generell bin ich jemand, der für Brettspiele aller Art zu begeistern ist. RD wink


RE: Brettspiele - anyone ? - Ruzi the spider - 21.02.2013, 11:52

Hab grad in der Holzwerkstatt ein Brett mit "Volk aergere dich nicht" (Fantasyvariante) und "Rueckzug!" (alias Backgammon) fertig gebrannt, damit ich auf auf LARP und MA Veranstaltungen spielen kann..


RE: Brettspiele - anyone ? - MartianCall - 21.02.2013, 13:26

Früher mit der Familie oft und gerne gespielt, Mensch-ärgere-dich-nicht, Monopoly, Spiel des Lebens, Mühle, Uno, Elfer raus,... Das einzige was ich heute noch spiele ist mit Kumpels Looping Louie mit Alkohol. RD laugh
Eigentlich schade.
Ich werde heute abend mal die alte Spielesammlung hervorholen!


RE: Brettspiele - anyone ? - Shippou - 22.02.2013, 06:03

Leider spielt keiner mehr mit mir... Sad

Ich hab halt nich genug Freunde dafür...
Bin aber für "gehobene" Brettspiele auch zu blöd - geb ich ehrlich zu.

Aber für Dame und UNO bin ich immer zu haben! Cheerilee awesome

Btw.: Mein erstes Spiel war "Das verrückte Labyrinth", danach das "Labyrinth der Meister" und zum Schluss "Das Labyrinth der Ringe".

Das waren noch Zeiten... Hab ich einst gerne mit meiner Mom gespielt...

...jetzt spielt nur noch meine Master System irgendein Spiel mit mir... FS sad
Auch UNO darf ich gegen den Emu spielen... Sad


RE: Brettspiele - anyone ? - Muhr - 15.03.2013, 03:29

Hey Leute, hab mir gestern Rune Age geholt und würds gerne mal ausprobieren. Wohnt zufällig wer in Düsseldorf und Lust das mal zu spielen? Kennst leider keinen hier mit dem ich das spielen könntFS sad Ansonsten muss ich wieder 2 Wochen warten, bis es nen Brettspielabend in dem Brettspielshop hier gibt






RE: Brettspiele - anyone ? - Diego - 15.03.2013, 08:15

Brettspiele erfreuen sich in meiner Familie großer Beliebtheit. Monopoly, Risiko, Die Siedler von Catan, hin und wieder sogar Schach werden bei kleineren Besuchen mit schöner Regelmäßigkeit rausgekramt, ebenso, wie die Skatkarten.


RE: Brettspiele - anyone ? - Nezumi - 20.03.2013, 19:36

Habe damals gerne das Brettspiel "Hero Quest" gespielt, würde es vielleicht immer noch spielen, wenn mal einige Leute mehr Zeit hätten.

Das Kartenspiel "Magic the Gathering" und das Tabletopspiel "Warhammer 40k" sind meine aktuellen Hobbies.


RE: Brettspiele - anyone ? - Muhr - 21.03.2013, 14:23

Falls es wen interessiert, am Wochenende gibts in Ratingen(nördl. Düsseldorf oder so^^) die Ratinger Spieltage. Eintritt ist kostenlos


RE: Brettspiele - anyone ? - SparklingPony - 11.04.2013, 23:15

In letzter Zeit spiele ich keine Brettspiele, aber ein gutes Spiel fällt mir ein. Die Siedler von Catan. Und habe früher (jetzt kaum noch) Schach mit meinem Vater gespielt.


RE: Brettspiele - anyone ? - AppleFritter - 12.04.2013, 16:13

Früher habe ich immer gern Risiko gespielt, jetzt mittlerweile hat dies aber immer mehr Platz für Monopoly gemacht. Hmm, Mist jetzt bekomm ich wieder Lust auf ne Runde Risiko, wenn ich mir da so die Schachtel ansehe. FS grins


RE: Brettspiele - anyone ? - Nimble - 12.04.2013, 16:15

(12.04.2013)AppleFritter schrieb:  Früher habe ich immer gern Risiko gespielt, jetzt mittlerweile hat dies aber immer mehr Platz für Monopoly gemacht. Hmm, Mist jetzt bekomm ich wieder Lust auf ne Runde Risiko, wenn ich mir so die Schachtel ansehe. FS grins

Hopp hopp! Komm spielen wir ne Runde Risk Pinkie happy