Bronies.de
Ôkami / Ôkamiden - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Ôkami / Ôkamiden (/showthread.php?tid=6775)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 03.11.2012, 17:48

Hmm, ich überlege seit langem zu Ôkami einen eigenen Fanclub aufzumachen oder dass dieser Thread nicht doch ausreicht sich über das Spiel zu unterhalten bzw. auszuschreiben. Denn es scheinen ja einige Fans zu diesem Spiel zu geben. AJ hmm


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 04.11.2012, 17:39

Ich finde, dass das hier absolut reicht. Zur Not kannst du einfach fragen, ob der Thread in Fanclubs verschoben werden kann.
Aber zwei Threads... AJ hmm
Hier wird ja eigentlich schon alles besprochen.


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 04.11.2012, 18:15

Mhm, dachte ich mir auch schon, war auch nur eine Idee. Twilight happy

Zwei Threads über ein Thema wäre wirklich einer zu viel. Ich lasse lieber alles so wie es ist.^^


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 04.11.2012, 18:16

Genau.
Immerhin haben wir schon 8 Seiten gefüllt und das nicht einmal sonderlich mit Bildern oder Videos. ^^ Ist doch schonmal etwas.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Ceres - 05.11.2012, 20:28

Für alle Okami- & Mononoke-hime-Fans gibt's heut 'nen schickes 10$ Shirt Smile

http://shirtpunch.com/


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 06.11.2012, 06:15

Aww, also ich finds echt putzig das bei dem Tshirt Mononoke in den Style von Okami getaucht wurde. Ammy sieht mir jedoch etwas zu groß aus. :/

Ich hab hier drei Bilder gefunden, die auch unserem anderen Hobby entsprechen. Pinkie happy Wie findet hier die?

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 06.11.2012, 06:50

Das erste und letzte Bild sieht wirklich sehr niedlich aus.
Trixie als Rao ftw *g*
Das letzte Bild ist einfach nur fuckin' fluffy! RD wink

Und ich muss mich der Meinung zum T-Shirt anschließen. Sehr süße Idee, aber Ammy wirkt so bullig und riesig.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Flying Rainbow - 06.11.2012, 08:37

ÕKAMI:
mein lieblingsspiel Heart
okami habe ich für wii und ps2 Twilight smile das was ich in dem spiel gehasst habe war mit diesem blöden glotz und das man ziemlich oft gegen den 8köpfigen lindenwurm kämpfen musste Twilight: No, Really? aber im ganzen ist okami einfach nur genial!
Ammy ist so sweet und hatt coole moves RD wink ich war total vom spiel gefesselt und habe es jeden tag gespielt und auch mal nen ganzen Tag FS grins
Okami habe ich auch schon früher geliebt Heart ich habe es immer an der ps2 gespielt Twilight happy
es ist einfach nur der hammer und noch dermaßen geiler als andere die ich gespielt hab!
ÕKAMIDEN: FS grins
habe ich für den ds Twilight smile istzwar schön aber auch irgendwie nicht so gut wie Õkami denn ich finde das die geschichte etwas schlechter als die von õkami ist.Trozdem liebe ich diese Spiele Heart
Liebe Grüße:
Flying Draw


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 06.11.2012, 20:20

Jaa, man kämpft ein wenig zu oft gegen Orochi, aber das macht die Story ja noch epischer. Cheerilee awesome

Was mir bei dem ersten spielen aufgefallen ist, dass sich, ab der Hyroshima-Küste die Gegnertypen immer wiederholen. Sie sehen anders aus, halten mehr aus als die vor ihnen aber ihre Angriffsmuster sind immer die selben, aber...ach was soll's, 'Brauner Zorn' drauf und gut ist. Auf Kleinigkeiten kann man immer meckern, man kann aber auch zurücklehnen, den Mund halten und das Spiel genießen.^^

Was mir noch einfällt: Bei einem Kampf gegen einen Teufel setzte Ammy irgendwie einen Griff ein, indem sie ihn nach oben geschleudert und mit ihm mit voller Wucht auf den Boden gekracht ist. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das gemacht habe...


RE: Ôkami / Ôkamiden - Flying Rainbow - 06.11.2012, 23:20

YAAYYYY! Ôkami fanclub! FS grins
also ich bin für den Ôkami fanclub!!! Twilight smile
Liebe Grüße:Flying Draw


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 08.12.2012, 10:53

So, ich hab mir nun vor ein paar Tagen die PS3 meines Nachbarn ausgeliehen, vorgestern Okami HD geholt (es hat zwei Stunden fürs herunterladen und installieren gebraucht, wtf Big Grin ) . Mein Freund machte das Spiel an und bekam erstmal einen Herzinfakt (okay ich übertreibe ^^) als dort die Spielbeschreibung für Playstation Move kam. Er dachte erst, wir hätten nun 20 Euro für nichts ausgegeben - aber wir konnten uns direkt beruhigen. Man kann es auch mit dem stinknormalen PS3 Kontroller spielen. :Happy: Auch besser so. Die Wii Umsetzung war an einigen Stellen nämlich echt grausam, da muss ich mir das nicht auch so auf der PS3 antun.

Mein Eindruck bis jetzt ist sehr gut. Auf HD sieht das ganze sowas von genial aus!
Nur sind mir schon einige Grafikfehler aufgefallen und sogar einen Textfehler! Da sollte eigentlich ein Hundekrieger was sagen, jedoch kam dann Issuns Sprechblase!
Schade, dass sich solche Fehler eingeschlichen haben. FS sad


RE: Ôkami / Ôkamiden - Flying Rainbow - 08.12.2012, 11:05

cool! FS grins
aber das mit den fehlern usw. ist wirklich schade für die story FS sad


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 08.12.2012, 12:06

(08.12.2012)Koyo schrieb:  Nur sind mir schon einige Grafikfehler aufgefallen und sogar einen Textfehler! Da sollte eigentlich ein Hundekrieger was sagen, jedoch kam dann Issuns Sprechblase!
Schade, dass sich solche Fehler eingeschlichen haben. FS sad

Ist nicht nur bei der PS3-Umsetzung so. Das war glaube ich bei dem letzten Hundekrieger (Name entfallen) den man im Dorf Kusa finden muss. Habe mich auch gewundert.

Aber das ist ja das geringste Problem. Ich habe es schon mal hingekriegt gleich am Anfang des Spiels alle Dialoge durcheinander zu bringen. So hatte Mushi die Textbox des Händlers, der vergeblich versuchte, den Felsblock am Eingang des Dorfes wegzuschieben.

Und ab und an wird Ammy während eines Kampfes Kopflos. Derpy confused Ist mir bis jetzt aber nur zweimal passiert. Ursache blieb mir bis heute ein Rätsel.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 08.12.2012, 12:11

Das der Text vertauscht wurde kam mir auch bekannt vor... aber ich wette, das war bei der Wii Version. Bei der PS2 Version kann ich mich auch nicht an sowas erinnern.
Aber das was dir passiert ist, klingt ja mal lustig. RD laugh
Das mit der kopflosen Ammy ist aber auch nur auf der Wii Version passiert. Meine Freundin und ich haben uns vielleicht tot gelacht, als die Köpfe von Ammy und Hayabusa plötzlich nur noch Striche waren und im Boden verschwanden. RD laugh
Das ist mir aber auf der PS2 Version NIE passiert und das hatte ich über 5x durchgespielt.

Die Trophäen finde ich so meh. Die meisten kriegt man eh wenn man es ganz normal spielt. Ich dachte da wären so mehr dabei so von wegen "Töte xxxx in xxx Sekunden" oder so.


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 08.12.2012, 12:19

Meh, was will man von der Wii auch erwarten? Mit der Steuerung komm ich wunderbar klar, aber Grafikbugs sind glaube ich Hauptbestandteil der Konsole, ist nicht nur bei Ôkami. Twilight: No, Really?

Welche Trophäen bekommst du eigentlich? Musst nicht alle aufschreiben, nur ein paar wenige, bin mal neugierig.^^ Bekommt man auch eine, wenn man den Blockkopf Grande beseitigt hat?


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 08.12.2012, 12:26

Da sind viele versteckte, wo ich nicht sehen kann, was man dafür erledigen muss. Steht aber 100% im Internet, bin aber zu faul zu googeln.
Welche die man eh beim spielen bekommt, damit mein sowas wie: Wenn man Pinseltechniken lernt, da kriegt man dann Erfolge für, wenn man die Bosse tötet usw.

Der Erfolg wenn man Waka das erste mal besiegt hat heißt Waka Waka Waka Cheerilee awesome


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 08.12.2012, 13:22

Es sind aber auch Trophäen vorhanden, die man erhält, wenn man alle Fische gefangen, alle Tiere gefunden und alle Schätze eingesammelt hat. Also es gibt schon einige, die nicht relevant für die Story sind.
Und diese Fehler sind mir auf der PS2 wirklich nie aufgefallen. Da empfand ich das Spiel als einwandfrei.

Bin bisher von dem HD Remake total begeistert. Dieses klare Bild haut mich voll aus den Socken. :3 Schade nur, dass am Anfang nicht mehr dieses "Dü-dü-dü Clover" samt des Kleeblattes erscheint, da Clover Studios nicht mehr existieren. *schnief*


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 08.12.2012, 13:27

ja es gibt natürlich welche, die nichts mit der Story zutun haben. ^^

Ja, das Clover Logo vermisse ich auch ein wenig. Obwohl ich nie Clover am Anfang verstanden habe. xD
Was ich aber lustig finde ist, dass man ja weiterhin die ganzen Kleeblätter im Spiel findet. Die sind ja eine Anspielung auf Clover.

Ich bin auch gleich bei Rothelm angekommen. Mal schauen, vielleicht liegt heute auch noch Orochi.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 08.12.2012, 13:31

Also Orochi hatte ich geplättet und ich muss jetzt in die verseuchte Stadt Sei-An (der dicke Nebel, der aus dem Mund des Kaisers kommt, you know?). Komme aber in nächster Zeit nicht zum Zocken. Blöder Lernstress >_>

Jep, wären die Kleeblätter weg, wär ich ja fast schon deprimiert. Mich stört's nur immer, dass ich zu ungeduldig bin und zu wenig Zeit zwischen Ausgraben und Umkreisen lasse. xD Dann klappt's nie beim ersten Mal.


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 08.12.2012, 15:57

Ich glaube, ich habe einen neuen Avatar gefunden.^^